2 Maine Coon Kater ziehen ein

  • Themenstarter Themenstarter tokee
  • Beginndatum Beginndatum
:pink-heart:

gestern war die züchterin da und hat ihnen so kleine Stinkeblumen (plüsch und baldrian) gebracht, das sieht so süss aus wenn sich Yambo ne türkise Blume an den Körper drückt :omg::pink-heart:

Und wo ist das Foto davon??? 😀

Liebe Grüße,
Winy
 
A

Werbung

Soso.... 😀
 
Also sie tragen die Stöpsel immer im mund zu mir. Aber runterschlucken glaube ich nicht.

Und wenn doch kann nicht allzu viel passieren denke ich.die würden wahrscheinlich einfach den selben weg wies Futter gehen.

Ich glaube ich hab mittlerweile 40 stk im umlauf wovon 4 noch sichtbar sind.

Irgendwo haben sie einen bunker errichtet :-D

Und wenn sie unter den schrank gespielt werden wird so lange gefummelt und gemault bis ich mit der angel komme und sie raus fische.




Fotos hätte ich auch gern gesehen :O :-D
 
hmm, yankee wollte die blume nicht so schön präsentieren.. 😛



und hier noch ein :pink-heart: foto von zwei meiner Liebsten 🙂 (plus Dino)

 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich hübsch. .ihr drei :-D
 
Werbung:
Wirklich hübsch. .ihr drei :-D

oh, sorry, ihr wisst ja gar nicht wie ich aussehe.. 😛 das bin nicht ich, das ist eine meiner liebsten Freundinnen 🙂
und den Dino, ja den hab ich erst danach auf dem Foto gesehen.. 😳
 
noch eine Frage: ich gebe ihnen ja nur nafu, und ich mach da immer noch reichlich wasser dran und vermantsche dann alles miteinander.. es ist oft mehr suppe als futter (es hat aber schon feste stücke drin, nicht püriert).. die beiden lieben den Saft und schlabbern alles weg.. kann das irgendwie negativ sein? zusätzlich bekommen sie ja abends noch rindsvoressen stücke, an denen sie kräftig kauen müssen..

sie hinterlassen auch ziemliche seen in dem kaklo, aber dafür trinken die beiden definitiv viel (indirekt, am Wassernapf sehe ich sie nie).. und fressen tun sie deswegen auch nicht grad weniger, hab ich das gefühl.. aber ich dachte ich frag trotzdem mal ob das negativ sein könnte.. kann es vielleicht sein dass sie, wenn sie dann nur noch 2 x täglich futter bekommen zuwenig trinken, weil sie es nicht mehr gewöhnt sind?
 
Nein, das ist sehr positiv und perfekt! Wenn sie es akzeptieren, behalte es unbedingt bei. 🙂
 
Hi Tokee,

also wenn du nicht bald ruhiger und gelassener wirst, dann bist du in vier Wochen ein Nervenbündel. 😛 😉

Ich finds toll was du dir alles für Gedanken machst, aber sie sind m.E. nicht alle notwendig.
Du hast bisher die größten Gefahrenquellen verhindert, versteckt, verbaut oder du achtest darauf - Punkt.

Durchfall ist nach dem Einzug völlig normal. Der ist zum Teil psychisch als auch Futtertechnisch bedingt, also mach dir da keine Sorgen, selbst wenn der nochmal wiederkommt. Deine Kitten sind in der Entwicklung, alles an und in ihnen verändert sich in den nächsten Wochen rasant.
Was ich dir empfehlen würde wäre eine Gewichtstabelle. Name/Datum/ Gewicht. So kannst du kontrollieren was, wieviel und wie regelmäßig sie zunehmen.
Im ersten Entwicklungsjahr heißt es immer "all you can eat" - jedoch würde ich nur Futter hinstellen wenn sie Hunger anmelden, bzw. über den Futterautomaten alle sechs Stunden was anbieten.

Was die "Erziehung" betrifft brauchst du bis zu einem Jahr vieeeeell Geduld.
Deine Beiden sind wie kleine Kinder. Alles muss ausprobiert werden, alles beschnuppert, in alles muss mal die Kralle rein.
Ich würde was z.B. einen Tisch betrifft, oder etwas wo sie nicht hin sollen nicht mit irgend etwas werfen, da dies u.U. dazu führt das sie schreckhaft auf Geräusche reagieren (auch später).
Geh lieber hin, nimm den Knirps hoch, schau ihm für zwei Sekunden fest in die Pupille, sag laut nein und setz in runter. Ebenso wie Hunde reagieren auch Katzen auf unsere "Lautsprache". Sie verstehen unsere Worte nicht, können aber sehr wohl die "sanften, leisen Worte" von den "lauteren und bedrohlicheren" unterscheiden. Meiner Ansicht nach unterscheiden sie dabei sogar Nuancen.

Auch was das Raufen berifft so sind sie kleine, übermütige Bengel. Da sie aber im Moment weder ihre Technik, noch ihre Kraft richtig einschätzen können schießen sie anfangs öfters übers Ziel hinaus.

Nehmen wir einmal an du hättest zwei Jungs im Alter von 5 Jahren und die fangen nun an zu raufen. Plötzlich schreit einer der Beiden so laut im Kinderzimmer, dass du es noch im zweiten Stock hörst. Was machst du? 😉
Du gehst nachsehen. Sofern sie beide noch leben 😀 ermahnst du sie kurz, sagst ihnen das sie nicht so doll raufen sollen und gehst wieder.
Und insofern Yankee wieder mal den Maxen machst, beobachte ihn einfach. Sofern es Dir zu doll wird, rufe ihn einfach mit Namen, gehe rein zufällig vorbei oder lenke ihn mit einem Spielzeug ab. Und wenn das alles nicht hilft trenne die Beiden und setz Yanke auf den höchsten Punkt des KB während du Yamboo unten streichelst. 😛 😀 Und denke nicht Yankee würde das nicht mitkriegen was da grad geschieht.

Katzen funktionieren in ihrer Erzeihung im Grunde ganz einfach, sowohl im positiven wie im negativen.

"Wenn = Dann"

heißt, wenn ich DAS mache, dann passiert DAS.
Wenn man also immer Mecker kriegt sobald man auf den Tisch hüpft, dann lässt selbst der sturste oder auch begriffsstutzigste Kater das irgendwann. 😉

Wie schon gesagt, wenn du sie als kleine Bengel betrachtest dann wird das mit der Erziehung auch einfacher - es dauert halt nur etwas.

Was die Streu betrifft so könnte ich dir Biocats Micro empfehlen (gibt es bei Zopplus auch online). Da bleibst zwar auch ab und an was in den Pfoten hängen aber es geht. Wenn Deine Flummis müde sind oder grad Schmuserunde angesagt ist, dann geh einfach immer mal wieder mit der Fingerkuppe zwischen die Zehen/ Ballen. So kannst du sie an diese Berührung gewöhnen und es wird dir später leichter fallen wenn du die verklebten Brocken mal aus den Pfoten puhlen musst. (es geht ganz gut, einfach nur mit zwei Fingern greifen und vorsichtig ziehen) is fast wie Fingernägel saubermachen.
Unser zum Beispiel hat die Angewohnheit immer hinten links in sein eigenes Pippi zu latschen - 😱 - uargh :grummel:. Wenn so etwas ist lass es trocknen und versuche es dann auszubürsten oder rauszuzuppeln. Und wenn gar nix hilft, dann ab ins Bad, TÜR ZU!!! ganz wichtig, Wasser ins Waschbecken, Kater gaaanz doll festhalten (der wird nämlich zum Aal)😀 und rein mit der Pfote ins Becken. Findet kein/e Kater/ Katze lustig, aber wat mutt dat mutt. 😛

Du musst bei allen Erziehungsversuchen nur EINES immer einhalten: Konsequenz - mehr nicht.

Und mal was ganz anderes - meeeeeehrrrr Bilder bitte - die Beiden sind einfach nur knuffig :grin:
 
Ähm bei soooviel Flüssigkeit im Futter würde ich auch nicht mehr trinken. 😉 Sofern du Feuchtfutter fütterst reicht es wenn du Frischwasser in der Schale anbietest. Wenn sie Durst haben trinken sie auch. Aber so wie du es im Moment machst ist es super und da brauchen sie kein zusätzliches Wasser.

P.S. Die Seen werden noch größer mit den Monaten :grin: und auch die Würstchen.
 
Werbung:
hihi, danke Tintin für deinen langen Text.. ich bin "leider" immer bisschen zu übervorsichtig und unsicher wenn ich etwas nicht genau weiss.. (nicht nur bei Katzen, sondern überall) aber keine Angst, die grösste Krise hatte ich am ersten Wochenende, mittlerweile gehts wieder ganz gut 😀

ich hab am Wochenende auch mit ihr auf dem Foto darüber gesprochen, wir kennen uns über die Rattenhaltung.. dort kenne ich mich so gut aus, weiss wenn das ist, dann muss das sein, und wann unbedingt sofort zum TA.. körpersprache, verhalten, alles ist mir vertraut.. bei den katzen ist das alles noch sooo neuland für mich.. ich bin ja mit hunden aufgewachsen und auch dort bin sattelfest, aber katzen sind wieder sooo anders..

die Seen werden noch grösser? ich bekomme sie ja jetzt schon grad so auf die schaufel.... :oha:

die Gewichtstabelle hab ich.. beim einzug waren Yambo 2222 (noch bei der Züchterin gemessen) und Yankee 2270 (glaub ich).. und am letzten Samstag, also 1 Woche später, war Yambo 2480 und Yankee 2640 :wow:

wegen der Erziehung, da hab ich vorher grad in dem Thread vom armen Charlie (der ja leider nicht mehr bei seiner Dosi einziehen konnte :reallysad: ) Buchtipps gesehen, und mir die gleich bestellt..
sie sind ja wirklich ganz liebe, und sie lernen auch sehr schnell.. z.B. leckte uns Yankee in der Nacht immer die gesichter ab, ich hab ihn immer konsequent genommen, wieder auf bauchhöhe platziert und dort bisschen gestreichelt, und die letzten nächte hat er uns in ruhe gelassen.. heute nacht hab ich gemerkt dass er neben meinem kopf liegt, aber er hat mich nicht berührt.. bis der wecker geklingelt hat und ich sichtbar wach war, dann konnte ich ihn nicht mehr vom gesicht fernhalten :aetschbaetsch1:
sie gehen auch nicht auf den couchtisch wenn wir nicht da sind.. 😉

das Biocats Micro schau ich mir mal an, danke :yeah: das mit dem rumfummeln an den pfoten mach ich schon, aber das zeug ist wie kaugummi, das klebt soo hartnäckig.. ich muss mir vorallem mal notieren was ich schon ausprobiert hab, nicht dass ich unwissend wieder von vorne anfange :aetschbaetsch1:
wie ist das denn vom geruch her? das was ich jetzt hab überzeugt mich echt nicht so.. auch der babypuder duft überzeugt mich nicht...

ah, und fotos kommen bald, ich hab tausende auf meinem handy 😛
 
..ich bin irritiert von meinem benutzerbild 😀😛 denke immer, ah da hat jemand geschrieben, dabei war das ja ich.. bin die Ratte Emile gewöhnt, die hab ich sonst überall in Foren.. 😀

ich mach heut mal rundgang durch die Wohnung und mach ein paar Bilder 🙂
 
Also das Biocats Micro ist geruchlos, was schon insofern von Vorteil ist dass es die Ausscheidungen nicht verfälscht und man mit ein wenig Übung schnell Veränderungen feststellt.

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/biokats

Damit du mal von den Hinterlassenschaften und von der Streu einen Eindruck bekommst, hier mal ein (wenn auch nicht gerade appetitliches Foto 😉) Das Feuerzeug liegt nur zum Größenvergleich drin 😀

41831-tintin-bilder-sonstiges-bild35935-20130924-152634-1.jpg


So, du bekommst das Ganze dann x2 😀 schon mal viel Spaß damit.

So und hier hab ich noch ein paar Bilder von einem nicht ganz ausgewachsenen Maine-Coone Mann, wobei da von der höhe nicht mehr viel dazu kam.


8162719mds.jpg


8162720fba.jpg


Der Stuhl is übrigens ein Hochlehner 😀

9008056aoa.jpg


Und das ist ein handelsüblicher KB mit einer handelsüblichen Schlafmulde. Alle Foto's (bis auf das Erste) sind zwei Jahre alt 😉

Wenn du das Zeuchs in den Pfoten trocknen lässt dann klebt das auch nicht mehr wie Kaugummi. Falls du wegen der Möbel vorsichtig sein musst nimm was du kannst mit einem Tuch ab solange es feucht ist und lass den Rest trocknen. Es geht leichter raus wenn es trocken ist.

Katzen 😉 Erziehung 😛 😀

Das mit der Konsequenz machst du super, jedoch möchte ich dir gern noch einen klitzekleinen Denksanstoß geben. Noch ist das mit dem "auf dem Bauch liegen" super-schön-kuschelig und überhaupt. Man genießt es in Gänze, aber...
...kannst du das auch noch genießen wenn Yankee 10 Kilo wiegt? :grin:
Glaube mir, die Cats schlafen auch super am Fußende :zufrieden: Nur sie können nicht verstehen warum sie als Kitten auf deinem Bauch schlafen durften und später nicht mehr. Zumal auch so ein ausgewachsenes Maine-Coon Katertier schon mal reichlich Platz in Anspruch nimmt. Die schlafen nämlich nicht aufs Kleinste zusammengerollt - neee - auf der Seite der Länge nach ausgestreckt bitte schön :grin:

Was die Idee mit den Bücher betrifft so liefern sie dir sicherlich gute Anhaltspunkte. Das wichtigste ist aber, dass du die Katzensprache erlernst.

Schau dir einfach entsprechende Video's auf YT an. Katzen haben eine sehr differenzierte Körpersprache. Die Stellung der Schnurrhaare, der Blick, die Ohren, die Körperhaltung - Alles davon variiert aufgrund unterschiedlichster Befindlichkeiten.

Beobachte DEINE Kater, denn jedes Tier ist anders in seinem Verhalten. Wie reagiert Yambo wenn Yankee zu ihm srpintet... usw. usw. Achte auf die Gesamtkörpersprache.

Mal ein Beispiel:
Bei Katzen sieht man sehr häufig dass sie sich erst abschlecken, dann kabbeln/ raufen/ prügeln und dann wieder abschlabbern. Das heißt nichts weiter als:

abschlecken - du ich hab dich gern, was jetzt kommt ist Spaß
raufen = Raufen
abschlecken = Alles ok? Bist du in Ordnung?

Ein gutes Indiz ist die Stellung der Ohren. Sind sie aufgerichtet ist alles OK und nur Spaß/ Spiel - was auch immer - egal ob die nun nach hinten, zur Seite oder nach vorn gerichtet sind.
Bei teilweise oder komplett angelegten Ohren sollte man aber Obacht haben (Katze wie Mensch).

Jede Katze hat Vorwarnstufen, meistens drei/ vier.

1. Der Situation durch Flucht entkommen zu wollen.
2. Unwillen zeigen/ Ohren anlegen, Schlitze in den Augen.
3. Fauchen und mit der Pfote schlagen.
4. Mit der Pfote mit ausgefahrenen Krallen schlagen und versuchen zu beißen.

Jedes Tier wird den Kampf an sich stets versuchen zu vermeiden, da hier die Gefahr einer ernsten Verletzung besteht und damit des Überlebens. Von daher gibt es "immer" Vorwarnstufen.

Ein gesenkter Blick mit fast geschlossenen Augenlider kann Entspannung heißen aber auch den "Nicht-Angriffs-Willen" signalisieren. Ein starrender Blick mit weit geööfneten Augen dagegen signalisiert Aggression und Dominanz.

So kannst du später, so ungefähr wenn sie in die Katzenpubertät kommen, auch gut Deinen Willen äußern. Du kannst auch selbst das Fauchen üben für - "eyh das passt mir jetzt aber gar nicht". ich weiß, es hört sich albern an, aber es funktioniert.

Wenn Katzen etwas nicht gefällt oder sie etwas nicht wollen stehen sie meistens auf und gehen an einen anderen Platz. Und so kannst du das auch machen.

Wenn uns unser Leon mal wieder zu lästig wird (glaub mir er wird hin und wieder lästig 😀) dann schiebe ich ihn sanft beiseite, stehe auf und gehe woanders hin. Und dann weiß er Bescheid und lässt sein Verhalten.

Du wirst es auch erleben dass sie am Tisch betteln, machen Alle :yeah: Erfahrungsgemäß ist man irgendwann geneigt ihnen doch etwas zu geben. Bleibt konsequent insofern dass ihr ihnen erst etwas gebt wenn IHR mit Essen fertig seid und dann gebt ihnen das Leckerlie vom Menschenessen nur in die Näpfe. Ihr werdet sie damit zwar vom Fuß des Tisches immer noch nicht los, aber sie lernen dass sie erst am Schluß "eventuell" etwas bekommen.

(es sei denn du hast so ein Dieb wie unseren Leon im Haus 😀 - der klaut dir schonmal blitzschnell die Stulle vom Teller. Is halt ein Heimkind :dead: :omg:)

So, das soll's erstmal gewesen sein. 😉
 
Hi Tintin

danke für das appetitliche Foto 😀 und die Fotos von deinem Schönen :pink-heart: ich freu mich so wenn meine auch mal so gross sind.. :pink-heart:

auf der Zooplus seite steht der BioKats Micro Sand rieche nach Frühlingswiese... meinst du diesen? oder meinst du einen anderen?

ich bestelle den wohl mal, der andere ist echt mühsam.. egal wie eingetrocknet er ist, man bekommt ihn kaum von dem fell los... muss da rumpopeln wie blöd, das ist sicher nicht angenehm...

was mich ein bisschen wundert, ich finde sehr wenig festen Output, aber auch kein Durchfall... :oha: viele Seen allerdings... und das Futter ist auch weg, wo geht denn das feste alles hin..?
Yankee legt grad ordentlich zu, mein Freund und ich haben unabhängig voneinander gestern zu ihm gesagt "du bist aber schon schwer :wow:" wie erkenne ich ob er verstopfung hat..?

heute nacht hab ich Yankee neben meinem Kopf schnurren gehört, ich hab mich nicht gerührt, da er mich nicht berührt hat.. ich habs richtig rattern gehört, in seinem Kopf, soll ich, oder soll ich nicht..? ist sie schon wach, oder nicht? 😀
jedenfalls hat er sich irgendwann dazu entschieden mich wieder abzulecken, ich hab ihn NEBEN (danke für den Tipp, es ist einem wirklich nicht so bewusst) meinen Bauch gesetzt, aber er hat es immer wieder versucht, nach dem 4 mal hab ich ihn dann auf den boden gesetzt, und dort ist er auch geblieben und hat sich yambo als "opfer" gekrallt.. 😛

sie schlafen aber eh sehr selten im Bett... meist liegen sie am Bettende auf dem Teppich.. mal schauen ob sich das wieder ändert..

danke für die vielen Tipps zur Körpersprache 🙂 sehr interessant :wow:

Fauchen kann ich schon (mein freund nicht, hehe 😀) und ich setze das auch ein wenn sie etwas machen was sie wirklich nicht dürfen, oder wenn ich voll dazwischen bin wenn sie sich prügeln.. da sie ja in einem grossen rudel aufgewachsen sind wirkt das ganz gut, das haben sie echt gelernt.. allerdings mögen sie den kleinen dyson handstaubsauger deswegen gar nicht, der bläst auf beiden seiten ziemlich viel luft raus, sie schauen immer ganz entgeistert, das sie da so angeplasen werden.... (wenn ich am putzen bin und sie ja immer mitten drin sitzen müssen 😛 )

vom tisch wirds nichts geben, da bin ich ganz strikt.. ich denke sie sind geduldige wiederholungs"täter", aber da bin ich stärker, glaube ich :aetschbaetsch1:
 
Hi Tokee,

das was ich meine gibt es bei Zooplus offensichtlich nicht mehr, aber du kannst DAS hier nehmen:

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/biokats/einsteiger_streu/9384

Das mit dem bösen, bösen Staubsaugermonster ist bei uns hier auch so. Wenn ich sauge setze ich den Kater vorher auf der Terrasse aus :grin: Er findest toll und mir isser nich im Weg :yeah:

Wenn dir das mal wieder passiert mit dem "beim Kloppen mittenmang zu sein", einfach ein "eyh, lass das prügelt euch woanersch" :yeah: aber lasst mich da raus. Einfach beide hochnehmen und nen Meter weiter wieder absetzen. :oha::omg:
Ansonsten machst du das super, hab also nicht so viele Sorgen. 😉

Hab heute leider nicht viel Zeit, bin grad erst von der Arbeit heim.

Hab hier mal noch schnell ein Bild gemacht:

41831-tintin-bilder-darko-bild35940-img-4361-1.jpg


Ich selbst bin 1,65 groß bei 55 kg und einer kleinen Konfektionsgröße ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
:wow::wow: wow, er ist ja riiesig... :yeah: danke für das Foto :omg:
dann bestell ich das streu mal bei der nächsten Bestellung.. die futtern mir echt die Haare vom Kopf, ich hab das gefühl ich muss schon wieder Futter bestellen :wow:

Hier mal ein paar Fotos von der Einrichtung:
das obere WC ist ne grosse Samla Box (78x56x43) und darauf ne flache Samla Box (78x56x18) 🙂




und unten hat mein Freund das WC unter die Treppe gebaut:



die Wanne kann man unter der Treppe nach vorne ziehen... (leider noch ohne Griff *uff*)



das Loch vorne ist durch eine Plexiglas Scheibe abgeschirmt, sonst kommen sie immer da raus, und dann ist die ganze Treppe voller Streu.. so kann man einfach nachschauen ob jemand drin ist (und auch beobachten was da gemacht wird.. 😛 )



sie haben diesen einsteig auf der Seite, es ist auch ne Tür die man aufklappen kann 🙂



und nun paar von den beiden, leider mit blitz, weil sonst kommts so raus, und dann wird einem nur schlecht... 😛

















wie war das mit Tarnfarben? 😀



warte, ich komm ja schon



und hier noch ein schnappschuss, ich hab einfach ungefähr draufgehalten, ohne das display sehen zu können.. :pink-heart:

 
Wow -erstmal vielen Dank für die vielen, tollen Foto's. Herrjee die beiden sind aber auch allerliebst. :pink-heart:

Ähm verborgt's du deinen handwerklich so begabten Mann? 😀

Die Lösung mit den Klo's find ich ja genial, vor allem das unter der Treppe - uaaaahhhh auch haben will 😛

Ich denke aber, dass er zumindest bei dem kleinen Klo später mal den Deckel wird abnehmen müssen. Hab grad mal nachgemessen. Darko kommt sitzend auf rund 52 cm vom Boden bis zu den Pinseln. Wenn da jetzt noch Streu drin ist müsst er den Kopf beim Käckern einziehen 😛 was sie nich gerne machen. Aber bei de3m Treppenklo - uihhhh - ich glaub das is was für die Ewigkeit.

Lach, jaaaa sie fressen einem die Haare vom Kopf. Zumindest in den ersten 12-16 Monaten. :muhaha::grin: Wenn es nach ihnen ginge könnte da ständig nachgelegt werden und man fragt sich echt manchmal wo sie das hinfuttern zumal du ja selbst schon festgestellt hast, dass da "gefühlt" mehr reingeht als wieder rauskommt. :hmm::yeah: Is aber nur subjektiv.

Ach ja, und glaub mir, wenn Eure Beiden nicht die super Zwerg Ausführung in ihren Genen haben werden Yambo und Yankee auch mal sooo groß. :zufrieden:Oder etwas kleiner, dafür aber kompakter. Unser Darko ist da eher der windschnittige, blonde Vollathlet und achtet auf seine schlanke Linie :grin:

Ich habe hier mit ihm auch immer mal wieder so Phasen wo er wenig frisst und dann wieder könnt ich stündlich den Napf füllen. Und glaub mit, ich habe keeeeeine Ahnung warum das so ist. Eine Ursache kenne ich, das ist wenn er mal wieder ne Zeitlang seine Fellflusen im Magen gesammelt hat. Aber so bald die entweder vorn oder hinten wieder raus sind, dann wird wieder gefressen was das Zeug hält. Aber er macht das auch manchmal einfach so und ich weiß net warum. Hat auch nix mit der Futtersorte zu tun, denn wenn er net will mäkelt er selbst bei Thunfisch - und das ist sein " ich verrate Alles dafür Futter" :omg:

Also sei nicht beunruhigt wenn das später bei Euch mal der Fall sein sollte. So ein oder zwei Tage mal weniger fressen is ok, da muss man net gleich zum TA. Ich denke das ist wie bei den Menschen. Wir essen auch nicht tagtäglich die gleichen Mengen.
 
es ist unglaublich zu sehen wie sehr sie schon gewachsen sind, seit dem Einzug.. :wow: ich sehe es nicht in echt, aber wenn ich die Fotos anschaue, sieht man es gleich.. ich war gestern mit ihnen beim TA, einfach mal ein Checkup, und auch gleich ein Ausflug, damit sie wieder mal was anderes erleben (TA ist nur 5 min mit dem Auto entfernt)
Yankee ist nun schon 2.8 KG und Yambo 2.6 KG.. das heisst Yankee hat in 1.5 Wochen 600 Gramm zugelegt, Yambo 400... :wow: ansonsten sei alles i.O. 🙂

hmm, das WC oben ist innen ca 60 cm (43+18) hoch, minus 10cm Streu sind dann immernoch 50cm.. wenn das zu wenig ist, dann ist es unten unter der Treppe definitiv zu wenig.. muss mal messen, aber das ist glaub noch n bisschen weniger.. einen "Tritt" höher kann man im Notfall noch gehen, das wäre möglich.. dort, hat mein Freund gedacht, kann man das Streu rein tun, aber ich finde das sieht nicht schön aus und ausserdem ist es mühsam den schweren Sack da reinzustopfen und ausserdem ist er zu dick... jetzt liegt dort nur die schaufel, die ich eh nicht benütze weil ich einen litter champ hab, und die schaufel vom Litter Champ ist tiptop..

Die Mama der beiden, Isis, ist gross für eine Katze, somit sollten die beiden nicht auf der kleineren Seite sein.. 🙂 der Daddy Jerrylee ist auch eher ein sportlicher.. 🙂

es ist echt "witzig".. wir essen ja aus Prinzip kein Thunfisch, weil der eh bald zu den bedrohten Tierarten gehört da er ohne Rücksicht auf Verluste leergefischt wird..
und nun bekommen wir Katzen die fast nur Thunfisch bekommen haben.. sie fressen zum Glück auch anderes gerne, daher werde ich das nun langsam umstellen und Thunfisch wird auf die Liste der "Spezialitäten" kommen.. ganz wegnehmen werde ich es ihnen nicht, aber sie bekommen nun sicher mehr hühnchen, lamm und rind... und wer weiss, vielleicht konnte ich im Kopf der Züchterin auch ein Schalterchen umlegen, damit sie nicht mehr so viel Thunfisch bekommen.. klar ist Fisch gesund, aber die Umwelt ist auch wichtig.. und aus Zuchten wird er wohl nicht kommen, da ein Thunfisch in Zucht ein kleines Vermögen kostet bis er "erntereif" ist.. Es ist aber denkbar dass der Thunfisch für Tiere das ist, was Menschen nicht essen..
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
11
Aufrufe
12K
Ascescendar
A
E
Antworten
7
Aufrufe
16K
Ioannina
Ioannina
S
Antworten
11
Aufrufe
10K
Sharaia
S
T
Antworten
31
Aufrufe
6K
Sini333
S
B
Antworten
19
Aufrufe
7K
nicker
nicker

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben