Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Meine schwarze Dame ist auch sehr unfotogen. Die helle sieht dagegen auf Fotos immer hübsch aus auf Fotos. :-D
Jedenfalls, wenn es einem nicht nur drum geht "einfach" ein Bild zu machen, sondern man möchte, dass Details erkennbar sind und wenn man dann noch künstlerischen Ehrgeiz hat...
In dem o.g. Thread gibt es sehr gute Fotos mit hohem künstlerischem Anspruch.
Für das Fotografieren von schwarzen Katzen braucht man Tageslicht und etwas Erfahrung. 🙂
hast du mir mal den Link davon? hab gesucht, aber nix gefunden 🙄
Sabsi1980 war schneller 😀http://www.katzen-forum.net/katzenrassen/2487-maine-coon.html
😉
Und die Fotos sind wirklich nur Zucker Sooo klein
ja, finde ihn auch überteuert.. aber viel höher geht bei uns nicht, die Decke ist knapp 2 Meter hoch... wenn die Katze noch oben drauf liegen soll, kann er ja dann maximal 1.75 hoch sein.. und das ist schon sehr knapp, da könnten sie ja nicht mal richtig drauf stehen..
hmm, naja, ob Deckenspanner oder nicht, die letzte etage wird so oder so höchstens auf 1.60 oder 1.70 sein... wenn er stabil ist, geht doch auch ein nichtdeckenspanner?Ein Deckenspanner geht genau bis zur Decke, also in Deinem Fall 2 Meter, die letste Ebene könnte dann 30-40 Zentimeter vorher sein. Das ist kein Problem.
Wenn Du einen ersten KB kaufst, dann sorge dafür, dass er in erster Linie funktional ist und die Bedürfnisse Deiner Katzen abdeckt. Beim Zweit- oder Drittbaum, kann man dann einen fürs Auge nehmen.
PS: Grüne Augen finde ich viel toller als blaue.
Ihre Antwort:Guten Tag
wir bekommen im September zwei Katzen und sind nun auf der Suche nach einem geeigneten Katzenbaum für Maine Coon
Problematik: unsere Zimmer sind grad mal knapp 2 Meter hoch, dann kommt schon die Decke.
Mir gefällt der Inga ziemlich gut, jedoch möchte ich die Tonne nicht dazu.. der Andrea ist ähnlich, hat dafür die Röhre, die ist für die Katzen vielleicht ganz interessant.
Die Kuschelkuhle jedoch möchten wir eher nicht, dafür ne Hängematte oder so..?
Stämme 14 cm und die grossen Liegen sind ein muss, und auch die gefütterten Hängematten wären gut. und eben vielleicht auch diese Röhre vom Andrea.
Ausserdem sollte sich ein ganz langer Sisalstamm im Baum befinden, wo sich die grossen Maine Coon ganz lang strecken können.
Könnten Sie mir evtl. einen Vorschlag für einen Baum machen, inkl Preis und Versand in die Schweiz?
wie gesagt, der ganze Baum sollte stabil sein, und nicht höher als max. 1.65, da die Katzen auf der obersten Liege ja auch noch Platz zum stehen haben sollten..
besten Dank für eine Idee
freundliche Grüsse aus der Schweiz
Violet ...
Meine AntwortHallo,
die Gesa wäre mit Wandhalter oder Deckenspanner stabil, wenn Sie die Tonne weglassen. Die Andrea können Sie auch mit Hängematte anstatt Kuschelkuhle bestellen ( 310,-€ exkl. Mwst. plus 30,-€ Fracht und zzgl. Zollgebühren)
Mit freundlichen Grüßen
....
Ihre Antwort:Guten Tag Frau ...
besten Dank für ihre Antwort.. der Gesa wäre interessant.. könnte sie mir eine Offerte für den Gesa:
- als Deckenspanner (ca 2 m Höhe, muss ich noch genau abmessen)
- ohne Tonne
- dafür mit einem zusätzlichen Bettchen (anstelle des Tonnenbettchens)
- mit 14er Stämmen (+40€)
- mit 52cm Bettchen (+60€?)
- mit Hängematte gefüttert (3x 21€)
erstellen?
Ist der Deckenspanner dann an einem oder beiden Stämmen? und wird die Anzahl Bettchen und Hängematten trotz Deckenspanner gleich bleiben?
Die Bäume sind ja aktuell vergünstigt.. fällt dieser Rabatt weg und gibt es Preisaufschlag wenn man Spezialwünsche hat? Ansonsten verstehe ich nicht wieso der Andrea durch Auswechseln der Kuschelkuhle zur Hängematte und nach Abzug der 19% MWST immernoch teurer ist als aktuell auf der Homepage angegeben. (Sonderpreis 299€, Normalpreis 319€) (319€ - 19% = 259 €)
oder ist die Hängematte so viel teurer als die Kuschelkuhle? oder werden von den 310€ die 19% MWST erst noch abgezogen?
Besten Dank und freundliche Grüsse,
Violet ...
Meine erste Reaktion auf dieses MailHallo,
die Gesa ist ja schon 190cm hoch. Da kommt die Katze ja gar nicht mehr auf die obere Hängematte. Mann könnte für 657,-€ die Tonne und eine Hängematte weglassen und den rechten hinteren Stamm als Deckenspanner nehmen.
Ja, der Rabatt fällt weg bzw. wird mit der fehlenden Hängematte verrechnet. Einene Preisaufschlag gibt es weiter nicht.
Ach so, moment, das war für die Schweiz. Ohne Mwst. sind es dann 552,10€
die Mwst. aus 319,-€ sind rausgerechnet ergibt einen Grundpreis von 268,07€. (Leichter zu rechnen: 268,-€ plus 19%!! Der Fehler wird leider häufig gemacht.)
Mit freundlichen Grüßen
....
Dann ist mir eingefallen das der Preis ja vielleicht inkl. meinen Wünschen ist, dann ist der Preis ok.. dann hab ich das noch nachgeschickt:Guten Tag Frau ...
also das ist mir zu teuer... die Tonne fällt ja weg, und Bäume mit Tonnen sind immer einiges teuerer als Bäume ohne Tonne, also sollte auch hier ein Preisabschlag stattfinden. Originalpreis auf der Homepage ist ja 629€ inkl MWST, wieso geht man nun von einem noch höheren Grundpreis (657€ inkl. MWST) aus, obwohl die teure Tonne nicht dabei ist und eine Hängematte fehlt? der Deckenspanner kann nicht so teuer sein.
das verstehe ich leider nicht.
Freundliche Grüsse,
Violet ...
Guten Tag Frau ...
oder stehen die 657€ für den Katzenbaum mit dem von mir unten gewünschten Änderungen? da sie dazu nichts schrieben weiss ich nicht ob diese in dem neuen Preis inbegriffen sind. Bitte erstellen sie mir einen ausführliche Offerte (Stammdicke, Anzahl und Grösse der Betten, Anzahl und Art der Hängematten, ect), damit ich prüfen kann ob der Baum dann auch so kommt wie ich mir das wünsche.
Besten Dank und freundliche Grüsse,
Violet ...