2 Maine Coon Kater ziehen ein

• Themenstarter Themenstarter tokee
  • Beginndatum Beginndatum
Kenn ich. Meine schwarze Dame ist auch sehr unfotogen. Die helle sieht dagegen auf Fotos immer hübsch aus auf Fotos. :-D

A

Werbung

Das stimmt so nicht. Schwarze Katzen sind wesentlich schwieriger zu fotografieren als helle. Jedenfalls, wenn es einem nicht nur drum geht "einfach" ein Bild zu machen, sondern man möchte, dass Details erkennbar sind und wenn man dann noch künstlerischen Ehrgeiz hat...

Das schwarze Fell ist da einfach doof, wie belichtet man am besten ohne Blitz, die Kamera weiß nicht, wie sie das mit dem Helligkeitsabgleich hinbekommen soll und den Autofokus kann man auch vergessen...

Natürlich ist es kein Ding der Unmöglichkeit, aber ein richtig tolles Bild einer schwarzen Katze ist eine größere Herausforderung als eines einer Roten. 😉

Aber ich wünsche mir auch vom "dunklen Zwerg" Bilder. (ich bin eigentlich ja nur stiller Mitleser, du wirst so eine Freude mit den Coons haben :pink-heart: im Maine Coon Thread würde ich vorbei schauen, wenn dir Bilder die Wartezeit verkürzen und wir wollen auch immer gerne von Kitten sehen 🙂)

Jedenfalls, wenn es einem nicht nur drum geht "einfach" ein Bild zu machen, sondern man möchte, dass Details erkennbar sind und wenn man dann noch künstlerischen Ehrgeiz hat...

In dem o.g. Thread gibt es sehr gute Fotos mit hohem künstlerischem Anspruch.

Für das Fotografieren von schwarzen Katzen braucht man Tageslicht und etwas Erfahrung. 🙂

12177069pt.jpg

In dem o.g. Thread gibt es sehr gute Fotos mit hohem künstlerischem Anspruch.

Für das Fotografieren von schwarzen Katzen braucht man Tageslicht und etwas Erfahrung. 🙂

12177069pt.jpg

Das Foto ist toll. 🙂 Ich kenne den Thread und finde viele der Fotos top, aber bei wenig Licht, einer eher schlechten Kamera und wenig Erfahrung, da können einen schwarze Katzen schon zum Verzweifeln bringen.

War ja nicht böse gemeint. Aber als Fotoanfänger (oder nur ausgestattet mit Handykamera, wie das oft bei Besuchen beim Züchter ist) finde ich es schon in Ordnung, wenn man sagt, dass schwarze Katzen eine Herausforderung sind.

Lg.

Wollte jetzt auch gar nicht in Frage stellen, dass schwarze Katzen an sich schwer zu fotografieren sind. Hab es noch nicht an vielen ausprobiert 😉

Hab damit nur sagen wollen, dass es mir eben bei MEINEN genauso geht wie ihr.

Weil meinen schwarze Schönheit leider meistens im Kuschelmodus ist und dabei die Augen zu hat. Dann sieht man nur ein schwarzes Fellknäuel :pink-heart:

Werbung:
hast du mir mal den Link davon? hab gesucht, aber nix gefunden 🙄

Sabsi1980 war schneller 😀
So süß der kleine :pink-heart:
Und noch so winzig....achja es war zwar erst letztes Jahr, aber mei wenn die so klitzeklein sind und dann so 1 Jahr später,
kann man sich oft nicht mehr daran erinnern, das sie wirklich mal in eine Hand gepasst haben! 😎

:pink-heart: ach ich freu mich schon so... Ja genau, ich hab bei der züchterin weder meine photoausrüstung dabei, noch die zeit und das richtige licht um n schönes bild zu machen.. Aber das nächste mal werde ich mir fotomässig sicher bisschen mehr zeit für den kleinen nehmen.. :pink-heart:

ich freu mich schon auf sie fotos die ich dann später mal machen kann.. Ich zeig euch sonst gern mal ein paar von meinen tierfotos.. Hat ganz schöne dabei, wurde mir gesagt 🙂

Heute ist übrigens das erste möbelchen bei uns eingezogen 😀

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
Und ich hab mich heute in einen ruben katzenbaum verliebt... Aber ist schon sehr teuer.. 🙁 aber würde doch so gut in unsere fachwerkwohnung passen.. :pink-heart:
🙄:🙄

aaaah, die züchterin hat grad dieses Foto von den beiden auf Facebook verlinkt... zum schmelzen.. :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
schade dass sie die blauen augen nicht behalten...😛

Anhänge

• yambo und yankee.jpg
    yambo und yankee.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 146
Zuletzt bearbeitet:
Goldig, diese Ohren!!! :pink-heart::pink-heart:

Hehe, wie schön es ist zu lesen, wie du dich auf deine Mietzen freust! Die werden bei euch sicherlich ein Traumzuhause haben.

