2 Katzen in 52382 Niederzier

  • Themenstarter Themenstarter Bon Bini
  • Beginndatum Beginndatum
Es war eine andere Katze, der Kater, der oft bei um rumläuft, Ruby ziemlich ähnlich sieht, aber Maxi auf keinen Fall. Das hat mir komplett den Boden unter den Füssen weggezogen. Ich hätte nie gedacht, das man die beiden Katzen verwechseln könnte. Was ist den jetzt, wenn alle vorher auch nur den Kater gesehen haben und ich habe mich so darauf versteift, dass es Maxi ist.

Bon Bini, genauso geht es mir auch. Ich weiß auch nicht ob es nun wirklich meine Katze war, die häufig in einem Ortsteil gesehen wurde oder doch die, die mir dort immer über die Füße gelaufen ist. Ich hätte auch nie gedacht, dass man diese Katze und meine miteinander verwechseln kann! 😱

Es verunsichert einfach wahnsinnig - soll man jetzt dort konzentriert weitersuchen oder doch überall schauen?
Wo steckt sie wirklich?

Es hilft wirklich nur, immer wieder neue Plakate aufzuhängen und immer wieder zu schauen ob man sie nicht durch Rufen anlocken kann...

Ich weiß genau, wie es Dir geht und hoffe Du findest Maxi bald wieder!!!
 
A

Werbung

Danke, das Gleiche wünsche ich dir natürlich und allen, die ebenfalls suchen und hoffen.

Es ist einfach zum Verzweifeln, ohne Mithilfe der Leute ist man einfach aufgeschmissen.

Lieben Dank auch an dich, Evelyn, bei dir weiß ich wenigstens, dass du Katzen unterscheiden kannst. An der Anzeige im Mitteilungsblatt bin ich dran, müsste eigentlich die Ausgabe 3.12. schaffen. Tierärzte werden im regelmäßigen Abstand per Mail mit Bild angeschrieben. Das läuft alles so routinemäßig ab, aber ich bin nicht mit dem Herzen und aus voller Überzeugung dabei. Der einige Lichtblick ist zur Zeit nur meine Pflegefamilie.

LG
Tanja
 
Ach wie gut ich dich verstehe

In der letzten Zeit gab es angebliche Sichtmeldungen von Hobbes aber ob er es war weiß ich nicht, bei uns im Ort gibt es sehr viele weiße Katzen mit getigerten Flecken - ich habe ihn jedenfalls nicht gefunden😡

Ich hatte letzten Freitag wieder eine Anzeige im Gemeindeblatt und der einzige Anruf der kam war von dieser alten Frau im Ort die seit über 10 Jahren alle Katzenvermisstenanzeigen sammelt und einem dann mitteilt sie hätte irgendwo eine tote Katze gesehen die so aussehen würde .... - sehr aufbauend ...:reallysad:
 
Ich hoffe jedes Mal wenn ich einen neuen Beitrag bei den Vermissten lese, endlich etwas positives zu sehen. Es ist so unendlich traurig sie nicht bei sich zu haben und dieses Schicksal hast Du gleich zweifach.

Leider ist es hier auch so das es keinen interessiert. Keine Anrufe und wenn einmal im Monat ne Fundmeldung kommt ist er es nicht. Es ist sehr frustrierend. Wie lange kann man das aushalten?

Ich drücke Dir und allen anderen Suchenden die Daumen und hoffentlich gibts bald mal wieder was schönes zu lesen.
 
Es ist schön, hier im Forum so viel Mitgefühl und Anteilnahme zu bekommen, aber gleichzeitig auch traurig, weil viele das Gleiche durchmachen und sich daher so gut in den anderen reinversetzen können. Manchmal wünsche ich mir, einfach einen Schlußstrich ziehen zu können, weil das alles einfach nur so weh tut. Aber ich schaffe es nicht einen Tag.

Ich kann ja verstehen, dass man Katzen verwechselt, weil man sie als Fremder aus der Ferne nicht so gut erkennt oder die Besonderheiten nicht so sieht wie der Besitzer, aber Maxi hat keinen Schwanz mehr, das ist ja jetzt nicht so normal bei Katzen. Sie sieht aus wie ein kleiner Boxer :pink-heart:

Zum Glück sind die Sichtmeldungen bei mir alle aus einer Gegend gekommen, ich muss also nicht entscheiden, wo ich jetzt weitersuche. Es ist ziemlich nah bei unserem Haus und daher wird das sowieso mit abgedeckt. Ich kann mir gut vorstellen, dass man verzweifelt, wenn die Sichtmeldungen so gestreut sind.

Ich wünsche uns, dass wir noch lange die Kraft haben, immer wieder aufzubrechen und hoffe auf ein gutes Ende.

LG
Tanja
 
Suchdienste

Hallo,

hab hier eine Seite mit Suchdiensten usw. gefunden. Vielleicht ist das ja hilfreich?

Und das mit Deiner Ruby tut mir natürlich unendlich leid!
http://www.kasuse.de/index.htm

LG

Christine mit Ira und Casimir
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Danke Nostradamus,

die Seite ist mir neu. Ich weiß bald schon gar nicht mehr, in welchen Suchdiensten ich meine Beiden gemeldet habe. Immer, wenn ich eine neue Seite im Internet entdeckt habe, ist diese befüllt worden. Ich befürchte nur, dass den meisten, denen eine Katze zuläuft (wenn sie nicht selber Katzen haben) die Suchseiten nicht bekannt sind und da auch nicht nachgeschaut wird. Vor allem ältere Menschen sind mit dem Internet nicht so vertraut.

Ach Mensch, ich bin total negativ eingestellt und zweifel an allem und jedem.

LG
Tanja
 
Vermisst

Gerne!

Ich weiss was Du durch machst. Unsere Katze war vor 3 Jahren für 4 Wochen verschwunden.

Lg


Christine mit Ira und Casimir
 
Ich kann deine Verzweiflung gut nachempfinden und ich drücke dir feste die Daumen, dass du deine Maxi findest.
 
Miezi ist weg. Seit gestern ist sie nicht wiedergekommen und auch nicht gesehen worden. Ich kann einfach nicht mehr. Ich habe keine Kraft mehr zu suchen. Samt übernimmt die Meldung an Tierheim, Tierärzte und Tierschutz, Tierschutzverzeichnis und Tasso mache ich jetzt noch, aber ich schaffe es nicht, raus zu gehen. Es hat ja eh keinen Sinn, es macht schon seit 2 Monaten keinen Sinn.

http://www.pic-upload.de/view-7850202/P1010014.jpg.html

Miezi ist 2,5 Jahre, Schildpatt, weiblich, kastriert und gechipt, sehr zutraulich.
 
Miezi ist weg. Seit gestern ist sie nicht wiedergekommen und auch nicht gesehen worden. Ich kann einfach nicht mehr. Ich habe keine Kraft mehr zu suchen. Samt übernimmt die Meldung an Tierheim, Tierärzte und Tierschutz, Tierschutzverzeichnis und Tasso mache ich jetzt noch, aber ich schaffe es nicht, raus zu gehen. Es hat ja eh keinen Sinn, es macht schon seit 2 Monaten keinen Sinn.

http://www.pic-upload.de/view-7850202/P1010014.jpg.html

Miezi ist 2,5 Jahre, Schildpatt, weiblich, kastriert und gechipt, sehr zutraulich.

Ohje....das ist unbeschreiblich schrecklich.
Mehr als viel Kraft wünschen kann ich leider nicht. Die Hoffnung nicht aufzugeben, hört sich einfach gesagt an und angesichts dieser Umstände... Ich wünsche dir dennoch, dass du die Hoffnung nicht aufgibst. Womöglich wendet sich alles irgendwann noch zum Guten. :/
 
Werbung:
😱 Die dritte Katze jetzt innerhalb von so kurzer Zeit?

Das deine Nerven da blankliegen kann ich mir gut vorstellen.

Gibt es viele Katzen in eurer Nachbarschaft und ist dir bekannt ob noch andere Katzen vermisst werden?
 
Oh mein Gott, Tanja...

Habs eben erst gelesen. SMS ist unterwegs zu Dir. Komme gerne rüber und geh mir Dir raus heute nacht und wir suchen zusammen. Meld Dich, ich kann sofort kommen!!!
 
Tanja, ist jetzt kurz vor halb 1... Hab bis eben noch gewartet, vielleicht schläfst Du ja doch oder hast das Handy aus. Ich leg mich jetzt auch hin. Mein Wort gilt aber, ich geh gerne los mit Dir - jederzeit!!!!

Melde Dich morgen mal, ja?

Drück Dich!

Evelyn
 
Ach Evelyn,

entschuldige, ich war zu nichts in der Lage. Ich habe nur noch geweint und geschaut, dass ich alle Meldungen einstelle. Dann war ich nur noch mal kurz draußen. Irgendwann bin ich vor lauter Erschöpfung eingeschlafen. Gleich muss ich arbeiten, dann tritt wieder "Normalität" ein und ich funktioniere dann wohl wieder. Dann ist hoffentlich die Lähmung weg und ich werde wieder raus gehen. Ich weiß nicht, wie das hier weitergehen soll.

Danke für dein Angebot
Tanja
 
Es gibt schon einige Katzen hier, in unserer Straße 2 weitere, aber auch noch ein paar in den umliegenden Straßen. Seit verschwinden meiner vor 2 Monaten sind mir noch 3 weitere Vermisstmeldungen bekannt. Ob noch andere Katzen vermisst werden, die evtl. nicht gemeldet worden sind, weiß ich nicht.
 
Werbung:
Oh je, ich seh das gerade erst! 😱 Das gibts doch gar nicht!!!!!!

Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass sich alles ganz schnell hinbiegt!!!!
 
Es gibt schon einige Katzen hier, in unserer Straße 2 weitere, aber auch noch ein paar in den umliegenden Straßen. Seit verschwinden meiner vor 2 Monaten sind mir noch 3 weitere Vermisstmeldungen bekannt. Ob noch andere Katzen vermisst werden, die evtl. nicht gemeldet worden sind, weiß ich nicht.

Versuche dich mit diesen Besitzern in Verbindung zu setzen und macht alle eine Anzeige wegen Verdacht auf Tierdiebstahl.

Bitte nicht mit Katzenfängergeschichten ankommen, darauf reagiert die Polizei nämlich genervt, sondern einfach nur mit der Tatsache das soundsoviele Tiere aus einer Gegend verschwunden sind und das doch durchaus verdächtig ist.
 
Gibts irgendwas neues, Tanja?

Sehe gerade, dass Du Online bist. Melde Dich bitte, wenn Du Hilfe brauchst, ich helfe Dir gerne, ehrlich!!

Deine Lähmung verstehe ich nur zu gut. Du darfst aber nicht zulassen, dass sich dieser Gedanke "Es bringt ja eh alles nix!" manifestiert. Es ist richtig, bei Maxi und Ruby hat die Sucherei bisher nix gebracht, aber Miezi kann das zeitnahe Suchen und Finden womöglich das Leben retten, je nachdem in welche Situation sie gekommen ist. Möglicherweise zählt für sie jede Stunde und schon alleine deshalb musst Du wieder da raus - und glaub mir, kaum einer wird Dir so wie ich nachfühlen können, wie schwer das ist...

Wie gesagt, ich begleite Dich gerne, zu jeder Tages- und Nachtzeit, Hauptsache aber Du suchst sie!

Mach die Nachbarschaft mobil und ich würde tatsächlich auch die Polizei informieren.
 
Oh man .. ich weiß genau wie es ist..

Seit Sophie + Shila verschwunden sind, waren Marie und Luna jeweils auch mal 2 Nächte verschwunden.. Man denkt sich, es macht doch alles keinen Sinn mehr. Warum soll die dritte Katze wieder auftauchen, wenn die zwei davor bis heute verschwunden sind.

Ich drück dir ganz fest die Daumen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben