Also erstmal Entwarnung: Anton hat 2 Murmeln, man muss sich also nicht auf Eiersuche begeben, auch wenn die bisher nur Stecknadelkopf groß sind 🙂 war kurz echt etwas erschrocken...
Ja ich barfe, fast ausschließlich mit Küken, die sind natürlich gefroren. Ich kaufe aber mehrmals die Woche frisches Fleisch/Herzen usw. vom Metzger, das friere ich nicht ein, sondern verfüttere es sofort.
Das ist jetzt der dritte Tierarzt schon. Der erste hat mir dazu geraten Pünktchen einzusperren und zwar in ihre Box, wenn sie mit meinen Füßen spielt 😱 der hatte sie ja wohl nicht mehr alle, zu dem wollte ich dann nicht mehr.
Dann war ich in der Tierklinik, das waren dann die, die mir Sedometril angedreht haben, damit Pünktchen nicht so von ihrer Rolligkeit gestresst ist. Da also auch nicht mehr hin.
Und jetzt bin ich bei einem Tierarzt der zu einer Tierklinik (einer anderen) gehört und der ist menschlich voll okay und ich habe jetzt auch nicht den Eindruck, als wüsste er nicht was er da macht (der war auch erschrocken weil sie mir das Sedometril gegeben haben). Ich wohne wie gesagt etwas in der Pampa und so viele gibts hier nicht.... Sonst muss ich halt mal weiter fahren, stört mich nicht, aber für die Tiere ist es halt doof.