2 Maine Coon Kater ziehen ein

• Themenstarter Themenstarter tokee
  • Beginndatum Beginndatum
Korrekt. TroFu bei Durchfall ist wirklich keine gute Idee.

Bei meinen hilft gekochte Hühnerbrust. Wenn sie auch sonst nichts fressen, gekochte Hühnerbrust geht immer. Damit wird der Stuhl auch innerhalb kürzester Zeit wieder schön fest. Und die Brühe trinken sie auch gern.

Ich denke mal, der Durchfall kommt einfach durch die komplette Umstellung. Alles neu, alles aufregend... Vom Gefühl her würd ich ihn nicht gleich zum TA schleppen.

Wie ist der Output denn? Richtig flüssig? Oder weich, breiig?

A

Werbung

hihi, output.. 😛 der output war richtig flüssig... er ging ca 45 min nach dem ersten entdecken nochmals, und danach hab ich ihn aber nicht mehr gesehen.. (und auch nicht gerochen..)

das trofu werde ich somit wieder weglassen.. er mag es zwar wirklich gerne, aber da er auch nafu frisst und seit letztem Freitag schon zugenommen hat, denke ich ich kann es ohne Sorgen weglassen, oder? ich hab einfach das gefühl er frisst mehr wenns trofu da steht..

hach, ich bin einfach noch soo unsicher.. 🙁

danke euch jedenfalls an dieser Stelle mal für eure Unterstützung, ihr seid echt super.. 🙂 hab gestern auch noch fast ne stunde mit der züchterin telefoniert, sie hat gesagt dass ich ihn heute mal noch beobachten soll, und ein wenig lacto ferment geben.. das geh ich heute mal kaufen.. gibt es auch was gutes für katzen (auch noch kleine Katzen) fürs Immunsystem? die Vita liquid snacks fürs immunsystem sind sicher auch eher müll, oder?

hihi, output.. 😛 der output war richtig flüssig... er ging ca 45 min nach dem ersten entdecken nochmals, und danach hab ich ihn aber nicht mehr gesehen.. (und auch nicht gerochen..)

das trofu werde ich somit wieder weglassen.. er mag es zwar wirklich gerne, aber da er auch nafu frisst und seit letztem Freitag schon zugenommen hat, denke ich ich kann es ohne Sorgen weglassen, oder? ich hab einfach das gefühl er frisst mehr wenns trofu da steht..

hach, ich bin einfach noch soo unsicher.. 🙁

Ok, dann scheint es ihm ja schon besser zu gehen. Appetit hat er?

Ja, lass es weg. Der Kleine wird es schnell vergessen. 😉 Ansonsten kannst du es ja hin und wieder im Fummelbrett oder zum Jagen anbieten, aber es sollte wirklich nur die Ausnahme sein.

Hat er denn jetzt das gleiche NaFu wie beim Züchter bekommen?

Du musst in dieser Hinsicht nicht unsicher sein. Du wirst sehen, es spielt sich alles ein und du wirst ganz schnell wissen, was gut ist und was nicht. Am Anfang ist es ganz normal. 🙂

ja fressen tut er.. und spielen mag er auch..... :wow: der arme yambo kommt immer unter die räder....

(klick auf foto für film)

seit ich zuhause bin (ca 14:00) haben sie viel gespielt, gefressen, geschlafen, pipi gemacht, sonst nix.... bisher kein durchfall.. ich hab lactoferment gegeben und einen spagyrik spray machen lassen.. ich schaue morgen mal was sich so im wc wiederfindet... 🙂

ja fressen tut er.. und spielen mag er auch..... :wow: der arme yambo kommt immer unter die räder....
Na, ich habe eher den Eindruck, die beiden schenken sich gegenseitig nichts. 😀 Kater eben. :pink-heart:

ja, da geht echt die post ab.. aber yambo zieht meist den kürzeren.. gestern hat ihn Yankee in die nase gebissen (also er hatte die ganze schnauze, oberkiefer und nase, im Maul und hat nicht losgelassen.. er hat jämmerlich gefiept.. muss ich da eingreifen oder kann ich sie machen lassen? verletzungen hat er keine davongetragen..

und eine andere frage, Yankee ist, wenn er so aufgedreht ist, schon am austesten seiner Grenzen, provoziert uns ziemlich und lässt sich mit zischlaut auch nicht wirklich beeindrucken.. was gibt es noch für möglichkeiten? ich hab hier schon gelesen wassersprühstoss oder ein laut schepperndes ding könnten helfen.. habt ihr noch weitere ideen? am anfang hat es geholfen wenn man ihn angefaucht hat, das kennen sie ja von der Züchterin, ihre erwachsenen Tiere hatten oft keine Lust auf die wilden Kleinen und haben sie angefaucht.. aber der Effekt zieht bei Yankee nicht mehr (wir hatten es aber nicht ständig benützt)..
ich weiss, viel viel viel viel viel Geduld.. z.B wenn sie irgendwo an Möbeln ihre Krallen wetzen nehme ich sie und hänge sie an die lange Stange vom Kratzbaum.. 😀 Yambo mag das ganz gerne und bleibt dann grad hängen und kratzt weiter.. das nützt glaub ich schon.. aber yankee ist manchmal so aufgedreht dass er gar nichts mehr mitbekommt..

andererseits kommt er dann wieder mit halb geschlossenen Augen (ausm Schlaf gerissen) angerannt weil er denkt er hätte was Futtriges gehört.. 😀 :pink-heart:

Werbung:
Na ja, das wird noch schlimmer. :muhaha: Noch sind die beiden ja noch nicht einmal in den "Flegeljahren". Klar testen die beiden jetzt aus, was geht und was nicht.

Bei mir wird auch ziemlich regelmäßig an den Ecken meines Polsterbettes gekratzt, aber ich muß sagen: wurde. Ich habe einen 60cm hohen, aber 12 cm dicken Sisalstamm gekauft mit Bodenbrett und der steht jetzt am Eck. Seither wird nur noch an dem Minikratzbaum gekratzt.

Mit Raufspringen gibt es bei mir eigentlich nur ein Tabu: den Esstisch. Ich war da am Anfang rigoros, konnte aber selbst nichts dafür 😉 Ich habe eine Tischdecke draufgemacht (aber ohne Decko, nur Decke pur). Wenn eine Katze auf dem Tisch war, habe ich nie geschimpft sondern an einem Eck der Decke gezogen und bin mit dem Rücken zur Katze weggegangen und hab dabei die Tischdecke vom Tisch gezogen. Natürlich kam die Katze total ins Rudern und wurde manchmal auch mit auf den Boden gezogen. --- Aber ich konnte nichts dafür, das war die böse böse Tischdecke.

Was natürlich für mich sehr wichtig war - besonders bei 8 und sogar schon mal 10 Katzen - dass vom Esstisch keinerlei Essen gegeben wird. Betteln ist bei mir total zwecklos und daher haben es auch alle Katzen schon lange aufgegeben. Aber natürlich lasse ich auch keine Lebensmittel in der Küche stehen. Ich habe sogar in einem Hängeschrank ein leeres Regalfach, in dem solche Sachen aufbewahrt werden, die vorbereitet werden oder Kuchen. Damit man auch mal aus der Küche rausgehen kann ohne Angst haben zu müssen, dass dem Essen was passiert. (Ich habe eine offene Küche zum Wohnzimmer und die Wohnzimmertüre ist auch immer offen, damit der blinde Zorbi den Weg zu seinem Lieblingskatzenklo im Gästezimmer findet)

tokee, das klingt nach einem etwas unausgeglichenen Kräfteverhältnis bei dir. Bei meinen ist es auch so. Marlin ist, obwohl mit 6kg weitaus am größten und schwersten, bei jeder Rangelei unterlegen. Zusätzlich quietscht er auch immer, als würde man ihm die Haut vom Leib reißen... 😳

Kannst du Yankee vielleicht ablenken, wenn er so aufgedreht ist? Ein Bällchen werfen oder die Angel nehmen?

Zum Deeskalieren nutze ich das oft. Klappt auch immer. Mein Freund macht das anders. Wenn sie "zu doll" kabbeln, also wenn Marlin unserer Meinung nach genug gelitten hat 🙄 (und wir lassen sie machen, sie tun sich nie ernsthaft weh, aber manchmal quietscht er eben so mitleiderregend... 😳), muss er zufällig an der Stelle, wo sie gerade kabbeln, entlang laufen. Ganz in Ruhe, ohne sie anzusehen oder anzusprechen. Er geht dort lang, tippt einmal an die Wand und dreht um.

Ansonsten ist das Verhalten deiner Zwei vermutlich wirklich reines Kräftemessen und für Jungs in dem Alter vollkommen normal.

Und ich glaube, auch wenn Yankee nicht gleich umschaltet, wenn du ihn an den Kratzbaum setzt, versteht er das schon. Wenn nicht gleich bei den ersten Malen, dann halt irgendwann... 😉 Katzen lernen ja sehr langsam.

Bei mir hat alles Wegsetzen vom Sofa nichts genützt. Habe dann Kratzbretter davor gelegt, das hat geholfen. 🙄

Vom Tisch haben wir unsere bekommen, indem wir sie einfach immer, immer, immer und immer wieder 🙄 runtersetzten. Das haben sie aber (bislang) auch nur bei der Küchentheke gelernt und sie gehen trotzdem noch drauf, wenn sie denken, dass wir sie nicht sehen können. Gizmo denkt: Wenn die Tür zu ist und Dosis draußen, dann sehen sie mich nicht auf der Arbeitsplatte. Wir haben aber 'ne Glastür zur Küche hin. 🙄

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn sie nicht auf den Tisch sollen hilft auf jeden Fall was schepperndes.
Du wirfst es vor den Tisch auf den Boden, dann geht er sicher sofort hin und luegt was da Lärm gemacht hat😀
Beim Kratzen am falschen Ort können sie sich auch einen Spaß draus machen.
Sie wollen Aufmerksamkeit und dass du kommst, also wird gekratzt, weil du da sofort kommst. Wenn sie wissen, dass sie das nicht dürfen wäre es eigentlich besser zu ignorieren, ist aber das schwierigste und klappt hier auch nicht immer.
In der Regel ist es so, dass die Katzen untereinander merken wenn es dem anderen wirklich weh tut und dann normalerweise stoppen. In kürze kannst du sicher auch einschätzen ob und wie schlimm es ist.
Liebä Gruess Mela
ja das mit der Aufmerksamkeit kann gut sein... aber ich mache ja nix als "nehmen", "rüberlaufen", "an die stange kleben".. ein "nein" zu beginn, nachher nix mehr, auch kein kraulen oder sprechen.. erst wenn er dann dort die krallen weiterwetzt lobe ich ihn.. yankee schaut dann jeweils bisschen verwirrt wieso er da jetzt hängt.... 😀 ich finde das so süss dass man sie einfach so an die Stange "kleben" kann.. 😀

Na ja, das wird noch schlimmer. :muhaha: Noch sind die beiden ja noch nicht einmal in den "Flegeljahren". Klar testen die beiden jetzt aus, was geht und was nicht.
:wow: oha, mir wird erst jetzt langsam bewusst was das bedeutet..... es sind ja maine coon, also wird mein nachbar wohl ausziehen müssen, wenn sie durch die wohnung donnern.. 😛
muss zugeben, ich hab es unterschätzt.. 😳 aber das wird schon klappen 🙂

Bei mir wird auch ziemlich regelmäßig an den Ecken meines Polsterbettes gekratzt, aber ich muß sagen: wurde. Ich habe einen 60cm hohen, aber 12 cm dicken Sisalstamm gekauft mit Bodenbrett und der steht jetzt am Eck. Seither wird nur noch an dem Minikratzbaum gekratzt.
gute idee.. sie kratzen aktuell bisschen überall, aber vorallem auf den Sofalehnen.. da kann ich nur ein Tuch oder so drüber legen... hmm

Mit Raufspringen gibt es bei mir eigentlich nur ein Tabu: den Esstisch. Ich war da am Anfang rigoros, konnte aber selbst nichts dafür 😉 Ich habe eine Tischdecke draufgemacht (aber ohne Decko, nur Decke pur). Wenn eine Katze auf dem Tisch war, habe ich nie geschimpft sondern an einem Eck der Decke gezogen und bin mit dem Rücken zur Katze weggegangen und hab dabei die Tischdecke vom Tisch gezogen. Natürlich kam die Katze total ins Rudern und wurde manchmal auch mit auf den Boden gezogen. --- Aber ich konnte nichts dafür, das war die böse böse Tischdecke.
😀 böse böse Tischdecke.. echt cleverer Trick 😀
Was natürlich für mich sehr wichtig war - besonders bei 8 und sogar schon mal 10 Katzen - dass vom Esstisch keinerlei Essen gegeben wird. Betteln ist bei mir total zwecklos und daher haben es auch alle Katzen schon lange aufgegeben. Aber natürlich lasse ich auch keine Lebensmittel in der Küche stehen. Ich habe sogar in einem Hängeschrank ein leeres Regalfach, in dem solche Sachen aufbewahrt werden, die vorbereitet werden oder Kuchen. Damit man auch mal aus der Küche rausgehen kann ohne Angst haben zu müssen, dass dem Essen was passiert. (Ich habe eine offene Küche zum Wohnzimmer und die Wohnzimmertüre ist auch immer offen, damit der blinde Zorbi den Weg zu seinem Lieblingskatzenklo im Gästezimmer findet)
Zur Not können wir die Küchentür zumachen.. ich will eh mal ausmisten (mache ich unglaublich gerne und hab das Problem dass mein Freund alles behalten will.. 🙄 ) wenn ich unserere Wohnung ausmiste hat alles, was jetzt irgendwo rumsteht, wieder in den Schränken platz... jetzt kommt ja die kalte Jahreszeit, viiiel zeit für so was :pink-heart:

tokee, das klingt nach einem etwas unausgeglichenen Kräfteverhältnis bei dir. Bei meinen ist es auch so. Marlin ist, obwohl mit 6kg weitaus am größten und schwersten, bei jeder Rangelei unterlegen. Zusätzlich quietscht er auch immer, als würde man ihm die Haut vom Leib reißen... 😳
ja, aber Yambo fordert es auch heraus.. ich denke nicht dass er überfordert ist von Yankee..

Kannst du Yankee vielleicht ablenken, wenn er so aufgedreht ist? Ein Bällchen werfen oder die Angel nehmen?

Zum Deeskalieren nutze ich das oft. Klappt auch immer. Mein Freund macht das anders. Wenn sie "zu doll" kabbeln, also wenn Marlin unserer Meinung nach genug gelitten hat 🙄 (und wir lassen sie machen, sie tun sich nie ernsthaft weh, aber manchmal quietscht er eben so mitleiderregend... 😳), muss er zufällig an der Stelle, wo sie gerade kabbeln, entlang laufen. Ganz in Ruhe, ohne sie anzusehen oder anzusprechen. Er geht dort lang, tippt einmal an die Wand und dreht um.
das mit dem Bällchen und Angel ist eine gute Idee.. das werde ich so mache.. ich hab eine Angel mit so einer Maus dran, die mit irgendwas klapperndem und einem glöckchen gefüllt ist.. sobald sie die hören stehen sie gleich am start.. :pink-heart: ich habs jedoch noch nicht ausprobiert wenn sie voll am Spielen waren..

Ansonsten ist das Verhalten deiner Zwei vermutlich wirklich reines Kräftemessen und für Jungs in dem Alter vollkommen normal.
gut zu wissen 🙂

Bei mir hat alles Wegsetzen vom Sofa nichts genützt. Habe dann Kratzbretter davor gelegt, das hat geholfen. 🙄

Vom Tisch haben wir unsere bekommen, indem wir sie einfach immer, immer, immer und immer wieder 🙄 runtersetzten. Das haben sie aber (bislang) auch nur bei der Küchentheke gelernt und sie gehen trotzdem noch drauf, wenn sie denken, dass wir sie nicht sehen können. Gizmo denkt: Wenn die Tür zu ist und Dosis draußen, dann sehen sie mich nicht auf der Arbeitsplatte. Wir haben aber 'ne Glastür zur Küche hin. 🙄
😀 😎 hihi, sie sind ja schon schlau, aber alles durchschauen sie eben doch nicht, lol

zum glück haben sie bisher null interesse daran gezeigt wenn wir essen.. wir essen auf einem Couchtisch, haben keinen Esstisch, aber es war wirklich noch nie ein Thema.. was das angeht würden sie sich bei uns auch die Zähne ausbeissen, vom Tisch gibts nix!

:yeah: jetzt hab ich gerade erfahren dass die Katzenfliegengitter morgen geliefert werden :omg: dann kann man endlich wieder s Fenster aufmachen ohne ständig dabei sein zu müssen 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Was sind das denn genau für Situationen, die Euch "provozieren" ?
Das klingt bis jetzt nach ganz normalen Kittenverhalten.

ah ja, ich bin noch sehr offen für Lieblingsspielzeug... hab schon im Forum gesucht und gelesen, aber vielleicht gibt es ja noch das Ultimative, was ich noch nicht hab, und was man auch rumliegen lassen kann wenn man nicht zuhause ist (es sollte jedoch nicht über den Boden klappern, unsere Wohnung ist extrem ringhörig und die Katzen allein Poltern schon genug.. 😎)

bisher habe ich
Baldrianmaus (iiik, mein freund sagt immer: was stinkt denn hier so 😀 - ist ziemlich beliebt)
kleine Bällchen mit glöckchen drin (auch ziemlich beliebt)
Kugelbahn (aktuell aber null interesse daran)
Rascheltunnel mit zwei Seitenarmen (sehr beliebt - kann ich den ohne Sorge aufgestellt lassen wenn ich nicht da bin?)
sonstige Plüschies (wenig interesse)
Kartonkratzigel (ist ja nicht wirklich Spielzeug, aber ist trotzdem aufgestellt)
Snackball (hab ich aber noch nicht gegeben, eben wegen dem Lärm... :sad: )

hmm, fällt mir grad nix mehr ein, ist nicht sehr viel.. 🙁 ich muss heute eh grad eine Bestellung bei Zooplus machen, wäre cool wenn ich bis dann schon ein paar Tipps hab.. 🙂 ich hab das boink ding hier gesehen, das wär doch noch was.. (leider gibts es das bei Zooplus nicht, aber in einem anderen Shop.. falls jemand aus der Schweiz auch noch grad welche möchte, einfach sagen 🙂

Werbung:
Was sind das denn genau für Situationen, die Euch "provozieren" ?
Das klingt bis jetzt nach ganz normalen Kittenverhalten.
z.b dass er wo rauf geht, wo er nicht rauf darf, und wenn man ihn da runterschuschen will dann bleibt er demonstrativ stehen oder versucht sogar zu "attackieren" (spielerisch).. er versteht nicht, oder ignoriert, das wir es ernst meinen..
ich glaub er ist einfach so in seinem "spielwahn" gefangen dass alles andere egal ist.. vielleicht ist es auch nicht provokation, aber er dreht völlig ab und bekommt nix mehr mit (oder eben, ignoriert es bewusst).
Yambo spielt auch intensiv, aber bleibt dennoch in der realität..
ich weiss nicht ob ich mich richtig ausdrücke, und auch nicht ob ich sein verhalten richtig deute, aber mir kommt es so vor als wäre es ihm effektiv egal ob er das darf oder nicht.. ich glaube er ist eine sehr starke persönlichkeit.. witzigerweise ist er auch der grössere Schmuuser von den beiden.. :pink-heart:

Wirf mal ein Ping-Pong-Bälleli in die Badewanne.
Unbedingt den Da Bird ausprobieren.
Boinks sind auch nicht schlecht.
Guck mal nach Kong, das kann man gut verprügeln.
Qualipet hat dieses spezielle Stinkzeugs, meine wollen nur so was
Der hier zb
https://www.qualipet.ch/shop/katzen...spielzeug/rainbow-yeowww-15cm-mit-catnip.html
Und eine Spielschiene, die besser auf einen kleinen Teppich oder so stellen und zwei oder drei zusammen nehmen.
Liebä Gruess Mela

oh ja, die yeowww hab ich vergessen, davon haben wir eine banane und noch so was rumliegen.. aber die sind nicht sehr interessant.. Spielschiene hab ich drei zusammengesetzt, aber die wird sozusagen nicht beachtet, ich baue die glaub wieder mal ab..

die anderen sachen schau ich mir nachher gleich mal an.. 🙂

im Bad waren sie bisher kaum.. echt seltsam.. sie sind eben auch noch ziemlich klein, sie sind noch nicht mal auf den WC Deckel gesprungen..

z.b dass er wo rauf geht, wo er nicht rauf darf, und wenn man ihn da runterschuschen will dann bleibt er demonstrativ stehen oder versucht sogar zu "attackieren" (spielerisch).. er versteht nicht, oder ignoriert, das wir es ernst meinen..
ich glaub er ist einfach so in seinem "spielwahn" gefangen dass alles andere egal ist.. vielleicht ist es auch nicht provokation, aber er dreht völlig ab und bekommt nix mehr mit (oder eben, ignoriert es bewusst).
Yambo spielt auch intensiv, aber bleibt dennoch in der realität..
ich weiss nicht ob ich mich richtig ausdrücke, und auch nicht ob ich sein verhalten richtig deute, aber mir kommt es so vor als wäre es ihm effektiv egal ob er das darf oder nicht.. ich glaube er ist eine sehr starke persönlichkeit.. witzigerweise ist er auch der grössere Schmuuser von den beiden.. :pink-heart:

Du hast quietschgesunde und fidele Kitten. Freue Dich!
Wenn Tiere krank sind, wird man sich nix mehr wünschen als das sie wieder Unsinn machen.

Ich kann nix aussergewöhnliches in dem Verhalten erkennen.

Ansonsten, wieviele "Verbotszonen" möchtest Du in der Wohnung etablieren?
Es sollten nicht zu viele sein, denn das Revier ist - selbst in einer grossen Wohnung- aus Katzensicht klein.

Du hast quietschgesunde und fidele Kitten. Freue Dich!
Wenn Tiere krank sind, wird man sich nix mehr wünschen als das sie wieder Unsinn machen.

Ich kann nix aussergewöhnliches in dem Verhalten erkennen.

Ansonsten, wieviele "Verbotszonen" möchtest Du in der Wohnung etablieren?
Es sollten nicht zu viele sein, denn das Revier ist - selbst in einer grossen Wohnung- aus Katzensicht klein.

es sind nicht sehr viele, der Esstisch/Couchtisch und in der Küche die Ablage.. aktuell dürfen sie noch nicht in eines der Zimmer (Gästezimmer) weil da einfach noch alles rumsteht wofür es mir nicht mehr gereicht hat mit wegräumen.. aber da das Zimmer auch später ab und zu zu sein wird (Gäste) ist es gut wenn sie das schon kennen.. auch wird die Frangipani da drin überwintern, aber den Teil am Fenster werden wir mit einem Katzennetz sichern damit sie nicht an die Pflanzen rankommen....

Manchmal sind es ja die ganz banalen Dinge.

Hast du schon Alufolie zu einem Ball geknüllt?
Oder auch Papier zu einem Ball knüllen.
Gerne beliebt sind hier auch längliche Pappschnipsel - die kann man schön durch die Wohnung tragen und kicken.

Den Rascheltunnel kannst du stehen lassen. Machen wir auch. Alle paar Wochen kommt er für eine Weile weg, weil er dann wieder uninteressant wird. Aber sie schlafen jederzeit gerne darin.

Wenn du bei Zooplus bestellst, bestell doch mal solche Kratzpappe mit. Vielleicht kratzt Yankee auch lieber daran? http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratzmoebel_wellpappe

Meine drei lieben sonst noch diese Mäuse. Und diese hier. Die Softbälle sind auch immer weg. Diese Knisterbälle hab ich das letzte Mal einfach mitbestellt - und sie werden total gern durch die Zimmer gekickt! Weidenbälle haben sie mir auch stibitzt. Unsere Boinks sind auch aktuell nicht mehr auffindbar, wo sie die nur wieder versteckt haben???

Inzwischen haben wir auch ein kleines Sammelsurium an Fummelbrettern - die sind finde ich einfach Gold wert.

Werbung:

Gerne beliebt sind hier auch längliche Pappschnipsel - die kann man schön durch die Wohnung tragen und kicken.

Den Rascheltunnel kannst du stehen lassen. Machen wir auch. Alle paar Wochen kommt er für eine Weile weg, weil er dann wieder uninteressant wird. Aber sie schlafen jederzeit gerne darin.

Wenn du bei Zooplus bestellst, bestell doch mal solche Kratzpappe mit. Vielleicht kratzt Yankee auch lieber daran? http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratzmoebel_wellpappe

Meine drei lieben sonst noch diese Mäuse. Und diese hier. Die Softbälle sind auch immer weg. Diese Knisterbälle hab ich das letzte Mal einfach mitbestellt - und sie werden total gern durch die Zimmer gekickt! Weidenbälle haben sie mir auch stibitzt. Unsere Boinks sind auch aktuell nicht mehr auffindbar, wo sie die nur wieder versteckt haben???

