2 Stunden dauerjammern!

• Themenstarter Themenstarter Mi-Mi
  • Beginndatum Beginndatum
Uweh....... Gerade einen Anruf erhalten, Simbas pflegemama war am Telefon 🙁
Sie vermisst ihn so sehr und ihr katerchen frisst und trinkt auch nix mehr!

sie wollte keinen Rückzieher machen weil sie schon zugesagt hat! Aber es ist nicht mehr das gleiche ohne ihn...... Er war ein halbes Jahr jetzt bei ihr....

das ist eine blöde Situation! ich hab ihr gesagt sie hätte den Rückzieher machen sollen wenn sie sich nicht sicher war, jetzt ist es schon ein wenig zu spät!

Autsch.....

A

Werbung

Neue Lage 🙂
wenn ich da bin kommt Simba von der Fensterbank runter 🙂

mein kleiner hat auch kurz gewimmert und ist von seinem Baum runter, Simba hat ihn gesehen und ist sofort in seine Richtung gestürmt und dann hat es ein kleines gepfauche gegeben soviel ich gehört habe....

also ich Blick da wirklich nicht durch *gg*

Neue Lage 🙂
wenn ich da bin kommt Simba von der Fensterbank runter 🙂

mein kleiner hat auch kurz gewimmert und ist von seinem Baum runter, Simba hat ihn gesehen und ist sofort in seine Richtung gestürmt und dann hat es ein kleines gepfauche gegeben soviel ich gehört habe....

also ich Blick da wirklich nicht durch *gg*

brauchst du auch nicht
das ist Katerverhalten
Du bist ein Mensch
Aber das ist nichts unnormales und alles völlig im Rahmen einer Zusammenführung

@tiha

Nö Fass ich auch garnicht böse auf 🙂
Was glaubst du wie es mir grad geht, ich Hab mir den ganzen Tag Gedanken gemacht über das was ihr mir alles sagtet und Mich unterstützt habt, weil ich ja schon komplett am durchdrehen war!

Jetzt hab ich mich eingekrigt und geh die Sache ruhig an, war richtig gut gelaunt als ich heim gekommen bin 🙂

Und dann kommt sowas.....

das ist mit einer der Gründe wieso ich niemals pflegestelle werden könnte, für das bin ich viel zu emotional 🙂

@funky&aimee.:

naja die beiden ein wenig zu verstehen wär schon super 🙂

Jetzt ist wieder alles ruhig 🙂 Simba wieder auf seinem Fensterbrett und Kater-Carlo weis ich garnicht wohin er verschwunden ist.....

@funky&aimee.:

naja die beiden ein wenig zu verstehen wär schon super 🙂

Jetzt ist wieder alles ruhig 🙂 Simba wieder auf seinem Fensterbrett und Kater-Carlo weis ich garnicht wohin er verschwunden ist.....

Du ich versteh meine katzen manchmal auch nicht
Wie auch ich bin ein Mensch ^^
Aber ich hab mich dran gewöhnt manchmal wie ne kuh vorm Berg zu stehen ;-)

Werbung:
Das Simba ständig weint hat auch aufgehört. 🙂
geht's ihm anscheinend schon ein wenig besser hier 🙂

naja der mensch ist selbst schuld. ihr kater wurd allerdings erst um seine meinung gebeten als es zu spät war. und das argument kann ich verstehen 🙁 katzen trauern auch um freunde

blöde situation

vermisst simba denn seinen freund?

Ich war etwas überrascht als sie mir das sagte bzw. mich anrief :verstummt:

jap er war sicher der letzte der da gefragt wurde, da hast du recht!

Hm..... Kann ich dir garnicht sagen, Simba wirkt schon ein wenig traurig und frisst auch nichts..... Lt. Den Erzählungen hat er den ganzen Tag am Fensterbrett verbracht ( es sei dahin gestellt ob Kater-Carlo ihn runter Ließ oder nicht 🙂 )

Gestern hat er viel geweint und Auch ab 4 Uhr früh wieder! Aber seitdem ich da bin ist davon nichts zu hören!

Edit.: zum spielen lassen sich beide nicht motivieren

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte grad anderthalb wochen nen stark trauernden kater hier, deshalb kann ich bei dieser frage nicht so objektiv bleiben wie es jetzt nötig wäre 🙁
ich finde es auch schwer zu beurteilen ob das trauer oder unsicherheit im neuen zuhause ist

schau dass du das beste draus machst. für alle. auch für simba 🙂

Naja ich glaube ihr aufs Wort das es ihr weh tut und sie traurig ist!
Ihr katerchen tut mir genauso leid, da sie sich zurrst nicht mochten aber dann eben zusammengewachsen sind.....

Aber sollte ich mir nicht vorher überlegen ob ich ihn zur Vermittlung Frei gebe?
Warum rief sie nicht gleich wieder an als wir Weg gefahren sind oder brach das ganze ab wenn sie es e schon wusste das sie ihn behalten möchte.... ?!?!?

Werbung:
Ich könnte k....z, so zerbreche ich mir den Kopf......

In der früh war ich fix und fertig machte mir vorwürfe, hatte Angst und musste feststellen das zu Hause alles ruhig verlief.... Und war beruhigt!

nun stehe ich wieder vor einer Entscheidung.....

mein Herz und mein Bauch sagen mir, das jeder eine zweite Chance verdient hat! auch wenn ich bedenke ich habe hier einen traurigen Kater und wo anders sind 2 traurig die ihn sehr vermissen....

manchmal ist es schwer die richtige Entscheidung zu treffen, aber ich denke ih habe für mich die Entscheidung getroffen, mal Schaun was mein Freund sagt!

Gott jetzt ist der große kleine Mann gerade mal einen Tag da und ich könnte los heulen.....

Liebe Mi-Mi,

es tut mir sehr leid, was du da gerade emotional durchmachst 🙁
Da ich selbst als Pflegestelle Erfahrung habe, weiß ich, wie schwer es ist, so manchen Pflegling ziehen zu lassen 🙁

Aber ganz ehrlich finde ich es von Simbas bisheriger PS nicht gut, dass sie dich jetzt anruft und ihn scheinbar so sehr vermisst, dass sie ihn zurück haben möchte. Simba war jetzt so lange da und sie hatte jede Menge Zeit, sich für ihn zu entscheiden..
Umzüge sind Stress für eine Katze - und wenn ich einen Pflegling unbedingt behalten möchte, mache ich mir die Gedanken einfach VORHER und tue ihm den Stress nicht an, erst einmal umzuziehen!!!

Wenn ich merke, dass eine meiner Katzen einen Pflegling so sehr liebt, dann muss ich vorher darüber nachdenken. Ich hatte hier auch schon trauernde Katzen sitzen 🙁 Aber das ging zum Glück schnell vorbei. Ein oder zwei Tage reichen da aber nicht..

Und auch für eine Zusammenführung reichen ein, zwei Tage nicht.

Ich fände es nicht gut, Simba sofort zurück zu bringen. Es läuft doch relativ friedlich bei euch ab?
Zwei, drei Wochen Zeit sollten alle Beteiligten schon bekommen. Dieses direkte Hin und Her fände ich für niemanden gut 🙁

Simba könnte sich ganz toll bei euch einfügen. Wenn du merkst, dass Kater Carlo seine Nähe überhaupt nicht ertragen kann, überall hinpieselt, sein Verhalten völlig ändert... dann hat Simba wenigstens noch die Option für ein Zurück.

Lass dich bitte nicht allzu sehr verunsichern, gebt euch doch einfach noch ETWAS ZEIT!!

Danke für euren lieben Worte 🙂

Da sie nicht die Offizielle pflegestelle ist, sondern die nichte bekommt sie keine pflegemiezchen! Simba hat sie selbst gefunden!

Das macht die Situation nicht gerade einfacher, aber mein Telefon steht nicht mehr still.... So sehr vermisst sie ihn

Einerseits bin ich sauer, von meinem Freund ganz zu schweigen der sudert gerade mächtig rum! Was ich auch total nachempfinde am liebsten würde ich ihr sagen das sie mich mal kann.....

Andererseits wäre ich auch heil froh wenn ich einen Fehler wieder gut machen kann weil mir davor die Entscheidung schwer viel und einfach zugesehen habe.....

Ja es ist momentan alles friedlich, vorhin haben sie sich kurz angefaucht.....

das sind die Gewissensfragen die ich hasse, ich überlege mir auch grundsätzlich alles vorher.....

Es ist und bleibt eine schwere Entscheidung, vom Stress her dürfte er es verkraften, er hat die rauffahrt sehr gut verkraftet...

Ich wäre froh wenn mir jemand meinen Fehler verzeiht.... Andrerseits zipft es mich an.....

Und wieder andersrum denke ich mir auch, dort hat er bereits einen Freund und ist zu Hause und bei uns hätte jemand anderes wieder die Chance auf ein neues zu Hause.....

Das hin und her ist jedenfalls nicht gut
Auch dein Emotionales nicht
Die Kater spüren das

Werbung:
Ja darf sie , ihre Tante ist bei dem Verein dabei, also e schon wissen! Und gut gehen tuts ihm ja bei ihr, den eindruck hatte ich jedenfalls, wir waren ja mindestens eine stunde bei ihr! Die 2 haben einen Riesen spielzeugsatz bei ihr usw....

Meine Emotionen bekommen sie gerade nicht mit, steh in der Werkstatt und beratschlage mich mit meinem Freund und euch hier.....

Vollkommen richtig 🙂

Mein Freund schweigt gerade, na da bin ich mal gespannt was jetzt dann kommt.... es muss sich halt bald entschieden werden weil das hin und her kann garnichts....

Aber sollte ich mir nicht vorher überlegen ob ich ihn zur Vermittlung Frei gebe?

Auch wenn sich im Nachhinein die Sachen oft wieder etwas anders darstellen: Ja, das sollte man.

Man kann die Sache auch so durchziehen, die Katzen gewöhnen sich letztendlich doch relativ gut um. Das ist eben die Situation jetzt, die das Ganze zum wackeln bringt. Nur sollte man sich möglichst bald entscheiden. So oder so fände ich es sehr schade, allen Beteiligten den Stress (unnötig) an zu tun.

Ich habe gleich rausgefunden, dass ich für PS nicht tauge 😳 - und Biggie auch nicht 🙄

Grüße

am liebsten wär mir gewesen wenn sie es gleich gesagt hätte aber naja, Menschen machen halt Fehler!

Und so robust wie der große kleine Mann ist, bin ich zuversichtlich das er das locker weg stecken würde!

Warte eigentlich nur mehr auf die Antwort meines Freundes, da er ja der eingetragene Besitzer ist...!