Zeig doch mal den Kratzbaum. 🙂

Werbung:
hihi, ja ich kann gar nicht genug von dem Foto kriegen.. ich schmelze echt dahin :pink-heart::pink-heart: vorallem hat die Züchterin den Text "<3 Yankee und Yambo <3 zwei Freunde die zusammenbleiben" darunter gesetzt, das hat mich grad noch mehr gerührt.. 🙂

also, diesen da fand ich noch schön, aber nur wenn er auch so kommt (mit den Astgabeln..) der gleiche dazu aus der Herstellerseite sieht gewöhnlicher aus.. da wären wir dann enttäuscht.. auch überzeugt mich das Fellzeug da nicht, bin froh dass das Fellimitat ist.. aber naja, weiss nicht was ich davon halten soll..

Ruben Exclusive No. 6

unsere Wände sehen eben so aus, das würde dann schon noch passen (istn altes Foto, vieles sieht jetzt nimmer so aus..)..

Die zwei sind echt super süß. 🙂

Zum KB: ich finde ich zu niedrig. Und überteuert. Da bekommst du für weniger oder gleich viel Geld viel besseres.

Lg

Denke auch dass ein kratzbaum, grad für MCs höher sein sollte. Sieht zwar hübsch aus aber ist eher nichts für die beiden Racker...

ja, finde ihn auch überteuert.. aber viel höher geht bei uns nicht, die Decke ist knapp 2 Meter hoch... wenn die Katze noch oben drauf liegen soll, kann er ja dann maximal 1.75 hoch sein.. und das ist schon sehr knapp, da könnten sie ja nicht mal richtig drauf stehen..

ja, finde ihn auch überteuert.. aber viel höher geht bei uns nicht, die Decke ist knapp 2 Meter hoch... wenn die Katze noch oben drauf liegen soll, kann er ja dann maximal 1.75 hoch sein.. und das ist schon sehr knapp, da könnten sie ja nicht mal richtig drauf stehen..

Ein Deckenspanner geht genau bis zur Decke, also in Deinem Fall 2 Meter, die letste Ebene könnte dann 30-40 Zentimeter vorher sein. Das ist kein Problem.
Wenn Du einen ersten KB kaufst, dann sorge dafür, dass er in erster Linie funktional ist und die Bedürfnisse Deiner Katzen abdeckt. Beim Zweit- oder Drittbaum, kann man dann einen fürs Auge nehmen.

PS: Grüne Augen finde ich viel toller als blaue.

Werbung:
Ein Deckenspanner geht genau bis zur Decke, also in Deinem Fall 2 Meter, die letste Ebene könnte dann 30-40 Zentimeter vorher sein. Das ist kein Problem.
Wenn Du einen ersten KB kaufst, dann sorge dafür, dass er in erster Linie funktional ist und die Bedürfnisse Deiner Katzen abdeckt. Beim Zweit- oder Drittbaum, kann man dann einen fürs Auge nehmen.

PS: Grüne Augen finde ich viel toller als blaue.
hmm, naja, ob Deckenspanner oder nicht, die letzte etage wird so oder so höchstens auf 1.60 oder 1.70 sein... wenn er stabil ist, geht doch auch ein nichtdeckenspanner?

das ist eben auch das, was mich beim Ruben stört, das er zuwenig Sisalflächen hat und sie sich nicht so lang stecken können... mir war schon klar dass es, wenn wir diesen nehmen, noch eine lange Sisalwand haben muss wo sie sich strecken können.. der hier hat nur drei Liegeflächen, die anderen beiden hätten mehr (von Petfun).. was muss sonst noch beachtet werden für die Bedürfnisse der Katze? (wenn beides passt darfs doch auch grad beides sein, nicht? 😉 )

Zuletzt bearbeitet:
Toll finde ich das Rattan Körbchen, ob sie da wirklich reingehen, das wird allerdings die Zeit zeigen!
Aber nicht zu vorschnell aufgeben, Drake hat jetzt erst nach gut einem Jahr gemerkt, das Höhlen toll sind!
Vorher hat er sie verschmäht!
Genauso verhält es sich micht dem Kratzbaum!
Wichtig sind laaaange Sisalstämme, min. einer an dem sie sich richtig strecken können und
da wäre der Rubens zu kurz!
Ob sie nachher Hängematten so wie meine bevorzugen oder eher Liegeflächen die mit hartem Untergrund,
das zeigt auch die Zeit!
Bei uns ist z.B. ein Joy von Petfun eingezogen und sie liegen NUR in den Hängematten,
die "normalen" runden Liegeflächen werden nur als Aufstiegshilfe benutzt!
Wenn du dich in diesen verliebt hast, dann besorge entweder ne Kratzmatte, um sie an die Wand zu nageln oder
einen reinen Sisalstamm....sowas in der Art!
http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/grosse-kratzbaeume/kratzsaule.html
Wir haben zusätzlich zum Joy auch noch einen selbstgebauten KB,
da ist dir Stamm ca. 190 hoch und auf Brusthöhe ist eine große Liegefläche!
Dadurch, das sie sich da richtig lang machen können, sieht dieser Stamm schon SEHR mitgenommen aus,
der Joy ist nur "befusselt", aber gekratz wird da selten, aber sie lieben die Hängematten!
Ich würde noch keinen mit soviel Schnickschnak kaufen, sonst steht der nachher nur rum und keiner benutzt ihn!

Jetzt hab ich das WICHTIGSTE vergessen.....meine Güte sind die schnuckelig die Zwei und der Spruch von deiner Züchterin ist Zucker!!!! 🙂

Zuletzt bearbeitet:
naja, ich hab mich wieder bisschen entliebt.. 😉 mal schauen, muss nicht unbedingt der sein.. hab ja immernoch bisschen Zeit.. 🙂 so ne Säule wär schon auch noch was.. vielleicht im oberen Stock..? 🙂
ab Donnerstag hab ich dann wieder Bereitschaft und muss am Samstag arbeiten... falls alles ruhig bleibt werde ich dann wohl auf internet shoppingtour gehen.. 😎 meine Nichte war jetzt noch 1.5 Wochen bei uns, da hab ich nicht so viel im Internet gesurft.. 🙂 dafür haben wir gestern Katzenspielzeug gebastelt.. 🙂

herrgott nochmal.. bin ich kompliziert oder ist die dame da zu wenig ausführlich.. ihr könnt ruhig ehrlich sein wenn ich zu kompliziert bin....

Meine Anfrage:
Guten Tag

wir bekommen im September zwei Katzen und sind nun auf der Suche nach einem geeigneten Katzenbaum für Maine Coon

Problematik: unsere Zimmer sind grad mal knapp 2 Meter hoch, dann kommt schon die Decke.

Mir gefällt der Inga ziemlich gut, jedoch möchte ich die Tonne nicht dazu.. der Andrea ist ähnlich, hat dafür die Röhre, die ist für die Katzen vielleicht ganz interessant.

Die Kuschelkuhle jedoch möchten wir eher nicht, dafür ne Hängematte oder so..?

Stämme 14 cm und die grossen Liegen sind ein muss, und auch die gefütterten Hängematten wären gut. und eben vielleicht auch diese Röhre vom Andrea.

Ausserdem sollte sich ein ganz langer Sisalstamm im Baum befinden, wo sich die grossen Maine Coon ganz lang strecken können.

Könnten Sie mir evtl. einen Vorschlag für einen Baum machen, inkl Preis und Versand in die Schweiz?

wie gesagt, der ganze Baum sollte stabil sein, und nicht höher als max. 1.65, da die Katzen auf der obersten Liege ja auch noch Platz zum stehen haben sollten..

besten Dank für eine Idee

freundliche Grüsse aus der Schweiz

Violet ...
Ihre Antwort:
Hallo,

die Gesa wäre mit Wandhalter oder Deckenspanner stabil, wenn Sie die Tonne weglassen. Die Andrea können Sie auch mit Hängematte anstatt Kuschelkuhle bestellen ( 310,-€ exkl. Mwst. plus 30,-€ Fracht und zzgl. Zollgebühren)