Inzwischen haben wir auch ein kleines Sammelsurium an Fummelbrettern - die sind finde ich einfach Gold wert.
Ich hab vorgestern bei zooplus bestellt.dá gibt es ein häusichen,das innen mit kratzpappe ausgestattet ist.haben meine beiden direkt in beschlag genommen.kostet glaub ich 9 euro.findet man unter neuheiten.oder kratzpappe.

heute ist yankee nicht mehr so wild.. gestern hatte er glaub den absoluten turbo tag.. er spielt heute auch noch viel, aber nicht mehr so grob wie gestern.. vielleicht hatte er aufgestaute energie nach der durchfallmüdigkeit.. der durchfall ist übrigens vergangenheit 🙂

könnten sie sich an alufolie oder papierschnipsel nicht schneiden? geknülltes papier hab ich ihnen schon mal gegeben, stimmt, das fanden sie ganz spannend.. 🙂

super, danke, der ist nämlich seeeeehr beliebt im moment.. ich hab diesen hier

ja, ich hab das Kratzmöbel Relax und die Kratzmöbel Igel und Maus hier rumstehen.. sind nur ab und zu spannend.. mometan liegt die Maus grad auf der seite, sie habens umgekippt, so ist es sehr spannend, man kann daraus die andere anspringen.. 😀
Meine drei lieben sonst noch diese Mäuse. Und diese hier.
können sie sich den langen schwanz nicht um den Hals wickeln?
Die Softbälle sind auch immer weg. Diese Knisterbälle hab ich das letzte Mal einfach mitbestellt - und sie werden total gern durch die Zimmer gekickt! Weidenbälle haben sie mir auch stibitzt. Unsere Boinks sind auch aktuell nicht mehr auffindbar, wo sie die nur wieder versteckt haben???

Fummelbrett hab ich noch keines.. das könnte ich mir auch bestellen 🙂 ich hatte es nicht gemacht da manche maine coon besitzer sagten die pfoten seien bald zu gross dafür.. aber bis da hin können sie es ja schon noch brauchen.. 🙂

vielen Dank für die vielen Tipps, und die schöne Aufbereitung (nur klick und schon kann ich das produkt kaufen :pink-heart: )
so n kratzhäusschen bestell ich mir auch gleich :aetschbaetsch1:

Also meine beiden würden für ihre Wachsohrstöpsel töten 😀

Damit powern sie sich richtig aus. Habe einen langen Flur, da wird der Stöpsel (natürlich zur Kugel geformt) rauf und runter gekickt. Und das gute ist, ich kann ihn einfach werfen, und muss nicht wie bei der Angel immer hin und her rennen 😎:grin:

Mit der Zeit werden sie dir wohl zeigen, was sie mögen. Alles gekaufte bleibt meist unberührt liegen 🙁

Meine Mila liebt auch Gummis, damit könnte sie sich Stunden beschäftigen.
Da muss man allerdings immer ein Auge drauf haben, nicht dass was passiert. Aber sie ist schon sehr geübt im Gummi-Spielen 😀

Also meine beiden würden für ihre Wachsohrstöpsel töten 😀

Damit powern sie sich richtig aus. Habe einen langen Flur, da wird der Stöpsel (natürlich zur Kugel geformt) rauf und runter gekickt. Und das gute ist, ich kann ihn einfach werfen, und muss nicht wie bei der Angel immer hin und her rennen 😎:grin:

Mit der Zeit werden sie dir wohl zeigen, was sie mögen. Alles gekaufte bleibt meist unberührt liegen 🙁

Meine Mila liebt auch Gummis, damit könnte sie sich Stunden beschäftigen.
Da muss man allerdings immer ein Auge drauf haben, nicht dass was passiert. Aber sie ist schon sehr geübt im Gummi-Spielen 😀
:pink-heart:
können sie die Wachsohrstöpsel nicht verschlucken? oder wäre es nicht gefährlich?
sie haben ja so ein papierkügelchen gefunden, aus einer Tischbombe, das ist auch der absolute renner, aber sie schupsen es ständig unter einen schrank und kommen nicht mehr dran...
übrigens hab ich bemerkt dass auch in unserer wohnung ein schwarzes Loch exisitert... die Bälle mit den Glöckchen drin, die sie so sehr lieben, verschwinden immer, auch oft schon kurz nach dem geben... mittlerweile sind schon 4 weg... :oha:

was sie auch mögen sind so kleine kissen mit knisterzeug drin.. die sind so leicht, ein pfotenschlag und die fliegen gut 1-2 meter weit.. 🙂

nur, überall steht drauf man soll die katze beim spielen beaufsichtigen.. wenns danach geht dürften sie nichts zum spielen haben wenn wir auf der arbeit sind... :grummel:
gestern war die züchterin da und hat ihnen so kleine Stinkeblumen (plüsch und baldrian) gebracht, das sieht so süss aus wenn sich Yambo ne türkise Blume an den Körper drückt :omg::pink-heart: