2 Wochen Kätzchen gefunden

• Themenstarter Themenstarter Marion66
  • Beginndatum Beginndatum
schön! das sind tolle nachrichten.

freue mich sehr & weiterhin alles gute

A

Werbung

Ach, schön :pink-heart:
Freut mich, dass es der Kleinen gut geht!!!!

Je, so ein süßes kleines Mäuschen (hat sie schon einen Namen?) :pink-heart:

Toll dass du dich so lieb kümmerst und das Kleine so gut gedeiht! Und noch toller, dass es bei euch bleiben darf! Ich drücke fest die Daumen, dass euer Kater und die kleine Maus bald gute Freunde werden.

ja, einen Namen hatte sie gleich zu Anfang bekommen, (Mauzi) weil sie von Anfang an so herzzerreissend gemauzt hat :smile:
Jetzt hab ich noch ein paar Fragen an die Profis hier:
Sie bekommt jetzt ihre Zähne, ab wann kann ich denn anfangen ihr feste Nahrung anzubieten oder auch versuchen sie von einem Teller trinken zu lassen?
Sie dürfte jetzt 4 Wochen alt sein, kann auch 5 sein, wissen wir es nur ungenau.
Sie läuft jetzt auch schon immer mal für 10 Minuten in der Wohnung herum und sucht immer meine Nähe :pink-heart:

ja, einen Namen hatte sie gleich zu Anfang bekommen, (Mauzi) weil sie von Anfang an so herzzerreissend gemauzt hat :smile:
Jetzt hab ich noch ein paar Fragen an die Profis hier:
Sie bekommt jetzt ihre Zähne, ab wann kann ich denn anfangen ihr feste Nahrung anzubieten oder auch versuchen sie von einem Teller trinken zu lassen?
Sie dürfte jetzt 4 Wochen alt sein, kann auch 5 sein, wissen wir es nur ungenau.
Sie läuft jetzt auch schon immer mal für 10 Minuten in der Wohnung herum und sucht immer meine Nähe :pink-heart:

wie schwer ist mauzi denn inzwischen?

Sie dürfte jetzt 4 Wochen alt sein, kann auch 5 sein, wissen wir es nur ungenau
Ich denke, mit 4 oder 5 Wochen können Kitten schon feste Nahrung bekommen.
Wir hatten mal eine wilde zugelaufene Katze, die ihre Kitten ungefähr in dem Alter zu uns brachte, und wir haben sie dann gefüttert. Daher weiß ich das 😉

Einfach ausprobieren. Sie wird Dir schon zeigen, ob sie es schon kann. Ich würde aber kein Trockenfutter geben, um die Kleine gar nicht erst daran zu gewöhnen.

Werbung:
sie wiegt jetzt 425g
ab wann machen Katzen eigentlich von selber??
muss ja ned gleich das Katzenklo sein, überhaupt mein ich

stell mal dosenfutter kleingemanscht (eventuell mit der milch gemischt) hin. ich denke, das zwergchen könnte allmählich in dem passenden alter sein.

probier es nach ner zeit wieder - meine gehen inzwischen gut ans nafu 😎
aber flaschenkinder sind nicht selten spätzünder.

trockenfutter würd ich nicht versuchen.

klo würde ich auf alle fälle hinstellen! kätzchen machen es meist instinktiv richtig, denn sie wollen ihre hinterlassenschaften gerne verbuddeln.

nach der pulle / nach dem fresschen setz es auch gerne mal in die streu, die kleinen begreifen das sehr flott.

Ich meine Anja (Odin) vermischt bei Handaufzuchten die Aufzuchtsmilch mit Rinder oder Putenhack.

Ansonsten frag mal bitte Odin, sie kennt sich damit seeeeeeeehr gut aus!!!:smile:

mauzi wächs und gedeiht weiterhin sehr gut :pink-heart:

nassfutter und katzenklo sind für sie nur spielsachen 😀
sie liebt ihre flasche und die nähe dann bei mir.
ich probier es einfach weiterhin und lass ihr die zeit die sie braucht.

mauzi läuft mittlerweile auch schon viel in der wohnung herum.
aber wir müssen immer auf unseren kater aufpassen, er legt sich immer
auf die lauer und springt dann wie auf eine beute zu. ich weiss ned ob er
ihr wirklich was tun würde, möchte es aber auch ned drauf ankommen
lassen

um euch weiterhin auf dem laufenden zu halten:

Mauzi geht mittlerweile aufs Katzenklo und Nassfutter frisst sie auch. 2 Flaschen braucht sie nur noch am Tag. Sie ist so aufgeweckt, das sie kaum zum schlafen kommt 😀 Sie hält uns alle auf Trab und krabbelt und klettert überall drauf rum.
Sie kratzt und beisst uns ohne Unterbrechung. Dazu hab ich eine Frage:
Wann lernt sie eigentlich ihre Krallen auch mal einzuziehen oder muss sie das von uns lernen? Ich reagiere nämlich allergisch auf Katzenkratzer, sonst würd es mich ned weiter stören.

Werbung:
um euch weiterhin auf dem laufenden zu halten:

Mauzi geht mittlerweile aufs Katzenklo und Nassfutter frisst sie auch. 2 Flaschen braucht sie nur noch am Tag. Sie ist so aufgeweckt, das sie kaum zum schlafen kommt 😀 Sie hält uns alle auf Trab und krabbelt und klettert überall drauf rum.
Sie kratzt und beisst uns ohne Unterbrechung. Dazu hab ich eine Frage:
Wann lernt sie eigentlich ihre Krallen auch mal einzuziehen oder muss sie das von uns lernen? Ich reagiere nämlich allergisch auf Katzenkratzer, sonst würd es mich ned weiter stören.

sie können am anfang ihre krallen noch nicht richtig bedienen und außerdem müssen sie halt lernen, dass es nicht ok ist, so zu kratzen.

ein etwas lauteres "aua" und auch mal ein sanftes wegschubsten (bei rabiateren modellen auch ein wenig mit nachdruck) helfen da schon.

wie soll kätzchen das sonst auch begreifen?

leider fehlen hier mama / geschwisterchen, die sonst für sowas mit zuständig sind.

aber toll, dass die kleine motte so schön gedeiht. 🙂