2 Katzen in 52382 Niederzier

  • Themenstarter Themenstarter Bon Bini
  • Beginndatum Beginndatum
Miezi und Ruby

An Evelyn: wollte eben antworten / zitieren (Die Nachricht ob sie jemandem von Moritz und den beiden erzählt hat usw.).

Glaube ich hab was falsch gemacht und Deinen Beitrag gelöscht!? Kann das sein?

Sorry!!

LG

Christine mit Ira und Casimir
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich glaube erst einmal an das Gute im Menschen. Die Anwohner aus dem Haus wohnen ziemlich weit weg von uns. Bisher kannte ich sie nicht einmal vom Sehen, warum sollten sie etwas gegen mich haben und mich anlügen?

An TK habe ich auch schon öfter gedacht. Aber Evelyn hat keine guten Erfahrungen damit gemacht und war hinterher ziemlich verzweifelt. Allerdings noch verzweifelter als jetzt geht schon gar nicht mehr. Ich habe vor einiger Zeit im Forum von einer TE gelesen, die selber TK macht. Sie hat mit ihrer vermissten Katze, die leider nicht mehr lebte, Verbindung aufgenommen und so etwas zum Geschehen erfahren können.

Ich finde das Thema im Forum aber nicht mehr und weiß auch nicht, wie ich dazu stehen. Kann ich daran glauben? Wie erkenne ich einen guten TK. Es wäre so wichtig für mich zu erfahren was passiert ist.
 
TK

Nimm bitte Kontakt mit Gisisami hier im Forum auf.

Die Tochter ist TK. Kannst Dich ja einfach mal beraten lassen.

Ich würde es glaube ich versuchen um Gewissheit zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

du kannst es versuchen. Überlege dir vorher, wie du mit eventuellen Ergebnisse umgehen kannst.

Nachdem was Evelyn diesbezüglich erlebt hat, bin ehrlich gesagt froh es nicht versucht zu haben.
Ich weiß wie schwer es ist mit der Ungewissheit umzugehen und man sucht nach jeder Möglichkeit um genau diese Ungewissheit los zu werden.

Ob dir TK dabei helfen kann, kannst nur du alleine entscheiden.
 
An TK habe ich auch schon öfter gedacht. Aber Evelyn hat keine guten Erfahrungen damit gemacht und war hinterher ziemlich verzweifelt. Allerdings noch verzweifelter als jetzt geht schon gar nicht mehr.

Doch, das geht. Leider. Ich hab ja nicht nur eine TK machen lassen. Jedes Mal ging es mir schlechter als zuvor. Zweifel bleiben immer, egal was dabei rauskommt. Sagt Dir jemand, dass Miezi lebt, dann irrst Du womöglich tage-wochen- oder gar monatelang da draußen rum. Sagt Dir jemand, dass sie nicht mehr lebt, dann wirst Du auch das nicht einfach so glauben. Denn - auch hier: Der Beweis, also das reine Ergebnis, das wird Dir wieder fehlen. Und so kommt dann eine TK zur nächsten. Man fängt mir einer an, hat danach viele, viele Zweifel, möchte es nochmal querprüfen lassen und schwupp, da kommt plötzlich wieder was ganz anderes raus. Und dann? Dann kommt TK-Nr. 3 ins Spiel... Das kann eine unendliche Geschichte werden.

Mir haben bisher fast alle gesagt, dass mein Lui nicht mehr lebt. Warum fahre ich dann trotzdem noch schwarze Fundkatzen anschauen und gehe Hinweisen nach? Eben, dieses Fünkchen Zweifel bleibt. Wir können es auch Hoffnung nennen...

Ja, ich bin sehr gespalten was TK anbelangt. Habe ja auch ganz schön viel heftige Sachen bei Gunda (happylein) miterlebt und mitbekommen. All ihr Erlebnisse in einen Topf mit meinen, das wird dann alles sehr unbekömmlich. Leider. Denn auch ich habe TK als große Chance gesehen. Aber das Glauben daran fällt so schwer, zumindest solange keine eindeutigen Resultate vorliegen.

Ach Mann, Tanja, Süße... :sad: Würd Dir gerne ein wenig Kummer abnehmen. Bin heute die Straße einige Mal abgefahren und dort auch wieder gegangen. Mehr kann ich leider wohl nicht tun, es tut mir so leid.

Drück Dich!

Evelyn
 
An TK habe ich auch schon öfter gedacht. Aber Evelyn hat keine guten Erfahrungen damit gemacht und war hinterher ziemlich verzweifelt. Allerdings noch verzweifelter als jetzt geht schon gar nicht mehr.

Ich kann mich da nur anschließen an Evelyn´s Beitrag. LASS ES....

Ich hab von 3 TK´s gesagt bekommen mein Mietz lebt nicht mehr und 10 haben gesagt es geht im gut er stromert rum. Was soll ich glauben? Die erste sagte sogar was von er ist eingequetscht, viel Blut usw. Ich hab gedacht ich werd noch verrückt.

Allerdings... wenn Du einmal angefangen hast, fällt es schwer damit aufzuhören, denn wenn Dir die eine sagt er lebt, kann Dir aber nicht sagen wie und wo fragste die nächste und immer kommt was anderes dabei raus.

Ich bin jetzt seit fast 3 Mon mit Frau Kassner von der Sunrise Schule Köln auf der Suche nach ihm, denn ich will nicht glauben das er nicht mehr lebt. Aber ich habe ihn nie zu Gesicht bekommen. Nur was mach ich?? Aufhören kommt für mich gleich mit aufgeben, denn man hat ja keine Anhaltspunkte mehr wo man noch ohne TK suchen kann. Fazit: Ein Kreislauf ohne Ende.

Die TK´s von Tiertalk-Forum waren sehr nett. Da sprechen mehrere mit ihm. Falls Du es unbedingt möchtest. Aber erwarte keine Wunder. Die Aussagen sind alle sehr unterschiedlich, da ja viel Interpretation dabei ist.
 
Werbung:
Danke für eure Erfahrungsberichte. Ich greife im Moment nach jedem Strohhalm, wie ihr ja auch schon. Natürlich weiß ich nicht, ob TK mich weiterbringt, aber letztlich werde ich danach wohl da stehen wo ich jetzt schon bin. Werde ich glauben was andere mir sagen, ohne das es dafür Beweise. Nein! Aber wie soll ich ohne Anhaltspunkte weiterkommen. Nicht nur bei Miezi sondern besonders auch bei Maxi. Ich spüre ständig den Druck etwas tun zu müssen und habe ein schlechtes Gewissen, dass ich nicht alles versuche. Ist Miezi vielleicht wirklich verletzt, hätte ich ihr helfen können, wenn ich es nur intensiver versucht hätte. Ich kann die ganzen Gedanken, die mir durch den Kopf gehen nicht zuende bringen. Vielleicht wird es die Zeit bringen, dass es erträglicher wird, dass ich es akzeptieren kann/muss, dass mein Kopf nicht mehr droht zu platzen, dass es nicht mehr so entsetzlich weh tut.

Evelyn, du tust schon so viel, allein, dass du da bist zum Zuhören. Kummer hast du selber schon genug.

Happylein davor habe ich auch Angst, dass es nie zu einem Ende kommen wird, es kommt immer neue Hoffnung auf, bei jedem Gespräch erwartest du den Durchbruch. Nachdem ihr mir das jetzt so deutlich gemacht habe, werde ich nochmal darüber nachdenken.
 
Süße, wie geht es Dir?

Irgendwas neues noch erfahren?

Ich denk so viel an Dich und mir tut das alles so schrecklich leid...

Drück Dich!

Evelyn
 
Es ist zur Zeit ziemlich bescheiden bei mir. Ich habe versucht, etwas Normalität in den Alltag zu bekommen und habe mich an die Weihnachtsdekoration gemacht. Es war einfach nur schrecklich. Gefühlt hab ich das ganze Wochenende durchgeweint, immer kamen die Erinnerungen, letztes Jahr hat Maxi mit der Lichterkette gespielt, Ruby versucht, die Glöckchen vom Geländer zu angeln und Miezi den Türkranz vor dem Aufhängen als Schlafplatz angesehen. Auf der Arbeitsstelle funktioniert das auch noch einigermaßen, hier wird man ziemlich abgelenkt. Vorallem merke ich es jetzt auch körperlich, das ich am Ende bin.

Ich habe mich dann doch für TK entschieden. Viele Informationen habe ich nicht erhalten, ich weiß auch gar nicht, was ich so richtig erwartet habe. Meine 3 Süßen sind nicht mehr am Leben. Miezi und Maxi sind überfahren worden, bei Ruby konnte es nicht geklärt werden. Anders also als von mir angenommen. Ja, ihr habt mich vorgewarnt, aber seine Erfahrungen muss jeder alleine machen, sonst wäre mir die verpasste Möglichkeit immer im Kopf geblieben. Ich belasse es jetzt auch bei der einen Anfrage und versuche damit klar zu kommen, dass ich die 3 nicht wiedersehen werde. Im Internet und Zeitung werde ich weiter schauen, auch bleiben die Plakate nach wie vor hängen, aber ich kann einfach nicht mehr draußen weitersuchen. Aber auch ich würde noch jeder Fundkatze, bei der die Beschreibung passt, hinterherreisen.

Ich hoffe immer noch auf ein Wunder und das dieses Wunder mich dann auch findet, selbst wenn ich jetzt aufgeben.

Traurige Grüße
Tanja
 
Ich hoffe immer noch auf ein Wunder und das dieses Wunder mich dann auch findet, selbst wenn ich jetzt aufgeben.

Auf diese Wunder warten alle die ihre Katze vermissen und es gibt sie immer wieder.

Irgenwann ist einfach der Zeitpunkt gekommen, da nutzt es nichts mehr "aktiv" zu suchen - zu dieser Erkenntnis zu kommen tut weh.
Das heißt aber noch lange nicht aufgeben.😉
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben