2 Maine Coon Kater ziehen ein

• Themenstarter Themenstarter tokee
  • Beginndatum Beginndatum
Whow, man sieht schon richtig, wie sich das Coonie-typische "Löwenschnäuzchen" entwickelt. Toll! :pink-heart:

Ich hibble weiter mit und wenn nichts dazwischen kommt, darf ich heute meine zukünftigen Familienmitglieder Rufus und Robin besuchen.

Liebe Grüße,
Winy

A

Werbung

Ja die Ferien waren super, danke. 🙂

Ach, ich bin ja wirklich total verliebt in Yambo! Aber auch Yankee, sind beide wirklich wunderschön! Wäre schon toll wenn ich die vielleicht irgendwann mal live erleben kann. 😛

Sonst scheint ja alles super zu laufen mit den Vorbereitungen. Hast du von Kirstin denn schon einen ungefähren Liefertermin gekriegt?
Die Zeit rennt richtig, noch gar nicht lange da war der Einzug noch sooo weit weg. 😉

Wow, die Fenstersicherung ist ja richtig teuer! Aber bei den Riesen ist es schon besser was richtiges, dass die zwei dann auch aushält. Wir haben zwar auch eine Dachwohnung, aber an die Kippfenster kommen sie nur bei einem ran und das bleibt einfach zu. Weil wir Minergie haben müssen wir eigentlich gar nicht lüften.

ja ich bin auch total verliebt in die beiden :pink-heart: sie sind so unterschiedlich aber beide so süss.. :pink-heart: ich bin ja auch nicht Fan von Züchtern, aber wenn schon Züchter, dann nur so.. sie schaut ihnen so gut, und zieht sie wie ihre Kinder auf.. und da sie unter vielen erwachsenen Katzen aufwachsen, lernen sie auch von Anfang an ihre Grenzen kennen..

Leider kann ich sie nicht mehr besuchen bevor sie bei uns einziehen 🙁 ab Donnerstag hab ich wieder Bereitschaft mit sehr kurzen Reaktionszeiten, da kann ich nicht wirklich weg.. ausserdem könnte ich es gar nicht geniessen..

Kirstin weiss wann sie einziehen und hat eigentlich bestätigt dass es vorher noch reicht.. ich hoffe es mal.. :hmm:
die Fenster sollten auch noch rechtzeitig kommen.. die TransportBox ist ebenfalls schon angekommen, und die Waren von Zooplus gehe ich morgen über Mittag an der deutschen Grenze holen..

Minergie wäre ja praktisch, aber unser Haus ist so alt, da gabs das glaub noch gar nicht... 2 Kippfenster sind immer offen, die muss ich sicher noch sichern... aber zur Not sind die am Anfang eben zu.. 🙂

Jedoch hab ich schon das Gefühl das alles bisschen knapp wird.. wie ist es eigentlich mit Seifen und Kosmetiksachen? wir haben keinen Spiegelschrank, ich kann die somit nicht verstauen.. und Kerzen (nicht brennenden), nagen sie die nicht an?
und kleinen Muscheln? ist das ne Gefahr dass sie die fressen/verschlucken? :oha:

was gibt es sonst noch für Gefahren die man üblicherweise übersehen könnte (also Herdplatten und brennende Kerzen, ect. ist ja klar, Büroklammern ist auch klar.. aber solche Sachen an die man einfach nicht denkt, weil sie so alltäglich sind und keine Gefahr, normalerweise?)

Zuletzt bearbeitet:
Also an Seife und Kosmetiksachen gehen unsere nicht ran, das riecht für sie eklig. Und ich denke nicht, dass sich EKH da von Main Coon groß unterscheiden. Man möge mich korrigieren, falls ich falsch liege 😳
Sie schmeißen es höchstens beim Toben runter, deshalb also Vorsicht mit Glasflaschen oder Sachen wie Compact-Make-up oder Lidschatten, die bröckeln könnten.
An nicht-essbaren Dingen "fressen" unsere nur Gummiringe und Schnittblumen, d.h. sie wollen gern aber wie lassen sie nicht... 😀

Andererseits denke ich, wir haben auch sehr "vernünftige" Katzen, wenn man das so sagen kann, die relativ wenig Blödsinn machen.

Guck mal - zur Wohnungs-Sicherheit gibt es hier ein ganzes Board, da findest Du bestimmt Antworten:
http://www.katzen-forum.net/die-sicherheit/

Liebe Grüße,

Winy

Danke für den Link, ich hatte da auch schon gelesen.. nur leider ist jedes Thema einzeln, da kann man Tage drin lesen und hat vielleicht wirklich Wichtiges immer noch nicht gesehen... eine Zusammenfassung wäre toll.. mal schauen, wenn ich mal Zeit hab mach ich sowas vielleicht... 🙂

ich räume also alle Glasflaschen weg.. viele hats eh nicht.. und scanne mal unsere Zimmer.. da muss man mit ganz neuem Blick durch die Wohnung gehen... :wow:

Hi Tokee,

zum Thema Herdplatten mal ein kleiner Tipp.
Wir machen es hier immer so, dass wir den Topf wieder auf die noch heiße Platte zurückstellen (und/ oder Pfannen). Zuvor befüllen wir diese mit Wasser und ein wenig Spülmittel (so kann das schon mal einweichen). Sofern sich noch Reste in Topf oder Pfanne befinden hole ich schon mal einen zweiten, sauberen Topf aus dem Schrank, mach Wasser rein und stell den dann drauf. Ich wasche lieber einen Topf mehr ab (das geht in der Regel schneller als mit ner verbrannten Pfote zum TA). Auch an die Tür des Backofens denken, sofern sie da rankommen können.

Was Gummi's betrifft kann ich mich Winy nur anschließen. Alles was Gummiartig ist, oder Plastik, übt auf Katzen eine magische Anziehungskraft aus. Es gibt auch Katzen die gern Schnüre fressen, also Obacht.

Ansonsten betrachte deine zwei Kitti's einfach als zwei 2jährigen Jungs die erstmal ALLES erkunden und ALLES in den Mund, respektive Mäulchen stecken müssen.

Lach, und wenn man gefühlte 1000mal "nein" gesagt hat dann lernen selbst Katzen das Zimmerpflanzen tabu sind.

Ach und falls ihr mal irgendetwas suchen solltet, liegt es garantiert unter dem Schrank, dem Sofa oder unter dem Kühlschrank. Da empfiehlt sich ein langes, dünnes Stöckchen. 😉

Und mach dich nicht verrückt. Nach spätestens einer Woche weißt du was sie interessiert und was nicht.

Werbung:
Danke TinTin für die vielen Tipps.. das mit der Pfanne auf der Herdplatte hatte ich auch schon so gehört..
ich hoffe ich übersehe nix dass ihnen ernsthaft schaden kann.. heute hatte ich gerade eine geschichte gehört dass die Katze beim Grillen auf den Tisch gesprungen ist, und sich einen Fleischspiess geangelt hat.. man hat sie verscheucht und beim runterspringen hat sie sich den Spiess reingerammt... 🙁 sie hat es glaub nicht überlebt.. ich hab grad hühnerhaut bekommen.. schrecklich sowas... :reallysad:

ich hab soeben erfahren dass Yankee gerne Trofu frisst... 🙁 sie bekommen bei der Züchterin schon Nafu, aber trofu steht auch immer rum, und scheinbar mag es Yankee sehr gern..
ich hatte kein Trofu eingeplant, und auch keines gekauft.. kann ich ihn einfach langsam davon abgewöhnen (immer weniger geben), oder ist es besser wenn es bei uns einfach keines gibt..? bin grad ziemlich hin und her gerissen.. habt ihr da n tipp?

hier noch neue Fotos:

baaaald ist es soweit 😀 :pink-heart:

Was hältst du davon, einfach eine kleine Packung gutes Trofu (Orijen oder Acana z.B. - oder sogar das, was sie momentan bekommen) zu kaufen, so daß du sicherstellen kannst, daß bei Einzug in jedem Fall ein Futter vorhanden ist, welches sie fressen?

Klar ist TroFu nicht gut, aber es sind ja noch Kitten, die nicht hungern dürfen, und so ein Umzug ist ja sehr aufregend für sie - d.h. es kann ja passieren, daß sie NaFu erstmal nicht anpacken.
Du hast dann wenigstens eine Alternative im Haus.

Und später kannst du das TroFu so oder so als Leckerli verwenden, im Fummelbrett, etc.

P.S.: Wunderschön, deine zwei !

So würde ich es auch machen.einfach als Leckerli.

Da sie ja Nassfutter kennen und fressen sollte das kein Problem sein.

Nur zur Bestechung in der Eingewöhnungszeit etwas aus der Hand geben. Nicht dauerhaft in einer schale anbieten

okey, danke für die Tipps 🙂

Werbung:
Hi!

Schau einfach ob er (beide) gleich von Anfang NaFu frisst (am besten Sorten die er jetzt schon bekommt), wenn ja dann ist gut.

TroFu würde ich nur im Notfall zum sattfressen anbieten.
Gibts hier auch nur als Leckerchen 😉
Meine Beiden kannten es auch so, dass TroFu immer rum stand bei den Züchtern.
Das hab ich aber gar nicht erst angefangen da sie das NaFu (und auch rohes Fleisch) gefressen haben.

Klar Hungern sollen sie nicht, aber wenn gemäkelt wird, dann gabs halt auch mal 6-8 Stunden nix. Aber das ist meiner Ansicht nach auch noch kein Hungern.
Allerdings sollten 2 Mahlzeiten am Tag keinesfalls unterschritten werden und bei so jungen Kitten sogar eher 3.
(Und mit unterschritten meine ich, dass man am besten 3x tgl füttert, oder wenn es die Situation (Job) zuläßt, auch 4x 😉 )

Ich habe Anfangs auch 2-3 die Woche gewogen, einfach um sicher zu sein, dass keiner der beiden abnimmt ohne das man es merkt.

LG Flo

für den Anfang bekomme ich (Nass)Futter von der Züchterin mit.. und ich hab n futterautomat für wenn ich nicht da bin, damit sie trotzdem regelmässig was bekommen..
das mit dem wägen werde ich wohl auch so machen, das ist eine gute Idee 🙂
BAAAAAAALD 😀 nur noch 4 Tage und 3 Stunden 😀

Hach, ist das aufregend! Und, die Wohnung so weit bereit für die zwei Racker? Hast du den Kratzbaum schon bekommen?

ne, und ich hab jetzt auch gleich ne schocknachricht bekommen.. Kirstin hat mir auf FB ein Bild vom KB geschickt und das ist komplett anders als bestellt.. Das hätten wir doch alles am Telefon besprochen (darum telefoniere ich nicht gern, das hab ich alles nicht mitbekommen am telefon).. 🙁 nun ist der KB komplett anders als bestellt und passt so gar nicht dort hin wo er hinsollte.. sie versuchen ihn jetzt nochmals umzubauen und sonst würde nix anderes bleiben als mir das Geld zurück zu überweisen... 😱 :sad: geht ja gar nicht.. und weil sie ihn jetzt nochmals umbauen müssen geht er heute nicht mehr raus.. ich hab einfach pech mit den KB Herstellern.. :massaker:

ansonsten wird die Wohung langsam.. aber es gibt immernoch so viel zu tun.. :wow:

:yeah: jetzt konnten sie es doch noch machen, und jetzt sieht er super aus :yeah:

juheee 🙂 jetzt ist alles perfekt :omg:

Werbung:
Mensch, ich war grad schon heftig erschrocken, wegen des Kratzbaums! Aber schön, dass es nun doch noch und hoffentlich rechtzeitig klappt!

Liebe Grüße,
Winy

Mensch, ich war grad schon heftig erschrocken, wegen des Kratzbaums! Aber schön, dass es nun doch noch und hoffentlich rechtzeitig klappt!

Liebe Grüße,
Winy
frag mich mal... hatte mir grad den tag vermiest...
zum glück hat es sich geklärt.. :yeah:

Yippeah - noch drei Tage, dann sind eure Wusel da. Ich freu mich richtig mit Dir. Ich weiß noch wie es damals bei Darko war. 😉

noch zwei Tage und 1.5 Stunden :omg::omg:
ich hoffe der Kratzbaum kommt rechtzeitig... aber sonst ists sicher nicht so schlimm wenn er erst am Montag aufgebaut wird, oder? dann läuft wenigstens was.. 😉
der feliway stecker steckt seit Sonntag, und die Kratzecken sind montiert.. Kissen liegen bereit, nur ein Zimmer muss anfangs noch zu bleiben (aber das wird ein zimmer sein das sowieso ab und zu zu ist, da es das Gästezimmer ist..)

die wenigen Kippfenster werden am Anfang auch zu bleiben, da die noch nicht ganz sicher sind (bei einem bin ich eh nicht sicher ob die gesichert werden müssen, da die Wände rundherum eh ziemlich knapp am Fenster sind.. ich vergesse immer die Fotos hochzuladen :grummel: aber egal, sie werden am Anfang zu sein..