2 Nachbarskatzen ausgehungert

• Themenstarter Themenstarter Blythe
  • Beginndatum Beginndatum
Hu Hu,
wenigstens weißt Du jetzt wo er ist,
aber andererseits blöd das du jetzt garnicht mehr siehst ob er Futter und wasser hat.:sad:
Ich würde evtl nochmal beim Vet Amt nachfragen was jetzt daraus wird,
sicherlich werden Sie verständnis dafür haben das du dich darum noch sorgst.

LG Heike

A

Werbung

Huhu,

ich wollte mal wieder berichten, leider sind es diesmal nicht so gute Neuigkeiten..🙁
Das Vet-Amt hat mir mitgeteilt dass sie nochmal ein Gespräch mit der Familie führen und dann ggf. den Hasen gleich mitnehmen.
Keine Ahnung wie sie das geschafft haben-aber sie dürfen ihn behalten.

Freitag waren wir im Tierheim um uns nach den beiden Katern zu erkundigen(beide haben schön zugenommen, aber trotzdem noch sehr dünn und hatten Flöhe).
Leider hat uns die Tierheimleiterin nun mitgeteilt dass sie vom Vet-Amt informiert wurde dass die beiden von Ihren Besitzern wieder abgeholt werden.😡
Ich hab gedacht ich hör nicht richtig..🙁vielleicht haben sie sich ja wirklich geändert und kümmern sich jetzt besser um ihre Tiere..ich hoffe es sehr für die Kleinen!
So begeistert wie ich vom Vet-Amt war, so enttäuscht bin ich jetzt.
Vielleicht hätte ich sie wirklich einfach einfangen und wegbringen sollen😕

Oh nein 🙁

Dabei hatte sich das Ganze so gut entwickelt... ich hab ja bisher nur still mitgelesen.

😕
Kannst du nicht nochmal zum Veterinärsamtsleiter gehen und fragen, was das soll?
Die Zustände waren deiner Beschreibung nach doch mehr als katastrophal.
Hast Du damals Bilder gemacht?
Und was sagt das Tierheim dazu? Sie haben die Kater doch gesehen in welchem Zustand sie waren?

Ich bin erschüttert.

Besonders weil die Tierhalter schon aktenkundig waren.

Ich überlege noch ob ich dort nochmal anrufe oder hingehe.
Ich hab nun schon 4mal angerufen um zu hören was nun ist und wie es weitergeht.
Am Freitag war ich kurz davor, so wütend wie ich da war hätte das wohl nichts gebracht.

Am Donnerstag Nachmittag meinte der Vet-Tierarzt ja noch dass sie mit der Familie schon telefoniert haben und gefragt haben was sie für Tiere haben und sie zugegeben haben dass sie Katzen haben die sie nicht wirklich vermissen.
Ich fand diese Aussage wirklich sehr traurig.🙁

Die Tierheimleiterin war auch fassungslos. Sie meinte aber dass sie nichts machen kann wenn das Vet-Amt die Tiere wieder freigibt.
Ich hoffe sie mussten wenigstens die Behandlungs- und Futterkosten zahlen.