2 Maine Coon Kater ziehen ein

• Themenstarter Themenstarter tokee
  • Beginndatum Beginndatum
So sweet :pink-heart::pink-heart:

A

Werbung

Wegen dem Streu an den Pfoten: ich nehme grobe Streu (Biokats Fresh), das klebt auch nass kaum an den Pfoten und wird auch nicht so weit aus dem Klo herausgetragen.

hier noch ein paar Fotos von heute 🙂

hier noch ein paar Fotos von heute 🙂

vielen dank für die immer wieder schönen bilder. ich kann mich gerade so in euch reindenken, wie es euch geht und was ihr für freude an den beiden knuddels habt.....🙂 bitte weiter so, denn es macht spass das mitzubekommen wie die beiden sich entwickeln.
lg petra

🙂 dann hier gleich noch ein Foto, das jeder Katzenhalter kennt, aber für mich als ehemaliger Rattenhalter unbekannt war 😛

Werbung:
Oh man - das Video auf der letzten Seite ist ja einfach nur Zucker! :pink-heart:

Sie sind wirklich groß geworden🙂
Haben sie euch schon gut im Griff?
Liebä Gruess Mela
hehe, ja, es beruht auf gegenseitigkeit... die beiden sind wirklich echt liebe katzen, bis aufs rauf und runterrenen am sofa (es ist ja ein robustes sofa, aber es stehen schon fäden raus.. :wow::aetschbaetsch1:
in der nacht sind sie eigentlich nie bei uns im bett, obwohl mein freund sie immer mit ins bett nimmt, wenn er auch schlafen geht (er geht meist viel später als ich).. sie bleiben dann im oberen stock, aber auf der treppe oder im nebenzimmer.. keine ahnung wieso..
sie schlafen auch meist durch und sie registrieren alles.. yambo ist schlauer als yankee, er hat das fummelbrett sofort begriffen, auch die kugeln.. aber auch yankee registriert alles und reagiert entsprechend darauf.. 😀 ist ech witzig das zu beobachten..
yankee ist nun sicher schon über 3 kg.. er ist spührbar schwerer als yambo..

da es aber ziemlich warm in unserer wohnung ist (ohne heizung) ist meist 1 oder 2 fenster offen.. gewöhnen sie sich irgendwann an den "durchzug"? sie niessen beide ab und zu (aber sonst haben sie nix, keine laufende nase, keine tränenden augen, keine geräusche, sie spielen wie wild, sind ganz normal, bis auf ab und zu ein "hatschi") 😉

Oh man - das Video auf der letzten Seite ist ja einfach nur Zucker! :pink-heart:

ja, das sind sie auch :pink-heart:

ich bin immernoch am rumstudieren wegen der Namen.. Yambo und Yankee gefallen uns eigentlich nicht so (auch wenn sie vom Stammbaum her immer so heissen werden)

in der Nacht bevor die kleinen geboren wurden hab ich von ihnen geträumt, und ich hab geträumt das einer Siam heisst.. ich bekomm den namen einfach nicht weg, stolpere immer wieder über ähnliches wie Liam, Cian, Ian... somit denke ich einer der beiden sollte so heissen.. eigentlich tendiere ich zu Yambo, ich glaube mich auch schwach daran zu erinnern dass der Siam aus meinem Traum schwarz war... als zweiten Namen hab ich Fay gefunden, der gefällt mir auch.. aber dann denke ich wieder Fay würde besser zu Yambo passen.. hehe, ich könnte mich ja auch für doppelnamen entscheiden: Siam Fay für Yambo.. 😛 spass beiseite..

oder Fay

und Siam ..?

ahrg.. wenn sie mir doch einfach ihren Namen sagen würden.. aber ich empfange da gar nix.. (bin aber auch nicht so empfänglich, hab ich das gefühl..)

was meint ihr?

Ich finde die Namen Fay und Siam toll.🙂
Und sie gefallen mir etwas besser als Yambo und Yankee😉

Werbung:
Wollte dir nicht auf die Füße treten.😀
Mir gefallen sie deutlich besser als die anderen, Yambo und Yankee klingen für mich wie Baseballmannschaften😀

Mir gefallen sie deutlich besser als die anderen, Yambo und Yankee klingen für mich wie Baseballmannschaften😀

aber irgendwie hat man sich an die namen gewöhnt und soooo schlecht finde ich die namen nicht.
wie sprichst du Yambo aus (jambo oder Tschambo) ?

Ich habe meine ersten beiden Coonies auch umgetauft...wobei ich das schon manchmal bedauert habe.😉

Ich finde indianische Namen toll, vielleicht magst du hier mal schauen? Steht auch fast immer die Bedeutung bei.🙂

http://www.mainecoonkatzen.at/indian1.htm

hihi, hast du gar nicht, ich wollt nur wissen was das "etwas besser" bedeutet, und ob du grad noch ne idee für "viel besser" hast.. 🙂

aber irgendwie hat man sich an die namen gewöhnt und soooo schlecht finde ich die namen nicht.
wie sprichst du Yambo aus (jambo oder Tschambo) ?

eigentlich sag ich Tschambo, aber die Züchterin sagte Jambo, deswegen wars bei mir so n durcheinader.. ich hab mich eben noch nicht wirklich an die Namen gewöhnt, ich sage sie selten weil sie für mich einfach nicht so passen bzw. mir nicht leich über die Lippen gehen..

mein Freund will Yambo Anubis nennen.. und nennt ihn schon liebevoll Nubis.. 😛 Fay und Anubis klingt auch nicht schlecht.. allerdings ist für mich Anubis negativ/böse und das möchte ich eigentlich nicht..

Fay ist allerdings eher n Mädelsname.. hab ich gesehen, aber ich find ihn passend zu Yankee..

Ich habe meine ersten beiden Coonies auch umgetauft...wobei ich das schon manchmal bedauert habe.😉

Ich finde indianische Namen toll, vielleicht magst du hier mal schauen? Steht auch fast immer die Bedeutung bei.🙂

http://www.mainecoonkatzen.at/indian1.htm

ohja, ich geh gleich mal schauen, danke für den Link 🙂 eine Schulfreundin von mir hat einen Indianer (Enkel (glaub ich) eines Indianer-Häuptlings) geheiratet, und ihre Kinder haben auch schöne Namen (Lailani, Anaelle und Kiana)

wieso bedauerst du es denn?

wenn ich die Namen dann hab, dann muss ich nur noch meinen Freund davon überzeugen.. 😛

Zuletzt bearbeitet:
oder die Namen meiner Freundin sind wohl eher so hawaiianisch... wenn ich mir die indianischen Namen anschau...

Werbung:
Ich bedauere es ein wenig, da sie eigentlich tolle Namen hatten, die mir nur zu lang und damals zu ungewöhnlich waren....😉

Sie hießen Hababuu ( afrikanisch und bedeutet Liebling) und Harambee ( afrikanisch und bedeutet gemeinsame Stärke).

Nun heissen sie Kimba und Gizmo, so heissen aber leider mittlerweile sooo viele Katzen. 😀 Aber bei uns haben sie eh alle Spitznamen. Irving heisst hier nur Schnuffi und Ioannina heisst Nina.

Ja, ist schon schwierig einen passenden Namen zu finden, Bestla wollte ich auch erst Paulina nennen, nun bin ich aber froh, dass ich es nicht gemacht habe, denn mittlerweile finde ich ihren Namen toll und so heissen auch nicht viele Katzen.😉

Wir haben nur unsere kleine blaue Zecke umbenannt, er hier ursprünglich Lord und jetzt heißt er Luinil ("blauer Stern" auf Sindarin, also Elbisch), Luinil nenne aber nur ich ihn manchmal, meistens ist er der Lui.

Aus Giganto haben wir Gigs gemacht, das passt eigentlich ganz gut. Und Wyomie heißt Wyomie. 😉 Mittlerweile würde ich aber allen Katzen entweder elbische Namen geben oder welche aus der Literatur. 🙂

Aus Yankee und Yambo würde ich auch was anderes machen, aber eher nicht Fay, das klingt für mich sehr nach Mädel. 😳

Lg.

hihi, der Elvish Name Generator macht aus
Yambo Jonesboro: Erestor Inglorion und aus
Yankee Jonesboro: Turgon Inglorion und aus mir:
Ránëwén Calaelen 😀

das wär doch was, Erestor und Turgon.. hihi, mein Freund bräuchte 5 jahre um sich die Namen zu merken 😀:aetschbaetsch1:

@Echo: ja, ich schau mal elbisch weiter 🙂
@Ioannina: ja, spezielle Namen, aber ich verstehe dass du die am Anfang geändert hast, ist schon ungewöhnlich.. aber mit der Bedeutung dahinter sind sie schön 🙂
ich will auch spezielle Namen, es sind sehr spezielle Katzen, also müssen auch spezielle Namen her 🙂

so haben unsere Ratten geheissen (die fett markierten Namen haben wir vergeben, die anderen haben schon so geheissen):
Lilo, Seyda, Pales, Lucky, Megan, Cherry, Splinti, Peggy, Consus, Ayako, Schu, Lejo, Yui, Cian, Gin, Kaori, Jam, Punky, Miyu, Arya, Saphira, Nasuada, Spike, Mr. Freeze, Luna, Quiana, Anubis, Nobu, Zicke, Miramis, Frisco, Carino, Funny, Sayuri, Tequilla, Yasu, Valie, Moriko, Momo, Yoshi, Galas, Misu, Pinky, Yumi, Miyako, Vischnu, Nala, Yuki und Kalea

Wenn du elbische Namen brauchst, gib mir ein paar Charaktereigenschaften der Katerchens und ich such dir was. (gerne auch alles per PN). 🙂

Ich gehöre nämlich zu den Verrückten, die in ihrer Freizeit ganz gerne mal Elbisch lernen.

Lg.