Mit freundlichen Grüßen
....
Meine Antwort
Guten Tag Frau ...

besten Dank für ihre Antwort.. der Gesa wäre interessant.. könnte sie mir eine Offerte für den Gesa:
- als Deckenspanner (ca 2 m Höhe, muss ich noch genau abmessen)
- ohne Tonne
- dafür mit einem zusätzlichen Bettchen (anstelle des Tonnenbettchens)
- mit 14er Stämmen (+40€)
- mit 52cm Bettchen (+60€?)
- mit Hängematte gefüttert (3x 21€)
erstellen?

Ist der Deckenspanner dann an einem oder beiden Stämmen? und wird die Anzahl Bettchen und Hängematten trotz Deckenspanner gleich bleiben?

Die Bäume sind ja aktuell vergünstigt.. fällt dieser Rabatt weg und gibt es Preisaufschlag wenn man Spezialwünsche hat? Ansonsten verstehe ich nicht wieso der Andrea durch Auswechseln der Kuschelkuhle zur Hängematte und nach Abzug der 19% MWST immernoch teurer ist als aktuell auf der Homepage angegeben. (Sonderpreis 299€, Normalpreis 319€) (319€ - 19% = 259 €)

oder ist die Hängematte so viel teurer als die Kuschelkuhle? oder werden von den 310€ die 19% MWST erst noch abgezogen?

Besten Dank und freundliche Grüsse,

Violet ...
Ihre Antwort:
Hallo,

die Gesa ist ja schon 190cm hoch. Da kommt die Katze ja gar nicht mehr auf die obere Hängematte. Mann könnte für 657,-€ die Tonne und eine Hängematte weglassen und den rechten hinteren Stamm als Deckenspanner nehmen.
Ja, der Rabatt fällt weg bzw. wird mit der fehlenden Hängematte verrechnet. Einene Preisaufschlag gibt es weiter nicht.

Ach so, moment, das war für die Schweiz. Ohne Mwst. sind es dann 552,10€

die Mwst. aus 319,-€ sind rausgerechnet ergibt einen Grundpreis von 268,07€. (Leichter zu rechnen: 268,-€ plus 19%!! Der Fehler wird leider häufig gemacht.)

Mit freundlichen Grüßen
....
Meine erste Reaktion auf dieses Mail
Guten Tag Frau ...

also das ist mir zu teuer... die Tonne fällt ja weg, und Bäume mit Tonnen sind immer einiges teuerer als Bäume ohne Tonne, also sollte auch hier ein Preisabschlag stattfinden. Originalpreis auf der Homepage ist ja 629€ inkl MWST, wieso geht man nun von einem noch höheren Grundpreis (657€ inkl. MWST) aus, obwohl die teure Tonne nicht dabei ist und eine Hängematte fehlt? der Deckenspanner kann nicht so teuer sein.

das verstehe ich leider nicht.

Freundliche Grüsse,
Violet ...
Dann ist mir eingefallen das der Preis ja vielleicht inkl. meinen Wünschen ist, dann ist der Preis ok.. dann hab ich das noch nachgeschickt:
Guten Tag Frau ...

oder stehen die 657€ für den Katzenbaum mit dem von mir unten gewünschten Änderungen? da sie dazu nichts schrieben weiss ich nicht ob diese in dem neuen Preis inbegriffen sind. Bitte erstellen sie mir einen ausführliche Offerte (Stammdicke, Anzahl und Grösse der Betten, Anzahl und Art der Hängematten, ect), damit ich prüfen kann ob der Baum dann auch so kommt wie ich mir das wünsche.

Besten Dank und freundliche Grüsse,

Violet ...

Ich gebe ja zu das ich manchmal zu viel schreibe und ich geb auch zu dass ich ne Niete im rechnen bin, aber ein ausführlichere Antwort wäre doch eigentlich nicht zuviel verlangt.. oder? ich gehe doch keinen deal ein bei dem ich nicht mal weiss ob meine Wünsche drin enthalten sind oder nicht.... oder bin ich echt zu umständlich? :dead:
und was haltet ihr vom vorgeschlagenen Preis, wenn er alle meine Wünsche berücksichtigt, und generell von dem gewünschten Katzenbaum?

Zuletzt bearbeitet: