2 jähriger Kater abzugeben!

• Themenstarter Themenstarter Saphira76
  • Beginndatum Beginndatum
S

Saphira76

Neuer Benutzer
Wir müssen unsren 2 jährigen, kastrierten Kater leider wieder abgeben. Er ist aus dem Tierheim und nachdem wir ihn hatten, ist bei meinem Sohn eine Allergie festgestellt worden, unter anderem gegen Katzen. Nur möchten wir ihn nicht wieder ins TH abgeben müssen. Somit ist dieses Forum die letzte Hoffnung dafür. Er ist auch nicht für die Wohnung, er müßte viel raus können! Er pinkelt uns auf die Couch wenn wir nicht da sind oder auf unsere Anziehsachen die vor der Waschmachine liegen. Ich mußte den Kindern schon neue Matrazen und Bettzeug kaufen weil er auch dort hingemacht hat. Ich war auch schon beim Tierarzt deshalb und der konnte nichts finden. Er kam dann auch zu der Ansicht, das unser Kater es aus "Frust" macht weil keiner da ist. Jetzt war ich z.b. diesen Monat gar nicht arbeiten und es hat sich keine Besserung eingestellt. Vielleicht hat ja einer noch eine Idee.

Saphira76

A

Werbung

Dumme Frage,
ist die Allergie der Grund oder eher das Pipiproblem?
Du solltes auch ein Bild vom Katerle einstellen und vor Allem den Kleinen nur gegen einen Schutzvertrag abgeben.
Ich hoffe für den armen Tropf das Ihr eine Lösung findet.
Lg
Helga

hm...wenn er aus dem Tierheim ist..kannst Du ihn dann so einfach weiter vermitteln 😕

Ich glaube auch das du ihn nicht so einfach weiter vermitteln darst.
Wenn er aus dem Tierheim ist, mußt du glaub ich, die als erstes verständigen.

Ist die Allergie deines Kindes denn so schlimm das er unbedingt wieder von euch weg muß? Oder ist eher das Pipiproblem das größere Problem?

Du solltest, wenn du das mit dem TH abgeklärt hast, auch ein Foto von ihm mit einstellen.

Vielleicht fühlt er sich einfach nur alleine und ein Kumpel hätte Abhilfe schaffen können. Aber das weiß man leider nicht im Vorfeld.
Ist den Urin von ihm beim TA untersucht worden? Nicht das er eine Blasenentzündung hat und deswegen nicht ins Klöchen macht