2 Maine Coon Kater ziehen ein

• Themenstarter Themenstarter tokee
  • Beginndatum Beginndatum
ha, ich werd mal einen Tag Ferien nehmen 🙂 und nix planen ausser Wohnungssicherung..

A

Werbung

Bei Kirstin kannst Du übrigens auch super anrufen (auf die Idee ist hier noch niemand gekommen:aetschbaetsch1:) - ich habe sie damals mit mind. 3 Anrufen genervt, sie war immer persönlich dran und hat mich sehr nett beraten 😉 Versuchs einfach, abends war sie immer da.
Wegen Futter - solange Deine beiden klein sind (also unter einem Jahr) dürfen sie so viel fressen wie sie wollen - daher kann ich jetzt nicht sagen ob eine 400g-Dose morgens zuviel ist oder vielleicht nichtmal genug - das kommt auf den Tagesappetit an 😉 Immer wieder was hinstellen, bis sie satt sind, am besten 4 mal am Tag. Können für die beiden auch mal locker 2 400g-Dosen werden oder mehr :wow: 🙂

Die Stämme von den Multiplex-Buche-Bäumen sind ganz sicher aus Holz und nicht aus "Hartpappe"? Da würde ich nochmal nachfragen...Ich glaube nämlich dass es da mehr um die Optik geht...(nicht steinigen wenn ich falsch liege).

Aber ich kann Dir nur sagen - hol Dir die Hängematten von Kirstin. Ich habe meine damals sooooo aufgeregt ausgepackt und musste sie erstmal ablegen bis der Rest des Baumes fertig war - nach 1 (!!) Minute lagen beide Katzen je auf einer Hängematte!! :yeah: Sie wussten genau, dass die für sie sind 😉 Die sind super weich und groß und einfach toll :pink-heart:

hihi, auf die Idee mit dem Telefonieren sind schon einige gekommen, aber ich hab sie bisher alle ignoriert, ich telefoniere nicht so gerne für solche sachen, weiss der Geier wieso.. hihi.. aber wenn nix mehr geht werd ich anrufen.. über FB klappt das schreiben ganz toll, ich kann ihr nun ne zeichung machen und sie sagt mir dann ob das geht.. 🙂 das mit dem Holz werd ich fragen..

also dann bestelle ich das Futter mal.. ist ja nicht alle Welt und irgendwann bekommen sie es schon weggefuttert... 😉 ist ja wahrscheinlich gut haltbar solange nicht geöffnet, oder?

ja, die Hängematten, die werden nicht mehr fehlen, von überall her hör ich dass sie die lieben 🙂 dass muss also einfach sein 😀 aaach ich freu mich schon soo 😀

Ja die 400g kriegst mit 2 Katzen fix weg 🙂 Kauf hier sehr oft 800er und die werden auch immer gern aufgefuttert. Ist preislich doch schon recht spürbar...

Außerdem: Coonie-Kitten!! Die fressen dir eh die Haare vom Kopf 🙂

Zuletzt bearbeitet:
hihi, wieso gibts hier kein panik-smiley? so eines das im kreis rennt und durchdreht? :wow::omg:

Beim Futter mach dir keine Sorgen. 😉 Das kriegst du weg.

Gigs (9 Monate) frisst zwischen 600 und 800 Gramm Macs oder Cat an Clean am Tag. An manchen Tagen etwas weniger. Lui (12 1/2 Wochen) frisst so 200-250 Gramm am Tag, da kommt also noch einiges auf mich zu. 🙂 Wyomie gibt sich dafür mit 150-200 Futter am Tag zufrieden. 400 Gramm Futter sindalso schnell weg.

Aja, meine fressen zum Teil eine Woche ein und dasselbe Futter, macht ihnen gar nichts. 🙂

Lg.

Werbung:
:wow: uiuiui, reinste Futtermaschinen... :omg: gut, dann bestelle ich das mal so.. 🙂

So, ich hab versucht meinen Wunschbaum zu zeichen, und hab ihn vorher mal Kirsten geschickt.. mal schauen was sie meint.. 😉

und hier noch zwei neue Fotos von meinen Süssen, von der Züchterin, gestern 🙂 immerhin sind die kleinen schon regelmässige Fotosessions gewöhnt wenn sie hier einziehen 😀:aetschbaetsch1:

Anhänge

• 1102720_622305197799874_74799427_o.jpg
    1102720_622305197799874_74799427_o.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 113
  • 1150663_622305061133221_848574645_o.jpg
    1150663_622305061133221_848574645_o.jpg
    94 KB · Aufrufe: 110
  • kratzbaum vorschlag.JPG
    kratzbaum vorschlag.JPG
    71,4 KB · Aufrufe: 91
Hi, also wenn ich mir die Foto's so anschaue und dann mal auf das ungefähre Alter tippe, dabei mal auf die Pfoten und die Ohren der Beiden schiele, das Ganze mit unserem vergleiche dann wirst wohl auch du mit deinen Beiden bei weit mehr als 10 kg ab dem 2 Lebensjahr landen.

Von daher einen guten Rat. Gewöhne sie frühzeitig an ein Geschirr mit 10m Laufleine und ans Autofahren. Das mit der Transportbox klappt nicht - es sei denn es ist eine für größere Hunde und "die" trägst du mit Inhalt dann auch nicht mehr!
Unser hat an sich nix gegen eine Box, auch nichts gegen das Autofahren an sich, nur in Kombination beider Ereignisse kriegt er fasst nen Herzkasper und fängt an zu speicheln wie blöde. Seither wird er im Geschirr mit einer Begleitperson auf dem Rücksitz zum TA transportiert (wenn er da mal hin muss.)

Ansonsten gehören Maine-Coon nicht gerade zu den Springfröschen unter den Katzen.

Mach bitte nicht den Fehler und kauf den halben Katzenladen leer.

Ein KB und 2 Klo's genügen für den Anfang. Am besten sind da die IKEA Boxen. Bloß keine Klo's mit Deckel. Sobald die Jungs größer werden gehen die da nicht mehr rein weil sie sich entweder die Birne stoßen oder nur noch mit gesenktem Haupt aufs Klo gehen könnten. Wie gesagt, nimm lieber gleich zwei große IKEA Boxen und bau notfalls für den Anfang ne Stufe davor damit sie reinklettern können und innen soviel Streu das sie bequem wieder rausklettern können.

Ob du ihnen spezielle Katzendecken kaufst oder nicht ist ihnen egal, sie liegen eh nicht drauf. 😉

Wenn du sie nicht im Bett haben willst, dann lass sie nicht ins SZ. Glaub mir, sie fallen in der Nacht nicht tot um nur weil sie nicht in Euer Bett dürfen.

Fütterung:

Mach nicht den Fehler und füttere gleich nach dem Aufstehen. Das hätte nämlich zur Folge das diese Fellflusen DICH wecken um was zu fressen zu kriegen. Bei uns gibt es Futter wenn ICH Futter hinstelle, nicht früher und nicht später. (schließlich kommt die Maus auch nicht pünktlich um 05:00 Uhr aus dem Mauseloch und lässt sich fangen 😉)

Und nur damit du mal eine Vorstellung bekommst ;-)

Darko (zum Zeitpunkt der Aufnahme ca, 1 1/ Jahre alt)

8992157rvc.jpg

bleiben also noch 2 1/2 Jahre bis entgültig ausgewachsen 😀

P.S. Der Stuhl ist KEIN Hochlehner 😛 😀

Und Eines möchte ich Euch zu Eurer eigenen (menschlichen) Sicherheit noch ans Herz legen. Trainiert mit den BEIDEN immer wieder einmal, dass sie auch Dinge über sich ergehen lassen die sie nicht so mögen. Es darf z.B. kein Schlagen mit den Pfoten geben wenn ihr nur mal was im Ohr schauen wollt. Ich will das hier jetzt nicht weiter ausführen da ich dich nicht kenne, nur eines ist Fakt:

Beide Kater werden groß und kräftig werden, mit Krallen und Reißzähnen die ca. 1 cm lang sein werden und schlimme Verletzungen verursachen können.
Von daher müssen Eure Beiden von Anbeginn an lernen dass sie in einem Kampf NIEMALS gewinnen werden. Keine Sorge, ich rede nicht von Gewalt ggü. den eigenen Tieren, darum geht es nicht und ich möchte da auch nicht missverstanden werden. Es geht um Konsequenz, nicht mehr und nicht weniger.
Und wenn ich gerade mit Ohren reinigen, Nase putzen oder Kaka aus dem Fell waschen beschäftigt bin, dann geht die Badezimmertür nicht eher auf bevor ICH fertig bin. Nicht ER bestimmt wann er genug hat, sondern ICH bestimme wann ICH fertig bin. 😉

Hallo Tintin

vielen dank für deinen Post, sehr interessante und wertvolle Tipps.. 🙂 das mit dem Bett, ich denke sie werden zu uns ins Bett dürfen, weil SZ Türe schliessen ist keine Option..
aber sie werden lernen dass geschlossene Türen geschlossen bleiben, und bei den anderen Punkten, ich denke das wird kein Problem sein, ich und mein Freund sind nicht Leute die sich auf dem Kopf rumtanzen lassen.. aber werde regelmässig checks machen, einfach damit sie es kennen.. autofahren und solche sachen sind auch schon geplant.. 🙂 und hast du mir einen tipp für ein gutes Geschirr? ich hab schon viel gelesen und eigentlich gedacht ich nehme solche walking jackets, aber jetzt hab ich nen post von Quiky gelesen und bin nicht mehr so überzeugt...

unglaublich, deine Drako ist ja schon sooo gross... :wow: die Eltern der beiden sind zwar nicht extrem grosse, ich weiss nich ob die kleinen dann trotzdem viel grösser werden?

ich freu mich schon soo auf die zwei :pink-heart:

Hallo Tokee,

was das Geschirr betrifft so grnügt für den Anfang ein ganz normales Katzengeschirr für normal große Katzen. Es bringt wenig da viel Geld auszugeben weil sie da schnell rauswachsen. Auch die Kittengeschirre kannst du vergessen, dafür sind sie schon mit 14 Wochen fast zu groß 😀. Später wenn sie größer sind wirst du möglicherweise noch eine Zwischengröße kaufen müssen bis du dann das entgültige Geschirr kaufen kannst. Bei dem entgültigen würde ich dann aber auf breite Riemen und Qualität achten. Ich muss mal schauen von welcher Firma unseres hier ist, aber nicht jetzt, is noch zu früh.

Darko ist übrigens ein ER 😉 und der is immer noch nich fertig mit wachsen. Allerdings geht er jetzt nur noch in die Breite 😱 😀. Mittlerweile kann der ganz bequem sein Kinn auf den Couchtisch legen. 😀

Achso und mit der Kastra kannst du getrost warten bis sie so 8 Monate sind. Maine Coon reifen langsamer als andere Katzen, da dauert das auch mit der Geschlechtsreife. Unserem hat es jedenfalls nicht geschadet. Und falls sie es mögen kannst du hin und wieder Lebertran geben - is gut für die Entwicklung.

P.S. Ach und solltet ihr das Geld und den Platz haben - schafft Euch einen Wärmepumpentrockner an - is das beste Mittel gegen Katzenhaare. Und glaub mir - zwei Maine Coon verteilen reichlich davon. 😉 Schwarze Kleidung kannst du gleich in die hinterste Ecke Eures Kleiderschrankes verbannen und 3-5 Fusselroller brauchst du auch noch, wobei mindestens einer im Handschuhfach eures Autos liegen sollte. 😀

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Tokee, mach Dich wegen dem Futter nicht an den Grammangaben fest.
In aller Regel ist das 'Billigfutter' nämlich wirklich billig - es liefert die Nährstoffe, die eine Katze braucht, nicht gut und daher muss eine Katze von dem Schrott mehr fressen, um auf ihren Tagesbedarf zu kommen.

Wenn Du kannst, dann barfe die 2 - ist auf lange Sicht gesehen nicht nur preislich billiger, sondern, du weisst auch ganz genau was im Futter drin ist und wie viele Nährstoffe etc.
Nur mal so als Anstoß, ich barfe hier 3 Katzen und komme auf tägliche Gesamtkosten für 3 Katzen von ca. 2 Euro roundabout. So viel kostet die große Dose Grau und das sind nur 400g - die ein Coon im Wachstum in der Regel in einer Mahlzeit verputzt. Mein Al hat im Wachstum in den ersten 2 Jahren um die 800g täglich gefuttert - rohes Fleisch wohlgemerkt. Er ist jetzt mit 2 Jahren ein 10.5 Kilo Brummer und er wächst noch etwa 1.5-2 Jahre - bedeutet, er kann noch an Gewicht zulegen. Allerdings ist er mittlerweile keine Futtervernichtungsmaschine mehr, seine Tagesportionen haben sich auf etwa 400g reduziert und in die mischt sich mittlerweile Nassfutter - ich habe Katz Finefood .... so ziemlich das Teuerste auf das er sich eingeschossen hat, dafür aber auch ein sehr hochwertiges Futter.

Für Kratzbaum ist es gut, dass Du Dich bei Kirstin umschaust .... die sind zwar megateuer, aber haben wenigstens Coontaugliche Ware.
Ich habe einen großen KB von ihr und wenn da mein 10 Kilogeschoss drauf rumturnt, dann wackelt da nix und wenn er seine Riesenkrallen wetzt, geht nix in Fetzen. Zudem sind die Bettchen und Hängematten groß genug.

Was den Transport angeht, muss ich TinTin recht geben, normale Katzenbox und Coon geht gar nicht.
Ich habe mittlerweile einen Hundetransporter für längere Fahrten, in den nicht nur der Kater reinpasst, sondern auch noch ein kleines Reiseklo ... .das scheinen Coons irgendwie zu benötigen, denn ich habe echt noch von keinem Coon gehört, der auf längeren Fahrten nicht kötzeln oder Kaka machen müsste.

Für Kurztrips (Fahrt bis zum Gassiweg) hat er ein Autosicherheitsgeschirr --> http://www.zooplus.de/shop/katzen/transport/katzengeschirr/36301
Das ist individuell einstellbar und 'wächst' mit. Zudem ist es angenehm zu tragen für die Katze und ist durch die Pfotenschleife und den Bauchgurt sehr viel sicherer als die anderen Billigteile.
Dazu noch eine stabile Leine für mittelgroße Hunde (Max. Zuggewicht mehr als 25 Kilo) und Du bist ausgestattet.
Wenn Du die Coons frühzeitig ans Geschirr gewöhnst und mit ihnen auch laufen gehst, dann kann es je nach Charakter gut sein, dass sie wie die Hunde mit Dir Gassi gehen.
Mein Al geht mittlerweile sogar am Geschirr zum TA und täglich bis alle 2 Tage die große Gassirunde durch die Obsthaine.

Hallo Tokee,

was das Geschirr betrifft so grnügt für den Anfang ein ganz normales Katzengeschirr für normal große Katzen. Es bringt wenig da viel Geld auszugeben weil sie da schnell rauswachsen. Auch die Kittengeschirre kannst du vergessen, dafür sind sie schon mit 14 Wochen fast zu groß 😀. Später wenn sie größer sind wirst du möglicherweise noch eine Zwischengröße kaufen müssen bis du dann das entgültige Geschirr kaufen kannst. Bei dem entgültigen würde ich dann aber auf breite Riemen und Qualität achten. Ich muss mal schauen von welcher Firma unseres hier ist, aber nicht jetzt, is noch zu früh.
hmm, ok, ich frag mal die züchterin ob sie etwas passendes kaufen kann, damit sie das jetzt schon kennen lernen.. die behalte ich dann bis sie draus raus gewachsen sind, und kauf dann neue 🙂

Darko ist übrigens ein ER 😉 und der is immer noch nich fertig mit wachsen. Allerdings geht er jetzt nur noch in die Breite 😱 😀. Mittlerweile kann der ganz bequem sein Kinn auf den Couchtisch legen. 😀
wow, wie n Hund... :wow: ja, sorry, ich hatte mich verschrieben, hatte erst den Namen nicht und hab den Satz dann editiert.. wollte den Schönen nicht beleidigen 😉

Achso und mit der Kastra kannst du getrost warten bis sie so 8 Monate sind. Maine Coon reifen langsamer als andere Katzen, da dauert das auch mit der Geschlechtsreife. Unserem hat es jedenfalls nicht geschadet. Und falls sie es mögen kannst du hin und wieder Lebertran geben - is gut für die Entwicklung.
oh gut, danke für die Info.. ich denke aber ich werde es trotzdem schon mit ca 6-7 Mt machen.. oder meinst du es könnte negative Folgen haben?

P.S. Ach und solltet ihr das Geld und den Platz haben - schafft Euch einen Wärmepumpentrockner an - is das beste Mittel gegen Katzenhaare. Und glaub mir - zwei Maine Coon verteilen reichlich davon. 😉 Schwarze Kleidung kannst du gleich in die hinterste Ecke Eures Kleiderschrankes verbannen und 3-5 Fusselroller brauchst du auch noch, wobei mindestens einer im Handschuhfach eures Autos liegen sollte. 😀
hmm.. was ist ein Wärmepumpentrockner? ein Tumbler, also wie die Waschmaschine, einfach mit warmer Luft?.. wenn ja, den haben wir schon, ist in der Wohnung schon mit drin.. wenn das was spezielles ist, dann hab ichs nicht 😛 und der Tipp mit dem Fusselroller im Handschuhfach ist auch super 😀

Tokee, mach Dich wegen dem Futter nicht an den Grammangaben fest.
In aller Regel ist das 'Billigfutter' nämlich wirklich billig - es liefert die Nährstoffe, die eine Katze braucht, nicht gut und daher muss eine Katze von dem Schrott mehr fressen, um auf ihren Tagesbedarf zu kommen.

Wenn Du kannst, dann barfe die 2 - ist auf lange Sicht gesehen nicht nur preislich billiger, sondern, du weisst auch ganz genau was im Futter drin ist und wie viele Nährstoffe etc.
Nur mal so als Anstoß, ich barfe hier 3 Katzen und komme auf tägliche Gesamtkosten für 3 Katzen von ca. 2 Euro roundabout. So viel kostet die große Dose Grau und das sind nur 400g - die ein Coon im Wachstum in der Regel in einer Mahlzeit verputzt. Mein Al hat im Wachstum in den ersten 2 Jahren um die 800g täglich gefuttert - rohes Fleisch wohlgemerkt. Er ist jetzt mit 2 Jahren ein 10.5 Kilo Brummer und er wächst noch etwa 1.5-2 Jahre - bedeutet, er kann noch an Gewicht zulegen. Allerdings ist er mittlerweile keine Futtervernichtungsmaschine mehr, seine Tagesportionen haben sich auf etwa 400g reduziert und in die mischt sich mittlerweile Nassfutter - ich habe Katz Finefood .... so ziemlich das Teuerste auf das er sich eingeschossen hat, dafür aber auch ein sehr hochwertiges Futter.
ist das Grau denn eine schlechte Marke? ich dachte die sei relativ gut..?
das mit dem Barfen werden wir wohl früher oder später auch machen, aber so günstig wie in Deutschland werden wir das hier in der Schweiz nicht hinbekommen.. hier kostet auch das Fleisch für die Tiere relativ viel... ich muss mich erst mal mit dem ganzen Barfen auseinander setzen, damit ich sicher nix falsch mach.. für den Anfang gibts jetzt mal Dosen und bisschen Fleisch dazu.. damit sie es schon mal kennen und hoffentlich mögen..

Für Kratzbaum ist es gut, dass Du Dich bei Kirstin umschaust .... die sind zwar megateuer, aber haben wenigstens Coontaugliche Ware.
Ich habe einen großen KB von ihr und wenn da mein 10 Kilogeschoss drauf rumturnt, dann wackelt da nix und wenn er seine Riesenkrallen wetzt, geht nix in Fetzen. Zudem sind die Bettchen und Hängematten groß genug.
🙂 das klingt gut, muss endlich mal anrufen.. sie hatte mir geschrieben dass der Baum nach Wunsch geht, aber dass sie noch ein paar Fragen hat.. muss aber von zuhause anrufen und da war ich diese Woche (zu humanen Zeiten) selten..

Was den Transport angeht, muss ich TinTin recht geben, normale Katzenbox und Coon geht gar nicht.
Ich habe mittlerweile einen Hundetransporter für längere Fahrten, in den nicht nur der Kater reinpasst, sondern auch noch ein kleines Reiseklo ... .das scheinen Coons irgendwie zu benötigen, denn ich habe echt noch von keinem Coon gehört, der auf längeren Fahrten nicht kötzeln oder Kaka machen müsste.
was verstehst du unter längere Fahrten? Ich glaub ihr denkt da in grösseren Dimensionen.. in der Schweiz ist ne Fahrt von 1 Stunde schon ne längere Fahrt.. 😉 ich muss mal überlegen, was für ne Box ich da kaufen kann..

Für Kurztrips (Fahrt bis zum Gassiweg) hat er ein Autosicherheitsgeschirr --> http://www.zooplus.de/shop/katzen/transport/katzengeschirr/36301
Das ist individuell einstellbar und 'wächst' mit. Zudem ist es angenehm zu tragen für die Katze und ist durch die Pfotenschleife und den Bauchgurt sehr viel sicherer als die anderen Billigteile.
Dazu noch eine stabile Leine für mittelgroße Hunde (Max. Zuggewicht mehr als 25 Kilo) und Du bist ausgestattet.
Wenn Du die Coons frühzeitig ans Geschirr gewöhnst und mit ihnen auch laufen gehst, dann kann es je nach Charakter gut sein, dass sie wie die Hunde mit Dir Gassi gehen.
Mein Al geht mittlerweile sogar am Geschirr zum TA und täglich bis alle 2 Tage die große Gassirunde durch die Obsthaine.

🙂 ach ich freu mich schon so.. ich war mir so unsicher ob ich ihnen überhaupt zeigen will wie es draussen ist.. eigentlich würde ich gern, aber ich hab auch Angst dass sie dann raus wollen und terror machen.. der garten ist ja nicht direkt am haus und es wäre so schön wenn sie mit uns in den Garten könnten.. aber ich denke die Coonies sind da ruhiger und die Gefahr ist vielleicht kleiner? ich würde einfach schauen dass ich keine fixe Regelmässigkeit da rein bringe, damit sie nicht jeden tag an der Tür stehen und raus wollen falls ich keine zeit hab..

Zu den Coonie-Themen kann ich zwar nicht viel beisteuern, lese hier aber immer noch mit. 🙂 Erinnert mich grad total zurück als ich am Hibbeln war auf meine zwei. Die Zeit läuft, bald ist September! Weisst du schon wann genau sie einziehen?

Toll dass es bei Kirstin jetzt gut klappt mit dem Baum! Die zwei Katerchen werden sicher riesen Freude daran haben!

Mit dem Barfen hast du wohl recht, das ist glaube ich bei uns schon nochmal ein Stück teurer als in Deutschland. Da müsstest du wohl mal durchrechnen ob dich das wirklich günstiger kommt als Dosenfutter aus D bestellen.
Grau finde ich übrigens durchaus eine hochwertige Marke, füttere das hier auch (unter anderem, man sollte ja verschiedene Marken füttern). Auch die 800gr-Dosen, klappt sogar bei meinen zwei Minis, und die 800gr sind nochmals günstiger als die 400gr. 😳
Wenn deine zwei die grosse Grau-Bestellung dann nicht mögen sollten kann ich sie dir also auch abkaufen. 😉 Ach ja, du hast nicht zufällig vor Animonda Carny zu füttern? Hab hier noch ein paar 200gr-Dosen rumstehen, meine kriegen davon Durchfall. Sonst bring ich sie bald mal in einem Tierheim vorbei, denke die können das auch brauchen.

Wegen dem Leinengang habe ich hier schon häufig gelesen dass es schon sein kann dass die Katzen dann das wirklich einfordern. Wüsste aber auch nicht ob Coonies da "lockerer" drauf sind. Aber denke das muss schon gut überlegt sein.
Wenn ihr den Garten separat habt wäre es natürlich schon schön die zwei mitnehmen zu können.

Connies und das Rausgehen.

Also Tokee, Darko wäre am liebsten den ganzen Tag draußen - auf der Terrasse. Er geht auch ab und an mal mit der Leine raus, aber das fordert er nicht ein. Von daher würde ich mir da nicht so viele Gedanken machen. Wir haben uns anfangs auch Gedanken gemacht, da er ja auch im Winter auf die Terrasse wollte und wir da nicht die ganze Zeit die Tür offen lassen können. Na er hat jetzt gelernt das er sich nur kräftig gegen die Tür schmeißen muss und dann geht die auch auf so das er dann rein kann. nur eines ist dabei ärgerlich - er macht die Tür niiiiiieeee zu :omg: Ich persönllich schätze Coonies eher als genügsam ein, aber das ist sicherlich auch ein wenig vom Charakter abhängig.

Was den Trockner betrifft - ja ich meinte einen Tumbler 😉 gibt da halt nur unterschiedliche Verfahren.

Ich glaube nicht dass es ihnen schadet wenn du sie mit 6-7 Mo. kastrieren lässt. Du brauchst aber mE. auch keine Sorgen haben bzgl. markieren, denn eben auch dort lassen sich Coonies (entwicklungsbedingt) mehr Zeit als die meisten Katzen.

Lachen musste ich bzgl. Deiner Äußerung mit der längeren Fahrt. 😉 Ich dachte immer die Schweiz wäre größer :grin:

Zu den Coonie-Themen kann ich zwar nicht viel beisteuern, lese hier aber immer noch mit. 🙂 Erinnert mich grad total zurück als ich am Hibbeln war auf meine zwei. Die Zeit läuft, bald ist September! Weisst du schon wann genau sie einziehen?
🙂 das find ich schön dass du hier mitliest.. 🙂 ja, eben, bald ist schon September, und die Zeit fliegt momentan.. durch die ganzen Gäste (Schwester aus Neuseeland, Nichte mit Freundin aus Neuseeland, sonstiger Besuch) hab ich nicht so viel freie zeit wie ich gerne möchte.. 🙁

Toll dass es bei Kirstin jetzt gut klappt mit dem Baum! Die zwei Katerchen werden sicher riesen Freude daran haben!
ja ich hoff es doch.. 🙂

Mit dem Barfen hast du wohl recht, das ist glaube ich bei uns schon nochmal ein Stück teurer als in Deutschland. Da müsstest du wohl mal durchrechnen ob dich das wirklich günstiger kommt als Dosenfutter aus D bestellen.
Grau finde ich übrigens durchaus eine hochwertige Marke, füttere das hier auch (unter anderem, man sollte ja verschiedene Marken füttern). Auch die 800gr-Dosen, klappt sogar bei meinen zwei Minis, und die 800gr sind nochmals günstiger als die 400gr. 😳
Wenn deine zwei die grosse Grau-Bestellung dann nicht mögen sollten kann ich sie dir also auch abkaufen. 😉 Ach ja, du hast nicht zufällig vor Animonda Carny zu füttern? Hab hier noch ein paar 200gr-Dosen rumstehen, meine kriegen davon Durchfall. Sonst bring ich sie bald mal in einem Tierheim vorbei, denke die können das auch brauchen.
ich denke Barfen ist trotzdem noch günstiger als Dosen, vorallem weiss man da wirklich was drin ist, und zweitens gibts nicht so viel Alu Abfall... aber am Anfang müssen mal die Dosen reichen..
wären dir die Dosen denn nicht zu gross? bei deinen zwei kleinen.. aber danke füs Angebot, wenn sie dir nicht zu gross sind und meine es nicht mögen komm ich darauf zurück..
und ja, ich hab schon mal gedacht das Animonda Carny auszuprobieren, aber du kannst es auch dem Tierheim bringen, die könnens ja wirklich gut brauchen.. wie du magst.. ich kauf sie dir sonst auch gerne ab..

Wegen dem Leinengang habe ich hier schon häufig gelesen dass es schon sein kann dass die Katzen dann das wirklich einfordern. Wüsste aber auch nicht ob Coonies da "lockerer" drauf sind. Aber denke das muss schon gut überlegt sein.
Wenn ihr den Garten separat habt wäre es natürlich schon schön die zwei mitnehmen zu können.

Connies und das Rausgehen.
Also Tokee, Darko wäre am liebsten den ganzen Tag draußen - auf der Terrasse. Er geht auch ab und an mal mit der Leine raus, aber das fordert er nicht ein. Von daher würde ich mir da nicht so viele Gedanken machen. Wir haben uns anfangs auch Gedanken gemacht, da er ja auch im Winter auf die Terrasse wollte und wir da nicht die ganze Zeit die Tür offen lassen können. Na er hat jetzt gelernt das er sich nur kräftig gegen die Tür schmeißen muss und dann geht die auch auf so das er dann rein kann. nur eines ist dabei ärgerlich - er macht die Tür niiiiiieeee zu :omg: Ich persönllich schätze Coonies eher als genügsam ein, aber das ist sicherlich auch ein wenig vom Charakter abhängig.

Der Garten ist nur über die Strasse, aber wir können halt nicht einfach eine tür öffenen und sie rauslassen.. im Winter sind wie eigentlich nie draussen.. aber im Sommer ist es dort seeehr gemütlich.. deswegen ist es ihnen vielleicht nicht genug wenn sie nur im sommer raus dürfen...
hihi, sehr clever von deinem Darko (hab jetzt grad gesehen dass ich seinen Namen auch noch falsch geschrieben hatte, vorher... 😳 ) ich denke Yankee ist auch eher ein gemütliches Kaliber.. aber Yambo kann ich noch nicht so gut einschätzen..

Was den Trockner betrifft - ja ich meinte einen Tumbler 😉 gibt da halt nur unterschiedliche Verfahren.
hihi, alles klar.. dann haben wir das ja schon, zum glück.. 🙂

Ich glaube nicht dass es ihnen schadet wenn du sie mit 6-7 Mo. kastrieren lässt. Du brauchst aber mE. auch keine Sorgen haben bzgl. markieren, denn eben auch dort lassen sich Coonies (entwicklungsbedingt) mehr Zeit als die meisten Katzen.
ok, dann lasse ich mir zeit.. der Vorschlag der Züchterin war auch zwischen 6 und 12 Monaten..

Lachen musste ich bzgl. Deiner Äußerung mit der längeren Fahrt. 😉 Ich dachte immer die Schweiz wäre größer :grin:
hihi, ne.. in 3.5 Stunden fährt man einmal quer durch (ohne Stau und egal ob senkrecht oder waagrecht.. 😀 )

Werbung:
🙂 das find ich schön dass du hier mitliest.. 🙂 ja, eben, bald ist schon September, und die Zeit fliegt momentan.. durch die ganzen Gäste (Schwester aus Neuseeland, Nichte mit Freundin aus Neuseeland, sonstiger Besuch) hab ich nicht so viel freie zeit wie ich gerne möchte.. 🙁

Ja ich kenn das. Bei uns ist der Eine dann auch 4 Wochen früher als geplant eingezogen, da bin ich auch plötzlich noch in Stress gekommen, obwohl ich doch so weit voraus geplant und vorbereitet hatte. 😉

ich denke Barfen ist trotzdem noch günstiger als Dosen, vorallem weiss man da wirklich was drin ist, und zweitens gibts nicht so viel Alu Abfall... aber am Anfang müssen mal die Dosen reichen..
wären dir die Dosen denn nicht zu gross? bei deinen zwei kleinen.. aber danke füs Angebot, wenn sie dir nicht zu gross sind und meine es nicht mögen komm ich darauf zurück..
und ja, ich hab schon mal gedacht das Animonda Carny auszuprobieren, aber du kannst es auch dem Tierheim bringen, die könnens ja wirklich gut brauchen.. wie du magst.. ich kauf sie dir sonst auch gerne ab..

Ja, mit Barfen hab ich mich noch nicht so auseinandergesetzt. Trau mir das nicht so zu und koche sowieso nicht gerne. 😉 Gibt ja hier auch viele Threads dazu wo du sicher einen Einstieg findest wenn es dann mal konkret werden sollte.
Du hast 400gr-Dosen gekauft, oder? Wir haben hier auch 800gr-Dosen von Grau, und die sind in zwei Tagen verputzt. Meine zwei haben zum Glück kein Problem das gleiche Futter aus der gleichen Dose mehrmals hintereinander zu fressen. 😉 Und im Kühlschrank mit Deckel bleibts auch schön frisch. Also die Dosengrösse wäre kein Problem, eine 400gr-Dose brauch ich am Tag auch für meine zwei Mini-Racker. 😀
Hehe, jetzt weiss ich nicht was besser ist. 🙂 Schau heute Abend mal wie viel es ist, sind wirklich nur ein paar Dosen. Wären glaub ich noch gut zum Ausprobieren für deine zwei.

Der Garten ist nur über die Strasse, aber wir können halt nicht einfach eine tür öffenen und sie rauslassen.. im Winter sind wie eigentlich nie draussen.. aber im Sommer ist es dort seeehr gemütlich.. deswegen ist es ihnen vielleicht nicht genug wenn sie nur im sommer raus dürfen...
hihi, sehr clever von deinem Darko (hab jetzt grad gesehen dass ich seinen Namen auch noch falsch geschrieben hatte, vorher... 😳 ) ich denke Yankee ist auch eher ein gemütliches Kaliber.. aber Yambo kann ich noch nicht so gut einschätzen..

Also ich persönlich würde glaub ich meinen zwei nicht an Leinengang gewöhnen. Mir wäre einfach das Risiko zu hoch dass sie dass nachher ständig wollen und Terror machen. ABER ich hab natürlich auch wirklich ganz andere Katzen als du, rein vom Charakter her denke ich. 😉
Vielleicht ist die Entscheidung einfacher wenn die zwei dann mal bei dir sind und du sie ein bisschen kennst! Dann wirst du dich sicher richtig entscheiden obs was wäre oder nicht. 😉

hihi, ne.. in 3.5 Stunden fährt man einmal quer durch (ohne Stau und egal ob senkrecht oder waagrecht.. 😀 )

Haha die schöne kleine Schweiz 😀

LOL - 3,5 Stunden brauche ich hin und wieder im Stau um vom nördlichen zum südlichen Ende Berlins zu kommen :grin:

Ja ich kenn das. Bei uns ist der Eine dann auch 4 Wochen früher als geplant eingezogen, da bin ich auch plötzlich noch in Stress gekommen, obwohl ich doch so weit voraus geplant und vorbereitet hatte. 😉
was war denn passiert?

Ja, mit Barfen hab ich mich noch nicht so auseinandergesetzt. Trau mir das nicht so zu und koche sowieso nicht gerne. 😉 Gibt ja hier auch viele Threads dazu wo du sicher einen Einstieg findest wenn es dann mal konkret werden sollte.
hmm, naja, wenns ums kochen geht ist mein Freund der Profi.. aber fürs barfen muss man doch nicht viel kochen, oder? (ich hab mich ehrlich gesagt noch gar nicht eingelesen...)
Du hast 400gr-Dosen gekauft, oder? Wir haben hier auch 800gr-Dosen von Grau, und die sind in zwei Tagen verputzt. Meine zwei haben zum Glück kein Problem das gleiche Futter aus der gleichen Dose mehrmals hintereinander zu fressen. 😉 Und im Kühlschrank mit Deckel bleibts auch schön frisch. Also die Dosengrösse wäre kein Problem, eine 400gr-Dose brauch ich am Tag auch für meine zwei Mini-Racker. 😀
ah gut, dann würde das ja gehen... ich denk mal aber dass sie es schon mögen... muss mal meine züchterin fragen was sie denn gibt, zur zeit..

Also ich persönlich würde glaub ich meinen zwei nicht an Leinengang gewöhnen. Mir wäre einfach das Risiko zu hoch dass sie dass nachher ständig wollen und Terror machen. ABER ich hab natürlich auch wirklich ganz andere Katzen als du, rein vom Charakter her denke ich. 😉
Vielleicht ist die Entscheidung einfacher wenn die zwei dann mal bei dir sind und du sie ein bisschen kennst! Dann wirst du dich sicher richtig entscheiden obs was wäre oder nicht. 😉
ja, ich denk das mach ich so.. ich frag die züchterin mal ob sie ihnen eines kaufen und ab und zu anziehen kann.. egal ob raus oder nicht, geschirr tragen sollten sie trotzdem gewöhnt sein, sei es schon nur für den gang zum TA..
-> das ist auch noch so n thema.. weiss noch gar nicht zu welchem ich soll... während der Rattenhaltung hab ich mitbekommen wie viele unfähige TA es gibt... das bezog sich zwar auf ratten, aber das gilt manchmal sicher auch für hunde und katzen..

Haha die schöne kleine Schweiz 😀

LOL - 3,5 Stunden brauche ich hin und wieder im Stau um vom nördlichen zum südlichen Ende Berlins zu kommen :grin:

hihi, dein benutzerbild passt super zu deinem post.. hihi..
urgs, ich hasse stau.. wir können auch locker eine stunde verschwenden um nach zürich rein zu kommen... 🙁 darum nehme ich lieber den zug (auch wenn der in letzter zeit auch immer verspätet ist :grummel: )

zwei neue Fotos von der Züchterin :pink-heart:

Anhänge

• Yambo 10 Wochen.jpg
    Yambo 10 Wochen.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 94
  • Yankee 10 Wochen.jpg
    Yankee 10 Wochen.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 95