tokee
Erfahrener Benutzer
Leider kann man das nicht so vergleichen, weil die liebe Schweiz ja nicht in der EU ist.. darum liefern viele ins Ausland, aber nicht in die SchweizGuten Morgen!
Petfun liefert zumindest nach Österreich, also denke ich dass sie auch in die schöne Schweiz liefern werden.
Oh super.. dann werde ich auch dort bestellen.. 🙂 ich schau mal wegen der MWSTPetfun liefert in die Schweiz, ich hab meinen auch zu mir bestellt. Die ziehen dir auch die deutsche MwSt (19%!) ab, wenn du in die Schweiz bestellst. Weiss aber nicht ob das automatisch gemacht wird, wenn du normal über den Internetshop bestellst. Ich hab meinen eben per Mail bestellt (weil Eigenkreation) und das explizit angefragt.
Du musst dann einfach im Nachhinein noch mit einer Rechnung der Post rechnen. Wir haben am Schluss dann nochmals ca. 80.-- CHF draufgezahlt. Das waren die Schweizer MwSt, Zollgebühren und Bearbeitungsgebühren. Da wirst du wohl nicht drum rumkommen.
Ja, das geht sicher.. oder vielleicht einfach im oberen Stock.. obwohl, ich seh die Kugel schon in einem riesen Tamtam die Treppe runter hüpfen 😀 und die Katzen hinterher, weils so schön war 😛Naja, das kommt auch darauf an, wann und wie man den Ball benutzt. Als Spielzeug am späten Abend würde ich den dann auch nicht mehr rausholen und auch nicht längere Zeit. Aber eine kurze Spielzeit am Nachmittag ist vielleicht nicht so schlimm?
Hihi, guter Tipp.. gut, dann wird der Turm gekauft 🙂Also bei dem Turm wirst Du sicherlich die ersten Jahre kein Problem mit Umfallen haben, das wird erst kritisch, wenn sie größer sind. Aber selbst mein ausgewachsener Coonie-Kater bekommt das meistens ohne Umfallen hin 😉 Wichtiger wäre, dass Du oben das loch mit einem Buch o.ä. abdeckst, weil die Süßen sich die Leckerlies sonst nämlich einfach oben rausangeln!
🙂Ich will mir ja auch in nächster Zeit einen größeren Kratzbaum zulegen und nach allem, was ich hier gelesen habe bei Coonie-Besitzern, sollten 12 cm Durchmesser bei den Stämmen ausreichen!
Übrigens: Die Kleinen sind ja alle soooo süß!!! Ich würde auch zu euren Favoriten tendieren 🙂
…. Also, ich hab gestern nochmals geguckt.. hatte mir nicht auf petfun was zusammengestellt, sondern auf Catwalk… und mit "Teuer" meine ich z.B. eben jenen Zusammengestellten, welcher auf über 1200 € kam…Naja mit einem Preis zwischen 280 und 400 Teuro wirst Du wohl eh rechnen müssen, wenn du einen guten stabilen Baum willst.
Kannst ja auch est mal den PetFun MIA holen und den danach als 2.Baum nutzen.
Der Mia ist durch die große Tonne recht stabil. Hab den auch zu Hause und der verträgt auch meinen 10 Kilo Brummer klaglos.
Tiere kosten, und wir gönnen uns ja auch einiges, dann müssen wir nicht bei den Tieren sparen 😉 aber so max. 500/600€ wär schon schön… 😉
Hmm, ich glaub nicht dass ich meinen Freund zu sowas überreden kann.. der Garten ist sein Hobby, und er sieht mittlerweile wirklich sehr schön aus (der Garten 😛)..Es gibt spezielle Katzennetze. und in die Hecke würd ich das nicht tun, sondern davor oder dahinter anbringen.
Ich habe bei mir Bodeneindrehhülsen, da drin 4Kant Hölzer, oben an die Hölzer einen 90 Grad Winkel drangemacht, der 70cm lang ist udn dann das Netz drüber.
dass sie mit uns raus in den Garten können ist Fakt, die Frage ist nur noch wie.. aber eben, wir werden schon irgend eine Lösung finden..
Ok 🙂 umso besser 🙂 ich werde von Anfang an immer wieder mal bisschen an ihnen rumzupfen, und sie „untersuchen“ damit sie das auch gleich kennen und nicht aus allen Wolken fallen wenn man dann mal was rausschneiden muss..Das Messer ist für Halblanghaar unsinnige Geldausgabe. Meine filzen kaum und die paar kleinen Filzecken bekomme ich entweder entwirrt oder schneide sie vorsichtig mit einer kleinen Schneiderschere raus.
Jep, Sofa und Feliway zusammen wird ihnen das Einziehen hoffentlich erleichtern 🙂Argl ... ich war da nebendran .... das Ding heisst Feliway nicht Zylexis (Zylexis ist ein Immunpusher und wird vom TA gegeben) ....
Schau mal hier: http://www.feliway.de/
Sofa ist auch ne gute Idee, aber bei Euch riecht das neue Zuhause eben für die Katzen noch nicht nach Zu Hause. Mit dem Pheromon kann man es den Katzingers zumindest sehr erleichtern.
Ja, hoffentlich…Hmm also die Pawpeds sehen mir recht showlastig aus und extrem viel Langstteichs und US Linien (die die in US mit dem Thema HCM umgehen, weiss ich nicht genau) drin. Gottlob kein Boxcar Willy drin (der Kater ist an HCM eingegangen)
Aber wenn die Elterntiere nachweislich geschallt sind, ist das schonmal gut.
Gebongt, lieber jetzt bissl mehr ausgeben, dafür dann was für länger habenVergiss es - bei Coons sind 14er Stämme _Pflicht_!