2 Katzen von der Tierhilfe

• Themenstarter Themenstarter Luthienne
  • Beginndatum Beginndatum
Jaaa auf jeden Fall. Ich hoffe, dass sie sich dann sehen lassen 🙂
Aber sobald es möglich ist, werde ich Fotos posten. Ist doch klar :pink-heart:

A

Werbung

Nur noch 3 stunden :yeah::yeah::yeah:

Ich freue mich jetzt schon für euch wenn sie das erste mal zu euch kommen und sich hingebungsvoll kraulen lassen.
Oder wenn die beiden Racker Stück für Stück vertrauen fassen.
Soooo schön :pink-heart:

Und? Sie die Jungs in ihrem neuen Zuhause angekommen?

Verstecken sie sich noch, oder wagen sie sich schon hervor?

Wie war die Nacht? 🙂

Guten mooorgäääähn,
was für eine schrecklich-schöne Nacht. Ich fühl mich wie gerädert :omg:
Aber ich fang mal von vorne an

Gegen 20 Uhr kam die Dame von der Tierhilfe mit den beiden Jungs an.
Wir haben ihnen direkt das Klo gezeigt und sie dann erstmal erkunden lassen.
Keiner von beiden hat sich verkrümelt, sondern sie sind durch die Wohnung gelaufen mit peitschendem Schwanz und haben alles erkundet.
Derweil haben wir die Verträge fest gemacht und uns unterhalten.
Als die Dame dann weg war, ist Ruhe eingekehrt. Wir haben uns dann gegen 22:30 Uhr ins Bett gelegt und noch gelesen und gequatscht. Ca. 23 Uhr haben wir das Licht ausgemacht und wollten schlafen....Und dann ging's los 😉

Ca. 23:30 Uhr: Kater schleichen sich ins Schlafzimmer und kommen beide (!) ins Bett und schmusen wie verrückt. Nach ein paar Minuten streicheln sind sie beide wieder von dannen gezogen.

Ca. 0:45 Uhr: KAWUMM!!!! Wir standen im Bett. Dexter hat den Wäschekorb von der Kommode geschmissen. Licht an, geschaut, nix passiert, Licht wieder aus, weiter geschlafen

Ca. 1:15 Uhr: *kratz kratz* Beide waren nacheinander auf dem Klo. *Gott sei Dank*

Ca. 2:30 Uhr: Hunter schmust mich wach, während Dexter bei meinem Freund an den Füßen schläft. Er schmust heftig und verteilt ganz leichte Liebesbisse. Im Halbschlaf wird er feste gestreichelt und gekrault. Er legt sich hin und schläft ein.

Ca. 3:00 Uhr: Hunter miaut plötzlich ganz hektisch. Er schläft immer noch bei mir im Arm. Dexter immer noch auf der anderen Seite an den Füßen. Hunter hatte einen Albtraum und wacht auf und schmust wie verrückt. Wieder Liebesbisse in die Hand. Er legt sich hoch oben aufs Kopfkissen an meinen Hals. Wir schlafen wieder ein.

Ca. 3:30 Uhr: *raschel raschel* *knabber knabber* Licht an. Die Burschen haben sich die Leckerlis von der Arbeitsplatte stibitzt und versuchen die Tüte aufzukriegen. Aufstehen. Tüte wegnehmen. Jeder bekommt eins und die Leckerlis verschwinden wieder. Diesmal IN den Schrank.

~wachliegen und irgendwann wieder einschlafen. Weiss der Himmel, wann~

6:00 Uhr: der Wecker klingelt. Freund macht sich fertig, ich fütter die Kater. Dabei ist mir aufgefallen, dass Dexter alles in Beschlag nimmt und knurrt, wenn der kleine Hunter zum fressen kommt. Ich muss die Näpfe wahrscheinlich in getrennte Räume stellen, mindestens jedoch weiter von einander entfernt. Haben aber beide gefressen heute morgen.

Als mein Freund dann weg war, hab ich mich fertig gemacht und plötzlich fing Hunter an kläglich zu miauen. Ich Weiss nicht warum :sad:
Hab beide dann noch mit Angeln bespasst und Hunter hat sich ein Baldriankissen aus der Spielkiste gemopst. Ich hab ihn dann einfach gelassen.

Ja, das war die erste Nacht mit uns vieren. Ich bin gespannt, was die zwei angestellt haben, wenn wir nachher wieder zu hause sind :pink-heart:

Tja...es ist Schluss mit der heimeligen Ruhe 😀 😀 😀

Die Kater finden es offensichtlich ganz ok bei Euch 🙂 Ich freue mich für Euch 🙂

Als mein Freund dann weg war, hab ich mich fertig gemacht und plötzlich fing Hunter an kläglich zu miauen. Ich Weiss nicht warum :sad:

Das kann das anfängliche Herzeleid sein. Der Umzug, die Veränderung, es braucht alles seine Zeit.

Weisst Du etwas über ihre Vergangenheit?

Werbung:
Ja da hast du recht. Jetzt ist Action angesagt, aber wir wollten es ja so 😀
Ich bin so unendlich glücklich, dass beide direkt schmusen kamen und sich nicht verkrochen haben.

Also sie wurden als Kitten vermittelt zu einem Pärchen, welches jetzt wohl kleine Kinder hat und weil die Katzen die Kinder nicht mochten, wurden sie nach 5 Jahren zurückgegeben. Mehr Weiss ich leider nicht.

Ich hoffe, das legt sich mit dem Miauen bei dem kleinen wieder. Es hat sich nämlich so angehört als würde er was suchen oder so. Liegt sicher an der Veränderung und an der Aufregung.

Das wird sich legen 🙂

Wer weiß, wie die Katzen den Umgang mit den Kindern erlebt haben.

Schön, dass sie nun bei Euch sind. Mit 5 Jahren sind sie im allerbesten Kateralter....und nein, ich will keine Fotos sehen oder so 😎 😛

Das hört sich sooooooo schön an! Da ist ja schon Liebe auf beiden Seiten :pink-heart:

Bin ich froh, dass die beiden zu euch gekommen sind!

Ja, ich denke auch, dass sich das legt.
Warten wir einfach mal ab.

Und Fotos kommen natürlich noch. Ich wollte die Jungs gestern nur nicht bedrängen und mit der Knipse hinterher rennen 😀

Ich versuch heute mal ein paar Bilder zu machen 🙂

Jaaa! Liebe auf beiden Seiten, so kann man es echt ausdrücken.
Ich bin total glücklich und freu mich so sehr :pink-heart:

Ach Luthienne, daß hört sich alles richtig gut an.
Ich glaube es passt mit Eurem Viererteam.

Freut mich für Euch und die Kater.

Und Du hast Dir im Vorfeld so viele Gedanken gemacht, das mußte jetzt einfach hinhauen.:yeah:

Übrigens: wir haben auch so einen futterneidischen Kater.
Da geht auch nur getrennte Fütterung.
Sonsz haben die anderen Beiden keine Chance.😳

Werbung:
Danke schön, das ist lieb 🙂

Und wie macht ihr das dann? Füttert ihr in getrennten Räumen?

Wenn sich die Kater gut verstehen, dann kannst Du sie auch gemeinsam füttern 🙂

Richtig.

Aber wenn einer dem anderen immer etwas wegfuttern will und einer dabei zu kurz kommt, kannst Du entweder (wenn Du die zeit hast) daneben stehen bleiben und aufpassen - mit einem energischen NEIN muss ich meinen Ole auch immer in Schach halten - oder Du stellst die Futternäpfe weiter auseinander oder einen auf einen höheren Platz. Man muss auch in dem Fall nicht unbedingt in 2 verschiedenen Räumen füttern.

Ah, ok. Dann werde ich das nachher mal ausprobieren.
Also der kleine Hunter schnappt sich ganz hektisch immer ein Brökchen und rennt damit drei, vier Schritte weg, aber selbst dann kommt Dexter und nimmt's ihm weg 🙁
Obwohl sein Napf voll ist. Das ging dann einige Male so weiter heute morgen, bis Hunter keine Lust mehr hatte und weggegangen ist.
Hab dann sein Näpfchen genommen und weiter weggestellt. Später kam Dexter nochmal und hat Hunter's Napf auch noch aufgefressen.

Bevor ich gegangen bin hab ich beiden jeweils nochmal was gegeben.

Heute abend stell ich die Näpfe von Anfang an auseinander.

Da jetzt ohnehin alles neu ist für die Kater, kannst Du bei so einem Verhalten auch getrennt füttern.

Ich habe immer die quirligen, unruhigen Katzen in der Küche fressen lassen und die ruhigen Häppchenfresser ins Büro gebracht und die Tür geschlossen.

Versuch es einfach und schau, womit Ihr alle klarkommt.

Werbung:
Ja, ich werd es nachher ausprobieren. Soll ja keiner zu kurz kommen 🙂

Danke schön, das ist lieb 🙂

Und wie macht ihr das dann? Füttert ihr in getrennten Räumen?
Ja, Henry und Gina können in einem Raum gefüttert werden, aber Willi wird solange in den Nebenraum verfrachtet und darf erst wieder rein, wenn die anderen Beiden fertig gespeist haben.

Speziell Gina braucht beim Fressen ihre Ruhe.
Wenn sie zu hektisch frisst, kommt alles wieder retour.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo 🙂

Also das mit dem Füttern hat sich erledigt. Dexter knurrt nicht mehr und lässt Hunter auch in Ruhe fressen. Hab die Näpfe weiter auseinander gestellt. 🙂

Die letzten Tage waren einfach wunderbar. Sie sind beide total zutraulich und verschmust. Wir dürfen die Bäuche kraulen und es wird heftig geschnurrt. :pink-heart:Gespielt haben wir wie verrückt und eine neue Kratztonne ist eingezogen.

Der kleine macht mir allerdings Sorgen. Er niest total häufig. Die Äuglein tränen jedoch nicht und auch sonst macht er einen fitten Eindruck. Er frisst, trinkt, spielt und ist aufmerksam. Jedoch dieses Niesen ist wirklich schlimm.
Meint ihr, ich sollte morgen mit ihm zum TA? Beide sind natürlich gegen Katzenschnupfen geimpft. Zuletzt am 19.08. Die Dame von der Tierhilfe meinte allerdings, dass im Katzenhaus letztens der Schnupfen rum ging.

Was meint ihr? Abwarten oder zum TA?

Hier sind ein paar Fotos 🙂

Anhänge

• 9757899046_8c0879fe25.jpg
    9757899046_8c0879fe25.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 113
  • 9757881974_48341974fe.jpg
    9757881974_48341974fe.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 65
  • 9741352004_f311a6d99e.jpg
    9741352004_f311a6d99e.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 66