Deckung mit 12 Wochen??

• Themenstarter Themenstarter alena87
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Es geht mir nicht drum Recht zu bekommen, sondern darum mich auszutauschen. Wenn mir keine der beiden Tierkliniken hier den Kater vor dem 6. Monat kastriert, dann kann ich jetzt nicht den Tierarzt anzünden, der wird schon nen Grund haben, warum er das nicht tut. Vielleicht beschwert ihr euch mal bei dem und unterstellt mir nicht züchten zu wollen! Aber so weit zu denken ist scheinbar zu viel verlangt!
Zudem hat Anton, wie ich glaube, ein neurologisches Problem. Der Tierarzt findet aber nix. Abgesehen davon, dass ich nicht züchten möchte, wofür es viele Gründe gibt, würd ich das niemals mit Verwandten oder fraglich kranken Tieren tun!
Du könntest dir einen TA suchen, der auch Meeris kastriert, der kastriert auch Katzen vor dem 6. LM.

Ich will dir absolut nicht zu nahe treten frage dich aber dennoch, warum du dir nicht ein gleichgeschlechtliches Pärchen genommen hast.

A

Werbung

Auch bei uns gibt es Tierärzte, die sehr mittelalterliche Vorstellungen haben bezüglich des Kastrationsalters. Da muß man wirklich bei mehreren vorsprechen, wie ich von unseren früheren Katzen weiß, obwohl die zwei, die jetzt bei uns leben, schon mit 4 Monaten vom TH aus kastriert worden sind.

Wenn ein TA diesbezüglich rückständige Ansichten hat, würde ich mich fragen, zu welchen Themen er sonst noch welche hat. Man muß nicht alles für bare Münze nehmen als vollzahlender Privatpatient. Man würde natürlich gerne, das kann ich gut nachvollziehen. "Der wird's wohl wissen, der hat's studiert" ist der gängige Satz dazu.

Unsere TÄ sagt, sie glaubt, die Tatsache, daß Katzen heutzutage durchschnittlich früher geschlechtsreif werden, hängt damit zusammen, daß sie von klein auf besser gefüttert werden. (Kann man natürlich nicht für alle Katzen sprechen, ich weiß, aber ich verstehe, worauf sie hinaus will.) Falls jemand diese Theorie widerlegen kann, lese ich gern darüber.

Zuletzt bearbeitet:
Die Tierärzte haben diesmal sicher recht: Es ist nicht vorstellbar, dass ein Kater, der erst 12 Wochen alt ist, eine Kätzin schon decken kann! Die Kastration in diesem Alter ist viel zu früh, so ein kleiner Kerl ist ja noch fast ein Baby!
Von den Wildschweinen ist bekannt, dass Frischlinge immer wieder Aufsteigversuche machen. Sicherlich ist das bei dem Kater auch so.
Da der Kater noch nicht zeugungsfähig sein kann, sehe ich bei der Kätzin keine Probleme, aber ich würde sie bald kastrieren lassen, nur sie. Oft wachsen die Kater nicht voll aus, wenn sie zu früh kastriert werden, und sie sind dann anderen, großeren Katern gegenüber im Nachteil, wenn sie Freigänger sind. Ich würde das meinem kleinen Kerl ersparen.

:yeah: Oh mein Gott, das mit den Wildschweinen ist so köstlich! Und das mit dem nicht auswachsenden Kater! Grundgütiger, danke, das war jetzt echt lustig zu lesen.

Ich sage auch oft zu unseren Katzen: Was habt ihr denn hier wieder angestellt? Ihr haust ja wie die Wildschweine! Jetzt sehe ich, da gibt's ja tatsächlich Parallelen!

Anita, du hältst die TE anscheinend wirklich für sehr dumm....

Zuletzt bearbeitet:
Oft wachsen die Kater nicht voll aus, wenn sie zu früh kastriert werden, und sie sind dann anderen, großeren Katern gegenüber im Nachteil, wenn sie Freigänger sind. Ich würde das meinem kleinen Kerl ersparen.

Na toll......:grin::grin:

Ich wollte eine zweite Katze, aber die Katze, die geworfen hat, hat mir den Wunsch leider nicht erfüllt und mir einen Kater beschert! Es war nur eine Katze dabei und die war reserviert! Ich wollte mein Pünktchen jetzt aber nicht noch länger alleine lassen, die war glaub echt Unglücklich, obwohl och viel zuhause war.

Die Tierärzte haben diesmal sicher recht: Es ist nicht vorstellbar, dass ein Kater, der erst 12 Wochen alt ist, eine Kätzin schon decken kann! Die Kastration in diesem Alter ist viel zu früh, so ein kleiner Kerl ist ja noch fast ein Baby!
Von den Wildschweinen ist bekannt, dass Frischlinge immer wieder Aufsteigversuche machen. Sicherlich ist das bei dem Kater auch so.
Da der Kater noch nicht zeugungsfähig sein kann, sehe ich bei der Kätzin keine Probleme, aber ich würde sie bald kastrieren lassen, nur sie. Oft wachsen die Kater nicht voll aus, wenn sie zu früh kastriert werden, und sie sind dann anderen, großeren Katern gegenüber im Nachteil, wenn sie Freigänger sind. Ich würde das meinem kleinen Kerl ersparen.
Deine Ratschläge.......hm, auch deine Tips in den anderen Threads.....hm
Nö, ich nehm die nicht ernst, sie erheitern mich nichtmal

Werbung:
Warum genau wurde die Katze jetzt noch nicht kastriert, wenn das Thema vom 16. August ist? Steht der Termin jetzt?

Ich wollte eine zweite Katze, aber die Katze, die geworfen hat, hat mir den Wunsch leider nicht erfüllt und mir einen Kater beschert! Es war nur eine Katze dabei und die war reserviert! Ich wollte mein Pünktchen jetzt aber nicht noch länger alleine lassen, die war glaub echt Unglücklich, obwohl och viel zuhause war.
Ich möchte dir den Rat geben, lass sie umgehendst Beide kastrieren. Haben denn deine Katzen auch Freigang?
Bengalen sind ja äusserst lauffreudige Katzen, mit der Kastra würdest du das ein wenig eindämmen.
Alles Gute und mach bitte das Beste (natürlich für die Katzen) draus

WEIL SIE ROLLIG WAR UND MEIN TIERARZT WEDER ROLLIGE, NOCH KATER IM ALTER VON 3 MONATEN KASTRIERT! SIE GEHT WIE ICH SCHON MAL GESCHRIEBEN HABE, AM MITTWOCH ZUR KASTRATION!!!
Natürlich kann man eine rollige Katze kastrieren. Man kann auch einen Menschen operieren, der ne halbe Schachtel Aspirin geschluckt hat! Wenn's aber anders geht, dann operiert man weder in der Rolligkeit, noch unter Aspirin. Weil beides zu Blutungen führen kann! Das muss ja nicht sein, oder?!

So langsam werd ich echt sauer!

Nein Ute, sind Wohnungskatzen. Pünktchen geht's am Mittwoch zur Kastration und Anton dann im November... Der Tierarzt macht's nicht vorher. Der andere auch nicht... Is ja aber nicht schlimm, da sie ja dann kastriert ist und die Katzen nicht raus gehen.

Nein Ute, sind Wohnungskatzen. Pünktchen geht's am Mittwoch zur Kastration und Anton dann im November... Der Tierarzt macht's nicht vorher. Der andere auch nicht... Is ja aber nicht schlimm, da sie ja dann kastriert ist und die Katzen nicht raus gehen.
Naja, so sehe ich das nicht.
Wenn du bis November wartest, kannste in der Zwischenzeit massive Probleme einhandeln, Unsauberkeit, mächtige Streitereien die sogar blutig enden können (nicht müssen!) Es ist nicht gut, oder sagen wir lieber, es ist sehr schlecht, eine kastrierte und eine unkastrierte katze zu halten, auch wenn es sich bei den Bengalen um Spätzünder handelt.

Werbung:
Ein Vorteil davon, sie gemeinsam kastrieren zu lassen (ja, man hat dich laut und deutlich schreien gehört, daß dein-Tierarzt-das-nicht-macht...🙄), ist der, daß sie dann danach beide gleichzeitig groggy sind und nach TA Praxis riechen. Man kann nur hoffen, daß die rekonvaleszente Katze dann nicht belästigt wird vom Kater. Einerseits eben wegen dem fremden Geruch und andererseits, weil ihm ja nix fehlt und er gern rumraufen möchte wie immer.

Wofür steht denn die 87, für dein Geburtsjahr?:grin:

Ich habe sie doch getrennt. Gerade wohnen sie nicht zusammen. Wenn Pünktchen kastriert ist, werde ich das einige Tage noch so lassen, bis sie wieder ganz fit ist.

Nee. Ist nicht mein Geburtsjahr. Ist die Anzahl der Katzen, die ich mit meiner illegalen (In)Zucht anstrebe! :yeah:

Hallo Alena,

versteh nicht ganz - willst du Anton nicht früher kastrieren lassen, oder findest du keinen TA der das macht?

Schlimm, wie unreif man mit angeblichen fast 30 sein kann... Vielleicht ist Inzucht die Lösung, nur auf andere Fragen....
Ist doch garantiert nur mal wieder Ferienbespaßung hier. Viel Spaß dabei, Tschüss. 🙂

Werbung:
Ich finde hier in der Gegend keinen Tierarzt der das macht. Und beide Kliniken haben mir gesagt, dass er zwar schon so groß wird wie normal, aber viel langsamer wächst und deshalb machen Sie es erst ab dem 6. Monat, weil da ist er trotzdem noch nicht geschlechtsreif. Macht ja auch irgendwie Sinn. Ich mein, der wird das ja nicht erfinden, weil er gerne auf mein Geld verzichtet.

Ich habe sie doch getrennt. Gerade wohnen sie nicht zusammen. Wenn Pünktchen kastriert ist, werde ich das einige Tage noch so lassen, bis sie wieder ganz fit ist.

Nee. Ist nicht mein Geburtsjahr. Ist die Anzahl der Katzen, die ich mit meiner illegalen (In)Zucht anstrebe! :yeah:
wenn du willst das wir dich ernst nehmen, dann bitte..........🙂

Ich habe sie doch getrennt. Gerade wohnen sie nicht zusammen.
Damit machst du das Ganze noch schlimmer. Willst du sie jetzt bis November trennen?

Ich finde hier in der Gegend keinen Tierarzt der das macht. Und beide Kliniken haben mir gesagt, dass er zwar schon so groß wird wie normal, aber viel langsamer wächst und deshalb machen Sie es erst ab dem 6. Monat, weil da ist er trotzdem noch nicht geschlechtsreif. Macht ja auch irgendwie Sinn. Ich mein, der wird das ja nicht erfinden, weil er gerne auf mein Geld verzichtet.

Blödsinn!! Das kann doch keinen gute Klinik daherschwafeln😱

Sag mal wo du wohnst, vlt. kann dir Jemand einen geeigneten TA oder Klinik nenen.

Arme Schlunzis. Besonders so eine agile Rasse, das ist voll fad alleine, grad in dem lustigen Alter.

Ja, du willst es nicht begreifen. Dann mach mal. Nachdem dich ohnehin keiner davon abhalten kann, worum geht es eigentlich hier noch? Jegliche Gedanken prallen doch an dir ab.....

Zuletzt bearbeitet: