2 Maine Coons kommen nach Jena...

• Themenstarter Themenstarter Isbl90
  • Beginndatum Beginndatum
Alles gute zum Geburtstag, du wunderschöner Rotfuchs, du :pink-heart:

Ich muss sagen im Vergleich zu Linux sieht er noch gar nicht aus, als wäre er schon 1 Jahr alt 😀

A

Werbung

Oh Gott, das sind die mit abstand schönsten Katzen ,die ich jemals gesehen habe 😱

Danke dir 😉 Werde es ausrichten!
Für mich sind es auch die allerhübschesten

Alles gute zum Geburtstag, du wunderschöner Rotfuchs, du :pink-heart:

Ich muss sagen im Vergleich zu Linux sieht er noch gar nicht aus, als wäre er schon 1 Jahr alt 😀

Danke Bea! Er ist halt jung geblieben 😀
Ich finde auch, er sieht immernoch aus wie auf den Kittenbildern, ganz anders bei Linux 😉

Alles Gute zu deinem 1. Geburtstag liebes Füchschen!

Ob dein Kumpel Linux wohl die tolle Tonne mit dir teilt?? :aetschbaetsch2:

Happy Birthday.....schönes Füchschen!!:pink-heart:

Wir danken euch für die ganzen vielen Glückwünsche!

Gestern wurde dann noch das 2. Geburtstagsgeschenk angebracht.
So ne neue Kuschelmulde von Petfun, passt ja aber auch an den Kirstens, die eine Fläche haben sie eh nicht wirklich benutzt.

Hier ein paar Erkundungsbilder:

9858721vfn.jpg

9858722oyz.jpg

9858723qck.jpg

9859227lqu.jpg

9859228wih.jpg

9859231rvl.jpg

Zuletzt bearbeitet:
der kann eigentlich nur so gucken.

Entweder süß, verpeilt, verschlafen, oder in kombination :pink-heart:

aber danke dir 😀

Werbung:
Dem Linchen und dem Füchschen alles Gute nachträglich zum ersten Geburtstag!
Hihi, so süß, wie Linux guckt!

So, es gibt auch bei uns mal wieder Neuigkeiten.

Erst die schlechte:
Der arme Fuchs hat sich mal wieder aufgekratzt.
Er tut mir voll Leid, hier mal 2 Bilder, wie es aussieht:

9888622ctj.jpg

9888627shy.jpg

(Die Haare dort sehen so strähnig aus, weil wir da kolloidales Silber drauf getupft haben)
So im Allgemeinen haben wir aber das Gefühl, dass zumindest sein Schnupfen doch um einiges besser geworden ist.
Also so im Vergleich zu vor ein paar Wochen.

Und die erfreuliche Nachricht, wir folgen auch dem momentanen Trend:

Wir ziehen um! :yeah:
Endlich haben wir das passende gefunden, wir suchen ja schon seit Anfang Januar.
Die Wohnung hat ein Zimmer mehr, und ingesamt über 15qm mehr, bei gleichen Mietpreis.
UND: der Balkon ist größer, also dürfen sich auch die Katzis freuen!
Im Mai ist es soweit und wir freuen uns schon riesig, hier raus zu kommen 😀

Nein, kein Weltuntergang.
Aber hier war eben nicht alles so optimal, wie man nach einem Jahr festgestellt hat. 😀
Und ja, wir bleiben in Lobeda, aber nicht mehr ganz außen am Arsch 😉
Und danke dir, wir freuen uns auch schon ganz doll.

Also das mit dem Kratzer hängt sicher nicht unbedingt mit dem Schnupfen zusammen.
Aber er hat halt alles beide.
Also das Kratzen hat sichtbar keine Ursache, also Flöhe, Hautpilz oder sonstiges Tierkram, auch im Ohr, können wir ausschließen.
Momentan behandeln wir ihn homöopathisch, ein bisschen gegen beides 😳

Also erst mal Asche auf mein Haupt, ich hab den Füchschen-Geburtstag verpasst 🙁
Es tut mir schrecklichst leid.

Hiermit dann auch von mir noch alles alles Gute nachträglich zur 1. Kerze auf dem Kuchen!!!

Das sieht ja echt nicht schön aus, der arme kleine Schatz... Ganz doll gute Besserung von uns!!!

Und dass es nun doch mit ner neuen Wohnung geklappt hat, freut mich total für euch 🙂 Dann könnt ihr ja jetzt mit uns mit hibbeln 😀

Heys Franzi, danke dir.
Ist doch nicht so schlimm, ich glaub nicht, dass der Fuchs da so böse ist 😉
Sag mal hast du nicht auch die Tage Geburtstag? 😳

Ja, Wohnung hibbeln macht unglaublich Spaß.
Man könnte immerzu darüber nachdenken und planen.
Aber zieht ihr nicht schon im April um? Das wäre ja dann nen Monat früher.

Werbung:
Ja, hab ich 😉
Wir haben am 13.4. - in 3 Wochen und 3 Tagen - Wohnungsübergabe und eine Woche später ziehen wir dann um 😀

Wenn ihr übrigens wegen der Einrichtung planen wollt und schon die MAße habt, könnt ihr das hier super machen: planner.viseno.com
Da haben wir uns angemeldet (kostenlos natürlich) und da kannst den ganzen Grundriss und so bauen und dnn deine Möbel (zumindest von den Maßen her) reinstellen.
Ist voll klasse 😀

Ach mensch, ich bekomm immer gleich die schlimmsten panikattaken, sobald bei meinen beiden irgendetwas nicht stimmt.

Fire hat heute 3 mal gekotzt. 🙁

Jetzt mach ich mir natürlich wieder Sorgen, dass er was falsches gefressen hat.
Man ich mach mich da immer verrückt, hab aber angst, dass wirklich was sein könnte 😳 🙁

Hey, danke dir liebe Domi.

Naja, er hat letzte Nacht an nem Teil Alufolie rum geknabbert, die ihn davor das ganze Jahr nicht interessiert hat 🙄
Und er hat was gebasteltes von mir runtergeschmissen, wo ich nicht mal dachte, dass er da ran kommt. Könnte er eventuell auch dran geknabbert haben.
Warum muss der dumme Fuchs aber auch immer alles abschlecken und anknabbern :grummel:

Und mit dabei bleiben ist ja nicht so einfach, irgendwann muss man ja auch mal ins Bett.

Man, ich hoffe, da liegt wirklich nur das quer und das erledigt sich von selbst.
Bin hier total verrückt grade. 🙄

Sooo, es gibt mal wieder neue Fotos der letzten Tage von uns 😀

9942345gvn.jpg

9942346iqa.jpg

9942348pri.jpg

9942351qhi.jpg

9942352cuw.jpg

9942354fqa.jpg

9942355ibf.jpg

Ach Gottchen, du stellst Fragen 😀

Das war ein langes Brett, wir habens halbiert und nebeneinander gelegt (also war nur halb so breit). Da gabs keinen einzelnen Meterpreis
Hat denke nur so was um die 10€ gekostet, kann auch billiger gewesen sein...
Wir habens entweder ausm Hornbach oder Praktiker, haben hier beides direkt daneben, deswegen weiß ich das leider nicht mehr genau 😀

Werbung:
Danke dir.
Das mit dem knutschen finde ich auch.
Von mir bekommen sie täglich mindestens 20 Knutscher *g*
Sind aber sicherlich viel mehr, ich kann gar nicht anders 😳 😀

Letzte Woche haben wir erstmal das ganze Trockenfutter was man so geschenkt bekommen hat oder als Probepacks dabei war und alle Dosen, die unsere beiden nicht mögen in die Tierheimspende gegeben.
Dann haben die Tiere was davon und wir müssen es nicht beim umzug mitschleppen, wenn wir es eh nicht brauchen.
War ganz schön viel, aber noch nichts verfallen. :zufrieden:

Achja, und am Samstag gehe ich eine Somali-Züchterin hier in Jena besuchen.
Bin mal gespannt, wie die Tiere so live sind.
Das ganz niedliche ist, die haben zur Zeit auch noch ein kleines Katerchen, 10 Wochen oder so :pink-heart: