Vio, muss es denn ausgerechnet Catwalk sein?
Schau doch z.B. mal bei
http://drapaki.pl nach, da hört man viel Gutes von und die Bäume sind groß und stabil.
Kannst auch bei PetFun nachsehen, bei denen kannste auch Bäume selber zusammenstellen. Oder wenns teuer werden darf bei Kirstins.
ne, muss nicht ein Catwalk sein, hab nur gedacht weil der wirklich stabil ist... ich hab auch mal bei petfun versucht einen zusammen zu stellen, aber da ich keine Ahnung hab wie so was angeordnet sein sollte, hab ich gedacht ich kauf gleich n fertigen
und der, den ich zusammengestellt hab, kam auch meeega teuer.. hihi.. irgendwie bekomme ich es einfach nicht günstig hin
😀
Mein Coon Kastrat hat derzeit 10.5 Kilo..
wow, krass
🙂
Dann was das Futter angeht .... Coons im Wachstum, da können pro Katze gut und gerne 600-800g täglich zusammenkommen, stell dich also schonmal drauf ein 😀
BARF ist da die absolut beste und auch preisgünstigste Lösung.
gut sagst du das, dann kann ich schon mal ne Grosslieferung Futter bestellen
Wenn Ihr den Garten einzäunen könnt, wäre das natürlich super für die Katzingers. Ihr könnt auch nur teilweise zäunen und ein Gehege bauen. Frischluft und Gras unter den Pfoten mögen die Coons alle gerne.
ja, müssen mal gucken.. auf einer seite hats ne Wand, schon mal gut, auf zwei Seiten Hecke.. das Netz müsste ja ziemlich eng sein, nicht dass sich noch irgend eine Katze drin verhängt.. das in die Hecke zu bekommen wird eine herausforderung sein..
und die vierte Seite ist eigentlich ziemlich offen, zum Nachbarn hin... naja, irgendwas wird uns da schon einfallen..
meine sorge ist aber auch: wollen sie dann nicht immer raus? das geht leider halt nicht..
An Transportern geht bei so großen Tieren irgendwann nix mehr unter Hundetransport.
Ich habe derzeit einen Transporter für den Kofferraum für mittlere Hunde. Im Auto sitzt mein Bär da immer drin, auch wenns dann schlußendlich am Geschirr zum TA geht.
ja, da wird sich dann schon was ergeben, für den Anfang wird mal sicher eine grosse Katzenbox reichen.. wie alt ist deiner denn?
Fürs Fell braucht Ihr kein Messer - der Furminator für Langhaar tuts genauso gut und ständig bürsten muss man die Coons auch nicht - 1x die Woche und in Fellwechselzeiten 2-3 mal langt. bei Wechsel zum Winterfell sogar nur mit Bürste pflegen und nicht mit dem Furminator.
okey.. ich dachte an das ding da
more4-entfilzungsmesser - das finden ein paar hier auch noch gut.. aber furminator, ist ebenfalls notiert..
🙂 😎
Ca 2-3 Wochen ehe Ihr die 2 holt, würde ich anfangen den Zylexis Stecker reinzutun, damit eure Wohnung gleich nach 'Daheim riecht'. der Zylexis setzt Pheromone frei, die Mensch nicht wahrnehmen kann, Katze aber schon und die signalisieren - DAHEIM.
ebenfalls notiert, von dem Ding hab ich noch nie gehört
😀
ich hab auch gedacht ich bringe der Züchterin irgendso n kuschelsofa ein paar Wochen vorher mit, und nimm das dann wieder mit wenn ich sie abhole, dann ist nicht alles so fremd..
Bei Coons sind superstabile Fenstergitter Pflicht, wenn da mal ein Kater mit Wumms dagegenfliegt, sollte er nicht mitsamt dem Gitter weiterfliegen. Da ist ordentlich Wumms hinter solc großen und schweren Katzen - auch wenn es selten ist, dass Kater so schwer werden wie meiner ... in der Regel pendeln die sich bei ca 8 Kilo ein.
ja, da müssen wir auch noch was basteln.. die Fenster müssen offen sein können, im Sommer, sonst geht wie Wärme gar nicht mehr raus.. und eben, Kippfenster haben wir nur ganz wenige.. die meisten sind entweder offen oder zu..
habt ihr auch so fenster stopper? dass sie nicht zuschlagen können wenn ein Windstoss kommt? gibts sowas?
Achte bei Coons _unbedingt_ auf den Stammbaum und darauf, dass die Elterntiere PKD/HCM/HD geschallt sind und ggf. der HCM Gentest auch durchgeführt wurde. Grad HCM ist bei Coons häufig und die Stammbäume sollten mindestens bis zur 5. Generation frei davon sein (nachgewiesene Schalls, Gentest).
uff.. also hier der
Stammbaum des Daddys und der
Stammbaum der Mutter.. weitere Angaben zum Daddy: "HCM Gentest N/N SMA N/N HCM Ultraschall Negativ Beide Elterntiere von Othello sind geschallt". und zur Mutter: "HCM Gentest N/N SMA N/N HCM Ultraschall Negativ PKD Normal Die Mutter ist negativ geschallt".
zu HD steht da nix.. ich weiss aber auch nicht ob die Angaben vollständig sind.. (sind von der Homepage)