2. Kitten ...

  • Themenstarter Themenstarter Jamilah
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    erziehung futter kitten
Jamilah

Jamilah

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. Juni 2010
Beiträge
5
Also meine Fragen beziehen sich auf mehrer Treads darum schreib ich es hier rein.
Wie ich in der Vorstellung schon schrieb war ich auf der suche nach einem 2. Kitten für unseren Cosmo (12 W). Nun haben wir seit ein paar Tagen Wanda (12 W ) dazu genommen und ich denke es ist alles im normalen Bereich. Also das Cosmo sie anspringt und sie raufen usw.
Wanda ist noch sehr ängstlich vor Menschen darum lasse ich sie meist mit Cosmo alleine spielen denn sie rennt ihm schon hinterher, auch wenn er sie dauernd vermöbelt.
Meine Sorge ist das Futter. Ich gebe beiden Nafu zur gleichen Zeit im selben Raum aber 2 Näpfe. Wenn Wanda Cosmos Napf zu nahe kommt knurrt er erschreckend. Andersrum zwengt sich Cosmo wenn sein Napf leer ist, bei Wanda mit rein und frisst ihr alles weg. Sie wehrt sich nicht und geht dann lieber.Sie würde sicher weiter fressen und nimmt halt später nur das Trofu.
Schadest das was, wird Cosmo nicht überfressen dadurch und braucht Wanda nicht auch wenigstens ein bischen Nafu ?
Muss ich sie nun trennen beim füttern oder ist das Erziehungssache, wenn ja wie ? 😕
 
A

Werbung

Ich würde die Näpfe an verschiedenen Stellen im Raum verteilen. So das beide ihr eigenes Eck zum Fressen haben.
 
Hi,

ich würde erst mal die Näpfe weiter auseinanderstellen, so daß die Kleine ruhiger fressen kann.
Und ich würde beide Näpfe nachfüllen, so daß sich beide vollständig satt fressen können. Kitten dürfen haben soviel sie wollen.
Und wenn sie die Näpfe zwischendrin tauschen ist das ja auch ok. Evtl. Wanda an Cosmos Napf locken, wenn er sie von ihrem vertreibt.
Oder Cosmo klarmachen, daß er an seinem Napf bleiben soll (wenn das geht?, vielleicht dadurch, daß man Wandas Napf wegnimmt, wenn er sie vertrieben hat und da ran will)

Das Trofu würde ich nur als Leckerlie reichen. Macht sich besser für die Nieren.

lg,
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
859
Schwerelos
Schwerelos
B
Antworten
148
Aufrufe
12K
Rina21
Rina21
Julia_Kirsty
Antworten
22
Aufrufe
2K
Julia_Kirsty
Julia_Kirsty
M
Antworten
380
Aufrufe
9K
teufeline
teufeline
Sumarion
Antworten
20
Aufrufe
2K
Puschlmieze
Puschlmieze

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben