2 Maine Coon Kater ziehen ein

• Themenstarter Themenstarter tokee
  • Beginndatum Beginndatum
Ha, die selben Probleme hatte ich bei der Kommunikation mit denen auch, obwohl ich nur kleine Änderungen vornehmen wollte. Auf die Hälfte der Fragen wurde gar nicht eingegangen und der Rest war leider nicht sonderlich verständlich. Die sind ziemlich wortkarg und auch nicht die freundlichsten. Ich hab zB darauf hingewiesen, dass die Preise im Katalog teilweise günstiger sind als die auf der Homepage (das war als diese offline war und man nur auf den Katalog verwiesen wurde). Trotzdem wollte man mir die Änderungen nicht zum Katalogpreis anbieten und es hieß nur, die "richtigen" Preise stünden auf der Homepage, die nicht verfügbar ist 🙄 Also, keine Sorge, das scheint normal bei denen zu sein und es liegt nicht an dir 😀

A

Werbung

Nö, liegt nicht an dir. Der E-Mail Verkehr mit PF kann unter anderm etwas mühsam sein, ich kenne das auch. 😳 Am einfachsten wäre es, wenn du anruftst. Ansonsten: hartnäckig bleiben, ich hab die auch mit Mails bombardiert.

Lg.

Ich gebe ja zu das ich manchmal zu viel schreibe und ich geb auch zu dass ich ne Niete im rechnen bin, aber ein ausführlichere Antwort wäre doch eigentlich nicht zuviel verlangt.. oder? ich gehe doch keinen deal ein bei dem ich nicht mal weiss ob meine Wünsche drin enthalten sind oder nicht.... oder bin ich echt zu umständlich? :dead:
und was haltet ihr vom vorgeschlagenen Preis, wenn er alle meine Wünsche berücksichtigt, und generell von dem gewünschten Katzenbaum?

Hi Vio!

Ach, Kratzbaum aussuchen ist nicht ganz einfach gell. 😉
Ich hab bei Petfun allerdings auch die Erfahrung gemacht, dass die Antworten teils ein bisschen ausführlicher sein könnten. 😉 Es hat bei mir dann einfach das ein oder andere Mail mehr gebraucht, aber am Schluss kapieren die schon was du möchtest. War bei mir zumindest so. Finds darum auch gut dass du nochmal nachgefragt hast, sonst weisst du ja wirklich nicht genau was du dann kriegst...

Den von dir zusammengestellten Baum find ich ansonsten toll, soweit ich das verstanden habe. 🙂 Das einzige was mir auffällt: Der längste Stamm ist dann ja maximal 100cm, oder? Eventuell wird der sogar noch kürzer, weil du ja anstatt der Tonne noch ein Bettchen hast? Reicht das für eine ausgewachsene Maine Coon um sich ganz zu strecken?

Berechtigter Einwand, vor allem bei zwei Katern, also 100 cm müssen da schon drin sein, 120 wären noch besser. 🙂 Kann ich aus der Erfahrung mit einem Coonie-Teenager und einer ausgewachsenen Coonie-Dame sagen.

Lg.

🙄 bin ich ja froh dass ihr das auch kennt... hihi.. naja, hartnäckig sein kann ich gut 😉 Anrufen behalte ich mir für den Notfall auf.. 🙂 vorallem dann hat mans ja auch nicht schriftlich, wenn man anruft, da können sie nachher ja alles behaupten..
aber bisschen ausfühlicher könnten sie echt sein, ich gebe da ja doch nen ziemlichen Betrag aus.. ich bin da halt eh ziemlich gründlich, versuche immer auf alles zu antworten, darum stört mich das bei anderen umso mehr..

Ja, das kann sein mit der Länge.. ich weiss ja nicht mal ob sie das mit dem zusätzlichen Bettchen überhaupt gelesen hat...
ich denke aber wir werden eh noch so n Sisalbrett für die Wand oder auch ne einzelne Stanke für die Katzen besorgen an der sie sich dann ganz lang machen können, damit hätte sich das Problem dann erledigt.. der Kratzbaum ist mal fürs Wohnzimmer, die anderen Zimmer dürfen ja auch noch Sachen bekommen 🙂

Ja, das kann sein mit der Länge.. ich weiss ja nicht mal ob sie das mit dem zusätzlichen Bettchen überhaupt gelesen hat...
ich denke aber wir werden eh noch so n Sisalbrett für die Wand oder auch ne einzelne Stanke für die Katzen besorgen an der sie sich dann ganz lang machen können, damit hätte sich das Problem dann erledigt.. der Kratzbaum ist mal fürs Wohnzimmer, die anderen Zimmer dürfen ja auch noch Sachen bekommen 🙂

Ja, dann wäre das wirklich kein Problem mehr. 🙂

Wegen dem Bettchen, das ist eben eigentlich nicht zusätzlich. Das Bettchen über der Tonne geht auch ohne Tonne, weil das liegt eigentlich nicht direkt auf der Tonne drauf sondern nochmals auf einem Brett. War zumindest bei meinem so, ich hab genau so ne Tonne mit Bettchen. 😉 Vielleicht hat sie das darum nicht nochmals erwähnt, weils halt einfach ohne Tonne ist. Also ist nur eine Vermutung, genau nachfragen schadet sicher nicht. 😉

Werbung:
ja das könnte sein..

das ist übrigens ihre antwort:
das ist der Preis für den Baum, den Sie angefragt haben.....

nur das, sonst nix, keine Anrede nix.. ich werde ihnen zurückschreiben dass ich das nicht nötig hab, und dass ich den baum auch nicht bei ihnen kaufen muss, wenn sie das nicht möchten.. sowas finde ich unmöglich... hab keine Lust denen Geld zu zahlen.. arrogante ziege..

aber ich schlafe nochmals drüber, wie ich es immer mache, wenn ich mich aufrege, und morgen bekommt die dame dann wahrscheinlich eine anständige Absage von mir

Oh man, son Umgangston ist so daneben im Kundenkontakt. Ich hab bei denen auch das Gefühl, dass es ihnen total egal ist, ob man den Baum kauft. Und das bei solchen Beträgen 🙄

ja eben, ich kann das auch nicht verstehen.. aber wenn sie es nicht mal fertig bringt eine übersicht zu erstellen, damit ich schwarz auf weiss habe was ich kaufe, dann muss ich da echt nicht 5-600 euro liegen lassen.. echt nicht..
demfall werde ich morgen mal an kirsten schreiben 🙄

da Petfun mein Geld offensichtlich nicht möchte, werd ich morgen mal Kirsten anfragen.. ich hatte mir früher mal die beiden rausgeschrieben (also beide, nicht entweder/oder 😉 )..
was ist besser, Baumwollbettchen oder Mikrofaser?
mal schauen ob Kirsten mein Geld möchte.. 😉

M8-11

kleiner M12-04

neue Fotos von meinen zwei 🙂 grad von der züchterin erhalten.. :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

sie sind einfach allllllerliebst.. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Anhänge

• yambo.jpg
    yambo.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 140
  • yankee.jpg
    yankee.jpg
    48 KB · Aufrufe: 141
Werbung:
Wie niedlich

Auch ich bin eine stille Mitleserin und ganz vernarrt in Babypfotos 😀

Weiterhin kann ich sehr gut verstehen, was du gerade durchmachst. Ich "durfte" auch warten, bis ich meine Lieblinge bekomme...zum Glück ist es Dienstag soweit *hibbel* :pink-heart:

Das Thema Kratzbaum kann zum Glück noch etwas warten, da wir von unserem alten Kater noch einen fast deckenhohen haben. Gerade heute morgen hab ich zu meinem Göga gesagt, dass wir uns einen "Kirsten" zu Weihnachten gönnen werden. Ich find die traumhaft, aber eben nicht so aus der Portokasse zu zahlen:oha:

Wenn meine beiden dann endlich da sind, werd ich es hoffentlich auch schaffen, Pfotos einzustellen :zufrieden:

Bis dahin wünsch ich dir gaaaanz viel Spaß beim Vorfreudehibbeln, das ist tatsächlich am schönsten :grin:

Liebe Grüße vom Niederrhein

Lauli

Ich mal wieder.. es ist echt witzig, egal nach was ich für die Katzen google, ich bekomme immer wieder Resultate die hier aufs Forum zeigen.. 😀

ich widme mich momentan dem Thema Fenstersicherung. Wir haben eine alte Holzwohnung, der obere Stock ist unterm Dach, deswegen wirds im Sommer seeeehr warm drinnen.. Darum müssen die Fenster teilweise die ganze Nacht durch offenbleiben.. das heisst, die Fenster müssen gut gesichert sein. Da ich teilweise allergisch auf Mückenstiche reagiere sind Fliegengitter in jedem Zimmer ein MUSS.
Bisher ging ich davon aus dass ich somit ein Katzengitter plus das Fliegengitter benötige.. nun hab ich aber vom Edelstahl Fliegengitter gelesen..
wäre das eine Möglichkeit? oder ist das zu schwach... man müsste, wie beim Katzengitter auch, natürlich schauen dass die Halterung stark genug ist.. aber nur ein, statt zwei Gitter wäre natürlich schon schön.. was meint ihr?

Dann eine zweite Frage, was klemmt ihr zwischen die Fenster damit diese durch den Wind nicht zuschlagen können? ich hab überall nur die Fensterhalterungen gesehen bei denen man das Fenster einfach nur einen Spalt weit öffnen kann, und dann arretiert.. unsere Fenster müssen aber komplett geöffnet sein, damit da genug Luft rein kommt.. (auch dann klappts nicht immer.. :grummel:) und darum müssen die so blockiert werden dass sie nicht zuschlagen können.. (auch die Türen, aber da kann man ja schwere Türstopper nehmen..)

bin gespannt auf eure Antworten 🙂

Hallo,

wir haben uns Fliegengitter machen lassen. Der Spannrahmen und das Material halten 5 1/2 kg Maine Coon problemlos (nur Katerchen wusste nicht mehr, wie er runterkommt).

Das Material ist 7 mal reißfester als Fiberglas, hält Bissen und Kratzattacken stand (Grünefeldt Insektengitter unter "Material", ist eine Seite aus Österreich, aber damit du Anhaltspunkte hast). Wir sind echt zufrieden.

Lg.

hmm, danke für die Info.. aber irgendwie fehlt mir da eine Info.. was für n Material ist das, oder hast du einen Link wo ich nachlesen kann? meinst du die Seite?

Werbung:
danke dir.. ich hatte nicht kapiert dass du hier im Forum, unter "Material" meinst..
ich kann mir fast nicht vorstellen dass das so stabil ist.. aber wenns bei dir hält.. muss mich mal einlesen.. bis ich schon nur auf der .at Seite die verschiedenen Materialien gefunden hab..... 🙄 Zeit für Ferien 😀

hier zwei neue Fotos von der Züchterin 🙂 und heute Abend gehen wir die beiden wieder mal besuchen 🙂 :pink-heart:

Anhänge

• Yambo 2.jpg
    Yambo 2.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 135
  • Yankee 5.jpg
    Yankee 5.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 142
Der kleine Grautiger erinnert mich sehr an meine Kira damals.
Beide passen absolut in mein Beuteschema 😀

Goooooldig! :pink-heart: Jetzt ist eure Wartezeit ja auch gar nicht mehr soooooooo lang. 🙂