Deckung mit 12 Wochen??

• Themenstarter Themenstarter alena87
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich hab schonmal geschrieben, ich wohne 30km von Ravensburg weg.... Ich bring die Katzen also immer dahin wenn was ist.

A

Werbung

Ich hab schonmal geschrieben, ich wohne 30km von Ravensburg weg.... Ich bring die Katzen also immer dahin wenn was ist.

Aha, sorry, das hatte ich nicht auf dem Schirm. Vielleicht kannst Du da ja dann was "in der Hinterhand" haben für die Zukunft. Man weiß ja nie, was sich noch ergibt. Kaum zu glauben, daß es näher als 30 km keine Auswahl gibt, sogar in unserer Kleinstadt gibt es 4 TÄ und in jedem Kaff rundum mindestens einen.

Plan B wäre gewesen ihn 3 Wochen nach der Tollwutimpfung einfliegen zu lassen! Zu dem Zeitpunkt hätte ich ihn nicht einfliegen lassen können, erst später. Pünktchen war halt sehr traurig, dass sie alleine war, deshalb hab ich ihn mitgenommen.

England ist zwar nicht im Schengen-Abkommen, trotzdem bin ich nie kontrolliert worden. Und in den 13 Jahren in denen ich dort gelebt habe, bin ich echt einige Male nach Deutschland gereist! Natürlich hab ich da gepokert, es hätte auch schief gehen können. In dem Falle wäre ich halt umgedreht und zurück nach London. Denn an der Deutsch-Französischen Grenze ist ja offen. Nur nach England nicht.

Und entschuldige mal, ich kann nicht einfach mal so nach England wann es mir passt. Ich bin immerhin berufstätig! Ich bin nicht extra "dann" hingeflogen um mein Auto zu holen und Dinge zu erledigen, damit ich die Katze mitnehmen kann. Ich bin "dann" dahin, weils von meiner Arbeit her nicht anders machbar war und ich vielleicht auch ein Auto brauche?! Und jetzt übertreib mal nicht, die Katze ist 2x 5h Auto gefahren, natürlich gibts da angenehmeres, ich denke nur, dass Fliegen sicher auch nicht angenehmer ist und die Katze trotzdem genauso lang unterwegs. Die muss ja erstmal zum Flughafen und auch zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich hab ich da gepokert, es hätte auch schief gehen können. In dem Falle wäre ich halt umgedreht und zurück nach London.

Ja, den Quarantaene waere siche rsehr teuer geworden.
Unterm Strich finde ich solch ein Verhalten ausserordentlich unverantwortlich der Gesellschaft gegenueber. Die Bestimmungen sind eindeutig und zudem auch gerechtfertigt, und nicht dazu da, dass man sie nach Kraeften umgeht.
Und auch zwischen D und Frankreich braucht man TW-Impfung und einen EU-Pass.
Aber passt ins Bild.😉

Er hat nene EU-Impfpass, genau wie sie. Und auch ne TW Impfung in England gekriegt! Man darf ihn aber erst 3 Wochen nach der TW Impfung ins Ausland nehmen! Dann hätte ich Pünktchen noch 3 Wochen alleine lassen müssen.

Werbung:
Man darf ihn aber erst 3 Wochen nach der TW Impfung ins Ausland nehmen! Dann hätte ich Pünktchen noch 3 Wochen alleine lassen müssen.

Das Weiss ich, da ich selber 5 Katzen aus dem Ausland mitbrachte.
Es war eben alles unterm Strich ganz schlecht geplant bei Dir.
Und wie schon erwaehnt wurde, gaebe es sicher auch in D eine passende Kumpeline fuer Deine Katze, ohne bei der Einreise zu betruegen.

Ich sag auch nicht, dass ich stolz drauf bin. Und nee, es war nicht optimal. Ich glaub Fliegen wäre aber definitiv nicht besser gewesen. Bis er am Flughafen ist, geflogen ist, durch die Kontrollen ist und ich ihn dann vom Flughafen geholt hab, ist er auch 10h unterwegs und das am Stück.
Ich hab Pünktchen damals auch im Auto, bzw Kleintransporter vorne mitgenommen. Bei ihr war die Tollwutimpfung halt schon mehr als 3 Wochen her.
Und mir gehts nicht um Kosten und Hauptsache alles billig und ja nichts zahlen. Mir gehts drum, dass es den Tieren gut geht!

Und ja ich hätte hier vielleicht auch ne Katze bekommen, da ich aber die Züchterin schon kannte und auch mit Pünktchen so viel Glück hatte, wollte ich von ihr noch ein Tier haben.

Und das wäre dann kein Stress gewesen?

Wie hast Du das organisiert?

Decke drüber und gehofft, dass Du durchgewunken wirst, der Kleine nicht maunzt oder sich sonstwie rührt?

Ist Dir - bei Deiner ganzen Fürsorglichkeit - nicht klar, das Zollvorschriften und Kontrollen keine Option sind, sondern verpflichtende Fürsorge des Halters begründen?

Da waren Deine persönlichen Prios eben andere, ebenso bei der Züchterin.
Sie lagen ganz sicher nicht beim Knirps.

Abgesehen davon halte ich es eher für keinen positiven Punkt für die Dame, dass sie ein Tier ohne zwingenden Grund nach Australien schickt.

Auch da waren die Prios sicher nicht auf Seiten des Tiers zu verbuchen.

Edit: Wieso wäre er denn 3 Wochen alleine gewesen?

Zuletzt bearbeitet:
Doch das weiß ich und ich bin wie gesagt nicht stolz drauf! Natürlich hab ich keine Decke über ihn geworfen, der war ganz normal in der Box angeschnallt aufm Beifahrersitz. Und ja natürlich hab ich gehofft, dass mich keiner rauswinkt, ich wurde aber noch nie rausgewunken und hab in dem Falle einfach gepokert.

Und ich hab jetzt auch kein Fuchs im Wald gefangen, den ich mitgenommen habe. Anton hat zu 0% Tollwut, woher denn auch. Und bei der Einfuhr gehts eigentlich nur drum, dass der Zoll sicher sein will, dass die Tiere keine Tollwut ins Land einschleppen. Dass er das nicht hat, das weiß ich sicher, der Zoll weiß es halt erst, wenn seine Impfung älter als 3 Wochen ist. Es war eine Babykatze, bei der ich sicher bin, dass sie keine Tollwut hat und nicht 4 Kilo Koks! man kann auch päpstlicher sein als der Papst. Zur Not wäre ich halt umgedreht und zurück nach London, dort hab ich ja noch eine Wohnung.

Anton hat zu 0% Tollwut, woher denn auch. Und bei der Einfuhr gehts eigentlich nur drum, dass der Zoll sicher sein will, dass die Tiere keine Tollwut ins Land einschleppen.

Bestimmungen sind fuer Dich da, um sie zu umgehen und zu betruegen.
Das ist an sich schon ein schwerer Fehltritt. Aber rede es Dir ruhig schoen.
TW sollte ausserdem nicht vor der 12. Lebenswoche geimpft werden. Armes Knoepfchen; so jung und musste schon so viel Mist ueber sich ergehen lassen.

Werbung:
Ja ich böser Tierquäler, hat er doch tatsächlich die Impfung ein paar Tage zu früh bekommen. Aber Hauptsache im 3. Monat die Hoden abschneiden, dafür kanns gar nicht früh genug sein.

Ja ich böser Tierquäler, hat er doch tatsächlich die Impfung ein paar Tage zu früh bekommen. Aber Hauptsache im 3. Monat die Hoden abschneiden, dafür kanns gar nicht früh genug sein.

Die Hoden werden doch nicht abgeschnitten.😕
Ich gebe es auf; mit Zollbetruegern mag ich nichts am Stecken haben.

Oh Mann, disqualifizier dich doch nicht schon wieder.....😳 Das mit dem Buben kastrieren scheint ein echtes Problem zu sein, rein mental gesehen? Übrigens, abgeschnitten wird da nix, sei beruhigt.

Zuletzt bearbeitet:
Lass mich mal kurz zusammenfassen:
Erstens will ich züchten und habe meine Katzen von einem Billigvermehrer. Dann bin ich Schuld, wenn der Tierarzt mir den Kater erst im 6. Monat kastriert. Jetzt bin ich ein Tierquäler, weil ich 2 Katzen im Auto nach Deutschland gefahren habe und nicht hab fliegen lassen, wobei sie da fast genauso lang unterwegs gewesen wären. Zudem hat das arme Tier auch noch seine Impfung 4 Tage zu früh bekommen! Was bin ich nur für ein grausamer, böser Mensch?😱
Ich hab jetzt auch schon 3 mal gesagt, dass es nix ist, worauf ich stolz bin mit Anton. Das wird fröhlich ignoriert und weiter auf mir rumgehackt. Irgendwann reichts dann auch mal mir!

Du lieferst aber auch eine Ladung Munition nach der anderen hier.😳

Jetzt hast du die zwei, das ist nun mal so gelaufen wie es gelaufen ist und du liebst sie sehr, das glaube ich dir auf's Wort.

Rum meckern nützt zwar nichts, aber wenn du dich besser fühlst, mach mal.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Lass mich mal kurz zusammenfassen:
Erstens will ich züchten und habe meine Katzen von einem Billigvermehrer. Dann bin ich Schuld, wenn der Tierarzt mir den Kater erst im 6. Monat kastriert. Jetzt bin ich ein Tierquäler, weil ich 2 Katzen im Auto nach Deutschland gefahren habe und nicht hab fliegen lassen, wobei sie da fast genauso lang unterwegs gewesen wären. Zudem hat das arme Tier auch noch seine Impfung 4 Tage zu früh bekommen! Was bin ich nur für ein grausamer, böser Mensch?😱
Ich hab jetzt auch schon 3 mal gesagt, dass es nix ist, worauf ich stolz bin mit Anton. Das wird fröhlich ignoriert und weiter auf mir rumgehackt. Irgendwann reichts dann auch mal mir!
Weißt du elena,
manchmal ist weniger viel mehr
nämlich von sich preis zu geben.
Das war nicht klug von dir.

Scheint so Ute.... Jetzt macht mir Pünktchen wieder Sorgen. Eben beim Kuscheln hab ich so einen Knubbel unterhalb ihrer einen Brustwarze bemerkt. Ich bring sie morgen gleich zum Arzt! Ich hoffe es ist nichts schlimmes! Vielleicht hängt es damit zusammen, dass sie rollig war....

Scheint so Ute.... Jetzt macht mir Pünktchen wieder Sorgen. Eben beim Kuscheln hab ich so einen Knubbel unterhalb ihrer einen Brustwarze bemerkt. Ich bring sie morgen gleich zum Arzt! Ich hoffe es ist nichts schlimmes! Vielleicht hängt es damit zusammen, dass sie rollig war....

Alles Gute dafür, ich hoffe, es ist nichts Besorgniserregendes.

Danke 🙁 jetzt mach ich mir wieder so große Sorgen, sie ist wie mein Baby...