2 Wochen Nach Deckung erneut rollig

• Themenstarter Themenstarter likatali
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich merke ich kann schreiben was ich will, alles ist falsch.
Nun gut. 😡

Du bringst deine Katze durch dein Handeln in Lebensgefahr, um das Kind mal beim Namen zu nennen.😡
Schon mal was von Krankheiten wie FIV oder Leukose gehört?
Ist dir Blutgruppenunverträglichkeit ein Begriff?
Hast du Erfahrung mit Kitten, Geburt und Handaufzucht?
Wohl kaum.🙄

A

Werbung

Schon sehr gemein hier von allen Seiten angegriffen zu werden.

(...)

Ernsthaft, ich finde das ziemlich traurig, das nicht eine nette und hilfreiche Antwort kam.
Vielen Dank

wie sagt man so schön, likatali.."dummheit schützt vor strafe nicht"...ich sage jetzt bewusst weder, dass das von dir beschriebene dumm sei, noch dass es bestraft gehöre, ABER:

zu viele leute hier sind im tierschutz tätig, setzen sich ständig mit katzen(welpen) auseinander und wissen, wie viele von ihnen aus naivität, unwissenheit oder warum auch immer überhaupt erst (un)wissentlich von den haltern ihrer muttertiere in die welt gesetzt wurden...ausgerechnet hier dahingehend auf verständnis zu hoffen, ist, wie wasser auf den mühlen...und es tut mir leid, aber ich kann dir auch nichts gutes sagen, weder zur sache als solche, noch zu den beweggründen, deine katze trächtig und werfen sehen zu wollen...es ist weder bis zum ende durchdacht noch wird es deiner katze gerecht...tu, was du offenbar nicht lassen willst, aber hoffe nicht ausgerechnet hier auf verständnis...😎

Ernsthaft, ich finde das ziemlich traurig, das nicht eine nette und hilfreiche Antwort kam.
Vielen Dank

was erwartest du? wir sind ein Forum und kein Antwortautomat, der nur von dir gewünschte Antworten ausspuckt!

ist deine Katze auf auf FIV und FelV getestet? auf HCM und PKD? wie sieht es mit Blutgruppen(un)verträglichkeit aus, kennst du überhaupt die Blutgruppe deiner Katze? hast du 2000 EU in Petto? denn das kostet ggf eine Kaiserschnittgeburt! bist du den ganzen Tag zu Hause, um ggf die Kitten alle 2h zu füttern, wenn Katze die Zwerge nicht säugen kann? hast du einen TA, der ggf 24h an 7 Tagen die Woche "Gewehr bei Fuss" steht, wenn es zu Komplikationen kommt? sagt dir Genetik was?

was du vorhast ist sinnloses Vermehren und nein, Katzen wollen nicht freiwillig gedeckt werden! der Stress der Rolligkeit zwingt sie dazu. Lass dein armes Tier schnellstens kastrieren, besorge ihr eine gleich alte, vom Charakter ähnliche Sozialpartnerin und dir ein Stofftier, dann hast du auch was zum Kuscheln!

Nein, nichts ist gut. Denke doch einfach mal nach! Informiere Dich!

Hole Deiner Katze ein 2. Schmusekätzchen aus dem Tierschutz zum Beispiel. Da hat sie etwas davon, denn Katzen hält man nicht alleine - das ist nicht artgerecht -, Du hast etwas davon - Du hast dann ein oder zwei Schmusekätzchen -, und die 2. Katze hat auch etwas davon.

Das, was Du da gerade machst - mal eben die Katze decken lassen etc. - ist gefährlich für alle und teuer. Schon mal über die Tierarztkosten nachgedacht? Was ist, wenn Komplikationen bei der Geburt auftreten? Wenn die Babys krank sind? Wenn nach 8 Wochen 6 x impfen ansteht und nach weiteren 4 Wochen wieder 6 x impfen?

Mikesch...es geht ihr nicht um einen Schmusekumpel für ihre Katze, sondern für sich 😉

Mikesch...es geht ihr nicht um einen Schmusekumpel für ihre Katze, sondern für sich 😉

Ja, ich weiß. 😉 In den Tierheimen gibt es genug "Schmusekatzen", die sich nach kuscheln mit dem Menschen sehnen und es genießen. Und nebenbei hat ihre Katze dann auch Gesellschaft. Dafür muss man doch nicht seine Katze trächtig werden lassen. Auch die Babys könnten alles, aber keine Schmusekatzen werden.

Aber was soll man hier noch schreiben? Beratungsresistent und scheinbar nicht fähig, vernünftig zu denken.

Arme Katze 🙁

Ja, ich weiß. 😉 In den Tierheimen gibt es genug "Schmusekatzen", die sich nach kuscheln mit dem Menschen sehnen und es genießen. Und nebenbei hat ihre Katze dann auch Gesellschaft. Dafür muss man doch nicht seine Katze trächtig werden lassen. Auch die Babys könnten alles, aber keine Schmusekatzen werden.

Aber was soll man hier noch schreiben? Beratungsresistent und scheinbar nicht fähig, vernünftig zu denken.

Arme Katze 🙁

Ich bin auch raus. Antworten auf Fragen gibt's eh nicht.

Werbung:
Hallo,

Klar es tut ihnen für kurze Zeit weh, aber in der freien Natur was machen da die rolligen Katzen, die SUCHEN sich Deckpartner. Warum soll ich sie quälen lassen..

Es ist doch positiv zu bewerten dass Katzen nicht in der Natur sondern in der Zivilisation aufwachsen.

Wenn die Mutter 4 der 8 Babys abstosst lässt Du die ja nicht verhungern sondern fütterst diese halbstündlich die ganze Nacht durch.

Einen Kaiserschnitt kannst Du sicher auch durchführen wenn die Nummer 6 stecken bleibt.

Wohlgenährte Katzen bringen nun mal mehr Junge auf die Welt, ganz wieder der Natur.

Lass sie besser Kastrieren oder kümmere dich vorsorglich um eine 24 Stunden Betreuung.
Ich schlafe 7 Stunden und muss leider auch noch arbeiten.
Und um einen TA der in ein paar Minuten bei Dir ist.

Wenn Du das hier glaubhaft darlegst werden einige Fories netter zu Dir sein.
Also meiner Erfahrung nach. 🙂

lass' deine Katze kastrieren und erspare ihr den sehr schmerzhaften Deckakt .

Ihr habt natürlich 100% Recht damit, dass möglichst keine neuen Katzen in die Welt gesetzt werden dürfen, solange es so viel Tierleid gibt. Aus diesem Grund müssen Katzen kastriert werden!
Widersprechen möchte ich dem oben Zitierten! Ich halte es für falsch (und habe das auch schon gelesen, obwohl ich jetzt die Zitierstelle nicht angeben kann), dass der Deckakt schmerzhaft sein soll, genauso dieser Mythos vom Penis mit Widerhaken.
Gerade Raubtiere wie Katzen (aber auch andere Tierarten) müssen zum Geschlechtsverkehr eine Individualdistanz überwinden, was gefährlich sein kann, aber durch Paarungsrituale ermöglicht wird. Danach wird gerade bei einander wenig bekannten Partnern wieder zugeschlagen, besonders in der Erregung.
Zu früheren Zeiten (ist ca. 45 Jahre her) hatten unsere Katzen öfter Junge (leider), meistens mit denselben Katern. (Meine Mutter hasste einen davon, fand ihn hässlich - aber unsere Katze wollte nur den 😉) Nie hat sie nach dem Decken gefaucht oder geschlagen.

Ich halte es für falsch (und habe das auch schon gelesen, obwohl ich jetzt die Zitierstelle nicht angeben kann), dass der Deckakt schmerzhaft sein soll, genauso dieser Mythos vom Penis mit Widerhaken.
.

Es ist wissenschaftlich inkl. Fotos von dem Penis belegt und erwiesen. Ohne diesen Schmerz würde die Katze keinen Eisprung bekommen.

Es ist wissenschaftlich inkl. Fotos von dem Penis belegt und erwiesen. Ohne diesen Schmerz würde die Katze keinen Eisprung bekommen.

Gut - so viele Diskutanten so viele Meinungen; das gilt genauso für die Wissenschaft 😉
Nachlesen kann man z.B. (ich hab grade mal gesucht) bei Mircea Pfleiderer(Was Katzen wirklich wollen), Seite 110. In Leyhausen, Katzenseele, steht es so ähnlich.

Werbung:
Ja die Mutter war eine Angorra und der Vater ein Perser. Ich habe beide Elternteile kennengelernt.
Ein Züchter, der einen Deckkater für die Mixproduktion abstellt, muß tatsächlich sehr vertrauensvoll sein.
Oder anders gesagt, geldgeil, gleichgültig oder dumm.
Auch alles zusammen wäre möglich.

Ist ehrlich gesagt ziemlich beleidigend.
Was meinst du? Daß man nicht in Jubel ausbricht, weil du einen so exotischen, seltenen, dekorativen, elitären Mix hast?
Das ist der blanke Neid.

Schau, hier bekommst du dir die gewünschten Antworten.

Das ist ein Dokumentationszitat
Schon sehr gemein hier von allen Seiten angegriffen zu werden.
Wie geschrieben in meinem Text, ich würde die kleinen ja behalten!
Aber Hauptsache mal ankeifen, was ich nicht verstehen kann, wieso immer gleich davon ausgegangen wird, das die Katzen das als schlimm empfinden.
Klar es tut ihnen für kurze Zeit weh, aber in der freien Natur was machen da die rolligen Katzen, die SUCHEN sich Deckpartner. Warum soll ich sie quälen lassen..

Zu dem Punkt es wäre keine Perser-Angorra.
Ja die Mutter war eine Angorra und der Vater ein Perser. Ich habe beide Elternteile kennengelernt.
Und unter ihren Geschwistern waren langhaarige und auch kurzhaarige, was kein seltener Fall ist.
Ist ehrlich gesagt ziemlich beleidigend.

Vielen Dank

So ein bisschen hart seid ihr aber schon zu absoluten Anfängern, was Katzenhaltung angeht. Auf lange Sicht tut ihr den Katzen auch keinen Gefallen, wenn likatali hier nicht mehr im Forum um Rat fragen will. So ein bisschen pädagogischen Anspruch sollte man bei so einem Thread schon zeigen 😎

Einen kleinen Crashkurs in Genetik, Katzenzucht und Tierschutz kann man doch auch freundlich erreichen 🙂

Ich würde auch eher von der eigenmächtigen Kittenzucht abraten, weil das immense Folgekosten nach sich zieht und im schlimmsten Fall eine/r überforderte/r Katzenhalter/in junge Kitten ins Tierheim bringt, obwohl die schon ausgelastet sind. Außerdem ist nicht sicher gestellt, dass sich ein Wurf unbegrenzt miteinander verträgt, vor allem, wenn man so vorsichtig mit der Kastration ist. Lieber kontrolliert im TH eine Kumpeline suchen. Da hast du a) den Vorteil, dass du dir eine Katze suchen kannst, die mit dir und deiner Katze klar kommt, und b) du hast ein gutes Werk getan, eine Heimatlose Katze aufzunehmen. Die Kastration sollte auch aus gesundheitlichen Gründen gemacht werden. Kastrierte Katzen haben hormonell viel weniger Stress und betreiben keine aggressiven Revierkämpfe und leben deswegen viel länger. Außerdem könnte ein netter Nebeneffekt sein, dass deine Katze durch den geringeren hormonellen Stress schmusiger wird? Das ist doch in deinem Interesse. Würde noch besser, wenn deine Katze eine gleichaltrige Kumpeline hat, da kann sie spielen, sich gegenseitig putzen und kuscheln, wenn ihr nicht da seid. Und entspannte und glückliche Katzen kuscheln mehr 🙂 Da muss man keine Alleingänge in Kittenzucht machen, wo die Konsequenzen nicht klar sind. Da sollte man sich auch vorher semi-professionell drauf vorbereiten. Also erst mal ein, zwei Ratgeber dazu schmökern und nicht auf den Rat dieser Züchterin hören. Nach der Mendelschen Vererbungslehre ist es nicht möglich, dass die Eltern deiner Katze reinrassig waren, wenigstens nach meinem Kenntnisstand, aber ich bin auch kein Züchter und hab das auch nicht vor 😉 Bei deinem gewünschten Wurf kämen möglicherweise ein paar ganz wundersame Kombinationen an Merkmalen zu Tage, die nix mit deiner und dem Kater zu tun haben 😀

Zuletzt bearbeitet:
Deinen Versuch und Deine Mühe in allen Ehren. Wirklich. Aber auch Deine Worte werden keinen Unterschied machen. Aber schön von Dir, daß Du es versucht hast.

Werbung:
Unfug.
"Absolute Anfänger was Katzenhaltung angeht", sollen gefälligst die Finger vom Vermehren lassen.

Captain Obvious.

Der Punkt ist, dass man niemanden von seinem Standpunkt überzeugen kann, wenn man sich wie ein Arschloch aufführt. Da kann man einigen Leuten hier vorwerfen, dass sie hier nicht im Interesse der Kitten einen Beitrag geschrieben haben, sondern aus reiner Unterhaltung und Eigenbeschäftigung. Denn anscheinend habt ihr die TE erfolgreich vertrieben und sie ihre Beiträge löschen lassen, so dass sie wahrscheinlich euch nicht mehr um Rat fragt und erst mal alle Fehler macht, die man so macht, wenn man von Kittenaufzucht noch keine Ahnung hat. Großes Tennis.

Vielleicht konntest Du (wegen Löschung) nicht alles nachlesen,was und wie sie geschrieben hat ,um objektiv zu urteilen?

Mit der Zeit bekommt man auch ein Gefühl für "mach ich sowieso, egal was ihr sagt!" User. Das würde auch vor Kitten-Aufzucht Themen nicht haltmachen, möchte ich wetten.

Allerdings: Vielleicht möchtest Du sie per PN kontaktieren? Wenn Deine Theorie stimmt (und ich lasse mich gerne eines Besseren belehren!), kannst Du ihr auf die Weise von enormer Hilfe sein. Natürlich könntest Du sie wohl auch nicht von der Vermehrerei abhalten, aber mal rein in Bezug auf Kitten Aufzucht, die Du angeführt hast.

Manche Leute können schließlich jegliche Hilfe brauchen, die sie bekommen können. Und Dein "Ton" würde ihr sicher sympathisch sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: