2 Maine Coon Kater ziehen ein

• Themenstarter Themenstarter tokee
  • Beginndatum Beginndatum
Der sieht doch schon mal gut aus! Hat auch einen 120cm langen Sisalstamm, da können sich die Coonies wohl auch ziemlich gut dran strecken? Hab leider noch keine live gesehen, kann darum die Grösse nicht so ganz einschätzen. Aber 120cm dünkt mich schon ordentlich 🙂

Mir persönlich wäre er etwas zu teuer, ich hab halt für meinen deckenhohen mit Tonne weniger bezahlt, aber Petfun ist glaub ich einfach ein bisschen günstiger. Dafür sollen die Liegekissen etc. bei Kirstin ja ganz toll sein habe ich gehört.
ja, ist schon ziemlich teuer (ich weiss gar nicht wieso, im Vergleich mit ähnlichen Bäumen ist er teurer, hab ich das Gefühl..) aber wenns dafür dann passt.. 🙂
Also, dann kommst du mich sicher mal besuchen, wenn du noch keine gesehen hast 😀

Teuer sind sie echt, aber wenn sie dafür auch 10 Jahre halten....

Bei Facebook sind ein paar lustige Bilder 🙂 Sie scheinen dort auch schnell zu antworten, selbst Sonntags 😀
oh super, das mach ich gleich heute Abend.. vom Büro aus komm ich leider nicht auf Facebook.. (bzw. nur übers Handy, aber dort so viel schreiben ist mühsam)

A

Werbung

ja, ist schon ziemlich teuer (ich weiss gar nicht wieso, im Vergleich mit ähnlichen Bäumen ist er teurer, hab ich das Gefühl..) aber wenns dafür dann passt.. 🙂
Also, dann kommst du mich sicher mal besuchen, wenn du noch keine gesehen hast 😀

Ja klar, wenn es passt dann ist doch gut! Und den Baum wirst du ja wirklich ewig haben! 😉
Hehe, das habe ich aber gehört! Komme gerne mal vorbei um deine Schätze kennenzulernen. Wann ziehen sie eigentlich ein? Sorry, schon wieder vergessen. 😳

oh super, das mach ich gleich heute Abend.. vom Büro aus komm ich leider nicht auf Facebook.. (bzw. nur übers Handy, aber dort so viel schreiben ist mühsam)

Sehr gut, Facebook ist wohl der neue Verkaufskanal. 😉

ich denk dabei an diesen hier..? M5-01

Ganz ehrlich?🙂
Ich halte den Baum nicht unbedingt für Coonie tauglich.😉 und auch für zu teuer, in der Preisklasse findest du besser für Coonies geeignete Bäume von Kirstins.

Ich glaube, dass du dir noch nicht wirklich vorstellen kannst wie groß Coonies werden😀 ( ich habe 5 Coonies). Der Baum ist zu niedrig zum Toben und Coonies liegen sehr gerne hoch. Am Besten wäre meiner Meinung nach ein Deckenbaum, der ist stabil und da wackelt auch nichts, wenn da später ein 8-10kg Kater dran tobt.

Wir haben einen Deckenbaum und einen Standbaum ( ca. 185cm hoch) Der Standbaum wackelt immer, wenn mein fast 9 kg Kater dran spielt. Der Deckenbaum hält echt bombenfest.

Also, wenn du den Platz hast, dann nimm einen Deckenbaum, oder wenigstens einen der höher ist, als der von dir ausgesuchte.
Toll sind natürlich auch die Jumbo-Bäume von Kirstins, die sind ja extra für große Katzen gedacht und somit auf alle Fälle Coonie tauglich.🙂

Übrigens sehr süß die Zwei, aber das habe ich dir ja schon im Coonthread geschrieben.😉

Ich muss Ioaninna zustimmen, von Kirstin bekommst du in der Preisklasse "besseres" für Coonies. Vor allem höheres.

Hier werden am liebsten die zwei Hängematten (eine auf 3 m Höhe, die andere bei 2,5 m) zum Liegen genutzt. Oder der Catwalk (ca 2 m hoch). Wir haben hier einen PetfunDeckenspanner und selbst bei einer Raumhöhe von 3,3 m wackelt da nichts. In 1-2 Jahren wird hier auch ein Kirstin einziehen, ein Standkratzbaum zur Erweiterung von Catwalk und so weiter, aber der muss mindestens 1,8 m hoch sein. Wenn wir irgendwann mal einen KB fürs Büro kaufen, dann passt das auch, wenn er nur 1,6-1,7 m hoch ist, das wäre dann ja bloß ein Nebenkratzbaum. Aber die Hauptbäume sollten schon hoch und sehr stabil sein.

Lg.

OK, dann habe ich mich wohl auch ein bisschen verschätzt mit der Grösse, sorry. Bin echt kein Coonie-Kenner. 😉

Nur Interesse halber: Hat Kirstin denn überhaput Deckenbäume? Vielleicht bin ich auch zu blöd, aber finde auf der Homepage irgendwie gar keine. 😕 Oder sind die einfach deckenhoch, werden aber oben gar nicht festgemacht?

Kirstin hat, glaub ich, 2 Deckenspanner im Sortiment, im Cooniethread hat eine Dosi erst kürzlich einen bekommen, also gibt es sie sicher. 🙂

Deine zwei haben keine Coonie-Ausmaße und man glaubt oft gar nicht, wie groß Katzen werden können. Da verschätzt man sich leicht.

Lg.

Werbung:
Deine zwei haben keine Coonie-Ausmaße und man glaubt oft gar nicht, wie groß Katzen werden können. Da verschätzt man sich leicht.

Lg.

Neee, gegen Coonies habe ich echte Zwege hier! Seit ich die zwei habe sind für mich sogar "normale" EKH's Riesendinger 😀 Und ich denke auch ständig dass der Jack Russel meiner Eltern riesig ist. Hihi. :stumm:

Ganz ehrlich?🙂
Ich halte den Baum nicht unbedingt für Coonie tauglich.😉 und auch für zu teuer, in der Preisklasse findest du besser für Coonies geeignete Bäume von Kirstins.

Ich glaube, dass du dir noch nicht wirklich vorstellen kannst wie groß Coonies werden😀 ( ich habe 5 Coonies). Der Baum ist zu niedrig zum Toben und Coonies liegen sehr gerne hoch. Am Besten wäre meiner Meinung nach ein Deckenbaum, der ist stabil und da wackelt auch nichts, wenn da später ein 8-10kg Kater dran tobt.

Wir haben einen Deckenbaum und einen Standbaum ( ca. 185cm hoch) Der Standbaum wackelt immer, wenn mein fast 9 kg Kater dran spielt. Der Deckenbaum hält echt bombenfest.

Also, wenn du den Platz hast, dann nimm einen Deckenbaum, oder wenigstens einen der höher ist, als der von dir ausgesuchte.
Toll sind natürlich auch die Jumbo-Bäume von Kirstins, die sind ja extra für große Katzen gedacht und somit auf alle Fälle Coonie tauglich.🙂

Übrigens sehr süß die Zwei, aber das habe ich dir ja schon im Coonthread geschrieben.😉

Ich muss Ioaninna zustimmen, von Kirstin bekommst du in der Preisklasse "besseres" für Coonies. Vor allem höheres.

Hier werden am liebsten die zwei Hängematten (eine auf 3 m Höhe, die andere bei 2,5 m) zum Liegen genutzt. Oder der Catwalk (ca 2 m hoch). Wir haben hier einen PetfunDeckenspanner und selbst bei einer Raumhöhe von 3,3 m wackelt da nichts. In 1-2 Jahren wird hier auch ein Kirstin einziehen, ein Standkratzbaum zur Erweiterung von Catwalk und so weiter, aber der muss mindestens 1,8 m hoch sein. Wenn wir irgendwann mal einen KB fürs Büro kaufen, dann passt das auch, wenn er nur 1,6-1,7 m hoch ist, das wäre dann ja bloß ein Nebenkratzbaum. Aber die Hauptbäume sollten schon hoch und sehr stabil sein.

Lg.

hmm, ich hab schon 14 erwachsene Coonies bei der Züchterin gesehen, darum weiss ich Grösse und Gewicht schon in etwa... nur, was soll man machen wenn die Decken nur 2 meter hoch sind...? (hat ich früher schon geschrieben... 😉 )
da kann man einfach keinen Baum nehmen der 185cm hoch ist, dann hätten sie noch 15 cm platz um auf dem obersten Bett zu liegen..? deswegen ein tieferer, dafür breiterer, mit viel Liegefläche.. dacht ich mir.. im oberen Stock wäre bisschen mehr Platz in die Höhe, aber dort sind wir oft nur zum schlafen, darum macht ein so grosser Baum dort keinen Sinn..

ich bin offen für Vorschläge 😀😎

nur hier, hier wär viel Platz in die Höhe.. aber da müssen wir durchlaufen... ich hab gedacht ob ich hier an der Wand ne Hängematte montieren will.. könnte das Gefährlich sein? (also auf der Seite wo die untere Treppe ist..)

hier in die Ecke, wo der Sessel steht, kommt der Katzenbaum, der Tisch wird einem Aquarium weichen, das steht jetzt auf der anderen Seite des sessels und ist mittlerweile zu klein für die Fische..

Jetzt hab ich Dich hier auch gefunden und zu Kirstins:
Wir haben zwei hier stehen, einen als reinen Deckenspanner, den anderen mit 2 Stämmen, wovon einer bis an die Decke geht.

Als Imri einzog war sie ein 3/4 Jahr und hatte noch Schwierigkeiten, gerade vom reinen Deckenspanner wieder runter zukommen.
Ein paar Wochen später, sieht die Sache ganz anders aus 😀
Und ehrlich, sie springt mit so einem Tempo rauf, dass ich froh bin, große und stabile Bäume zu haben!

Sie sind nicht billig, aber der erste Baum steht hier seit knapp 1,5 Jahren und man sieht ihm nichts an!

Wenn es Dir hilft, Du kannst die KBs auch so zusammenstellen, wie Du sie haben möchtest. Längere Stämme, Höhle etc. ist alles austauschbar.
Unsere beiden Bäume gibt es beide so nicht.

Und unbedingt die Luxusmulde2 nehmen, lieben beide Katzen heiß und innig!!!!

Überleg lieber etwas länger und entscheide dann!
(Und anrufen klappt besser als mailen - bei unserer Bestellung war noch nichts mit FB)

Werbung:
2m ist schon niedrig.
Wie wäre es mit einer langen Säule im Gang.
Daneben ein paar Hängematten.
Über dem Aquarium ein Catwalk.
Schönes Dreieck🙂
Wenn du dort Sisalteppich draufmachst fänden sie das sicher toll😀
Liebä Gruess Mela

hmm, ich kann mir grad nicht vorstellen was du meinst.. sisalteppich wo drauf? und die Säule, im Treppenhause? wird bisschen eng, die Treppe ist eh schon nicht so breit.. oder in die Ecke und dann einfach auf beide Seiten Hängematten und Catwalks?

Wir haben zwei hier stehen, einen als reinen Deckenspanner, den anderen mit 2 Stämmen, wovon einer bis an die Decke geht.

Als Imri einzog war sie ein 3/4 Jahr und hatte noch Schwierigkeiten, gerade vom reinen Deckenspanner wieder runter zukommen.
Und ehrlich, sie springt mit so einem Tempo rauf, dass ich froh bin, große und stabile Bäume zu haben!

Sie sind nicht billig, aber der erste Baum steht hier seit knapp 1,5 Jahren und man sieht ihm nichts an!

Wenn es Dir hilft, Du kannst die KBs auch so zusammenstellen, wie Du sie haben möchtest. Längere Stämme, Höhle etc. ist alles austauschbar.

(Und anrufen klappt besser als mailen - bei unserer Bestellung war noch nichts mit FB)
ja, ich versuch nochmals bei Kirsten jemanden zu erreichen 🙂 die Mulden, die müssen sicher sein 🙂

Also das mit dem Sisal auf den Schubladenturm war ein Witz, obwohl die Kleinen das sicher toll finden würden😀
Solange sie wieder runter können reicht eine Säule oder ein Stück Teppich an der Wand zum hochrennen.
Ich bin nicht sicher ob das geht, aber beim ersten Bild in eine der Ecke eine Säule oder ein Teppich an die Wand. Dann, natürlich so, dass ihr durchlaufen könnt, entweder Hängematten oder Bretter an die Wand.
Sie müssen eigentlich nicht die Treppe hoch, sie könnten die Wand hoch.
Vielleicht brauchst du kleinere Trittbretter damit sie ohne Probleme hinabsteigen können, die brauchen nicht so viel Platz.
Bei mir ist die lange Säule noch im Bau, aber wenn ich sehe dass sie an den kürzeren wie die Affen hängen wird es ihnen Spaß machen😀
Liebä Gruess Mela

Ah, jetzt kapier ich es, du meinst die Pyramide mit Dreieck.. hihi..

das mit "die Wand hoch" hab ich auch schon überlegt.. ich weiss nur nicht ob es evtl zu gefährlich ist, es ist da doch seeehr hoch.. (ca 4 Meter..?)
der durchgang ist wirklich nicht so breit, also alles was zu dick ist, geht nicht, im Treppenhaus.. aber oben so einen catwalk und hängematten würde schon gehen, die frage ist einfach ob sie dann da auch liegen, da da ja nix läuft...

Ha, gestern Abend auf Facebook angeschrieben, und jetzt schon eine Antwort bekommen.. 🙂 vielen Dank nochmals für diesen sehr wertvollen Tipp 😀

ach, bei mir ist zur Zeit grad so viel los, ich komm gar nicht dazu das mal mit meinem Freund zu besprechen und zu planen.. meine Schwester aus Neuseeland ist am Montag angekommen, da war natürlich jeden Abend was los.. und heute Abend wirds auch später.. aber jetzt muss die Bestellung echt endlich rausgehen, sonst wirds knapp... :hmm:

was haltet ihr davon:
diesen Kratzbaum (nicht der M15-3, weil die 4 Liegeflächen ja dann auf 2 Meter verteilt werden müssten, so sinds nur 3 Liegeflächen auf 2 Meter, dafür zwei von den beliebten Hängemulden)
und dann so was der Wand lang: catwalk leider hat Kirsten keine Wandsachen, so sieht dass dann nicht wirklich einheitlich aus....

hast du Fotos von deinen Kratzbäumen? ich tu mich irgendwie schwer damit etwas auf eigene Faust zusammen zu stellen.... denke dann immer ich weiss ja gar nicht ob das so überhaupt geht... oder schreibt man ihnen einfach: "so in etwa will ich das" und sie sagen dann obs geht und wenn nein, wie es sonst gehen würde?

Werbung:
Ich kann Fotos erst am Wochenende einstellen oder Du schickst mir ne PN mit deiner Emailadresse, dann mach ich welche mit dem Handy.

Ansonsten läuft es genauso. Du schreibst wss du willst und dann kommt ein Anruf und man spricht
die Vor- oder Nachteile ab.

Hallo!

Ich hab diesen Thread auch mitverfolgt - Deine beiden sind ja meeegasüß :pink-heart::pink-heart:

Da Du ja noch viel Zeit hast zum hibbeln und Dich vielleicht etwas ablenken musst/willst - wie wäre es, wenn Du selber einen Kratzbaum baust?

Habe mich hier damals auch in das Thema eingelesen und wollte unbedingt einen von Kirstin, diese waren mir aber zu teuer, sind zwar stabil aber die Stämme sind nicht aus Holz sondern aus sehr stabiler, dicker Pappe 😳
Die von Petfun haben zwar Holzstämme, die Hängematten fand ich aber nicht so toll wie die von Kirstin...

Habe also beides nach meinen Wünschen gemischt. Dicke Baumstämme aus dem Baumarkt besorgt, 1cm-dickes Sisal bei ebay bestellt und 2 Hängematten und eine Liegematte von Kirstin bestellt. Hat mich mit allen Schrauben/Kleber etc. 200€ gekostet. Und es hat so einen Spaß gemacht und man ist so stolz auf sich!! 🙂
Ich stelle hier gerne am WE mal ein Foto rein, geht grad hier nicht (bei der Arbeit:aetschbaetsch1:)
Haben den Baum an der Wand noch fixiert, hält ziemlich gut.

Vielleicht wäre das ja was für Dich, um die Wartezeit zu überbrücken 😉

Liebe Grüße

@Mela: hihi, daran hab ich noch gar nicht gedacht, das Katze morgens und abends nicht das selbe haben will.. (wollen wir Menschen ja auch nicht..)
aber ich hab ja zwei, reicht eine 400gr Dose nicht so grad mal fürs Frühstück, für beide? oder ist das zuviel? (ich muss mich noch mehr einlesen, übers Futter, aktuell liegt der Fokus auf dem Kratzbaum.. aber ich dachte, wenn ich schon bei Zooplus ne Bestellung mach, kann ich auch gleich noch Futter mitbestellen..)

ja muss mal noch mal noch bissl surfen bezüglich Catwalks

@Dramatic Cat: ja, es geht noch ne Weile, aber ich hab jetzt schon Angst dass ich nicht alles schaffe.. im August haben wir kein Weekend mehr frei, meine Schwester aus NZ ist am Montag angekommen und meine Nichte hat noch Ferien und übernachtet da oft mit einer Freundin bei uns.. und im September hab ich Bereitschaft und muss 1 Woche mega viel arbeiten, und dann ist es schon bald soweit :oha:
Ausserdem müssen wir die Katzentoilette noch bauen, wir wollen da was unter die Treppe bauen, aber dafür muss erst mal alles weg, was jetzt da druter ist :dead: aaah... es gibt noch so viel zu tun, und ich weiss gar nicht wann.. die ganze Wohnung muss auch noch Katzensicher gemacht werden, und der nette Herr vom Katzennetz meldet sich auch nicht, ist mir jetzt grad wieder eingefallen... :grummel:
ich mags nicht wenn man allem hinterher rennen muss.. immerhin hab ich jetzt eine gute Verbindung zu Kirsten, über FB, der Tipp war wirklich Gold wert.. 🙂
und ich mags nicht wenn so viel los ist...
ah, und bei Kerstin gibts doch auch Holzbäume (Multiplex Buche).. ich würd eh so einen bestellen..

aber für den zweiten Baum, da werde ich das sicher auch mal versuchen :yeah:

und immerhin hab ich heute rausgefunden, dass unsere neue Pflanze (vor ca 3 Monaten gekauft) ungiftig ist und bleiben kann.. :yeah: was wir allerdings mit der Frangipani machen weiss ich noch nicht.. die muss übern Winter wieder rein in die Wohnung, das Gartencenter nimmt sie nicht, zum überwintern, zu heikel.. :sad: .. aber ich hab da schon eine Idee.. 😎