2 Maine Coon Kater ziehen ein

• Themenstarter Themenstarter tokee
  • Beginndatum Beginndatum
Zuckerschock! Wie süüüüüüüüüüüüß! :pink-heart:

Liebe Grüße,
Winy

P.S. Pssst - guck mal in meinem Hibbelthred für Rufus und Robin - es gibt Neuigkeiten....

A

Werbung

oh, jetzt habe ich ihnen zum ersten mal mein grau futter (lamm) gegeben, und sie schlingen es richtig runter :yeah: mir scheint das haben sie fast noch lieber als die Futter von der Züchterin... sie hat ihnen übrigens immer verschiedene futter gegeben, das behalte ich gleich bei.. 🙂

oh, jetzt habe ich ihnen zum ersten mal mein grau futter (lamm) gegeben, und sie schlingen es richtig runter :yeah: mir scheint das haben sie fast noch lieber als die Futter von der Züchterin... sie hat ihnen übrigens immer verschiedene futter gegeben, das behalte ich gleich bei.. 🙂

hallo, ich verfolge auch schon dei ganze zeit die beiträge.....herzlichen glückwunsch zum einzug der beiden zuckersüßen kater......
und keine sorge, du machst alles richtig und das wird sich alles einspielen.....
viele spass mit den beiden rackern....

lg petra🙂

Kitten sind so herrlich unkompliziert.

Viel Spaß

Kitten sind so herrlich unkompliziert.

Viel Spaß

Außer meines. :dead: 😀

Ich hab hier ja auch regelmäßig mitgelesen und freue mich sehr für dich. Genieß die Zeit, wenn sie noch klein sind und alles fressen. 😉 (Ich hab hier ein Kitten, der seltenen Art "ich hungere lieber, als das ich fresse", jetzt barfen wir... 😳)

unser ziel ist es auch sie zu barfen.. bisher hatte yankee gerne trofu gegessen, aber dafür kein rohes fleisch.. trofu hatte ich komplett weggelassen da er das nafu gut gefressen hat, und gestern, als ich yambo ein paar stücke fleisch gab, und yankee grad am nafu fressen war, hab ich ihm etwas fleisch in den napf geworfen, und das hat er gefressen.. 🙂 :yeah:

hier noch ein paar Fotos..

die Gstältchen haben sie auch an und es kümmert sie null.. aber echt null..

Werbung:
Na das sind vielleicht zwei hübsche :pink-heart:

Darf ich fragen, warum sie ein Geschirr tragen?

hmm, einfach damit sie es kennen, und damit wir das anmachen können wenn wir zum TA müssen (irgendwann kann man die beiden nicht mehr in einer box tragen...)
evtl. wenn sie es mögen, können sie mit uns in den Garten kommen (der nicht direkt am Haus angrenzt.. dann aber auch nur mit Geschirr.. Es ist leider nicht möglich den Garten einzuzäunen.. (dann müssten wir nachbars garten gleich mit einzäunen)

hier noch ein Bild vom KB.. der Kabelsalat ist morgen geschichte...

mal ne andere Frage, ich hab das golden grey streu, und yankee buddelt immer bis ganz nach unten (ca 4 cm) und macht dann dort sein geschäft, klebt jetzt natürlich alles am boden.... 🙄 aber, es klebt ihm auch immer was am schwanz, und das zeug klebt so abartig, das bekommt man kaum mehr raus.. (mit wasser schon gar nicht......) habt ihr da ne idee? ich glaub das streu ist nicht so gut, obwohl sie es sehr mögen..

und wie bekomme ich das zeug wieder von der schaufel weg?.. mit wasser ebenfalls nicht... :grummel:

Also ich lass das Streu immer an der Schaufel trocknen und bröckel es dann ab. Hab aber auch zwei zum wechseln. Anders habe ich das Streu auch noch nicht abbekommen.

Meine beiden buddeln auch immer bis ganz unten, nervig für mich - da man immer am Boden alles abkratzen muss - aber für sie ist es eben hygienischer es ganz tief unten zu verbuddeln 😉
Dass Streu am Po hängen bleibt hatten wir anfangs auch immer, die kleinen können es wahrscheinlich nicht so richtig einschätzen alles. Mit der Zeit wurde es besser, bis dahin hilft nur ein Kurzhaarschnitt 😀 Wenn doch was hängen bleibt ist es am einfachsten es wegzuschneiden. Rauspiddeln klappt meistens nicht.

Das mit dem Geschirr und dem Garten würde ich ganz sein lassen, wenn sie sich nicht frei bewegen können dort. An der Leine finde ich es nicht schön, da kann auch viel passieren, wenn sich Kater erschreckt o.ä.

Werbung:
mal ne andere Frage, ich hab das golden grey streu, und yankee buddelt immer bis ganz nach unten (ca 4 cm) und macht dann dort sein geschäft, klebt jetzt natürlich alles am boden.... 🙄 aber, es klebt ihm auch immer was am schwanz, und das zeug klebt so abartig, das bekommt man kaum mehr raus.. (mit wasser schon gar nicht......) habt ihr da ne idee? ich glaub das streu ist nicht so gut, obwohl sie es sehr mögen..

und wie bekomme ich das zeug wieder von der schaufel weg?.. mit wasser ebenfalls nicht... :grummel:

Ich würde dir empfehlen,einfach eine höhere schicht einzufüllen.ca..7 cm.das hat bei mir geholfen....dann buddeln die nicht mehr so tief....

Ich würde dir empfehlen,einfach eine höhere schicht einzufüllen.ca..7 cm.das hat bei mir geholfen....dann buddeln die nicht mehr so tief....

Das hat bei mir leider nicht geholfen.

Jetzt dauert der Klogang nur länger bei uns, weil die "Seitenwände" vom Loch immer wieder reinrutschen, und das muss ja ordentlich gemacht werden! 😀

4 cm ist schon arg wenig. Ich fülle immer mindestens 10-12 cm ein, damit sie richtig buddeln und ihre Häufchen vergraben können.
Wie man das Streu effektiv von der Schaufel entfernt weiß ich auch nicht. Wir sind jetzt nach ungefähr zwei Monaten wieder komplett auf CBÖP umgestiegen, womit ich sehr viel zufriedener bin.

4 cm ist schon arg wenig. Ich fülle immer mindestens 10-12 cm ein, damit sie richtig buddeln und ihre Häufchen vergraben können.
Wie man das Streu effektiv von der Schaufel entfernt weiß ich auch nicht. Wir sind jetzt nach ungefähr zwei Monaten wieder komplett auf CBÖP umgestiegen, womit ich sehr viel zufriedener bin.
Ich habe richtig große Klos, Mörteleimer. Da kommt dann mindests ein 10-Liter-Sack CBÖP rein, manchmal sogar 15 Liter. Mein Streu ist auch ziemlich hoch, so um die 10 Zentimeter oder anfangs sogar mehr. Da buddelt fast keiner mehr bis zum Boden. Mein Streu klebt auch nur selten an der Schaufel, das ist ja fast wie paniert. 😀

vielleicht sinds auch mehr als 4 cm... ich hab eben auch ein riesiges klo (so ne Plastikwanne von Ikea Pax Schrank, aussenmasse 100x58) und hab da 1 15 kg Sack drin.. dann werde ich noch einen zweiten reinfüllen.. 🙂
sie haben auch manchmal das Klebestreu zeug zwischen den Ballen.. das ist weniger cool 🙁

Werbung:
Außer meines. :dead: 😀

Ich hab hier ja auch regelmäßig mitgelesen und freue mich sehr für dich. Genieß die Zeit, wenn sie noch klein sind und alles fressen. 😉 (Ich hab hier ein Kitten, der seltenen Art "ich hungere lieber, als das ich fresse", jetzt barfen wir... 😳)

Dazu muss es nicht unbedingt ein Kitten sein :stumm:😀

vielleicht sinds auch mehr als 4 cm... ich hab eben auch ein riesiges klo (so ne Plastikwanne von Ikea Pax Schrank, aussenmasse 100x58) und hab da 1 15 kg Sack drin.. dann werde ich noch einen zweiten reinfüllen.. 🙂
sie haben auch manchmal das Klebestreu zeug zwischen den Ballen.. das ist weniger cool 🙁

Das Problem mit den Ballen und dem Schwanz kenn ich von Imri auch, das legt sich aber irgendwann.
Beim Schwanz habe ich auch einfach die Schere genommen 😀
Und die Ballen beim Schmusen ein wenig "beknibbelt". Sie latschen am Anfang einfach in ihrem Geschäft rum und brauchen ein wenig Zeit es zu schnallen.

Übrigens habe ich gesehen, die Luxusmulde ist auch bei Euch gleich der Hit 😛

ja, die luxusmulden sind sehr beliebt.. 🙂 wir haben auch noch zwei Luxusmulden Wandliegen gekauft, die sind aber noch nicht montiert.. dafür der zweite kleine Katzenbaum, der ist auch sehr beliebt, da er direkt am Fenster steht - luxusblick auf die gartenterrasse vom restaurant und seesicht.. 😛

allerdings hat Yankee nun Durchfall.. 🙁 vielleicht war der Futterwechsel doch zu heftig.. 🙁 ich weiss nicht wie lange er schon durchfall hat.. ich geh sicherheitshalber morgen mal zum TA.. ich hab so wenig erfahrung mit katzen und weiss nicht was normal ist, und was nicht.. ich glaube allerdings nicht dass er ernsthaft krank ist, so wie er momentan grad rumspeedet..

ich hab nun doch wieder bisschen trofu gegeben.. und er hat sich gleich draufgestürzt.. aber ich gebe nicht viel, und nur solange bis er wieder fit ist...

die Wanne hab ich nun aufgefüllt, nun ist unser Katzenklo mit 24 kg Katzensand gefüllt.. aber nun kommt er immerhin nicht mehr bis zum boden 🙂

sorry, das video ist bisschen dunkel -> einfach aufs bild klicken und man kommt zum video -> yankee ist der silbrige

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich ist das trofu noch kontraproduktiv, oder? durchfall ist ja eh schon wasser entziehend, und dann noch trofu? ich dachte einfach weil er dann bisschen mehr frisst und es evtl. stopft?