2 Glückskatzen

• Themenstarter Themenstarter Paulchen35
  • Beginndatum Beginndatum
  • Like
Reaktionen: Paulchen35
A

Werbung

Ja, sagte ich doch schon!
Ja, hab ich gelesen. Wollte das eigentlich auch nur bestätigen und schreiben, dass meine Tierärztin diesen Tipp AUCH gegeben hat und das hier sehr gut klappt.
Passiert in nem Forum, dass sich Tipps & Co. wiederholen. 😉

• Like
Reaktionen: KleinerZoo, Early_Pamuk❤️, Mein Trio und 2 weitere
Ihr seit so süss ❤️

Dann alles gute, du äh…ihr rockt das schon!

Soo - es ist vollbracht. Beide eingeknastet und beim Tierarzt.
Ich hatte so Beruhigungsspray seit Tagen auf die Decke und die Körbe und irgendwie hat es geholfen.
Beide dann neurigig am Korb und dann einfach reingestopft 😛 Fahrt und auch dort waren beide ruhig

• Like
  • Smile
  • Grin
Reaktionen: TiKa, Mein Trio, Echolot und 4 weitere
So seit gestern bin ich also wieder Katzenmama Emma & Charly
Du hattest große Bedenken...verständlicherweise.
Trotzdem kann es manchmal so schnell gehen. Ich denke dann immer, das hat einen Grund.
Sie sollten wohl einfach zu Dir; das Schicksal hat gemeint, dort sind sie gut aufgehoben.
Das finde ich auch. :smile:
Sie haben sofort Namen bekommen und zügig einen Termin beim Doc.
Gut gemacht. 👍
Soo - es ist vollbracht. Beide eingeknastet und beim Tierarzt.
So ist`s fein!
EC sind jung, sie werden es gut wegstecken. 🍀

• Like
Reaktionen: Brigitte Lara, paperhearts, Paulchen35 und eine weitere Person
Werbung:
So die Nacht ist rum. Charlie hat die Halskrause incl. Pflaster schon im Kernell entsorgt. Ich lass ihn jetzt mal so - er war noch nicht einmal an der Wunde. Er ist aufgedreht wie ein wildgewordener Handfeger - frisst - und extrem verschmust 🙂
Emma hat einen Body - die arme Maus kommt glaub gar nicht klar. Ich soll Ihr 3 Tage Schmerzmittel geben morgens - das habe ich gerade ihn sie reingebracht. Sie ist noch sehr schlapp - frisst aber auch .
Der Body nervt Sie übelst glaube ich.

• Sad
Reaktionen: Kulli2015
Meine Kater sind gestern kastriert worden und haben gar nichts bekommen, weder Krause noch Pflaster. Ich würde mich da nicht verrückt machen.

Die sind gestern Abend wie die Verrückten schon wieder hier rumgerannt…

Kannst Du den Body vielleicht ausziehen, wenn Du dabei bist und siehst, dass sie nicht an die Naht geht?

Bei uns ging es auch ohne Body, meine Kleine hat sich den sofort nach der Ankunft ausgezogen, ich habe es dann über Nacht mit einem Stück Strumpfhose probiert, aber das war nicht so erfolgreich 🙈 wenigstens zum Putzen würde ich ihn immer mal ausziehen, wenn das möglich ist.

• Like
Reaktionen: Kulli2015, verKATert und Paulchen35
Vielleicht kommt sie ja besser mit dem Kragen klar

• Like
Reaktionen: Kulli2015, Paulchen35 und Echolot
Ja momentan steht sie noch total neben sich. 24h will ich sie da jetzt mal drin lassen. Pippi - essen klappt ja alles soweit - sie tut mir so leid weil sie so Mitleidig kuckt 😉 Er sucht irgendwas xD ich glaube er hat schon 2x gesagt - "wir müssen da wieder hin - ihr habt da 2 wichtige Dinger vergessen" 😀

• Grin
  • Giggle
Reaktionen: Kulli2015, Echolot und Liesah
Och, das arme Katertier! Mein TA hatte es damals hinbekommen, dass es sich noch so anfühlte für ihn, als ob. Sah auch noch beeindruckend aus, ich bin einige Male gefragt worden, ob er wirklich kastriert ist

GsD ist ja Wochenende, da kannst du die beiden Küken schön bemuttern, dann haben sie das bald vergessen

• Like
Reaktionen: Brigitte Lara, Kulli2015 und Echolot
Werbung:
Emma hat einen Body - die arme Maus kommt glaub gar nicht klar.
Die arme Kleine, mit Bauchschnitt ist das doch eine andere Nummer als bei den Jungs. Unsre Kater hatten nie einen Kragen und haben sich direkt danach so benommen, als ob nie etwas passiert wäre.

• Like
Reaktionen: Echolot
Ja eben hab ich den Body mal abgemacht und sie hat sich gleich hinten geputzt wie wild. Glaub nicht an der Wunde - aber sicherheitshalber hat Sie Ihn jetzt wieder an 🙂

• Like
Unsere Stallkatzen bekommen ja "nur zweite-Klasse-Medizin". Also Kastration, Rausch beim Doktor ausschlafen, Entlassung "ohne alles". Da gab es bisher nie Probleme.

Die Vertretung meiner Tierärztin kommt auch immer mit Kragen / Body bei einer Verletzung. Meine Tierärztin ist da entspannter. Ich habe im Fall der Fälle ein solches "Folterinstrument" 😉 hier liegen und gucke, ob es notwendig ist.

Manchmal frage ich, ob wir übertreiben.

• Like
Meine drei hatten auch nix, alles ohne Komplikationen verheilt

Bei 6 Kater-Kastrationen (2 verschiedene Tierärzte) wurde uns nie zu einem Kragen geraten und es war völlig problemlos. Unser Perry wurde nach Hautstanzen mit einem weichen Kragen nach Hause geschickt und hat sich mit dem Ding fast umgebracht. Nach einer Stunde haben wir den Kragen entnervt abgenommen und nichts ist passiert. Allerdings wurde unser Kulli ebenfalls nach Hautstanzen ohne Kragen nach Hause geschickt, hat sich in der Nacht sämtliche Fäden am Bauch gezogen und musste dann mit hartem Trichter 3 riesige Hautlöcher am Bauch so zuheilen lassen.
Ebenfalls unserm Kulli musste nach einem Unfall im Freigang ein Drittel des Schwanzes amputiert werden. Das hat damals noch ein typischer alter Landtierarzt gemacht und wir waren noch völlig unbedarft. Wir bekamen den Kater mit einem bepflasterten Amputationsende ohne jede Medikation mit nach Hause und haben ihn sofort wieder nach draußen gelassen. Er hat das Pflaster dran gelassen, alles ist schnell und gut verheilt. Später, als ich etwas schlauer war, hätte ich mir in Erinnerung daran die Haare raufen können.

• Wow
Reaktionen: NicoCurlySue
Werbung:
Ok Body ist ab. Wenn Sie nicht dramatisch drangen bleibt er auch ab. Sie quietscht vor Freude 🙂

• Like
  • Giggle
  • Grin
Reaktionen: Brigitte Lara, Echolot und Liesah
Danke

Anhänge

• 20241122_090739.jpg
    20241122_090739.jpg
    929,7 KB · Aufrufe: 92
  • Love
Reaktionen: biveli john, NicoCurlySue, TiKa und 4 weitere
Oh ja, die Augen die sagen „wie kannst du nur auch noch Bilder dieser Schmach machen, Mensch?!“ 👀

• Grin
  • Like
Reaktionen: Brigitte Lara, Kulli2015, Echolot und eine weitere Person
Aber süß isse trotzdem mit ihrem Strampler

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Brigitte Lara, Kulli2015 und 2 weitere