Ich dachte sie haben ja auch nur eins 😉
Wir hatten zig Jahre nur ein Kaklo und das ohne Probleme, egal welche Art/Zusammenstellung von Katzen. Nie Pieselprobleme - wichtig ist halt, dass das Klo sauber ist.
Irgendwann in der letzten Zeit kam ich auf die blöde Idee ein zweites Kaklo aufzustellen um zwei verschiedene Streus zu testen.
Das mit dem Test war eine überflüssige Idee, da wir Platz genug haben hab ich dann aber trotzdem das zweite Klo stehen lassen.
Als Ziva hier einzog meinte Simba plötzlich im Stehen pinkeln zu müssen. Also kam auf das eine eine Haube zum Testen ob ein Haubenklo angenommen wird.
Das ganze Thema ist aber mittlerweile auch wieder erledigt, war wohl nur anfängliches Imponiergehabe gegenüber der jungen Dame.
😎
Wenn man Platz genug hat, warum nicht gleich 2 Kaklos. Nur dieses es "MUSS" grundsätzlich stört mich.
Sehe ich auch so. Wenn man eineTransportbox nicht gerade eh schon in- und auswendig kennt, dann würde ich auch erstmal nur eine von einem bestimmten Modell kaufen.
Wenn ich es aber richtig im Kopf habe, hat Balu12 vermutlich schon eine Transportbox, da eine Katze ja schon vorhanden ist. 🙂
Und bei uns hätte das zum Beispiel nie geklappt, weil ich immer im Doppelpack zum TA gefahren bin. Und gerade bei meinen Scheulingen zuvor, war man froh wenn man überhaupt erst eine Katze in einer Box hatte. Dann noch die zweite Katze dort hineinzubekommen (abgesehen von der geringen Größe der Leihbox) wäre ein Ding der Unmöglichkeit gewesen...
Dann kann sie auch erstmal schauen, ob eine Box nicht sogar ausreicht.
Es kommt immer auf die eigene Situation an. Ich bin z.B. nie mit beiden Tieren gleichzeitig zum Tierarzt gefahren.
Wir hatten erst immer nur eine recht grosse Box.
Das neu hinzugekommen Kleinteilchen war aber viel zu klein für diese Riesenbox, also wurde dann noch eine kleine Box dazu gekauft.
Tataaa - mittlerweile haben wir drei Boxen.
😛
Die älteste grosse Box wurde noch für Oskar genutzt, dann aber gegen eine gleichgrosse Box mit einfacheren Verschlüssen ausgetauscht ( die überlebte die letzte Fahrt mit Oskar zum TA nicht).
Die alte grosse Box ist zwar super stabil, aber unpraktisch - entsorgen mag ich sie trotzdem nicht.
Die kleinste Box ist eigentlich nur was für kleine Katzen bzw. Simba wegen der "Spezialbehandlung" bei Tierarztbesuchen.
Die dritte Box haben wir vor kurzem für Ziva angeschafft.
Zwei Boxen sind natürlich auf jeden Fall sinnvoll, wenn man mit beiden Tieren gleichzeitig zum TA gehen möchte ( ich würde nicht beide Tiere in eine Box packen), oder z.B. öfter mal verreist.