2 Katzen von der Tierhilfe

  • Themenstarter Themenstarter Luthienne
  • Beginndatum Beginndatum
Jetzt hat es Dexter total schlimm. Das war ja klar.
Dem kleinen gehts aber schon was besser zum Glück.
Hab Dexter gestern mitbehandelt, leider speichelt er total heftig
von dem Baytril und hat Durchfall bekommen.
Blöde Nebenwirkungen 🙁

Man, ich bin echt durch
 
A

Werbung

Wünsche Dexter dann auch gute Besserung. (Jetzt muß der arme Kerl sich auch noch mit DF herumschlagen.😳
Und Dich drücke ich auch mal vitruell.
 
Danke schön 🙂

Zur Zeit ist es echt zum ko...
Der kleine Hunter macht sich gut, röchelt zwar noch sehr viel aber er ist wieder fitter und kommt schmusen und tigert rum 🙂
Dexter macht mir nun richtig Sorgen. Nach zwei Tagen Baytril hat er heftig gespeichelt und war total verstört. Er liess sich nicht mehr anfassen und hat geknurrt. Habe dann gestern mit der Tierklinik telefoniert, die meinten ich solle da Baytril absetzen, weil sich sein Verhalten nach einer allergischen Reaktion anhört. (Gerade auch wegen dem Speicheln und dem Durchfall)
Ich hab es dann gestern weggelassen beim Dexter und nur dem kleinen gegeben (der es übrigens sehr gut verträgt)

Heute morgen war das Speicheln schon bedeutend weniger und Dexter kam aus seinem Versteck. Beide haben auch richtig reingehaun beim Fressen heute morgen.

Dexter liess sich wie gesagt die ganze Zeit nicht anfassen, aber als es dann heute morgen für jeden noch ein Stängchen gab, kam er auch angerannt und hat mir das Leckerli aus der Hand gefressen :pink-heart:
Er hört sich auch schon besser an. Er niest nur noch selten und ist heute morgen auch wieder ein wenig rumgetigert. Trotzdem ist er noch nicht der alte. 🙁

Ich werde jetzt mal über's Wochenende beobachten wie Dexter sich macht. Ob es schlimmer oder besser wird. Wenn nicht, muss ich auch noch mit ihm zum TA.


Man, ich hoffe, die beiden werden schnell wieder fit und vor allem, dass Dexter keine Angst mehr vor uns hat. Wir haben doch letztes Wochenende so schön auf der Couch gekuschelt, mit Bauchi streicheln und allem 🙁
 
Natürlich ist das alles doof, aber nach einem Umzug ist das garnicht so selten.
Wenn sich die Katzen leicht verkühlen, evt. anfangs in einer Ecke liegen, wo es recht kühl ist und sie gestresst reagieren, dann sind Schnupfen & co eine "normale" Reaktion.

Sollte sich Dexter noch verstecken, lege ihm dort eine Decke oder ein dickes Handtuch hin, damit er sich einkuscheln kann.

In einigen Tagen ist der Spuk vorbei 🙂
 
Danke für die lieben Worte. Das beruhigt mich wirklich.
Eine Decke hab ich schon hingelegt und ein Kirschkernkissen.
Und Dampfbäder haben beide bekommen. Aber Dexter ist davon nicht
so begeistert 😀

Ich hoffe, dass wir bald eine tolle Schmusefamilie werden und die anfänglichen Schwierigkeiten ganz schnell vergessen sind :pink-heart:
 
Ich hoffe, dass wir bald eine tolle Schmusefamilie werden und die anfänglichen Schwierigkeiten ganz schnell vergessen sind :pink-heart:
Das wird bestimmt bald wieder gut sein.
Selbst "alt eingesessene Katzen ziehen sich mancjmal zurück, wenn sie kränklich sind. Das ist normal.

Wir wollen ja auch unsere Ruhe, wenn wir uns nicht so gut fühlen.

Dem kleinen Patienten wünsche ich weiterhin gute Besserung.
 
Werbung:
Ja, da hast du recht.
Ich denk auch, dass es jetzt bergauf geht.

Ich lieb' die beiden so 🙂 Es sind ganz tolle Persönlichkeiten und sie haben mein Herz im Sturm erobert. :pink-heart:
 
Haha ja 🙂 Tsunami trifft es wohl eher ;-)

Ja, ich freu mich riesig, weil's einfach tolle Kater sind.

Der kleine, der Anfangs so scheu war und gefaucht hat, lässt alles mit sich machen. Ich kann ihn sogar auf den Arm nehmen (wenn auch nur kurz 😀 ) und er schmust wie verrückt. Also er ist das komplette Gegenteil von dem, was wir im Katzenhaus kennengelernt haben 😀

Und der große...Ja, er ist einfach der große. Total verschmust, neugierig, zutraulich. Ein aufgewecktes Kerlchen. Und er wird ganz schnell wieder der alte. Das weiss ich :pink-heart:
 
Hat jemand von euch einen Tipp, was ich unterstützend tun kann, ausser Dampfbäder?

Wie schaut's aus mit Echinacea. Hab gelesen man kann Globulis geben, aber welche muss ich da holen?
 
Werbung:
Hühnerbrühe ist bei Erkältung immer gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute geht's merklich besser 🙂
Sie spielen beide wie verrückt und niesen nur noch ab und zu.
Dexter lässt sich auch wieder richtig durch schmusen 🙂
Ich bin so froh. Die Hühnerbrühe hat wohl etwas geholfen
 
Schön, daß es den Jungs, und damit auch Dir wieder besser geht.

Ich wünsche Euch einen kuscheligen Sonntag.
 
Schön, dass es euch wieder besser geht!

Und dann bitte nochmal Fotos von den gesunden Katern 😛
 
Werbung:
Gestern haben wir viel gekuschelt und geschlafen.
Sie können sich auch wieder "riechen". Heute morgen haben sie
miteinander gequatscht und sich die Näschen entgegengestreckt. :pink-heart:

Gestern hat der kleine zweimal gebrochen. Einmal ne Haarwurst und abends nochmal Futter. Ich könnte mir vorstellen, dass das von dem AB kommt.
Mal schauen, wie er sich heute macht.

Der Schnupfen ist bei beiden so ziemlich weg. Das Niesen wird immer seltener zum Glück.

Fotos folgen auf jeden Fall schnellstens 🙂
 
Hier mal die beiden ausnahmsweise in einer ruhigen Minute erwischt 😀


Der kleine Hunter

IMGP9094_1_zps2627200b.jpg
[/URL][/IMG]

Und hier der dicke Dexter

IMGP9087_1_zps3ae4f197.jpg
[/URL][/IMG]

IMGP9084_1_zps24a76a9f.jpg
[/URL][/IMG]

Zum Glück geht's beiden wieder richtig gut :pink-heart:
 
Wunderschöne Fotos von zwei wunderschönen Katern.:pink-heart:

Jetzt, wo sie wieder gesund sind, ist das Glück perfekt.
 
Ja, das ist es 🙂 Ich bin so froh.

Werde dann zukünftig im Lackfellchen Thread weiter Fotos posten :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
24
Aufrufe
2K
kaho
kaho
S
Antworten
10
Aufrufe
5K
Black Double P
Black Double P
Agash
Antworten
3
Aufrufe
5K
Agash
Agash
S
Antworten
13
Aufrufe
2K
Irm
Irm
A
Antworten
6
Aufrufe
2K
M&L
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben