2 Katzen in 52382 Niederzier

  • Themenstarter Themenstarter Bon Bini
  • Beginndatum Beginndatum
Ich danke euch.

Ob es etwas neues gibt, erfahre ich erst gegen 15:30, dann kommt mein Mann von der Arbeit nach Hause, ich bin noch später da. Hoffentlich hat Miezi den Weg durch die Katzenklappe gefunden.

In der Nachbarschaft war ich gestern schon unterwegs, bevor ich die Meldung ins Forum gestellt habe. Heute morgen habe ich den Straßengraben abgesucht an der Straße, wo ich wahrscheinlich auch Ruby verloren habe.

Natürlich werde ich sie heute wieder suchen gehen, ich war gestern nur so verzweifelt. Warum passiert so was, es gibt für uns keine Erklärung. Wir dachten immer, unsere Katzen fühlen sich wohl bei uns, es gab auch keine Anzeichen (bis auf die Zeit mit Moritz). Mit den Nachbarn verstehen wir uns gut und es gab noch nie Beschwerden wegen der Katzen.

Was mache ich jetzt nur mit Henry, er ist Freigang gewohnt und kann nicht darauf verzichten.
 
A

Werbung

Miezi wird nicht mehr nach Hause kommen....

Ich habe gestern bei meiner Suche erfahren, dass sie am Samstag abend überfahren wurde, an der gleichen Stelle, an der auch Ruby überfahren wurde, nicht mal 2 Monate später. Auch diesmal muss ich mich auf die Aussagen von anderen verlassen. Die Straße erschien mir immer so weit weg.

Sie waren doch beide noch so jung, wo sind denn die 7 Katzenleben hin, sie sollten doch ein schönes Leben haben, ich hatte noch so viel Liebe zu geben.

Warum seid ihr einfach gegangen....
 
Miezi wird nicht mehr nach Hause kommen....

Ich habe gestern bei meiner Suche erfahren, dass sie am Samstag abend überfahren wurde, an der gleichen Stelle, an der auch Ruby überfahren wurde, nicht mal 2 Monate später. Auch diesmal muss ich mich auf die Aussagen von anderen verlassen. Die Straße erschien mir immer so weit weg.

Sie waren doch beide noch so jung, wo sind denn die 7 Katzenleben hin, sie sollten doch ein schönes Leben haben, ich hatte noch so viel Liebe zu geben.

Warum seid ihr einfach gegangen....

Och neee, das tut mir echt leid, habe bis jetzt immer still mitgelesen und gehofft. Ich weiß gar nicht, was ich Dir sagen kann... Es kann ja eh nix trösten...

Laß Dich mal unbekannterweise drücken!
 
Miezi

Auch ich möchte Dir sagen wie leid mir das tut!

Traurige Grüße


Christine mit Ira und Casimir
 
Hey

Habs erst jetzt gelesen, tut mir Leid, das darf manchmal echt nicht wahr sein. Vielleicht kommt das jetzt etwas blöd rüber, hoffe ihr versteht mich da, aber zumindest war es kein Tierfänger.

Denke außerdem nicht dass die Katzen sich in ihrem Zuhaus schlecht gefühlt haben
 
Es tut mir so leid.. 🙁

Ich kann mir vorstellen, dass es auch ein ganz blödes Gefühl ist, wenn man sich auf das verlassen muss, was die anderen einem gesagt haben.. Ich selbst verlass mich generell ungern auf andere & gerade bei so einer Sache würde es mich wahnsinnig machen, wenn ich es nicht mit eigenen Augen gesehen habe.

Weiß man denn, wo die Katzen hingekommen sind? Das man sich wirklich vergewissern kann? Ich kenns von meinen beiden, die verschwunden sind. Mir wurden Tipps gegeben zu Katzen, die dann letztendlich doch ganz anderd aussahen..
 
Werbung:
Mir fehlen noch immer die richtigen Worte, liebe Tanja...

Es tut mir so sehr leid, ich kann es gar nicht richtig ausdrücken, aber ich glaube Du weisst wie sehr ich mit Dir fühle...

Bin jederzeit da, wenn was ist!!!

Drück Dich
Evelyn
 
Hallo, das tut mir leid🙁 Nur wo sind die toten Katzen geblieben? Hast du bei Straßenmeisterei/Bauhof/Stadt bzw. Ordnungsamt angerufen, ob eine tote Katze gemeldet/abtransportiert wurde. Von diesen Stellen wird doch auch samt ev benachrichtigt, bzw. Bauhof hat Chiplesegerät, oder bezieht sich das nur direkt auf Jülich?
 
Mir fehlen auch die Worte 🙁
Ich sitz hier und weine mit dir 🙁
 
Es tut mir leid.

Allerdings denke ich ähnlich:

Weiß man denn, wo die Katzen hingekommen sind? Das man sich wirklich vergewissern kann? Ich kenns von meinen beiden, die verschwunden sind. Mir wurden Tipps gegeben zu Katzen, die dann letztendlich doch ganz anderd aussahen..

Mit der bloßen Meldung würde ich mich wohl nicht zufrieden geben. War es die gleiche Person? Wo sind die Katzen hingekommen? Wer hat sie "entsorgt".
Seit Samstag ist es noch nicht so lange.Bei den zuständigen Strassenmeistereien nachfragen, ggf. würde ich mich auch bei den dortigen Anwohnern durchklingeln.
 
Ich würde alles darum geben, mich selber überzeugen zu können. Ich habe die Aussage von den dortigen Anwohnern. Bei Ruby haben es mir 3 verschiedene Personen bestätigt, bei Miezi 1. Er hat mir erst eine Beschreibung der Katze gegeben, die schon stimmte und danach nochmal aufgrund der Fotos bestätigt. Bei Ruby gab es Unstimmigkeiten, 2 Aussagen waren gleich.

Beide sind sehr schnell von der Straße verschwunden. Bei Ruby könnte ich mir noch vorstellen, das er von den offiziellen Stellen weggebracht worden ist, da er wochentags morgens gefunden wurde, aber Miezi ist Samstag abends gefunden worden und Sonntags ist die Gemeinde nicht unterwegs. Aber weder beim Ordnungsamt noch der Straßenmeisterei sind die Fälle bekannt. Ich habe beide Male die Fundstellen großräumig abgesucht, nichts, nicht das geringste Anzeichen. Und keiner weiß, wo sie geblieben sind.

Was bleibt mir denn jetzt noch, ausser daran zu glauben, das es so ist.
 
Werbung:
Oh je liebe Bon Bini

das ist ja wirklich mehr wie grauenhaft.
Es Tut mir so leid für dich und deine Sternchen...Ich würde wie alle es sagen auch irgendwie versuchen herauszufinden was mit hnen geschehen ist.

Sag mal was ist das denn für eine Katzenkiller Straße..

Da würde ich für die Zukuft aber wirklich über einen katzensicherern Garten nachdenken, das hällt ja keiner aus. Da geht man ja seelich zu Grunde.
 
Aber wie soll ich denn mehr rausbekommen. Keiner der Anwohner weiß etwas über den Verbleib, Straßenmeisterei und Bauhof/Ordnungsamt habe ich mehrfach angerufen und mit Foto per Mail angeschrieben. Immer höre ich ein Nein.

Die Straße ist eine Kreisstraße, Verbindung zwischen dem Wohnorten von Evelyn und mir. Wir wohnen in einem Neubaugebiet, zwischen uns und der Straße sind noch eine Anliegerstraße, eine Häuserreihe, ein Bewässerungsgraben, eine Häuserreihe, eine Anliegerstraße, eine Häuserreihe und ein breites Stück Gebüsch mit Flüsschen. Die Häuserreihen habe alle Gärten hinter dem Haus. Wir sind also nicht direkt an dieser Straße, sonst hätte ich hier den Freigang nicht so ohne weiteres gewährt. Obwohl Miezi zugelaufen ist und ohne Freigang zugrunde gegangen wäre. Es "wohnen" auch mehrere Katzen dichter an dieser Straße und denen geht es gut, sind zum Teil jetzt auch schon älter. Ich habe mir daher nie Gedanken gemacht.

Es wird kein "in Zunkuft" geben. Henry ist noch bei uns, Gott sei Dank immer sehr nah am Haus (das war Maxi eigentlich auch immer), aber ich könnte keine weitere Katze bei uns einziehen lassen. Die Angst bleibt, unser Garten ist nicht komplett abzusichern und die Situation ist für mich im Moment kaum zu ertragen. Ich möchte das nie mehr erleben, auch wenn ich weiß, wieviele schöne Momente ich verpasse.
 
Miezi

Bitte Bon-Bini gib nicht auf weiter zu suchen.Für mich ist es sehr mysteriös, dass von 3 verschwundenen Katzen 2als überfahren gesehen wurden und beide sind nicht auffindbar. Bei Miezi, wenn sie es war, könnte es doch sein, dass sie nicht tot, sondern schwer verletzt war und sich im Schock verkrochen hat nach dem Unfall.
Kennst du die Leute, die deine überfahrenen Katzen gesehen haben wollen? Sind sie auf dich zugekommen oder hast du von anderen gehört, wer diese"Zeugen" sind? Ist Miezi von einer dieser Personen beschrieben worden, die auch schon Ruby "erkannt" haben will? Sind wirklich alle Nachbarn den Katzen wohlgesonnen? Ich möchte dir nur Mut machen, nicht all zu bald die Hoffnung aufzugeben.
Ich wünsche dir von Herzen, dass mehr Licht in diese unzufriedenstellende Situation kommt und du wenigstens Maxi und Miezi wieder zurück bekommst.
LG Lilliput
 
Aber wie soll ich denn mehr rausbekommen. Keiner der Anwohner weiß etwas über den Verbleib, Straßenmeisterei und Bauhof/Ordnungsamt habe ich mehrfach angerufen und mit Foto per Mail angeschrieben. Immer höre ich ein Nein.

Wirklich schwierig.🙁 Ich finde es halt auch seltsam, dass zwei Katzen von dir an der gleichen Stelle dir als überfahren gemeldet wurden. Demnach müssen sie dort ja gesehen worden sein; wo sind sie hin? Sie können sich ja nicht in Luft aufgelöst haben.😕
 
Die "Zeugen" sind von mir aufgesucht worden. Ich habe Miezi vor ein paar Monaten selber auf der anderen Straßenseite gesehen. Dort gibt es nur das eine Haus, eine Reihe Gewächshäuser und Stallungen, da die Anwohner Schafe und Gänse haben. Wahrscheinlich auch jede Menge Mäuse, die die Katzen anlocken. Und weil ich wußte, dass Miezi den Weg kennt und ich gespürt habe, dass ihr etwas passiert ist, habe ich dort nachgefragt. Es sind die gleichen Leute, die auch Ruby beschrieben haben, nur bei ihm gab es ja auch noch andere Meldungen. Auf mich zugekommen ist keiner, ich habe alles nur durch nachfragen erfahren. Ich weiß nichts über diese Leute, sie hatten nur sehr viel Mitgefühl, weil früher selber Katzenbesitzer, die traurige Erfahrung mit der Straße machen mussten und sich jetzt gegen Katzenhaltung entschieden haben. Warum sie dann allerdings so wenig interesse an den überfahrenen Katzen gezeigt haben, weiß ich nicht. Ich hätte an ihrer Stelle anders gehandelt. Aber das hilft mir jetzt nicht weiter. Ich weiß auch nicht, ob die Aussage - der Fuchs hat sie weggeholt- stimmen kann.

Soll ich weitersuchen oder akzeptieren, dass ich sie nie wiedersehen werde. Ich weiß nicht mehr weiter, bin wie gelähmt und kann keine Entscheidung treffen. Es gehen mir so viele Gedanken durch den Kopf und ich bin so unendlich traurig.
 
Werbung:
Miezi

Könnte es sein das jemand in der Gärtnerei Rattengift ausgelegt hat??
Lg Lilliput
 
Soll ich weitersuchen oder akzeptieren, dass ich sie nie wiedersehen werde. Ich weiß nicht mehr weiter, bin wie gelähmt und kann keine Entscheidung treffen. Es gehen mir so viele Gedanken durch den Kopf und ich bin so unendlich traurig.

Ach liebe Tanja,

ich verstehe Dich nur zu gut! Einerseits will man es nicht glauben, anderseits "wünscht" man sich fast schon eine Erklärung für das plötzliche Verschwinden der geliebten Fellnase. Wenigstens bei einer Deiner Mäuse.

Und doch - ein kleines bißchen Ungewissheit bleibt. Gerade ja auch für Dich, immerhin hast Du weder Ruby noch jetzt Miezi selbst gesehen. Auf der anderen Seite, passiert genau das sicherlich auch häufig und manchmal müssen wir einfach auch das glauben, was uns glaubwürdige (!!) Quellen versichern.

Ich würde es an Deiner Stelle so machen, dass ich zwar versuche das zu glauben, jedoch trotzdem noch einige Zeit die nähere Umgebung absuchen würde. Vielleicht war Miezi ja auch "nur" verletzt und hat sich in irgendein Gebüsch geschleppt und sich verkrochen. Möglich ist das, ohne Dir neue Hoffnungen machen zu wollen. Wenn Deine Kraft noch ein wenig ausreicht dafür, dann würde ich das so machen, wenn Du kannst...

Hast Du nochmal alle TA angerufen, speziell dann wegen Samstag gefragt? Vorallem der Dr. Beck wird sehr oft angerufen, wenn nachts jemand ein Tier findet, er ist immer erreichbar und dadurch landen bei ihm wirklich die meisten Fellnasen, die einen Unfall hatten. Er wäre meine erste Anlaufstelle. Aber auch alle anderen TA. Wirklich nochmal anfragen und speziell nach Samstagnacht befragen.

Dann würde ich vielleicht nochmal ein Inserat schalten und drauf hinweisen, dass Du Hinweise hast, dass Miezi überfahren wurde. Du aber nach Zeugen suchst und eben doch nicht sicher sein kannst und es auch sein kann, dass jemand eine schwerverletzte Katze mitgenommen hat.

Es ist schwer, ich weiß, Süße. :sad:

Drück Dich!

Evelyn
 
Ich würde alles tun, auch wenn es meine Kräfte übersteigt.

Die Tierärzte habe ich durch. Dr. Beck und alle, die am Wochenende Notdient hatten, habe ich angerufen, die anderen angemailt. Ich bin auch draußen gewesen, aber leider hat es wenig Zweck dort im Moment. Ich bin erst gegen 17:00 von der Arbeit zuhause und dann ist es am Straßenrand schon ziemlich dunkel, in dem dahinterliegenden Gebüsch kommt man selbst mit Taschenlampe nicht weit, da ist alles so zugewuchert. Sie müsste sich schon melden um eine Chance zu haben. Doch der Verkehr ist so laut, da ist nichts zu machen, ich höre meine eigene Stimme schon fast nicht. Ich werde es morgen früh vor der Arbeit nochmal versuchen.

Ich möchte meine Süßen nicht im Stich lassen, es gibt so viele Möglichkeiten, was passiert sein könnte. Das macht mich verrückt. Und die Hoffnung wird immer weniger.
 
Was Evelyn schreibt habe ich auch schon gedacht. Das da jemand ist der Dir was will.

Vielleicht wäre TK noch eine Möglichkeit.

Drücke weiterhin ganz feste die Daumen.

LG

Christine mit Ira und Casimir
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben