2 Katzen in 52382 Niederzier

• Themenstarter Themenstarter Bon Bini
  • Beginndatum Beginndatum
Wenn man nachts allein suchend durch die Straßen geht, hat man leider viel zu viel Zeit zum Überlegen.

Sollten meine Beiden tatsächlich irgendwo zusammen sein, angefüttert werden und derjenige kein Internet nutzen oder die Tiersuchseiten nicht kennen oder die Plakate nicht wahrnimmt, nicht im Tierheim Bescheid gibt, bei der Polizei anruft, die sich aber nicht interessieren, die Info nicht weitergeben, habe ich dann überhaupt eine Chance. Wieso wird nicht wenigsten Einer mal gesehen.

Ich habe solche Angst, die Beiden nie mehr wiederzusehen. Es kommt mir so wenig vor, was ich getan habe, aber mir fällt nichts mehr ein, was ich noch versuchen könnte. Danke an der Stelle für die Tipps hier im Forum, das hilft ungemein.

A

Werbung

Du hast schon alles gemacht was du machen kannst.....
Ich drücke dir weiterhin beide Daumen....

Das nicht wissen ist das Schlimmste, wir warten auch schon vier Wochen auf Farina....🙁

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh solche Leute einfach nicht. Man kann doch wirklich nicht so unwissend sein, und denken, nur weil eine Katze frei herumläuft, dass sie niemand gehört - und das sich niemand daheim unendlich viele Sorgen macht.

Wenn ich eines Tages einen meiner Lieblinge an irgendeinen Fenster sitzen sehe.. ich weiß nicht, was ich dem Menschen alles an den Kopf werfen würde.

Unser Tierschutzverein sagte man solle unbedingt nach ca. 3-4 Wochen nach verschwinden eine Strafanzeige wegen Diebstahl, Sachbeschädigung stellen und sich eine abgestempelte Kopie geben lassen und vor allem nicht abwimmeln lassen, denn die Polizei MUß eine Anzeige aufnehmen wenn du das willst.

Wir werden dies jetzt machen!

Ich werde Ruby nie mehr wiedersehen.

Habe soeben erfahren, dass vor ca. 2 Wochen eine Katze überfahren worden ist, die Familie war sich sicher, dass es Ruby war. Auch auf der anderen Straßenseite habe ich gezielt danach gefragt und auch da ist es mir bestätigt worden. Warum hat mich keiner informiert, sie hatten doch alle meine Flugzettel. Auch vom Bauhof nichts, da liegen doch die Fotos vor.....
Es fällt mir so unwahrscheinlich schwer, das zu schreiben. Es tut so weh, ich wollte Gewissheit, aber ist es jetzt besser....
Es gibt noch so viele Tränen und ich dachte ich hätte sie in den vergangen Wochen schon geweint. Ich fahre jeden Tag an der Stelle vorbei, ich war dort immer suchen, warum hab ich ihn nicht gesehen.....

Ich hoffe, wir haben dir ein schönes, wenn auch viel zu kurzes Leben geboten und das du zuletzt nicht leiden musstest

Dein Platz in meinem Herzen bleibt unbesetzt, mein Stinker.

Pass von oben auf deine Schwester Maxi auf und zeig ihr den Weg zu uns zurück, wo immer sie auch jetzt sein mag....

Oh man.. das tut mir leid.. und jetzt wo du es schreibst, weiß ich auch nicht, ob ich jemals erfahren will, dass Sophie oder Shila oder beiden das gleiche passiert ist.. 🙁..

Werbung:
Ach Mensch!
Das tut mir sehr Leid.
Ich denke trotzdem die Gewissheit zu haben schmerzt sehr aber jetzt weiß zu wenigstens was passiert ist.

Unsere Farina ist seid sechs Wochen weg und es gibt überhaupt keine Spur von Ihr, ich finde den Gedanken das sie vielliecht gerade leidet unerträglich. Da wäre es mir lieber zu wissen, das sie in Freiden ruhen kann.

Es tut mir wirklich sehr leid für euch.....

Oh Gott, Tanja, wie schrecklich...

Das tut mir von herzen leid und sei Dir gewisse, ich weine mit Dir, gerade jetzt, stumme Tränen um Deinen Schatz. :sad:

Fühl Dich dolle umarmt von mir!!!!

Leieb Tanja,

ich kann deine Trauer verstehen. Auch ich habe meine Purzel gesucht - bis ich sie dann tot gefunden habe.

Ich drücke dich und wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit.

Ruby, bitte bitte sag Maxi das sie wieder nach hause gehen soll.
Die Mama vermisst sie doch.

Dir wünsche ich viel Spaß im Regenbogenland.
Grüß meine Purzel von mir.

Das tut mir sehr leid. Ich hoffe dein Ruby hat nicht lange leiden müssen und ihm geht es jetzt gut im Regenbogenland. Ich drücke fest die Daumen, dass Maxi wieder nach Hause findet.

Das Schlimme ist ja auch, wenn man zwar einerseits "Gewissheit" hat, es aber andererseits doch nicht zu 100% sicher ist und somit immer eine Resthoffnung bleibt. Ich habe im August ähnliches erlebt.
Am 13.08. ist meine kleine Jacky wohl auch überfahren worden und ich habe es erst erfahren, als sie schon beerdigt war. Insofern gibt es keine 100% Gewissheit.

Ich wünsche dir viel Kraft. Gib die Hoffnung nicht auf, dass Maxi zurückkommt.

LG,
Spiky

Liebe Tanja,

es tut mir sehr leid und ich habe gerade Tränen in den Augen, ich trauere mit euch aber ich denke so schwer die Wahrheit auch zu ertragen ist - man kann dann trauern und weiß dass sein geliebter Schatz jetzt im Regenbogenland glücklich sein wird und keine Schmerzen hat.

Hab viel Spaß im Regenbogenland kleiner Ruby

Gestern war es ein halbes Jahr das Hobbes spurlos verschwunden ist. Es ist diese Ungewissheit die einen so zu schaffen macht, die Angst er ist tot, die Angst er muss irgendwo leiden, die Hoffnung ihn wieder zu finden, ihn wieder in die Arme schließen zu können ....

Werbung:
Ich habe immer gedacht, dass ich wissen möchte, wenn meinen 2 Schätzen etwas passiert ist. Ja, man kann dann vielleicht abschließen, aber im Moment bin ich so verzweifelt. Anhand des Fotos soll es Ruby gewesen sein, aber richtig bis zu mir vorgedrungen wäre es wohl nur, wenn ich ihn selber gesehen hätte......
Ihn mit nach Hause hätte nehmen können...
Bei allen Bauhöfen und Straßenmeistereien im Kreis habe ich heute angerufen, keine Katze zum vorgegebenen Zeitpunkt, keine Spur an der Straße oder im Straßengraben als ich gestern geschaut habe.
Ich weiß nicht, wann ich es akzeptieren werde/muss.

Jetzt bleibt nur noch die Hoffnung, Maxi wiederzusehen. Ich bin wie gelähmt, ich kann nicht mehr suchen gehen, ich habe solche Angst vor dem Ergebnis, wenn es denn eins geben sollte. Und doch will ich was tun, ich kann die Maus nicht aufgeben. Aber ich weiß nicht was...

Die Hoffnung unsere Schätze wieder zu sehen hat wohl jeder der einen Liebling vermisst.

Ich bin jetzt an einem Punkt wo ich es einfach nicht verstehe. Hobbes wurde nicht gefunden, wir haben mit Hunden gesucht, naja auch beim Bauamt und der Straßenmeisterei haben wir nachgefragt und Bilder geschickt.

Im Moment habe ich nur noch 3 Gedanken was mit ihm sein könnte - entweder hat ihn jemand eingesperrt oder überfahren und ihn dann "entsorgt" oder aber er ist in einen LKW oder ähnliches gesprungen und irgendwo in Deutschland gelandet und da er sehr scheu ist Fremden gegenüber jetzt vllt. irgendwo unterwegs oder aber er ist bei jemanden der nicht auf unsere ganzen Suchanzeigen reagiert.

Nachdem eine Zeitlang keinerlei Reaktion auf unsere Plakate erfolgt ist, kommen im Moment immer wieder Anrufe. Die erste Spur hat sich leider als falsch herausgestellt. Doch Sonntag und Montag habe ich 2 Anrufe erhalten, die Maxi gesehen haben. Die beiden Stellen sind auch nicht weit von einander entfernt und auch nicht von unserem Haus. Gerade mal ca. 300m Luftlinie. Dort hängen natürlich Plakate und ich habe die Handzettel an jedes Haus verteilt, aber die Infos kommen von Leuten, die mit ihren Hunden da langgehen aber nicht da wohnen. So bin ich also zu allen möglichen Zeiten dort, habe aber nichts gesehen. Heute habe ich die Leute, die auf der Straße waren nach Maxi befragt und 2 haben mir dann freudestrahlend gesagt, Maxi schon öfter in den letzten Tagen dort gesehen zu haben.
Warum ruft denn keiner an???? Ich weiß nicht, was ich tun soll. Wie find ich meine Maus. Ich werde jetzt die ganze Straße mit Plakaten vollhängen, dann kann keinersagen, er habe es nicht gewußt. Dort wohnen viele ältere Leute, dadurch komm ich mit der Internetsuche nicht weiter. Morgen versuche ich möglichst viele persönlich anzusprechen.

Bitte drück mir die Daumen

LG
TAnja

Aber sicher drücke ich dir die Daumen!!!

Hallo Bon Bini,

natürlich drücken wir dir weiterhin alle unsere Daumen. Halte uns auf den laufenden. Ich wünsche mir so sehr das es mit einen Happy End endet.

Werbung:
Hi,
habe gerade erst gelesen was alles passiert ist.

Ich drück Dir soooo sehr die Daumen das Du wenigstens Deine Maxi wieder in die Arme nehmen und knuddeln kannst.

GIB NICHT AUF. Geh immer wieder dort hin, ruf sie und warte warte warte...

Sie wird sich melden wenn sie dort ist.

Vielleicht kannst Du auch an einer ganz bestimmten Stelle dort immer wieder Futter hinstellen. Vielleicht kommt sie und frisst und Du hast so die Möglichkeit sie irgendwann zu sehen.

Leider werden die Tage immer kürzer und es wird immer schwieriger.

Ich kann auch die Menschen nicht verstehen die sich nicht melden. Warum tun die das?? Ist denen das völlig egal? Ich denke ja. Und davon gibt es leider viele.

Danke, das ihr alle mitbangt. Leider ist Maxi nicht immer an der gleichen Stelle gesehen worden, aber wenigsten im gleichen Gebiet. Futter kann ich leider keins hinstellten, es gibt eine Reihe von Katzen, die dort vorbeikommen, da ein der Nähe ein Versickerungsgraben mit Massen an Mäusen gibt und sich bestimmt über eine Zwischenmahlzeit freuen. Ich habe das Gefühl, ich jage einem Pantom hinterher. Es gibt so viele Möglichkeiten und ohne Mithilfe bin ich aufgeschmissen. Es reicht eben nicht, wenn zufällig mal jemand vorbeikommt und mir von der Sichtung berichtet. Ich brauche verlässliche Aussagen, ob Maxi zu einer bestimmten Zeit gesehen oder sich irgendwo öfter aufhält. Aber die Mühe macht sich keiner. Komm auch mit der direkten Ansprache nicht weiter. Es ist gerade so schlimm, ich vermute Maxi in der Nähe und komme doch nicht an sie ran. Natürlich gebe ich nicht auf, es war so schön zu hören, dass sie noch da ist. Trotzdem macht mich das alles so fertig, ich bin eben nur noch heulend durch die Gegend gelaufen. Ich möchte sie wenigsten mal selber sehen und wissen, das es ihr gut geht.
Nur erst mal das....

Ich bin grade so verzweifelt, gestern morgen war mein erster Gedanke beim Aufwachen - Maxi ist da. Es war so real in dem Moment, wie sie vor mir stand. Aber leider....

Nachdem wir seit über einer Woche nichts mehr gehört und gesehen haben, nur Zusagen von den persönlich angesprochenen, sich bei Sicht zu melden, gestern ein Anruf, Maxi wurde gesehen. Der Mann hat auch auf meine Mann gewartet, um ihm die richtige Stelle zu zeigen. Es war eine andere Katze, der Kater, der oft bei um rumläuft, Ruby ziemlich ähnlich sieht, aber Maxi auf keinen Fall. Das hat mir komplett den Boden unter den Füssen weggezogen. Ich hätte nie gedacht, das man die beiden Katzen verwechseln könnte. Was ist den jetzt, wenn alle vorher auch nur den Kater gesehen haben und ich habe mich so darauf versteift, dass es Maxi ist.

Ich werde neue Anzeigen in der Zeitung schalten, immer wieder nach den Plakaten schauen und wieder aufhängen, zu allen möglichen Zeiten suchen gehen, aber wo ???. Es erscheint mir alles so sinnlos :reallysad:

Ach Süße, es tut mir so leid... :sad:

Ja, es ist manchmal sehr erschreckend wie andere Menschen Katzen sehen und sich dann immer 1000&ig sicher sind. Ich habs ja leider auch viele, viele Male so erlebt, das ist bitter.

Hast Du Plakate auch hier in Arnoldsweiler und Oberzier aufgehangen?
Inserat im "Wochen-Blättle"?
Tierärzte nochmal alle im Umfeld angerufen?

Ich war inzwischen schon 2 mal in dem besprochenem Gebiet spazieren. Leider nix, keine einzige Katze hab ich gesehen. Ich bleib aber hartnäckig und geh da immer wieder. Versprochen!

Fühl Dich mal dolle umärmelt!

Evelyn

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben