2 Maine Coons kommen nach Jena...

• Themenstarter Themenstarter Isbl90
  • Beginndatum Beginndatum
Naja, da steckt man ganz viele kleine Pixel auf eine Platte und so wird dann ein Bild draus 😀

Und ja, das soll mal Firefox werden.
Also ist ein privates Bild von mir.
Dauert aber noch länger, bis es fertig bin. Sitze da dran schon ne halbe Ewigkeit 🙄

Nennt man übrigens Pixel-Hobby.
wenns ferig ist, soll es so aussehen:

9295484azs.jpg

A

Werbung

Das vorletzte Bild von Linux ist genial. Wie er da mit halboffenem Mund pennt 😀 Ansonsten werden die beiden langsam erwachsen. Auch von Firefox wirkt der Kopf langsam breiter und prägnanter.
Von Pixel-Hobby habe ich noch nie was gehört. Wie kommt man denn zu so was bzw. wo kann man sich die Materialien etc. besorgen?

Danke dir.
An der Kopfform von Fire kann ich zwar nichts erkennen 😀 (für mich sieht er immernoch aus wie ein Kitten), aber ich finde er ist felliger geworden. 😉

Das Pixel-Hobby hab ich auf ner Bastel-Messe gefunden.
Kannte ich so vorher auch noch nicht.
Man hat eine durchsichtige BAsisplatte, da legt man dann eine Vorlage drunter und dann steckt man die entsprechenden Pixel drauf.
Eigentlich ganz einfach, dauert aber ewig.
Zumindest wenn man so ein großes Bild nimmt wie ich.

Kann dir gerne die Seite oder Preise oder so schicken, wenns dich interessiert.
Da gibts dann ne Software, da kannste das mit deinen Bildern probieren, und kannst die auch noch ausschneiden oder so und dann dein eigenes Bild machen, nicht nur doofe fremde Vorlagen 😉

Ich fands cool. Ist mal was anderes, und hat vor allem nicht jeder.

So, hier aktueller Fortschritt und auch mal ein Detailbild vom Auge.
Also von Nahem siehts ja wirklich nich so doll aus 🙄

9337349ntj.jpg

9337350ist.jpg

Wow, du bist damit ja schon so richtig weit 😀
Sieht echt toll aus 🙂

Danke dir!

Hab jetzt 7 von 16 Platten fertig, bald ist also Halbzeit 😉

Werbung:
Ich bins mal wieder... 🙄

Diesmal gehts wieder um Fire, der sich dauern kratzt.
Naja, waren schon 2 mal beim TA, also in den Ohren hat er definitiv nichts.

Er kratzt sich immer so ums Ohr rum (deswegen hatte er rein geschaut) und am Kinn...

Auch ein Flohkamm lässt nichts erkennen, nur so kleine Grinde, wo er gekratzt hat.
Naja, nicht gefunden, wir sollten weiter beobachten.

Nun haben wir das Streu gewechselt, ich dachte das alte staubt zu sehr. Aber keine Besserung.

Futter haben wir aber auch nichts geändert, seit er das hat....
Ich hoffe natürlich, dass er keine Futtermittelallergie oder so hat.
Könnte nur dann sein, wenn ne Firma was in der zusammensetzung geändert hat...

Naja, bisher war es nicht akut, daher haben wir kleinigkeiten versucht.
Jetzt hab ich aber grade die erste wunde stelle direkt neben dem Mäulchen entdeckt.
Sollte ich die Stellen behandeln? (kann sich da was antzünden?)

NAja, Plan ist jetzt, spontan mal Fertig-Barf im Internet zu bestellen und ihn damit ein paar Tage zu füttern. Ich schätze ihn schon so ein, dass er das sofort mit allen Suppis frisst 😀
Wie viele Tage sollte ich das probieren, bis man eine Besserung sehen müsste?

Man ist das blöd :dead:

Nimm besser reines Fleisch. Er ann ja auch auf eins der Suppis reagieren. Und von ein paar Tagen oder Wochen ohne, kriegt er nicht gleich Mangelerscheinungen ;-)

hm, ist vielleicht auch eine Überlegung wert.
Sollte ich da jetzt tagelang nur eine Sorte füttern?

Und was empfiehlt sich da am besten?
Weil Gulasch oder Schnitzel oder so haben ja nicht gerade den besten Fettanteil...

Du kannst erst mal Rindersuppenfleisch nehmen. Das hat genug Fett.
Und dann solltest du vll. doch mal im Netz bestellen.
Bei futterfleisch-sachsen hatten sie jetzt Lamm - ist auch gut fettig - unsere mögens gern 🙂
Und mach mal wenigstens 1 Woche erst mal nur eine Sorte, dann siehst du ja, ob er das verträgt und sich weiter kratzt.

Hast du irgendwelche Putzmittel oder nen anderes Parfüm oder Duschgel genommen? Irgndwas, was du sonst nicht hattest?

Nein, gar nichts neues verwendet.
Und wenn, dann nur einmal, da wäre das jetzt schon lange nicht mehr.

Aber danke für deine Tips.
Werde ich dann morgen gleich welches kaufen.

Achja: Wir haben übrigens ne Wohnung gefunden, wo wir wahrscheinlich zusagen werden :pink-heart:
aber da stehen ganz viele pärchen schlange, mal schaun, wer die zusage bekommt

Werbung:
Ui, dann drück ich alle Daumen und die Mietzies die Pfötchen 🙂
Hoffentlich kalppt es bei euch.
Morgen gehts bei uns los - Vertrag unterschreiben - dann isses wirklich unsere 😀

Also Wohnung wird nix. Ein anderer hat schon die zusage bekommen 🙁

Und langsam glaube ich, wir sind hier verhext.
Ist ein Problem verschwunden, taucht das nächste auf...

Habe seit ein paar TAgen eine Beobachtung gemacht:
Linux geht aufs Klo, scharrt, geht aber wieder raus, ohne was zu machen.
Das macht er öfter mal, nicht immer, aber ab und zu.
Er geht aber trotzdem auch normal aufs Klo, normal pinkelt und kacken...
Also Verstopfung kanns ja auch nicht sein.
Kann er etwa SChmerzen bei Klo gehen haben???
ODer macht er das nur aus purer Langeweile?
Neuerdings maunzt er auch noch beim Klo gehen bzw. immer davor...
(gut, das machen mehrere Katzen...)
Kann sein, dass ich mir das wieder nur einbilde... 🙄

:massaker: :massaker: :massaker:

Hat denn niemand ne Idee?
Wie gesagt, er geht ja normal aufs Klo.
Aber dann würden ein paar beruhigende Worte gut tun 😳

Puuh, Isabel... Erst einmal doof, dass ihr die Wohnung nicht bekommen habt.
Zu der anderen Sache: Ich habe mit so etwas keine Erfahrung, würde mir aber auch Sorgen machen. In der Hinsicht kann ich diese nicht zerstreuen. Ich finde es seltsam, wenn er auf Toilette geht, ohne etwas zu machen. Zumindest meine vier haben so etwas noch nicht gemacht, daher ist das für mich merkwürdig. Auch das Maunzen wäre für mich komisch, wenn er das sonst nicht macht 😳

Hier wird manchmal in einem Klo gescharrt...sich hingehockt...wieder gescharrt...wieder hingehockt und dann entscheidet man sich doch in einem anderen Klo zu machen... 🙄 😀 Also man geht auch in ein Klo ohne "was zu machen"... 🙂

Werbung:
Doch, das Maunzen macht er in letzter Zeit vermehrt.
Also nicht nur beim Klo gehen.
Auch beim rum rennen oder wenn er hunger hat.
also das wurde allgemein viel mehr.
Er bepsracht auch gerne die Garderobe 😀
Vielleicht ist er wirklich nur mitteilungsbedürftig 😕

Aber hast du denn ne Idee, was es sein könnte?
Ne Unterkühlung oder so?
Aber er macht auch nie daneben, wie bei ner Blasenentzündung oder so...
Und Husten oder SChnupfen hat er auch nicht...

Ich hab ihm gestern schon aus Angst ein paar Trockenfutter-Krümel gegeben.
Und promt hatte er heute leichten Durchfall, also verstopft is nix 😳
War vielleicht nicht die beste idee, aber kA....

@ ananas: ok, dann ist es also nicht völlig abwegig, dass katzen sowas machen...

Ja, kann natürlich sein, dass er seine Stimme entdeckt hat. Zwei von meinen müssen auch immer alles kommentieren. Nach dem Chippen an dem Tag hat Jovan die ganze Zeit gesungen, da habe ich mich gefragt, ob es eventuell noch ein bissel zwickt.
Ansonsten: Wenn er auch so ständig maunzt, wird es wohl nicht mit dem Toilettengang zusammen hängen. Vielleicht will er dir auch nur sagen, dass er gleich was ganz tolles macht und du schauen kommen sollst 🙄 😀

Na das ist ja genial 😀
Kann aber schon sein, da wir ja ein Ritual haben, dass er danach kontrolliert wird.
Da legt er sich ja auch hin und wartet, bis jemand kommt, der Spinner :aetschbaetsch2:

Also ich werde das mal weiter beobachten. Aber sonst macht er nichts anders als sonst.
Spielt normal, frisst normal.

Na das ist ja genial 😀
Kann aber schon sein, da wir ja ein Ritual haben, dass er danach kontrolliert wird.
Da legt er sich ja auch hin und wartet, bis jemand kommt, der Spinner :aetschbaetsch2:

Also ich werde das mal weiter beobachten. Aber sonst macht er nichts anders als sonst.
Spielt normal, frisst normal.

Du Isabel, das machen hier auch 2 von meinen Katzen!!
Winnie schreit richtig zB herzzerreißend in der Küche!!! Zu Anfangs bin ich immer hingerannt, was er sich sehr wohl gemerkt hat!:grummel: Er macht das jetzt auch, wenn ich ihn in der Küche zurücklasse! Raegiere ich nicht kommt er ganz unschuldig um die Ecke gelaufen und guckt doof!!
Und neuerdings hat auch Maja ihre kräftige Stimme entdeckt und schreit unten in der Diele!! Schaut man um die Ecke brummelt sie auf ihre typische Art und kommt die Treppe hoch gefetzt!!:omg:
Bei Maja ist das Spiel, bei Winnie Ritual!!
Und so wird es wohl auch bei Linux sein, wenn keine weiteren Symptome vorliegen!!:aetschbaetsch2: