2 Nachbarskatzen ausgehungert

• Themenstarter Themenstarter Blythe
  • Beginndatum Beginndatum
finde es auch super das ihr Euch darum kümmert:smile:
ist ja leider nicht selbstverständlich.

IHR SEID KLASSE🙂

LG Heike

A

Werbung

Ich bin schlichtweg Begeistert 🙂

Super, dass ihr da persönlich wart und der vom Vet-Amt so mega fix reagiert hat.

*daumenhoch* Danke fürs helfen und nicht einfach weggucken.

Ich hoffe die Tiere überleben das alle ... nicht dass es für irgendwelche schon zu spät ist 🙁

Grüsse
neko

Ganz große Klasse was Ihr für die Tiere tut !
Gibt es denn was neues von den Katzen und dem Hoppelchen?

Daumen hoch! Toll, dass ihr nicht wegschaut und so schnell reagiert habt!

Liebe Grüße, CAT MOM

Vielen Dank an euch alle für die vielen lieben Worte!
Da erkennt man mal wieder das richtige getan zu haben🙂

Wir haben gestern und Vorgestern alle gefüttert. Der Hase trinkt unwahrscheinlich viel. Jeden Tag fast 200ml. Wir haben die Trinkflasche immer nur ein bisschen voll gemacht falls der Besitzer doch mal kommt und damit wir sehen ob er was macht..aber es kam keiner. Wir waren gestern fast den ganzen tag da um sie evtl. zu erwischen..aber nix. Der kleine stinkt mitlerweile wirklich fürchterlich, er macht in seinem kleinen Käfig ja nur in eine Ecke und es tropft daran runter..🙁
Er ist ein unkastrierter Rammler und macht immer sofort Männchen wenn wir kommen:pink-heart:

Die beiden Katzen halten sich jetzt fast nur noch in unserem Garten auf. Sie toben wie verrückt rum, sind uns gegenüber aber auch noch verschüchtert.
Immer wenn wir was tragen, die Schaufel heben oder nur ein bisschen gestikulieren hauen sie sofort ab..🙁 Keine Ahnung was die mit den Kleinen gemacht haben..aber so verhalten sich doch keine Handaufzuchten🙁
Zum Glück ist der Hund ja nicht mehr da und sie können sich jetzt wenisgetns frei bewegen.
Ich hab sie gestern mal beide in die Hand bekommen und glaube fast dass beide Kater sind, bin mir aber nicht hundertprozent sicher. Ich habe bisher nur Kater gehabt und weiß nicht wie es bei einer Katze aussieht. Gibts im Forum vielleicht Bilder wo man den Unterschied gut erkennen kann?😕
Ich habe auch beide mal kurz gewogen. Das schwarze "Weibchen" wiegt 1,8kg, der weiß/getigerte Kater 1,6kg. Liegt das so im Rahmen für ca. 5Monate alte Katzen?
Der Vet-Arzt wollte sich nachher ja bei mir melden, ich bin schon gespannt was rauskommt.

bin auch mal gespannt,hoffe nur das alle Tiere dort weg kommen:sad:

LG Heike

Werbung:
Mir erscheint das Gewicht etwas wenig, aber ich habe nur meine Katze als Richtwert. Die wiegt mit ca. 3-4 Monaten 2,2 Kilo.

Ich danke dir auch ganz herzlich dass du nicht weggeschaut hast!

Wenn du Hilfe brauchst, materiell meine ich, melde dich per PN.

Ich habs nicht dicke, aber ein bisschen Futter ... :pink-heart:

Ich hab sie gestern mal beide in die Hand bekommen und glaube fast dass beide Kater sind, bin mir aber nicht hundertprozent sicher. Ich habe bisher nur Kater gehabt und weiß nicht wie es bei einer Katze aussieht. Gibts im Forum vielleicht Bilder wo man den Unterschied gut erkennen kann?😕
Eine Schemazeichnung: http://www.katzen-forum.net/wir-bekommen-zuwachs/64352-geschlecht-erkennen.html#post1321993

Und zwar nicht im Forum und nur ausschnittsweise, aber ein Foto: http://www.katzenaufzucht.de/sex/liebesleben.html

Ich habe auch beide mal kurz gewogen. Das schwarze "Weibchen" wiegt 1,8kg, der weiß/getigerte Kater 1,6kg. Liegt das so im Rahmen für ca. 5Monate alte Katzen?
Find ich eher zu leicht.
Ich hatte dieses Frühjahr Pflegekitten und die haben, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, bei ihrem Auszug mit 12 Wochen, also 3 Monaten, ca. 1,2kg gewogen.
Und es waren zwei normale Hauskatzenmädels, die ruhig noch ein bischen was ansetzen und das Futter nicht nur in Größenwachstum verwenden durften 😉

Mit ca. 2 Monaten mehr sollten die Katzen mindestens die 2kg Marke geknackt haben, denke ich.

LG

Huhu,

@Lillyrose
Es stinkt nur der Käfig. Seit dem Wochenende haben wir es kontrolliert und seitdem ist nichts sauber gemacht wurden..Ansonsten sieht er ganz ok aus, die Zähne sind sehr lang, aber gerade.

So, vielen Dank an euch alle für die vielen lieben Worte!
Das Vet-Amt hat sich gemeldet. Sie haben meinen Nachbarn vor Ort nicht angetroffen und ihn jetzt schriftlich ein Ultimatum bis Morgen gesetzt dass er sich mit Ihnen in Verbindung setzt. Wir gehen nicht davon aus dass sich jemand meldet..

Das Vet-Amt wollte alle morgen früh rausholen, da können wir leider beide nicht, dann hieß es erst Montag..aber nun konnten wir es so regeln dass ich morgen Vormittag das Auto habe und dabei sein kann.
Dann sind wir gleich in den Garten gefahren und haben versucht die Katzen immermal ins Haus zu locken damit ich sie auch sicher morgen bekomme.
Gestern noch sind die weggelaufen vor uns..heute kamen sie ins Haus, es gab Essen..und sie sind drin geblieben. Es war ja auch sauwetter.. Ich habe Decken und Kissen reingelegt und sie haben sich sofort eingekuschelt und soooo laut geschnurrt😱
Wir sind halb Acht gefahren und sie wollten einfach nicht raus. Also haben wir ein Fenster offen gelassen, es fest gemacht und haben sie drin gelassen.
Eben haben wir nochmal nachgesehen und sie haben sich in unsere Klamotten gekuschelt:pink-heart:
Es ist echt wahnsinn wie dankbar die Kleinen sein können wenn man Ihnen ein bisschen Liebe gibt.
Ich mit hin und weg und es tut mir sooo leid sie morgen aus Ihrem gewohnten Umfeld zu reißen🙁
Ich hoffe sie müssen nicht ihr ganzes Leben im Tierheim verbringen.. ich würd sie echt am liebsten behalten..ich suche ja gerade einen Wohnungskater..aber das wird nichts. Und im Garten lassen wenn die Nachbarn im Frühjahr wiederkommen ist auch Mist.🙁
Ich bin schon wahnsinnig aufgeregt und weine jetzt schon wie ein Schlosshund🙄

Das sind übrigens die beiden Süßen:pink-heart:

Man spürt bei beiden deutlich die Knochen und auch den Schädel, bei dem Kleinen ist auf dem Kopf noch ein Hügel und er hebt im Sitzen immer eine Pfote.

So sah es Montag beim Kaninchen aus:

Werbung:
Ich finds auch ganz klasse, was ihr da macht!

Und was du vielleicht auch noch tun kannst: Dem Herrn vom Vet-Amt mal ein dickes Kompliment machen! Wie oft liest man das sowas Wochen dauert und auch dann nur was passiert, wenn man quasi täglich nervt. Das ist echt toll wie flott der reagiert und auch gleich rausholen will statt nur erstmal Auflagen zu machen, die dann sowieso ewig keiner kontrolliert.
Fragst du ihn auch mal, wie das mit dem Tierhalteverbot aussieht? Das wär toll wenn man sowas durchbekäme. Die holen sich sonst sicher "Nachschub". Aber wenn sie nicht dürften, dann könnte man das im Zweifelsfall sofort melden und dann gäbs richtig Ärger.

Danke!🙂
Ja das stimmt, hätte niemals gedacht dass sie 15Minuten vor dem Feierabend noch mit rausfahren um sich das sofort anzuschauen.
Ja, das frage ich. Da sie ja schonmal gemeldet wurden ist das ja vielleicht ganz wahrscheinlich.

:smile: Dir ein Dankeschön, dass Du Dich kümmerst ....:smile:

Die armen Tiere, das Kaninchen hat kein Heu, kein Stroh, das kann schnell für einen Nager das Todesurteil sein ... (Blähbauch)

Hoffentlich beschlagnahmt das Vet-Amt alle Tiere - dann haben sie wenigstens die Hoffnung auf ein neues Zuhause... und erteilen dieser Familie ein Halteverbot...

Ich bin immer wieder entsetzt, was sich hier in manchen Familien abspielt.
Arme Kinder - arme Tiere -

Huhu!
Gestern Vormittag kamen die Mitarbeiter des Vet-Amts mit der Tierheimleiterin um die Tiere aufzunehmen.
Leider hat mein Nachbar in der Nacht den Hasen weggebracht. Keine Ahnung wo er den Stall hingetan hat..so wie der aussah kann man sich den nicht in die Wohnung stellen..ein Auto hat er auch nicht..vielleicht hat er ihn nur ins Gartenhaus gestellt oder im Garten seiner Mutter untergebracht-auf jeden Fall war der ganze Stall weg als ich Morgens kam🙁
Den Katzen hatte ich ja zum Glück mein Fenster offengelassen und sie waren beide noch da, wieder extrem verschüchtert und eine Katze am Schwanz verletzt. Ich vermute er hat auch versucht sie zu bekommen.😡
Die beiden Kater sind nun im Tierheim und die Mitarbeiter bleiben an meinem Nachbarn dran denn er hat jetzt noch den Rottweiler-Dackel-Mischling in der Wohnung.

Mich macht die Sache mit dem Hasen noch so fertig..sie haben sich ja nicht um ihn gekümmert, mind. 1 Woche ohne Futter und Trinken gelassen..hoffentlich kümmern sie sich jetzt richtig um ihn und haben ihn nicht einfach ausgesetzt🙁

Vielen Dank an alle die mir Hilfe angeboten haben und die Daumen gedrückt haben!

bitte suche intensiv in der ganzen gartenanlage, unter büschen usw. nach dem häschen
allein kommt es nicht durch und wenn es schon eine woche kein essen u trinken mehr hatte, ist es sogut wie dem tode geweiht. ein nagerbauch kann das nicht verkraften (sie haben keine darmperistaltik) also kippen die bakterien, die eigentlich für die verdauung zuständig sind, in ein ungesundes maß um

Werbung:
Ja ich weiß🙁
Wir werden weiter jeden Nachmittag/Abend hinfahren und auch am anliegenden Feld Ausschau halten. Da er nur in einem 0,5qm Stall ohne Auslauf o.ä. war hat er ja keine Chance vor Feinden wegzulaufen🙁

@Lillyrose
Ja, sie werden jetzt auch regelmäßig bei ihm Zuhause auftauchen und ich kann mich auch jederzeit bei Ihnen melden.

Hallo,
hat sich hier nochwas ergeben?
Hoffe sehr das ihr den Hasen doch noch gefunden habt:reallysad:

LG Heike

Huhu,
wir haben ihn gefunden.
Der Stall steht jetzt (wie ichs mir gedacht habe) einfach im Gartenhaus.
Wir konnten ihn durchs Fenster sehen. Ich hab das Vet-Amt wieder informiert, die meinten nur..mal sehn was wir da machen können..🙁
Von Ihnen habe ich jetzt noch nichts wieder gehört, habe ja angeboten den Kleinen aufzunehmen. Ich weiß ja nicht was genau in dem Ultimatum drin stand..vll. kümmert er sich ja jetzt auch..aber falls nicht kann ich jetzt nichts mehr machen außer wenn ich das Schloss aufbrechen würde..
Wir schauen auf alle Fälle weiter jeden Tag nach ihm.
Den Katzen gehts gut, sind noch recht schüchtern, aber es wird langsam. Sie fessen dem Tierheim wohl die Haare vom Kopf😉

Gut, dass du da weiter dran bleibst, großes Lob an dich!

Liebe Grüße, CAT MPM