2 Glückskatzen

• Themenstarter Themenstarter Paulchen35
  • Beginndatum Beginndatum
Einatmen... ausatmen...
Wird alles nicht so dramatisch.

Kater und Katze war bei uns z.B. kein Problem, bei denen, die von Anfang an zusammen waren.

Kastration beim Kater ist normaler Weise 'n Klacks.
( Ich habe nach der Kastra eines Katers mal nach nem Termin zum Fäden ziehen gefragt, da hat mich die TÄ etwas irritiert angeschaut:" Hätt' Ich da jetzt rosa Schleifchen dranmachen sollen?" 😆
Da gibt's idR keine Folgetermine)
Bei Katzen ist das heutzutage auch kein Riesending bzw. ~schnitt mehr.
Wenn es nicht irgendwelche Besonderheiten gibt, sollte das problemlos über die Bühne gehen.
Also immer ruhig Blut.

Aber nimm dich vor dem Kittenblues in Acht, der kann's in sich haben 😂
Da lese ich bei dir schon gewisse Anfänge heraus.😉

Zum Thema:"Ich mag keine Tigerkatzen"
Das hat meine Tochter auch immer gesagt und jetzt ist sie mit unserer Coco ein Herz und eine Seele.
Ich mochte nie Siamkatzen...
vor 2 1/2 Jahren zog Azura, eine Lookalike Siam, hier ein und ich liebe sie genauso sehr, wie alle anderen, auch oder gerade weil, sie mich mal wieder siamtypisch laut anmauzt: " Maamaa maach maal Maamjaam-Maammaamm!!!" 😉

Egal, wie es bei euch nun weitergeht, ich wünsche euch allen alles Gute.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Grin
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Kulli2015, NicoCurlySue und eine weitere Person
A

Werbung

Jetzt ist es wohl entschieden. Sie sind gerade auf Zwischenstation angekommen.
Die 2 Mäuse haben noch nicht mal Namen..

• Wow
Reaktionen: TiKa und Early_Pamuk❤️
Das ist ja zum Weinen, was war das denn für eine Besitzerin? Ist denn eigentlich jetzt eindeutig klar, dass es sich um ein gemischtes Pärchen handelt?

keine Ahnung - puuuu

• Wow
Reaktionen: Kulli2015
Das wird ja langsam richtig spannend!!!

Ich möchte mich gerade ins Ausland absetzen 🙂

• Grin
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze und Kulli2015
Werbung:
Pass mal auf, in einem Vierteljahr weißt Du, dass Ihr die besten Katzen der Welt bekommen habt. Ich wünsch es Euch jedenfalls und den beiden Kleinen endlich ein richtiges Zuhause.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Liesah, Echolot und eine weitere Person
Ich sag mal so - schlimmer als bei der kann es nicht werden für die zwei 😛

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Echolot
Keine medizinische Versorgung, nicht mal die Geschlechter sind wirklich klar, ein Name war für die beiden auch schon zuviel...
aber die Halterin wußte gesichert, daß es sich um Katzen handelt...?
Was für ein liebloses Zuhause (wenn es so genannt werden kann) sie erwischt haben. :sad:
Zum 1000. Mal frage ich mich, warum sich manche Menschen Haustiere anschaffen.

• Like
  • Sad
Reaktionen: Ronjakatze, Early_Pamuk❤️, LiScAtS und 6 weitere
Jetzt ist es wohl entschieden. Sie sind gerade auf Zwischenstation angekommen.
Die 2 Mäuse haben noch nicht mal Namen..
Sie sind da raus, das ist gut.... ihr das potentielle zuhause, ist auch gut.... termin in der klinik steht, ist auch gut

Stumpf ausgedrückt... kack auf das was war, ab in eine glückliche zukunft!

Wenn sie jetzt auf einer zwischenstelle sind, ist das nüchtern sein auch gesichert... voll vergessen, ist auch gut.

Also? Alles wird gut!

Ich hab hier immer gemischte gruppen gehabt, im moment sinds nur noch 2 katzen, ein bub und ein mädel... uuuund? :grin:
Alles gut

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Kulli2015, NicoCurlySue und 2 weitere
Ich kapier das auch nicht. Ich geben ja sogar meinen Spinnen Name damit ich nicht mehr so Angst vor Ihnen habe

Werbung:
Keine medizinische Versorgung, nicht mal die Geschlechter sind wirklich klar, ein Name war für die beiden auch schon zuviel...
aber die Halterin wußte gesichert, daß es sich um Katzen handelt...?
Was für ein liebloses Zuhause (wenn es so genannt werden kann) sie erwischt haben. :sad:
Zum 1000. Mal frage ich mich, warum sich manche Menschen Haustiere anschaffen.
So zusammengefasst, klingt es für mich, als hätte die Besitzerin noch ganz andere Probleme...

So seit gestern bin ich also wieder Katzenmama Emma & Charly
Die zwei sind gestern eingezogen und Emma ist wie selbstverständlich gleich hinter uns her. Irgendwie ist Sie Fussfetisist oder es wurde immer nur mit Füssen mit Ihr gespielt - keine Ahnung. Die kleine ist wirklich sehr klein - zu kleine meine ich - hat Bocksprünge gemacht
und war sage und schreiben 8 Stunden nicht tot zu bekommen. Unfassbar viel Energie.
Charly hat sich die meiste Zeit versteckt und ist auch bis jetzt mehr als skeptisch gegenüber Menschen. Ohne Menschen im Raum ist er auch ein neugieriger aufgeweckter Kater - aber sobald Menschen in Sicht sind - nix wie weg.
Essen kannten Sie nur Erwachsenen Trockenfutter.. Ich habe jetzt mit Nassfutter angefangen und es funktioniert so halbwegs. Ich will das aber auch nicht stressen jetzt am Anfang. Aber die zwei - vor allem das Mädchen - haben richtig Kohldampf..
Das war Erwachsenen Diät Futter..
Donnerstag wird Kastriert - und ich habe noch null Ahnung wie ich Ihn wieder in die Box gekommen soll 🙁

• Like
  • Love
Reaktionen: TiKa, Early_Pamuk❤️, paperhearts und 8 weitere
Oh, noch eine Emma ❤️ , herzlichen Glückwunsch zum Katzenpärchen

Ja so die ersten Bilder - Emma beim Frühstück da war Sie 30min in der Wohnung.
Die Füsse sind Schuhgröße 46 - für den Größenvergleich 🙂

Anhänge

• Fruehstueck.jpg
    Fruehstueck.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 135
  • Emma.jpg
    Emma.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 134
  • Katzbaum.jpg
    Katzbaum.jpg
    167,6 KB · Aufrufe: 135
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, paperhearts, Catslove1 und 6 weitere
Werbung:
Wie schön. Herzlich willkommen im neuen Zuhause, Emma und Charly. Haben die denn unkastriert zusammen gelebt?

• Like
Reaktionen: Echolot
Jo ... die "Dame" dachte es wären beides Mädchen ...
Deshalb die leichte Panik - sind jetzt 7,5 Monate alt.
Ich glaube aber das Mädchen ist noch zu sehr Baby und nicht geschlechtsreif - ich hoffe das hält noch bis Donnerstag 😀
Er hat bis jetzt - also in knapp 24h auch "noch" nicht markiert oder sowas. Keine Ahnung woran man das sonst merkt grr

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Echolot, Kulli2015 und eine weitere Person
Mach Dir keinen ganz zu großen Stress.
Selbst wenn Emma jetzt rollt und der Tierarzt nicht in der Rolligkeit kastrieren will, Rolligkeit abwarten, direkt anschließend kastrieren. Selbst wenn es zur Bedeckung gekommen ist, ist dann noch nicht wirklich was passiert.
Und wenn Du den Kater am Donnerstag nicht erwischst, dann fährt er halt die Woche drauf. Wichtig ist, dass die Katze kastriert ist. Denn dann passiert da nichts mehr. Und er hat keinen Grund zum Markieren, wenn die Schwester nicht nach Hormonen riecht.

Vielleicht nimmt Dir das etwas Druck, und das Einfangen geht dann leichter. 🙂

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Brigitte Lara, Micrita und 4 weitere
Mach Dir keinen ganz zu großen Stress.
Selbst wenn Emma jetzt rollt und der Tierarzt nicht in der Rolligkeit kastrieren will, Rolligkeit abwarten, direkt anschließend kastrieren. Selbst wenn es zur Bedeckung gekommen ist, ist dann noch nicht wirklich was passiert.
Und wenn Du den Kater am Donnerstag nicht erwischst, dann fährt er halt die Woche drauf. Wichtig ist, dass die Katze kastriert ist. Denn dann passiert da nichts mehr. Und er hat keinen Grund zum Markieren, wenn die Schwester nicht nach Hormonen riecht.

Vielleicht nimmt Dir das etwas Druck, und das Einfangen geht dann leichter. 🙂

Ach ist das so? Ich dachte die machen das immer mit dem markieren Oo
Das wäre der Knaller weil Emma - pff die hab ich gleich im Korb.
Ich habe nur bedenken weil die Maus sicher noch keine 2 Kilo hat - oder max knapp 2kg