2 Katzen pinkeln alles voll *verzweifelt*

• Themenstarter Themenstarter Erdbeerwurst
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Mit: sie sind Gesund ihnen fehlt nix, ist es natürlich damit gemeint das sie beim Tierarzt war.
Kann ich mir ein Urteil darüber bilden? Nein deshalb bin ich doch wohl hier.
Sie ist gesund.
Meine beiden Katzen sind zum größten Teil in meinem Zimmer wo es 2 Kaklo's gibt.
Ein offenes und eines mit Haube aber ohne Klappe.
Ich habe Cats best öko plus gehabt und schon 2 andere Arten ausprobiert, das Golden Grey und das Multifit Hygiene.
Mein Kater ist mit allem zurecht gekommen der macht immer braf in das Klo.
Aber meine kleine geht nur hin und wieder auf die Klos.
Abends wenn ich in's Bett gehe kommen beide Katzen nach einer Zeit von alleine mit in das Bett und legen sich neben mich. Wenn ich morgens aufwache ist dort wo die kleine Saß ein großer Pissfleck. Auf der Decke und auf dem Bettbezug.
gestern habe ich es eigenhändig mitbekommen wo sie über das Bett gekrabbelt ist und auf mein Kopfkissen gepinkelt hat.
Hat sie was gegen mich?
Oder ist sie unsauber oder einfach nur Faul?

edit: Was auch seltsam ist, dass sie nicht auf die selben Stellen pinkelt wo sie vorher hingepinkelt hat.
Die bepinkelten Sachen werden gut gereinigt aber es kommt trotzdem wieder vor.
Diese Nacht ist es gut gegangen aber was erwartet mich nächste Nacht?
Ich setze sie immer in die Klo's selbst um 4 Uhr Nachts aber sie geht immer direkt wieder raus.

Zuletzt bearbeitet:
Sie ist nicht zu faul, sie mag Dich, aber sie ist noch nicht stubenrein.

Stell noch mehrere Kaklo auf und wenn es provisorische sind. Über Dein Bett breite etwas, das wasserdicht ist, vielleicht kannst Du Dich an die dünne Malerfolie gewöhnen. Geht sie ausschließlich aufs Bett zum danebenmachen?

Und das Wichtigste: entdufte das Bettzeug! Solange das noch auch nur ein Molekül von Uringeruch hat, wird es mit einiger Sicherheit immer wieder als Kaklo 'identifiziert' und es wird keine Ruhe geben.

Außerdem sammel Pipi - laß testen auf Blasenentzündung!!!

Zugvogel

Sie ist doch schon getestet und noch einmal sie ist gesund.
Sie waren vorher Stubenrein warum jetzt der Rückschlag
mein kleiner dicker macht es ja auch nicht.

Das bepinkelte wird ersteinmal desinfiziert und in die Waschmaschine geworfen mit Essigessenz

Stell mal eines der Klos ins Schlafzimmer.
Ich weiß, die Vorstellung ist nicht sooo toll, aber es soll ja nicht für immer sein.
Nimmt sie das Klo an, kannst du es nach und nach langsam an seinen normalen Ort verschieben.

Wichtig ist auch das entduften, sonst riecht für die Kleine weiterhin alles nach Klo.
Waschen allein reicht nicht.
Für die Matratze nimmst du am besten Myrtheöl, für die Waschmaschine gibt es Urine off.
Essig ist weniger geeignet.

Die 2 Klo's stehen doch in meinem Zimmer

Werbung:
Ah ok, dann bleibt dir erstmal nur das gründliche Entduften.
Wenn du sie mal im Klo siehst, "flippe aus" vor Begeisterung und lobe, lobe, lobe. 🙂

Kann es sein,daß der Kater die Kleine mobbt,wenn sie aufs Clo geht?
Also auflauert?

Ich frage mal ganz kurz dazwischen, wie entdufte ich Urin in einer Matratze, der schon abgetrocknet ist genau?

Neue kaufen 😉

Werbung:
oder Lochschere 😉

Nicht ernsthaft, gilt das auch für Sofas?🙁

keine Ahnung, ich hatte das Problem noch nicht....
einer Freundin hat ihr Kater ins Bett gepinkelt....die hat endlos alles mögliche probiert.. und dann doch eine neue Matratze gekauft.

Werbung:
Zum Glück ist es noch nicht auf die Matraze gekommen weil ich Pinkelfeste Bettlaken habe.
Nur leider auf das Sofa und auf den Stuhlbezügen mussten wir die ganzen Kissen gründlich reinigen.

Also das habe ich mir auch schon gedacht das der Dicke sie unter Druck setzt.
Das meinte auch einer aus Dem kleinen Zooladen wo ich immer das Katzenfutter kaufe.
Aber die beiden Katzen lieben sich, sie raufen zwar etwas heftig so das die kleine Katze oft im Nahteil ist aber trennen darf man sie nie im Leben wenn der dicke auf erkundungstour in der Wohnung ist dackelt sie ihm entweder hinterher oder Miaut solange im Zimmer bis er zurück kommt

edit: Velleicht ist sie eifersüchtig das der dicke mehr zum schmusen kommt als sie?

Ich würd mal EM-a probieren.
Einen Versuch ist es wert.

Ich würd mal EM-a probieren.
Einen Versuch ist es wert.

EM-a?

ne habe ich nicht absichtlich übersehen nur übersehen.
Die Tierärztin hat sie abgetastet und mich halt nach etwas urin gebeten für die Probe das habe ich zuhause dann organisiert es wurde analysiert und es wurde festgestellt das keine Krankheiten vorhanden sind.