Isbl90
Forenprofi
ALSO:
Es ist kein FORL. BEi Linux stehen die Zähne nicht tief genug. Also sie sind zu weit vom Kiefer entfernt.
Deswegen wächst das Zahnfleisch nach oben. Da es aber nicht am Zahn anwächst, bildet sich dort ein Wulst.
In diesem Wulst lagern sich Essensreste ab und es wurde dewegen entzündet.
Dieser Wulst hat sich quasi die ganzen Zähne entlang gebildet und an den hintersten Zähnen war es am schlimmsten.
Soviel zur Lage der Sache.
Nun zur Behandlung:
Zuerst wurde natürlich geröngt. 😉
Die hintersten 4 Zähne wurden entfernt, also jeweils einer oben/unten links/rechts.
Das waren sogar Weißheitszähne (angeblich selten), aber sie waren schon leicht verfault und dort waren die Taschen am größsten. So haben die gesunden Backenzähne mehr Platz.
Es wurde Zahnstein entfernt, das überflüssige Zahnfleisch abgetragen (gelasert) und die Zähne poliert.
Das untere Zahnfleisch und die Zähne sind allesamt gesund und in bester Verfassung.
Zukunftsdiagnose:
Die Frage ist nur, ob und wann das wieder kommen kann.
Es kann gut 8 Jahre dauern.
Es kann schlimmstenfalls aber auch in einem halben Jahr wieder so schlimm sein.
Dann meinte er, müsse man vielleicht doch mal übers ziehen nachdenken.
Man kann ihm ja nicht jedes jahr oder so in Narkose versetzen, aber ihn mit den Schmerzen leben lassen geht ja auch nicht...
Er meinte noch unterstützend könnten wir Zähne putzen. 😀
Oder das Gel weiter geben, was wir schon haben. ICh denke das ist eine gute Option, ca. 2 mal wöchentlich.
Ich denke auch darüber nach, prinzipiell noch etwas für ein stärkeres Immunsystem zu geben.
Nagut, warten wir ab was passiert. (ob es wieder kommt)
Und hoffen wir alle, dass es dem kleinen jetzt lange gut geht!
Es ist kein FORL. BEi Linux stehen die Zähne nicht tief genug. Also sie sind zu weit vom Kiefer entfernt.
Deswegen wächst das Zahnfleisch nach oben. Da es aber nicht am Zahn anwächst, bildet sich dort ein Wulst.
In diesem Wulst lagern sich Essensreste ab und es wurde dewegen entzündet.
Dieser Wulst hat sich quasi die ganzen Zähne entlang gebildet und an den hintersten Zähnen war es am schlimmsten.
Soviel zur Lage der Sache.
Nun zur Behandlung:
Zuerst wurde natürlich geröngt. 😉
Die hintersten 4 Zähne wurden entfernt, also jeweils einer oben/unten links/rechts.
Das waren sogar Weißheitszähne (angeblich selten), aber sie waren schon leicht verfault und dort waren die Taschen am größsten. So haben die gesunden Backenzähne mehr Platz.
Es wurde Zahnstein entfernt, das überflüssige Zahnfleisch abgetragen (gelasert) und die Zähne poliert.
Das untere Zahnfleisch und die Zähne sind allesamt gesund und in bester Verfassung.
Zukunftsdiagnose:
Die Frage ist nur, ob und wann das wieder kommen kann.
Es kann gut 8 Jahre dauern.
Es kann schlimmstenfalls aber auch in einem halben Jahr wieder so schlimm sein.
Dann meinte er, müsse man vielleicht doch mal übers ziehen nachdenken.
Man kann ihm ja nicht jedes jahr oder so in Narkose versetzen, aber ihn mit den Schmerzen leben lassen geht ja auch nicht...
Er meinte noch unterstützend könnten wir Zähne putzen. 😀
Oder das Gel weiter geben, was wir schon haben. ICh denke das ist eine gute Option, ca. 2 mal wöchentlich.
Ich denke auch darüber nach, prinzipiell noch etwas für ein stärkeres Immunsystem zu geben.
Nagut, warten wir ab was passiert. (ob es wieder kommt)
Und hoffen wir alle, dass es dem kleinen jetzt lange gut geht!