A
alena87
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Tierärzte haben diesmal sicher recht: Es ist nicht vorstellbar, dass ein Kater, der erst 12 Wochen alt ist, eine Kätzin schon decken kann! Die Kastration in diesem Alter ist viel zu früh, so ein kleiner Kerl ist ja noch fast ein Baby!
Von den Wildschweinen ist bekannt, dass Frischlinge immer wieder Aufsteigversuche machen. Sicherlich ist das bei dem Kater auch so.
Da der Kater noch nicht zeugungsfähig sein kann, sehe ich bei der Kätzin keine Probleme, aber ich würde sie bald kastrieren lassen, nur sie. Oft wachsen die Kater nicht voll aus, wenn sie zu früh kastriert werden, und sie sind dann anderen, großeren Katern gegenüber im Nachteil, wenn sie Freigänger sind. Ich würde das meinem kleinen Kerl ersparen.
Nee aber bevor er sie deckt, was ich keinesfalls möchte, trenne ich sie lieber. Oder was soll ich sonst tun?
Wenn du mit ihr eh am Mittwoch zur Kastra gehst, lass sie doch zusammen😉Nee aber bevor er sie deckt, was ich keinesfalls möchte, trenne ich sie lieber. Oder was soll ich sonst tun?
Nee aber bevor er sie deckt, was ich keinesfalls möchte, trenne ich sie lieber. Oder was soll ich sonst tun?
Dass ich mich echt um die Katzen sorge, für die alles tun würde und Sterbens unglücklich bin, wenn mit denen was ist, das is ja Wurst!
da es ja nix bringt nur einen der beiden zu entwurmen. Da ich sie barfe, entwurme ich sie regelmäßig.
Ich dachte nur es sei besser als Fliegen, weil er erschreckt bestimmt ganz dolle, weil das so laut ist.
Die Frage ist halt, ob Fliegen für ihn nicht genauso anstrengend gewesen wäre, dann muss er ja noch durch sämtliche Kontrollen durch.
Meine hatten nie Würmer und ich hab ne Freundin, die bringt auch nicht immer ne Kotprobe zum TA, sondern entwurmt wie ich alle 3-4 Monate. Das hat mir der Arzt so gesagt. Kitten werden ja auch immer entwurmt vom Züchter, ich glaub aber nicht, dass die vorher alle Würmer hatten. Oder lieg ich jetzt komplett falsch?
Die Züchterin hat gesagt, sie hat auch schon Katzen zur Zucht nach Australien fliegen lassen, von daher sei das kein Problem im Auto, ich soll halt Pausen machen.
Was ich damit sagen will: nein, es ist nicht zu empfehlen mit ner Katze durch halb Europa zu fahren und ich würde es nicht machen, wenn mans vermeiden kann! Die Frage ist halt, ob Fliegen für ihn nicht genauso anstrengend gewesen wäre, dann muss er ja noch durch sämtliche Kontrollen durch.
Dass ich mich echt um die Katzen sorge, für die alles tun würde und Sterbens unglücklich bin, wenn mit denen was ist, das is ja Wurst!