2 Stunden dauerjammern!

• Themenstarter Themenstarter Mi-Mi
  • Beginndatum Beginndatum
na gut, dann nicht ganz ^^
wir haben auch ne spezialanfertigung :oha: aus weißem kunstleder unten und schwarzer microfaser oben ^^

A

Werbung

nö nicht ganz *gg* weiss is halt auch die ultimative farbe =)

buhuhu ich glaub ich weiß warum er so gejammert hat in der nacht, ich schlechter mensch.......

hab seit sonntag das fressen immer weg werfen müssen weil er nichts gefressen hat, und gestern abend haben beide jeweils 100gramm bekommen,

Kater-Carlo frisst so um die 200g am tag, mehr mag er auch nicht weil er lässt immer ein paar bröserl übrig! und ich trottel gib Simba auch 100gramm, sein teller war heute blitz sauber in der früh.....

jetzt war ich gerade futter kaufen für die 2 (gleich mal 50€ los geworden), und da lese ich auf der dose das Simba sicher um die 400g am tag benötigt wenn ich nach der gewichtstabelle gehe...... der große kleine mann wiegt ja stattliche 4,5kg

da wundert es mich nicht das er uns aus dem bett jault.......

heute wenn ich daheim bin gleich mal die futterschüssel bis oben voll machen, der muss ja die tage die er ausgelassen hat ja auch nachholen....

auweh... da hätte ich auch früher drauf kommen können.....

bin gespannt ob es das ist....

nö nicht ganz *gg* weiss is halt auch die ultimative farbe =)

buhuhu ich glaub ich weiß warum er so gejammert hat in der nacht, ich schlechter mensch.......

hab seit sonntag das fressen immer weg werfen müssen weil er nichts gefressen hat, und gestern abend haben beide jeweils 100gramm bekommen,

Kater-Carlo frisst so um die 200g am tag, mehr mag er auch nicht weil er lässt immer ein paar bröserl übrig! und ich trottel gib Simba auch 100gramm, sein teller war heute blitz sauber in der früh.....

jetzt war ich gerade futter kaufen für die 2 (gleich mal 50€ los geworden), und da lese ich auf der dose das Simba sicher um die 400g am tag benötigt wenn ich nach der gewichtstabelle gehe...... der große kleine mann wiegt ja stattliche 4,5kg

da wundert es mich nicht das er uns aus dem bett jault.......

heute wenn ich daheim bin gleich mal die futterschüssel bis oben voll machen, der muss ja die tage die er ausgelassen hat ja auch nachholen....

auweh... da hätte ich auch früher drauf kommen können.....

bin gespannt ob es das ist....

mach dir nicht so ne vorwürfe - du hast es ja gemerkt. und die meisten fressen keine 400g ... meine sind auch so bei ca. 200 - 250g am tag, war selber total überrascht, als dalia heute morgen zum allerersten mal innerhalb von 10min alles blitzeblank geputzt hat :wow: normalerweise brauch sie dafür stunden - und dann hat sie sich auch noch was bei tiesto geklaut!! :wow:
ich war völlig baff 😀

das gute daran: es gab MACs, zum ersten mal für sie. und ich habe soooo gehofft, dass sie es mag, und offensichtlich LIEBT sie es :pink-heart:

boah, sry, komme grad ins OT, aber musste mal erzählt sein 😀

also ich kenne viele kürzel aber ws OT heißt bin ich noch immer nicht drauf gekommen *ggg*

als simba nichts gefressen hat, hat sich mein kleiner auch an seinem teller bedient, aber am futter von in der früh,

bei uns ist immer halb 7-7 morgens und halb 7-7 abends fütterungszeit, und da ich da am abend später nach hause kam und grad die jacke ausgezogen hatte, ist kater-carlo schon im alten futter von Simba drinnen gehangen, und hat mich giftig angesehen...... *gg*
aber naja, das frische war ihm dann doch lieber =)

MAC´s gibt es bei uns garnicht zu kaufen bzw. ich habs nicht gesehen noch, hab mir mal die mühe gemacht letztens die regale zu studieren, zwecks ernährung usw..... richtig schlau bin ich daraus noch nicht geworden aber die 2 bekommen gerade real nature, und bio blabla (fällt mir der name grad nicht ein), dann ein futter vom tierarzt was die da haben, und noch eines glaub ich, habs mit den namen nicht so *gg*

mag auch nicht jeden tag schnitzel essen =)

eine notfallspackung whiskas hab ich auch zu hause falls Simba das futter verweigert, und das whisaks soll sein lieblingsessen sein :wow: bevor er garnichts frisst.. hab ich lieber was zu hasue was nicht so gesund ist, weis ja noch nicht was er gerne mag von unserem futter was wir so haben =)

was hast du so zu hause??

OT bedeutet Off Topic= Themenfremd
Man bespricht etwas was mit dem Threadthema eigenlich nichts zu tun hat

Achso =) danke *gg*

Werbung:
also ich kenne viele kürzel aber ws OT heißt bin ich noch immer nicht drauf gekommen *ggg*

als simba nichts gefressen hat, hat sich mein kleiner auch an seinem teller bedient, aber am futter von in der früh,

bei uns ist immer halb 7-7 morgens und halb 7-7 abends fütterungszeit, und da ich da am abend später nach hause kam und grad die jacke ausgezogen hatte, ist kater-carlo schon im alten futter von Simba drinnen gehangen, und hat mich giftig angesehen...... *gg*
aber naja, das frische war ihm dann doch lieber =)

MAC´s gibt es bei uns garnicht zu kaufen bzw. ich habs nicht gesehen noch, hab mir mal die mühe gemacht letztens die regale zu studieren, zwecks ernährung usw..... richtig schlau bin ich daraus noch nicht geworden aber die 2 bekommen gerade real nature, und bio blabla (fällt mir der name grad nicht ein), dann ein futter vom tierarzt was die da haben, und noch eines glaub ich, habs mit den namen nicht so *gg*

mag auch nicht jeden tag schnitzel essen =)

eine notfallspackung whiskas hab ich auch zu hause falls Simba das futter verweigert, und das whisaks soll sein lieblingsessen sein :wow: bevor er garnichts frisst.. hab ich lieber was zu hasue was nicht so gesund ist, weis ja noch nicht was er gerne mag von unserem futter was wir so haben =)

was hast du so zu hause??

offtopic 😀

zum futter: guck dich mal bei sandras-tieroase.de um! die haben ausschließlich mittel- bis hochwertiges futter, da kannst du bunt bestellen und tust deinen tieren trotzdem was gutes 😉
die haben da auch ein probierpaket mit ich glaube 12 verschiedenen sorten! das haben wir gerade durch, hab das beste bis zum schluss aufgehoben, da steht jetzt glaube ich zu hause nur noch grau rum, das hab ich im laden auch schon gesehen, genau wie miamor, ist aber beides nicht ganz billig, schesir auch, ist aber noch teurer. schmusy kriegt man auch öfter mal, das mögen meine auch sehr.
ansonsten lohnt es sich wirklich, online zu bestellen. alternative zu sandra ist zooplus.de, die haben aber keine soooo gute auswahl. wenn man im inet bissl mehr bestellt, hat man auch schnell die versandkosten gespart, dazu häufig gutscheine - das lohnt sich!
hab die preise von sandra auch mal mit denen von fressnapf und futterhaus gefunden (bei den sorten, die beide haben), und das einzige, was wirklich im fn/fh deutlich billiger war (20c), waren die bozita tetrapaks. aber bozita springt bei vielen katzen sehr sehr unterschiedlich an! viele bekommen durchfall, einige mögens nicht. bei uns hat es tiesto auch verschmäht, dalia hat es offensichtlich sogar sehr gut geschmeckt!

was ich ansonsten immer noch zu hause hab, ist das lux vom aldi. definitiv nicht das gelbe vom ei, aber dalia hat anfangs extrem rumgemäkelt, die wollte am liebsten nur trofu -.- konnte sie nach ner woche zu billigem nafu überreden (das zeug vom rossmann, sensation etc.), hab dann das lux geholt, dass sie auch mochte und habe dann angefangen, immer mal was anderes drunterzumischen. mache ich immer noch so, aber mittlerweile sinds vlt noch 25-50g lux obendrauf, der rest ist anderes futter 🙂 bin total stolz auf sie und mich 😀 bozita war übrigens das erste, dass sie ohne jeglichen lux-zusatz gegessen hat!
vielleicht füttere ich auch weiterhin immer ein wenig lux dazu, da bleibt es etwas billiger.

uff, so, das war jetzt lang 😀 kannst aber ruhig weiterfragen, hab mich mit dem thema auch schon bissl auseinander gesetzt und hab ja gerade die erfahrung gemacht mit rumprobieren und umstellen!

prima danke =) auf das komm ich gerne zurück, nach der arbeit......

prima danke =) auf das komm ich gerne zurück, nach der arbeit......

*pfeif* neeeein, iiiich bin doch auch auf keeeeeeeinen fall auf arbeit 🙄 *pfeif und sich davonstehl*

(mal ernsthaft, antworte dann vlt erst morgen, abends guck ich nich so oft rein 😉 )

*ggg* ich werd mal schaun wie es sich ausgeht melden tu ich ich mich auf jedenfall später nochmal, vl bist du ja da, sonst reden wir morgen weiter :aetschbaetsch2:

müssen gerade 10 Überstunden pro woche ablegen, und mein chefchen fragt die ganze zeit schon was ich so treibe weil ich nicht fertig bin mit dem krempel :omg:

manchmal wünsch ich mir eine von unseren bürokauffrauen zu sein :muhaha:

hehe ^^
tja, ich hab zwar eigtl zu tun, und mach das auch recht gerne, aber wenn man einen ganzen tag lang an einem problem hängt und die ganze zeit nur immer wieder auf den gleichen pfeil klicken muss, um dem problem näher zu können, wird das iwie langweilig :wow:

kannst mir wenn du willst auch gerne per mail schreiben o.ä., da bin ich deutlich besser erreichbar 😀

Werbung:
Mein kleiner Löwe hat eine Sprengkraft das ist unglaublich 🙂 er ist grad locker 1,50m gesprungen! Spielen gerade mit der spielangel 🙂

Kater-Carlo spielt heute lieber alleine 🙂

die ersten bilder sind da =)

erste serie ist von meinem kleinen Stinker =)

es ist zu erwähnen egal wo er auf den bilder auch hinschaut, er blickt immer richtung simba :grin:

Anhänge

• Kater-Carlo_1.JPG
    Kater-Carlo_1.JPG
    69,6 KB · Aufrufe: 67
  • Kater-Carlo_2.JPG
    Kater-Carlo_2.JPG
    81,2 KB · Aufrufe: 71
  • Kater-Carlo_3.JPG
    Kater-Carlo_3.JPG
    81,3 KB · Aufrufe: 64
  • Kater-Carlo_4.JPG
    Kater-Carlo_4.JPG
    82,6 KB · Aufrufe: 65
nun die 2te Serie =)

vom Simba die fotos =)

auch er, wie schon bei Kater-Carlo erwähnt immer in blickrichtung der anderen Mieze :grin:

das letzte foto ist eines mal zur abwechslung zusammen, ist aber leider ziemlich finster, da meine kamera beim handy in der nacht leider keine gescheiten fotos macht (so ein glumpat) =)

da waren sie gestern fest am spielen =) beide die köpfe beim jeweils anderen seine hitnerpfoten, und haben sich gegenseitig am kopf gekratzt, irre sag ich euch, aber es war kein gepfauche kein geknurre nichts dergleichen dabei =)

heute in der früh hatten sie eine kleine auseinandersetzung, wo ich mit einem satz aus dem nett gesprungen bin (5:46 Uhr) weil einer von den beiden derart geschrien hat das mir das herz in die hose rutschte, aber verletzung hat keiner der beiden, keine ahnung was die 2 getrieben haben....

Anhänge

• Simba_1.JPG
    Simba_1.JPG
    93,7 KB · Aufrufe: 81
  • Simba_2.JPG
    Simba_2.JPG
    75,2 KB · Aufrufe: 81
  • Simba_3.JPG
    Simba_3.JPG
    79,5 KB · Aufrufe: 75
  • Simba_4.jpg
    Simba_4.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 76
  • Zusammen_1.JPG
    Zusammen_1.JPG
    66,4 KB · Aufrufe: 75
Endlich Fotos :smile:

Da hast du aber zwei entzückende Katerchen :pink-heart::pink-heart:

Und sie sind doch schon ein tolles Team!! Katerkämpfchen sehen manchmal wirklich gefährlich aus und dass mal einer schreit, ist auch normal.. sie gehen ja nicht gerade zimperlich miteinander um 😉

hab grad vorher die schönsten raud gesucht, die zur abwechslung nicht verschwommen sind *ggg*

dank danke =) meine zwei lauser =) mein kleiner stinker und mein kleiner großer löwe...

simba ist heute wieder gekommen und hat diesmal ohne zu jaulen am kasten gekratzt, haben ihn mal dezent ignoriert und dann ist er wieder abgezogen!

aber nach dem schrei wer auch immer das von den beiden war, hat er wieder zu jammern begonnen, musste dann sowieso das futter machen gehen und dann war da auch schon wieder ruhe.... also verspeisen tut er einiges *gg*

kater-carlo hat auch einen kleinen schuss, kater-carlo hat von der menge her weniger in seinem schüsserl da er ja nicht so viel isst, und der lausbub frisst zuerst bei seinem dann wechselt er auf simbas tellerchen und geht wieder zu seinem, als ob er zu wenig bekommen würde *ggg*

ich hab einen herzinfarkt bekommen so sehr hab ich mich erschrocken, weil das so ein lauter schrei war :wow: als ich aber draussen stand ist kater-carlo in der küche gesessen und simba am küchenkasterl oben.... also wer das jetzt von beiden war kann ich garnicht sagen.....

hab gestern mal das real nature verfüttert, mit fisch! die ganze bude hat gestunken wie ein fischkutter boah..... :grin:

Werbung:
ach wie knuffig - schön, die beiden mal zu sehen 🙂

Oh, die 2 sind echt süß :pink-heart:.
Das freut mich, dass sie sich immer besser verstehen 🙂

Meine 4 raufen mittlerweile nicht mehr so oft, aber als Carlos & Leo noch jung waren, da sind sie manchmal ineinander verkeilt durch die Wohnung gerollt, bis einer qietscht :massaker: - da blieb mir jedesmal das Herz stehen - am besten wegschauen 😉 😉 das sieht oft schlimmer aus und hört sich auch oft schlimmer an, als es ist. Du wirst sehen, sie werden sich immer wieder vertragen.

ja die beiden sind wirklich knuffig =)

einfach so weg schauen ist schwer, vor allem weil ich beide in der situation vom raufen her nicht kenne und nicht weis wie jeder einzelne reagiert und simba doch deutlich mehr kraft hat als kater-carlo =)

aber nachdem sich dann jeder wieder in die ecke verzogen hat und aufs futter wartete kann es wirklich nicht soooo schlimm gewesen sein *gg*

O mein Gott Kater-Carlo kann schnurren und das seit 5 min 🙂 bin grad heimgekommen und hab ihn und Simba *begrüßt und er lag auf seinem kratzbaum und hat schnurren angefangen und Pfote streicheln durfte ich auch und dann hat er mir seinen Bauch entgegengestreckt 🙂

Und dann haben sich die zwei, 2 bussis auch noch gegeben

Ich platze gleich vor Glück 🙂