2 Glückskatzen

• Themenstarter Themenstarter Paulchen35
  • Beginndatum Beginndatum
Aber die zwei - vor allem das Mädchen - haben richtig Kohldampf..
Das war Erwachsenen Diät Futter..
Dann nur rein mit dem Futter. Bei unsern kam ich in dem Alter mit dem Näpfe füllen überhaupt nicht nach. Ich freue mich so für die Beiden!!!

• Like
  • Grin
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Echolot und Paulchen35
A

Werbung

Die zweite Nacht ist geschafft 🙂 Ehrlich gesagt lass ich sie noch nicht ins Schlafzimmer - Sie haben auch gar kein Interesse an dem Zimmer oder der Tür. Zuhause ist jedenfalls Party - und zwar richtig.
Charly ist jetzt auch aufgetaut - nicht mir gegenüber aber seinem neuen zuhause - und die zwei jagen wie die wilden über Tisch und Stuhl und überall rum.
Manchmal beobachtet er seine Schwester so nach dem Motto "die hat Sie doch nicht mehr alle" weil die kleine richtig richtig wild ist und Power hat für zehn. Ich glaube er ist tatsächlich froh wenn ich morgens aus dem Haus gehe 🙂
Er ist auch viel größer als Emma - sie ist echt ein ganze kleine Zuckerschute 🙂
Was mir aber bisschen komisch vorkommt ist der Klo. Ich habe beide noch nicht drauf gesehen - so grob in die Richtung aber bei meinen Oldies war das sowohl zu hören wie auch zu riechen 🙂
Jedenfalls habe ich am Tag ca. 4 gute Pippi Kugeln - 2 richtig große schöne lange Würste und dann so 10 kleine Dinger - eher wie Hasenknödel. Sind die kleinen Dinger mutmaßlich von Ihr und ist das normal?

eher wie Hasenknödel. Sind die kleinen Dinger mutmaßlich von Ihr und ist das normal?

Eventuell Verstopfung? Ich würde schauen dass sie mehr trinkt/Nassfutter isst eventuell mit Wasser manschen und wenn du dir sicher bist eventuell gleich mit zB Flohsamen unterstützen.
Soll ja keine größere Verstopfung kommen.
Wenn du merkst dass sie dafür anfällig ist, kann man zB dauerhaft mit macrogol oder lactulose helfen

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Echolot, ciari und eine weitere Person
Ich freue mich für euch und die beiden, das scheint doch ganz gut zu passen!

Ich habe festgestellt, dass der Kot manchmal ganz anders aussieht , wenn er länger im Klo war, als er aus der Katze kommt…

Ich hab das schon gehabt, beim Rausholen sah es weich aus wie Durchfall, als es aus der Katze kam, war es geformt…

Es kann aber in eurem Fall nicht schaden, einer Verstopfung vorzubeugen mit Flohsamenschalen und viel Flüssigkeit.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Paulchen35
Und spann deinen LG mit ein - er wollte die Katzen!!!

Und spann deinen LG mit ein - er wollte die Katzen!!!
Jo - aber wer Männer kennt..
Er will nur spielen mit Ihnen - der Rest..
Ja bisschen Kitten Blues habe ich und vergleiche auch mit meinen 2 alten - aber ist vielleicht auch die Panik vor Donnerstag..
Immer ein Schritt vor den andern denk ich mir 🙂

• Like
Reaktionen: TiKa, Ronjakatze, Early_Pamuk❤️ und eine weitere Person
Werbung:
So nächste Nacht gut verbracht - alles schick soweit. Charlie wird immer zutraulicher - ich lass Ihn aber machen - gestern hab ich auch so fast den ersten Nasenstupser von Ihm bekommen 🙂
Schade das das neu aufgebaute Vertrauen morgen wieder in Schutt und Asche gelegt wird - aber was muss - muss wohl.
Morgen ist ja jetzt der große Tag der Kastration.
Der Termin ist um 14Uhr mittags - wann sind die dann denn ca. fertig? Ich habe auch schon überlegt dort eine Übernachtung mit Frühstück zu "buchen" - weil ich ja wirklich noch die neue bin und ich nicht weiß ob das nicht sicherer wäre früh die zwei? Auch habe ich überlegt wenn ich Sie abends noch abhole ob ich Sie dann erstmal im Kernell ausnüchtern lassen soll - und wie lange oder soll ich Ihnen das überlassen und Sie im Bad einsperren?

Vergiss das mit dem zerstörten Vertrauen. Da passiert nicht viel, da kannst Du wieder anknüpfen.
Meist verdauen sie die Kastration sehr gut.
Stressärmer für Dich dürfte die Übernachtung mit oder ohne Frühstück sein. Dann musst Du sie nicht zuhause bei der Ausnüchterung überwachen.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Echolot, NicoCurlySue und 3 weitere
Ich denke du wirst sie dann erst gegen Abend kurz vor der Schließung der Praxis zurück bekommen.
Ich würde entweder sie dann heim nehmen und einfach mal schauen wie sie so draufssind, oder wenn es dir einfach zu mulmig ist, gleich ausmachen sie erst am nächsten Tag zu holen.

Und sobald du sie abholst werden die einfach nur glücklich sein, dass du sie vor der Praxis gerettet hast!
Die werden keine Sekunde schmollen.
Die werden überglücklich sein dass du wiederkommst und dass sie zurück zu dir dürfen 🫶

• Like
Reaktionen: Brigitte Lara, Echolot und Paulchen35
Ich kenne Kastration nur bei Katern, aber wir haben sie immer fit von der Tierarztpraxis wieder nach Hause bekommen. Zu Hause haben wir lediglich dafür gesorgt, dass sie möglichst nicht klettern und springen. Worauf Du bei einer Katze achten musst, wird man Dir in der Praxis ja sicher sagen.
Übel genommen hat es übrigens nie einer. Unsre Jungs wurden immer vormittags kastriert, nachmittags nach Anruf aus der Praxis abgeholt und haben abends schon wieder gespielt.

• Like
Reaktionen: Echolot und Paulchen35
In einer normalen Praxis wird nachts doch keiner sein, oder?

Dann würde ich sie nicht dort lassen, sondern abholen.

Mein kleiner Notfallkater hatte seine Augenentfernung um 14 Uhr nachmittags und war dann um sechs Uhr abends beim Abholen wieder topfit.

Ich war da auch erst skeptisch, ist nicht meine Haustierärztin für meine eigenen, aber das war echt in Ordnung.

• Like
Reaktionen: Kulli2015 und Paulchen35
Werbung:
@Max Hase Dank auch das du immer so beruhigend auf mich einwirkst 🙂

Ich hatte Mädels und Jungs zur Kastra und sind immer am gleichen Tag wieder nachhause gekommen.
Sie waren von der Narkose noch ein wenig bedröppelt, haben sich ihren "Rausch" ausgeschlafen, danach gings weiter, wie es vorher war.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Paulchen35, Mein Trio und 2 weitere
Ich bin fix und foxi - mein super LG "verspätet sich" nachher weil er zum Zahnarzt muss.
Ich werde das wohl oder übel alleine machen müssen mit dem einfangen etc.
Gerade habe ich sowas von keine Lust mehr 🙁

• Sad
  • Wow
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Kulli2015
Beherzter Griff und mit Popo zuerst in den Tragekorb, wenn das fix geht, sind sie meist zu verblüfft, um was zu machen

• Like
Reaktionen: Kulli2015, Echolot und Paulchen35
Werbung:
Kopfüber von oben geht auch. Muss man schnell die Vorderpfoten einfädeln.
Sonst rückwärts.

• Like
Ich hab immer von vorne eingefädelt, mein Kater hatte dann nämlich auch 8 Beine, wenn man ihn nicht schnell genug überrumpelt hat. Aber wat mutt, dat mutt.
Sobald man aber nach Termin das Türchen geöffnet hatte, stolzierte er wieder heraus und alles war vergessen

• Like
Reaktionen: Paulchen35
Meine Tierärztin hat mal den Tipp gegeben, Katze rückwärts in die Box zu schieben. Klappt hier tatsächlich erstaunlich gut. 😅

Alles Gute für die Kastration! 🍀

• Like
Alles Gute auch von mir 🍀🍀