2 Maine Coon Kater ziehen ein

• Themenstarter Themenstarter tokee
  • Beginndatum Beginndatum
Die beiden werden wirklich immer hübscher :pink-heart:

(und ich finde dass Yankee und Yambo tolle Namen sind die super passen) 😛

A

Werbung

ich hab mal ne frage.. wir haben jeden Tag den Futterautomat im Einsatz (also immer wenn wir nicht zuhause sind, tagsüber..) der Napf vom Futterautomat ist aus Plastik, und das stört mich schon seit beginn, weil er jeweils auch nicht wirklich schön Sauber zu reinigen ist, es bleibt irgendwie fettig, egal wie gut man putzt.. hab ihr eine idee was ich da machen könnte? da wir zwischen 07:00 und 17:00 ausser haus sind, brauchen sie irgend einen futerspender...?

und eine zweite Frage: Yambo ist superflauschig und hat richtig schönes Fell.. Yankee dagegen hat vorallem am Hals ziemlich fettiges, aber auch sonst, nicht sehr schönes Fell... in ca 4 wochen werden sie kastriert, kann es sein das dass dann bessert? Ich hab auch das Gefühl das Yankee manchmal bisschen müffelt....?

Futter bekommen sie Nafu von Grau, Macs und Feline Porta 21 (letzteres ist noch Futter von der Züchterin)

morgen in einer Woche werden die beiden Kastriert... :wow: ich hoffe es geht alles gut... :oha:

Wie mehr gibt es nicht zu berichten??? 😱 😀

Wo sind die Bilder???? 😀

🙂 soooorry
hier bitte mal die Fotos:

Pascha:

sie haben ein neues Bett 🙂

🙂

Zuletzt bearbeitet:
ohhhhhhh, sind die aber schon groß geworden.....und beide sind soooo hübsch. (und kuschelig) beneid dich.....😉

Werbung:
zu berichten gibts.. hmm..
ich hab immernoch keine Namen... 🙁
die beiden sind echt zwei supersüsse :pink-heart:
yambo wird glaub langsam smoke.. 🙄 aber er ist trotzdem ein hübscher :pink-heart: und soooo superflauschig :pink-heart:

was mir n bisschen sorgen (naja, sorgen ist übertrieben, aber beschäftigen tuts mich schon) macht ist dass sie sooo viel schlafen.. ich weiss nicht ob das normal ist... sie spielen manchmal, auch manchmal auch ziemlich wild, aber nie sehr lange und dann schlafen sie wieder ewig... wenn was läuft oder ich irgend ein spielzeug auspacke, dann kommen sie schon gleich und spielen auch, aber sobald ich wieder aufs sofa oder an den pc gehe, wird wieder geschlafen... ich weiss ja nicht was sie tagsüber machen, aber abends ist auch nicht sehr viel los (ausser dann wenn wir ins bett wollen) 🙁
erkältet sind sie nicht, und auch sonst machen sie keinen schlechten eindruck, fressen tun sie ca 350 gr pro Tag (pro Katze), plus bisschen rohes fleisch..

die TÄ wird sie vor der Kastration noch untersuchen.. ich hatte sie ja schon mal bei einem TA gezeigt, aber der überzeugt mich einfach nicht.. und ich weiss ja echt nicht obs überhaupt nötig wäre dass ich vorher noch geh, sie machen ja, bis aufs viele schlafen, keinen kranken eindruck...

Hier wird auch viel geschlafen.

Am Vormittag spielen sie 1-4 Stunden (kommt echt auf den Tag und auch aufs Wetter, an Regentagen wird meistens weniger gespielt, warum auch immer). Dann schlafen sie mal, dann ist wieder eine Wachphase mit Dose nerven, rumblödeln. Dann wird wieder geschlafen und erst am Abend werden sie wieder wach.

Lg.

ohhhhhhh, sind die aber schon groß geworden.....und beide sind soooo hübsch. (und kuschelig) beneid dich.....😉

ja, sehr kuschelig.. manchmal zuu kuschelig 😛 vorallem wenn man um 5 uhr früh ne katzenwäsche bekommt (während man noch an der matzratze horcht.. 😉 )

sie sind so grosse schmuser, ich glaub wir können nie mehr in die ferien..
ich könnte es ihnen nie antun dass sie irgendwie 23h alleine sind, weil jemand nur kurz vorbei schaut, knuddelt und füttert.. ich glaub die beiden würden eingehen 🙁
da müsste fast jemand bei uns einziehen... 🙂

hier noch zwei filmchen, die hatte ich nur im maine coon thread gepostet:

klick auf bild für film:

erst plantschen

dann trocknen.. 🙂

heute ist grad ein malheur passiert.. yankee hatte sich im kabel vom föhn verwickelt (während ich am föhnen war), und hat panik bekommen.. ich konnte ihn dann irgendwann wieder befreihen, und es ist auch nix passiert, aber seine panik hat yambo so sehr verschreckt dass er nun wieder angst vor dem föhn hat.. nun kann ich wieder von vorne beginnen 😉 yankee hat das ganze nicht mehr gekratzt, sobald er wieder frei war..
yambo ist generell der schreckhaftere.. kann ich da irgendwie gegensteuern, damit er selbstsicher bleibt?

Die Zwei sind ja Traumhaft:pink-heart:

Werbung:
:yeah: ist alles gut gegangen, die jungs wurden heute morgen erfolgreich entmannt 😛 am nachmittag hole ich sie wieder ab..
was muss ich jetzt alles beachten? sie bekommen später gut verträgliches futter, aber muss ich sonst noch was machen?

Huhu -wink-

schön, dass es den beiden gut geht! Meine beiden sind morgen dran mit der Kastra und ich bin schon total aufgeregt 😱

Leider kann ich Deine Fotos nicht öffnen 🙁
Ich würde doch so gern sehen, wie groß sie jetzt schon sind...

Liebe Grüße,
Winy

Huhu -wink-

schön, dass es den beiden gut geht! Meine beiden sind morgen dran mit der Kastra und ich bin schon total aufgeregt 😱

Leider kann ich Deine Fotos nicht öffnen 🙁
Ich würde doch so gern sehen, wie groß sie jetzt schon sind...

Liebe Grüße,
Winy
ich drücke fest die daumen.. geht sicher gut.. 🙂 meine jungs sind schon wieder fit und fressen und rennen rum... :wow:

ich hab die links korrigiert, jetzt solltest du sie sehen 🙂

Vio, das freut mich, dass deine beiden süssen Kater alles gut überstanden haben 🙂

ich drücke fest die daumen.. geht sicher gut.. 🙂 meine jungs sind schon wieder fit und fressen und rennen rum... :wow:

ich hab die links korrigiert, jetzt solltest du sie sehen 🙂

Danke fürs Daumendrücken :pink-heart:

Jetzt sehe ich die Bilder, danke! Mensch, die sind ja schon RIESIG! Und sooooooooo schön!!!!!! :pink-heart: Da hast Du 2 süße Exemplare, wirklich!

Wir machen uns in `ner halben Stunde los zur Kastra....

Liebe Grüße,
Winy

Werbung:
Yankee hat Fieber 🙁 39.7... gespielt haben sie am Mittag/Nachmittag noch, aber als sie heute abend auch noch kaum was gegessen haben wurde ich stutzig.. 🙁 oh mann was mach ich denn jetzt 🙁

Tja, am besten gleich heute zum Tierarzt! Ich drücke die Daumen!

Liebe Grüße,
Winy

Yankee hat Fieber 🙁 39.7... gespielt haben sie am Mittag/Nachmittag noch, aber als sie heute abend auch noch kaum was gegessen haben wurde ich stutzig.. 🙁 oh mann was mach ich denn jetzt 🙁

und? gibt es was neues? warst du beim tierarzt?
manno, könnte ja mal irgendwann mal etwas glatt gehen, oder? 😕

ich bin gestern abend noch zu einem notfall TA, der sagte, er "glaube" er höre ein leichtes geräusch auf der lunge.. er hat ihm AB gespritzt und Metacam gegen die Schmerzen/Fieber ect.. zuhause angekommen gings ihm schon bisschen besser, und sah auch so aus als hätte er hunger, aber alles was er gefressen hat kam gleich wieder oben raus.. 🙁 so auch noch heute morgen.. auch yambo frass heute morgen nix mehr, fühlte sich aber nicht warm an.. also hab ich heute morgen nochmals einen Termin beim TA gemacht, der die beiden kastriert hat..
er hat beide untersucht und gesagt dass sie mitten im zahnwechsel sind, und dass es wohl einfach alles ein bisschen viel war.. yankee hatte sich vor der op scheinbar auch sehr gewehrt..
und Yambo dreht fast durch beim fiebermessen... 🙁

aber fazit von heute ist: keiner der beiden hat fieber, yankees lymphdrüsen seien ein bisschen geschwollen, aber das komme vom zahnwechsel, und er hat ihm was gespritzt gegen die übelkeit.. er hörte weder was auf lunge noch was auf dem herz, es sei alles nicht so schlimm...
nun haben die beiden ein bisschen geschlafen, und nun haben sie kurz ein bisschen gespielt... 🙁 ich mache mir trotzdem noch sorgen.. 🙁