2 Katzen pinkeln alles voll *verzweifelt*

  • Themenstarter Themenstarter Erdbeerwurst
  • Beginndatum Beginndatum
das EM-a war für Mafi....zum "entduften"
 
A

Werbung

Sorry,falls ich das irgendwie überlesen habe,aber was hast du denn für Klos?

Manchmal ist das schon des Rätsels Lösung....manche mögen lieber offene Toiletten,andere wieder lieber ein Haubenklo.
 
Sorry,falls ich das irgendwie überlesen habe,aber was hast du denn für Klos?

Manchmal ist das schon des Rätsels Lösung....manche mögen lieber offene Toiletten,andere wieder lieber ein Haubenklo.

Jop hast du überlesen:

1 Klo mit Haube ohne Klappe und 1 offenes in meinem Zimmer
 
Ich frage mal ganz kurz dazwischen, wie entdufte ich Urin in einer Matratze, der schon abgetrocknet ist genau?
In diesem Fall gibts keine neuen und alten Flecken, sondern nur nasse und trockne. Also machste die Matratze wieder feucht und dann behandel sie, als seien die Duftmarken frisch 😀

Zugvogel
 
Klumpstreu?
Wenn es so unbeliebt ist warum ist es dann das führende Katzenstreu :verstummt:
Was kann ich denn noch als Alternative nehmen?
Klar gibt es jede menge aber ich will auch kein 0815 Streu nehmen wovon sie Ausschlag kriegen können oder anderes.


edit: Aber von nicht mögen kann man ja eigendlich nicht reden weil Große Geschäfte macht sie freiwillig da rein das pipi auch hin und wieder also kann sie es ja nicht hassen Oô
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Dann hoffe ich das es diese Nacht mal wieder gut geht...
 
Werbung:
Sie ist doch schon getestet und noch einmal sie ist gesund.
Sie waren vorher Stubenrein warum jetzt der Rückschlag
mein kleiner dicker macht es ja auch nicht.

Das bepinkelte wird ersteinmal desinfiziert und in die Waschmaschine geworfen mit Essigessenz

Ok, wenn Blasenentzündung oder sonstige Erkrankungen ausgeschlossen sind, dann kann man das außer acht lassen und sich andren Dingen mehr zuwenden.

Womit desinfizierst Du und warum? Es ist doch nix Entzündliches mit dabei. Essigessenz kann das Gegenteil provozieren, also zu noch mer Pinkelei animieren; manche Katzen finden den Geruch von Essig so abscheulich, daß sie ihn einfach wieder überdecken müssen.
Außerdem überdeckt Essig nur, es neutralisiert den Geruch nicht. Zum Neutralisieren hat sich Myrteöl als umweltfreundliches, preiswertes und sehr wirkungsvolles Mittel bewährt.

Warum der Rückfall nun gekommen ist, wird Dir wohl nur Dein Katzel selber sagen können. Alle Spekulationen von Zweibeinern können sich nur auf Erfahrungen stützen, die aber vielleicht zutreffen oder auch nicht.

Erfahrungen: zu wenig Pinkelmöglichkeiten; unbemerktes Mobbing unter den Katzen, auch Dominanz austragen; Reinlichkeitserziehung nicht perfekt abgeschlossen.. und und und.

Versuch alles, was Dir geraten wird, vielleicht ist DER ultimative Tip für Euch dabei 😉 Aber Du solltest nicht zu zögerlich sein, denn Unsauberkeit kann sich als Verhalten manifestieren, ohne daß noch ein echter Grund dafür vorhanden ist.

Zugvogel
 
Hallo Erdbeerwurst,

Zugvogel schrieb so treffend, alle Spekulationen von Zweibeinern stützen sich auf Erfahrungen, können zutreffen oder auch nicht. Grund der Unsauberkeit meines Katers und auch mal im Bekanntenkreis war die strikte Ablehnung von Düften mit denen wir Menschen uns so gern umgeben. Ein Thema dass ich bis dahin als unmöglich hielt, mein Kater lehnte ein bestimmtes Schaumbad ab. Wenn deine Katze nur ins Bett macht, hast du vielleicht ein anderes Waschmittel?
Nur so als weitere Überlegung wenn Krankheit, Toilette in Ordnung sind.
 
Aber sie spielen so gerne auf dem Bett und knuddeln sich unter die Decke und spielen mit der am Waschmittel scheint es auch nicht zu liegen.
 
Aber sie spielen so gerne auf dem Bett und knuddeln sich unter die Decke und spielen mit der am Waschmittel scheint es auch nicht zu liegen.

'Scheint' ist zu unsicher.

Notfalls stell ein hochwandiges Klo dann ins Bett - alles schon mal dagewesen 😉 - wenn ihr zur Nachtruhe geht.

Wer endgültig die Nase von Unsaubekeit voll hat, geht auch beherzt an all das, was Abhilfe schaffen könnte, so unwahrscheinlich es auch im Moment klingen kann.
Ich weiß von einem sehr hartnäckigen Fall, wo enorm viel umgestellt, probiert, neu gemacht wurde, bis sich rausstellte, daß der Eingang des Haubenklos nicht zur richtigen Seite wies.
Hättest Du so etwas vermuten können?

Zugvogel
 
Ich bin heute sofort los und habe das Streu gekauft und ich muss sagen
ich bin hellauf begeistert.
Das Streu riecht nicht nur gut sondern wird auch von den Katzen akzeptiert.
Als ich es in das andere Klo eingefüllt habe ist die kleine die immer daneben gemacht hat da rein und hat direkt Pi gemacht.
Anscheinend mag sie es richtig.

Weiteres Problem. Da die 2 noch etwas jünger sind nutzen sie es als (Spielmöglichkeit) vor allem der Dicke legt sich da rein und spielt.
Ich habe mal seine Kackwurst aus dem alten Klo in das neue gelegt damit er weiß, Aha das ist eine Toilette. Aber er hat sie kleingehauen und spielt weiter damit.

Was könnte ich noch dagegen machen?
 
Werbung:
Daß neue Streu auch fein zum Spielen ist, ist nicht ungewöhnlich, legt sich aber mit der Zeit. Du solltest nur drauf achten, daß nichts davon gemampft wird, zumal wenn es Klumpstreu ist. DAS kann dann gefährlich werden!

Mach die Wurst wieder raus, ist halt kein Spielzeug.

Zugvogel
 
Ja aber irgendwie muss die Katze es ja kappieren das es kein Spielort sondern ein Ort der erleichterung ist.
 
Ich finde es auch total toll aber wenn sie groß in das Kaklo machen und sich dann dadrinne rumwälzen und es an Pfoten und Fell klebt ist genau so ekelhaft.


edit: Ab wann sollte ich denn das andere Klo umstreuen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verbiete es ihnen lieber gleich wenn sie mit dem Mist spielen als das sie sich daran gewöhnen.
Wenn sie braf drauf gehen um sich zu erleichtern lobe ich sie und gebe ihnen Leckerlies.

Mit dem anderen Klo warte ich dann noch


Apropro Streu ich habe heute Beim Catsan Gewinnspiel gewonnen.

Wenn das mit dem jetzigen Streu nicht klappt habe ich noch ein weiteres Streu zum ausprobieren.
 

Ähnliche Themen

M
2
Antworten
25
Aufrufe
6K
Master of Desaster99
M
Xarya
Antworten
32
Aufrufe
3K
Xarya
Xarya
P
Antworten
47
Aufrufe
2K
madam
M
O
Antworten
5
Aufrufe
2K
AliceImWunderland
A
A
Antworten
3
Aufrufe
1K
Walt
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben