2 Stunden dauerjammern!

• Themenstarter Themenstarter Mi-Mi
  • Beginndatum Beginndatum
Setzt euch doch einfach ein Zeitlimit - drei, vier, fünf Tage...
Das schafft ihr alle. Simba ist jetzt erst mal euer Kater...

Es sollte sich nicht unnötig in die Länge ziehen, aber auf ein paar Tage kommt es doch jetzt wirklich nicht mehr an 😕

Die Situation jetzt ist wie sie erst einmal ist.. eine Hauruck-Aktion zurück, bedeutet auch erst mal wieder Streß. Das kleine Katzen-Köpfchen kann das alles auch nicht so schnell umsetzen...

Schaut euch eure Tiere einfach ein paar Tage an und ich bin sicher, ihr werdet dann die richtige Entscheidung treffen können.

Für den kleinen Kater freut es mich jedenfalls, das er soo geliebt wird und ganz sicher das perfekte Zuhause für sich finden wird, bei euch oder bei seiner ehemaligen PS :pink-heart:
Atmet doch einfach erst mal durch, schaut es euch an.. und dann entscheidet.

Es ist schwer, aber ihr werdet schon die richtige Entscheidung zum Wohle der Tiere treffen, da bin ich doch sehr zuversichtlich 🙂

A

Werbung

So ist es 🙂

Nachdem mein Freund nachwievor noch schweigt müssen wir sowieso bis morgen warten.....

Ich wünsch euch mal eine gute Nacht und ich melde mich wenn ich was weis.... 🙂

Ich widerspreche dir da. Wenn der Kleine zurück soll, dann sollte das schnell gehen und nicht erst in 3, 4 oder 5 Tagen. Der wird ja ganz kirre, wenn er sich zuerst mal tagelang einem neuen Kater, neuen Menschen und einem neues Umfeld auseinandersetzen muss, und dann, wenn er gerade mal einigermaßen ruhig wird, geht das Ganze wieder retour. Außerdem wird es mit jeden Tag, den der Kleine im neuen Zuhause ist, schwieriger ihn wieder herzugeben.

Allerdings ist es heute Abend eh zu spät. Schlaft darüber und entscheidet morgen (so würde ich es machen). Dann ist morgen Abend entweder Frieden bei euch, weil er bleibt oder nochmal Stress, weil er wieder zurück geht.

Edit: ich geh jetzt schlafen und wünsche euch auch eine gute Nacht, auch wenn sie höchstwahrscheinlich wird sie nicht ganz so relaxed werden wird.

Das ist okay für mich 🙂
Aber Simba hat jetzt ein neues Zuhause. Und wenn er sich in ein paar Tagen dran gewöhnt hat, müsste er ja nicht wieder zurück 😉 Wie gesagt, ein Pflegling zöge nicht erst von mir weg, den ich behalten möchte.. nee, den Stress würde ich dem Tier von vorneherein ersparen..

Aber diese Nacht muss wohl eh erst drüber geschlafen werden und ich wünsche euch auch eine gute Nacht! 🙂

🙂 wir beide sind uns im Grunde schon einig 🙂

Aber ich denke, im Moment geht es nicht nur um Simba, sondern um alle. D.h. Simba's bisherigen Freund und seine bisherige Versorgerin. Und natürlich auch um Tina und ihren Freund. Carlo ist mal eher außen vor, der wäre wahrscheinlich im Moment gar nicht so unglücklich über einen Auszug 😳.

Ich sehe es wie du, ich hätte vorher ganz gründlich überlegt, ob ich ihn wieder abgebe. Aber... ich bin Mitte 40, die Nichte der TS ist wahrscheinlich deutlich jünger. Und in dem Alter ist nicht alles immer so einfach, vor allem wenn die Tante im TS ist und wahrscheinlich relativ taff (sonst hält man den TS ja nicht aus). Da tut sich so ein junger Mensch schon etwas schwer zu sich zu stehen, zuzugeben, dann man ein Pflegestellenversager ist etc. (kann ich mir zumindest vorstellen). Und dann ist halt Theorie theoretisch, aber wenn dann die Praxis da und das Tierchen weg ist... das ist dann Realität, die man manchmal nicht im Vorfeld ganz genau einschätzen kann.

So, das war jetzt das "Wort zum Dienstag" und jetzt geh ich definitiv ins Bett 😀 - gute Nacht euch allen 🙂

Schlaft

🙂 nu, ich denke auch, dass wir beide uns im Grunde schon einig sind 🙂
Und ich bin auch dein Alter 😀
Und ich denke, nicht nur die Nichte, auch Tina ist bedeutend jünger..🙂

Dann schlafen wir mal die Nacht drüber und schauen, wie es morgen aussieht. Es wird sich bestimmt eine gute Lösung für alle Beteiligten finden 😎

Wünsche euch allen ebenfalls eine gute Nacht 🙂

Wegen dem schreien
Taube Katzen schreien oft laut und ausdauernd
Sie hören sich ja selbst nicht

*antwort vorweg nehm*

Sry nich hauen

Werbung:
Ich widerspreche dir da. Wenn der Kleine zurück soll, dann sollte das schnell gehen und nicht erst in 3, 4 oder 5 Tagen. Der wird ja ganz kirre, wenn er sich zuerst mal tagelang einem neuen Kater, neuen Menschen und einem neues Umfeld auseinandersetzen muss, und dann, wenn er gerade mal einigermaßen ruhig wird, geht das Ganze wieder retour. Außerdem wird es mit jeden Tag, den der Kleine im neuen Zuhause ist, schwieriger ihn wieder herzugeben.

Allerdings ist es heute Abend eh zu spät. Schlaft darüber und entscheidet morgen (so würde ich es machen). Dann ist morgen Abend entweder Frieden bei euch, weil er bleibt oder nochmal Stress, weil er wieder zurück geht.
Ganz geau so sehe ich das auch. Ich finde auch, die Frage ist nicht so sehr, ob Simba sich ins neue Zuhause einfügen kann. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, aber auch, wenn er noch 5 Tage bleibt, kann man das eventuell noch nicht sagen. Zusammenführungen können eben dauern.

Fakt ist: Wenn er moregn zurückginge, würde er sicher den Tag brauchen, um sich zu berappeln udn sich fragen "was war das denn jetzt?!" aber für ihn wäre dann alles wieder ganz normal.

Bei diser Entscheidung sollte man sich also fragen, ob man der PS den Gefallen tut oder nicht, und ihrem kater.
Gut haben und sich zu Hause fühlen würde Simba sich sicher an beiden Orten.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum daran gedacht wird den Kater wieder zurück zu geben?
Die beiden Kater verstehen sich gut, dieses anfauchen etc ist bei Zusammenführungen völlig normal.

Das einzige, was das Ganze etwas verworren macht, ist deine Unsicherheit, Mi-Mi.
Zusammenführungen sind teilweise auch Stress und wenn man damit noch keine Erfahrung hatte, dann kann ich völlig nachvollziehen, dass man da verunsichert ist.
Aber glaub mir - deine 2 werden sich bald anfreunden. So wie du es beschreibst, also sie sich bis jetzt zueinander verhalten haben, spricht nichts, aber auch gar nichts dagegen, im Gegenteil - wenn sie sich nicht leiden könnten, hätten sie sich schon längst gefetzt und friedliche Momente zwischen ihnen wären gar nicht möglich.
Das ganze braucht eben etwas Zeit.
Das ist alles.
Und natürlich die Aufregung über den neuen Kumpel, ob auch alles gut geht - aber das wird es 🙂

Ich würde an deiner Stelle mit der ehemaligen Pflegestelle den Kontakt abbrechen.
Ja, das klingt hart. Aber ich meine, sie hat lange Zeit gehabt, sich für oder gegen eine Weitervermittlung zu entscheiden. Und sie hat die ganz bestimmt genutzt, also sie wird einen Grund zur Abgabe gehabt haben. Sie hat sich entschieden, ihn weiter zu vermitteln und hätte jetzt die Aufgabe, dich bei der Zusammenführung zu unterstützen, könnte dir so viele tolle Tipps geben, eben weil sie den Kater so gut kennt.
Stattdessen verunsichert sie dich nun noch zusätzlich - das ist irgendwie das letzte, was du gerade gebrauchen kannst, meine ich.

Dass sie ihn vermisst ist natürlich nachvollziehbar, natürlich gewinnt man den Pflegekater lieb und es ist nicht leicht, ihn abzugeben...
mein Telefon steht nicht mehr still.... So sehr vermisst sie ihn
...aber ich finde es, nunja, sagen wir mal, unpassend, das so bei dir abzuladen.

Was hat sie dir denn gesagt, was der Abgabegrund ist? Wenn sie ihn so lieb hat und er sich so toll mit dem Kumpel versteht, warum wollte sie ihn dann nicht behalten? Und warum jetzt doch? Er ist doch kein Stofftier, menno... 🙁 Kann es sein, dass das Gejaule mit ein Grund war, ihn abzugeben?
Er hat auf seiner pflegestelle schon die ganze Zeit gejault!
Nun stellt sie es so dar, als vermisse er seinem Kumpel. Also kann es das ja wohl nicht sein.
Du hast also ein schlechtes Gewissen wegen etwas, das so gar nicht ist.

Lass dich bitte nicht so verunsichern, brich den Kontakt ab und zieh die Zusammenführung durch, dann sind alle glücklich, meine ich. Oder sag ihr klar, dass du den Kater behältst und dir Unterstützung von ihr wünschst.
Ich meine, hier im Forum hättest du bessere Unterstützung.
Katzen sind nicht so kompliziert, die 2 sind noch so jung, sie raufen sich schon zusammen, du wirst sehen, es wird jeden Tag besser, dann hängt mal wieder der Haussegen schief - und dann läuft es doch wieder gut weiter - so ist nunmal der ganz normale Katzenwahnsinn 😉. Und hier gab es ja schon und gibt es bestimmt auch weiter viele Tipps 🙂

Das mit dem Freigang habe ich nicht ganz verstanden, er war vorher woanders und da ist nicht klar, ob er Freigang hatte oder nicht?
Falls das so ist und er tatsächlich Freigang einfordert, würde er dort bei der PS ja auch keine besseren Bedingungen haben. Wenn eure 30-qm-Terrasse fertig ist, wird er sich darüber freuen 🙂

Zuletzt bearbeitet:
warum ich daran gedacht habe? weil sie mir leid tut und auch das katerchen!

Habe gestern mit meinem freund darüber gesprochen, und er hat mich bis heute früh warten lassen mit der antwort!

im endefeckt, hat er sich dagegen entschieden, die lage zwischen den 2 stinkern hat sich auch beruhigt, kleines gepfauche heute früh aber das wars dann auch!

Simba hat kein einziges mal geweint in der nacht, hat Kater-Carlo sogar auf dem Kratzbaum besucht!

heute früh war mein kleiner am spielen und simba saß daneben und schaute ihm zu! also meine ganzen ängste haben sich in luft ausgelöst!

haben gestern die unterlagen nochmal durchgeschmökert, und festgestellt das simba auch schon 9 Monate alt sein kann, aber nachdem beide verspielt sind sehe ich da kein problem ist ja trottzdem nicht viel um!

simba kommt auf die couch wenn ich da sitze auch bei meinem freund, schnurrt, wälzt sich voller freude auf dem teppich! Kater-Carlo beobachtet das ganze noch von oben, aber er taut auch ein wenig mit auf, er schnupperte schon jedesmal an meiner hand wenn ich sie ihm entgegenstreckte :pink-heart:

auf jedenfall hat sich mein freund dagegen entschieden!

was ich der dame dann auch mittgeteilt habe!

jetzt geht es in runde 2, sie drohte uns im ernst mit rechtlichen schritten weil das ist ihr kater, es hängt sie grad komplett aus es ist unfassbar ich sags euch!

PS.: nein ich denke nicht das er taub ist, da das jaulen aufgehört hat und er auf seinen namen prima hört

ich hab locker 20mal nachgefragt ob er sich 100% sicher ist, weil ich auch eher daran gedacht habe ihr den gefallen zu tun! aber er war sich sicher und damit steht die entscheidung!

und heute hatte es den anschein das sich die 2 schon vertragen zumindest besser, weil mein kleiner ist von seinem kratzbaum runter gekommen und simba drufte sich auch frei bewegen =)

ja der vertrag ist unterschrieben, und ich hab den impfpass und "bezahlt" ist er auch...

hab heute auch schon mit der chefin vom TSV gesprochen, und mal nachgefragt ob das so standard ist bei denen, ihr hat es etwas die sprache verschlagen was da los ist!

*einklink*
sehe ich ähnlich.
was diese nichte macht, ist unverantwortlich und sehr sehr egoistisch. ignoriere sie einfach ... du hast ihr ja schon deutlich gemacht, dass simba bei dir bleibt. und wie schon gesagt, rechtlich kann sie da nichts machen.
lass dich da nicht einschüchtern und bitte auch kein schlechtes gewissen einreden!! das hast du echt nicht nötig. dass du solange geduldig mit ihr warst, ist schon genug. die gehört eigentlich ordentlich mal angeschissen 😉

wünsche euch noch viel glück mit der zusammenführung, das hört sich doch aber schonmal gut an!

Werbung:
Ich finde es auch gut, dass ihr jetzt eine Entscheidung getroffen habt 🙂

Auch für die Nichte und ihren Kater wird sich noch eine glückliche Lösung finden, sie kann jetzt nur nicht mehr Simba heißen. Aber das ist nicht dein Problem.

Was die Zusammenführung angeht, da habt ihr schon erhebliche Fortschritte gemacht, wünsche weiterhin viel Erfolg und hoffe bald auf Bilder :verschmitzt::yeah:

🙂
bin auch schon froh das das Thema endlich durch ist und ich mich nun auf die Zusammenführung weiter konzentrieren kann 🙂

rechtliche Schjritte?
Das ist ja albern
Lass dich nicht einschüchtern Mi Mi
Ich freue mich das alles langsam entspannt und deine beiden werden sicher dicke Kumpels 🙂

🙂
bin auch schon froh das das Thema endlich durch ist und ich mich nun auf die Zusammenführung weiter konzentrieren kann 🙂

Simba hat kein einziges mal geweint in der nacht, hat Kater-Carlo sogar auf dem Kratzbaum besucht!

heute früh war mein kleiner am spielen und simba saß daneben und schaute ihm zu! also meine ganzen ängste haben sich in luft ausgelöst!

simba kommt auf die couch wenn ich da sitze auch bei meinem freund, schnurrt, wälzt sich voller freude auf dem teppich! Kater-Carlo beobachtet das ganze noch von oben, aber er taut auch ein wenig mit auf, er schnupperte schon jedesmal an meiner hand wenn ich sie ihm entgegenstreckte :pink-heart:

Hab hier still mitgelesen und mich gefreut, dass du Simba tatsächlich abholen durftest. Ich finde er gehört zu euch. Du hattest dich vor Monaten schon verliebt, aber es klappte nicht und nun im 2. Anlauf scheint alles perfekt (wenn man mal von der Nichte absieht). Für mich klingt das, was du schreibst, als wäre das eine Traum-ZuSaFü und in ein paar Tagen liegen sie womöglich schon kuschelnd zusammen.😉
Was die Nichte angeht, ich wäre sicher auch ne PSV, allerdings hätte ich ein Katerchen, dass mir so sehr am Herzen liegt und sich auch noch so gut mit meinen anderen versteht, von vornherein niemals abgeben können. Sicher ist es auch für Pflegestellen oft schwer ihre Schützlinge gehen zu lassen und ich kann mir gut vorstellen, dass da auch mal die ein oder andere Träne fließt. Aber wenn man weiss, dass die Ex-Pflegies ein schönes Zuhause gefunden haben und es ihnen dort gut geht, ist das doch ein großer Trost. Das was sie da jetzt abzieht geht ganz und gar nicht. Sie hatte Monate Zeit sich FÜR den Kater zu entscheiden und hat es nun mal nicht getan. Und ich denke du bist sicher die Letzte, die ihr verweigern würde Simba ab und an zu besuchen (so sie sich denn vernünftig verhält). Damit, oder mit einem Foto ab und an muss es dann aber auch gut sein.

muss dazu auch nochmal ganz kur meine eigene erfahrung schildern:
wir haben auch aus einer PS unsere beiden, auch erst seit 3 wochen.
die pflegemama hat mir auch bereits 2x geschrieben, dass sie gerade unsere katze sehr vermisst (ein 3bein, also auch jemand, um den sie sich besonders gekümmert hat!), aber sie meinte jedes mal, es ist trotzdem viel besser so, nur ihr platz sieht so leer aus.

so finde ich, sollte man sich verhalten. ruhig zugeben, dass man die katzen vermisst, aber um himmels willen den neubesitzer nich vollheulen geschweige denn die katze zurückfordern!

Werbung:
die rechtlichen schritte sind bei uns da so üblich, ist gerade im trend jemanden damit zu drohen, deswegen lässt mich das ziemlich kalt!

die chefin vom TSV hat auch gesagt das das zu weit geht, und wir voll im recht sind aber sie klärt das nochmal mit der nichte damit da auch bei ihr ruhe ist!

unserer bzw. meiner generation, hat glaub ich jemand einer gehirnwäsche unterzogen!
das solche methoden aufgefahren werden...

--------------

ja wegen fotos werde ich mich bemühen, aber simba ist so sehr damit beschäftigt herum zu turnen das man ihn schlecht erwischt *ggg* musste ihn heute vom badezimmerkasterl runter holen und mal "nein" sagen, weil da das ganze zeug oben steht, verstanden hat er es aber gleich =) bin gespannt ob das zeug (kisterl mit wattestäbchen, parfum dem ganzen kram was man halt so hat ) am boden liegt wenn ich anch hause komme *gg*

--------------

ich hätte garkein problem damit wenn sie vorbei kommt um nach ihm zu sehen, warum auch nicht, sie war ja (bis auf ihren aushänger) total nett! da gab es ja nichts. sie wird sich schon beruhigen, und dann kann man sicher nochmal miteinander reden =)

sie tut mir ja so noch immer total leid, aber so ist das leben..... und in ein paar tagen wird auch sie es verkraftet haben und auch ihr katerchen ( ihr katerchen hat übrigens sehr großes interesse am verreisen gezeigt *gg* er war sofort in der transportbox drinnen 🙂 )

---------------

hihi ich hoffe das sie bald kuschelnd zusammenliegen =)
wir haben die schlafzimmertür ein stück weiter zugemacht weil ja mein kleiner ein bettpinkler ist, bis die ganze zusammenführung vorbei ist! aber das hilft auch nichts, heute nacht waren uns beide mal besuchen, simba hat sich solange gegen die tür geworfen bis der keil darunter weggeschoben war :omg:

--------------

hat die pflegemutter eig abgesehen von ihrem kater noch andere katzen? nur so ne idee.. evtl findet ihr kater es ja einfach blöd wieder allein zu sein. gar nicht so sehr speziell simba sondern generell einsamkeit.

dafür dass die sich erst so kurz kennen find ich dass die 2 das prima machen^^ und mit etwas glück sieht carlo bei simba dass menschen eigentlich was ganz tolles sind.

nein sie hat nur ihren 4jährigen kater jetzt noch!
sie ist ja keine offizielle pflegestelle, deswegen bekommt sie auch keine weiteren pflegemiezen, das heist das katerchen wird wahrscheinlich alleine bleiben =(

ihr kater war zuerst einzelkatze.....

ich mag mir garnicht ausmalen wie es dem katerchen geht 🙁

-----------------------------

ich hoffe sehr das sich mein kleiner stinker das vom Großen abschaut das wir doch lieb und nett sind =) und dann auch mal kuscheln kommt....

vorher hat er nur geguckt, wenn ich so getan habe als würde ich schlafen da hat er sich auch schon dazu gelegt, aber wehe ich hab mich einen cm bewegt war er wieder weg..... und da arbeiten wir jetzt schon seit 2 monaten daran! ich hoffe er tut sich mit simba leichter vertrauen zu fassen.....

ich glaub sie ist auch nciht der mensch für pflegemiezen (ich auch nicht, geb ich offen zu^^) aber ne endstelle für nen sozialen tierheimkater vllt?^^ ihr katerchen scheint ja gesellschaft durchaus zu wollen. und dann muss sie ihn auhc nciht wieder hergeben^^

bei mir hat das mit dem abschauen prima geklappt 🙂 hier ist son halbwildes schwarzes tierchen eingezogen und nach ner woche konnt ich den anfassen-aber nur wenn mein großer dabei ist. allgemein orientiert sich mein schwarzer sehr an seinem freund.