Solang der Kater nicht mich besteigt, wirds keinen Ups-Wurf geben. Und die Tierärzte waren beide nicht sonderlich alt, werden also nicht 1950 ihren Abschluss gemacht haben.
Du glaubst gar nicht, wie flink Kater sein koennen, wenn sie ausserhalb Deiner vier Waende eine Katze wittern. Aber das waere ja dann nicht Dein Schaden, sondern der TS und die Streunerkitten koennen es ausbaden.
Mal uebern Schuesselrand sehen.
😉
Die Teraerzte muessen nicht sonderlich alt sein, um veraltetes Wissen gelehrt bekommen zu haben, und genauso geben sie es jetzt weiter. Mythen halten sich halt lange. Und einiges, was Dein TA wohl von sich gegeben hat, ist leider nicht korrekt.
Vielleicht solltet ihr eher mal die Ärzte aus den Tierkliniken angehen und mit ihnen diskutieren und nicht mich. Ich kann dafür ja offensichtlich nichts.
Ich habe vorher im Ausland gelebt, da war Fruehkastra die Norm, hat jeder TA gelernt und auch praktiziiert. Sollen die dann also alle, um bei Deinem Ausdruck zu bleiben, Vollidioten sein?
Mein TA hier in D kastriert uebrigens auch schon mit 12 Wochen.
Ein Grund, warum in anderen Laendern Fruehkastra gaengige Praxis ist, liegt darin, dass katzen eben oft schon mit 4 Monaten geschlechtsreif sind, und es kann sicher Ausnahmen zur juengeren Seite hin geben, um auf Deine Frage zu kommen.
Tieraerzte sind meisten nicht gerade auf Katzen spezialisiert. Ich hatte das Glueck, mit einer Uni zusammenzuarbeiten, wo die Leute wirklich extrem viel mit Katzen und Katzenkastra zu tun hatten (auch war dort die Ausbildung in Gross- und Kleintiere spezialisiert, also wirklich besser als in D).
Das am Rande. Es sind nicht alle, die hier schreiben, so ganz unerfahren.