Deckung mit 12 Wochen??

• Themenstarter Themenstarter alena87
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Also Rickie, du glaubst ja wohl hoffentlich nicht ernsthaft, dass ich meinen Kater entwischen lasse und dann denke: "irgendwann kommt er schon zurück"???!!!

Also sag mal?! ich habe 2 Bengalen aus einer Zucht aus Großbritannien. Und selbst wenn es andere Katzen wären, ich lass doch keine weghopsen?? Zumal meine das gar nicht wollen. Nicht mal als Pünktchen rollig war...

Klar. Die Armen Streuner, die Leiden unter Garantie unter meinen Katzen, die ich nur auf die umzäunte Terrasse lasse. *kopfschüttel*

Dann lies mal richtig ausgiebig im Forum, dann wirst Du mehr als einige -zig Katzen finden, die aus Versehen entwischt sind. Das geht schneller, als Du Dir vorstellen kannst. Und das beo Leuten, denen ich mehr Kompetenz als Dir zuspreche.

Und Du hast es richtig erfasst. Haut Dein Kater ab, leiden die Streuner, die von ihm gedeckt werden, unglaublich darunter, naemlich genauso, wie unter jedem rumlaufenden unkastrierten Kater da draussen, egal, ob sonstwie verwahrlost oder erst frisch entwischt.
Befasse Dich mal mit Katzenelend und den Realitaeten, statt Dich voellig grundlos zu echauffieren. Das steht an dieser Stelle eher mir zu, ob Deiner Ahnungslosigkeit.

Ist zwar O.T. aber der Neugierde wegen.
Du hast dir einen 10 Wochen alten Kater aus GB importiert?
Wie kommt man denn darauf?

DAS frage ich mich auch. Der Kater haette, gerade, weil es ein Bengale ist, getrost 14 bis 16 Wochen bei dem Muttertier bleiben sollen und dann bereits kastriert zu Dir kommen sollen, zumal gerade in GB Fruehkastra gang und gaebe ist.
Aber wie man sieht, gibt es auch dort Billigvermehrer; warum auch sollte es hinter Deutschlands Grenzen besser sein.😉

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

ich habe 2 Bengalen aus einer Zucht aus Großbritannien.

Was mir nach einem nochmaligen Nachlesen des gesamten Fadens, Deines Drehens und Windens, die Kastra beider Tiere herauszuschieben, noch einfaellt, ist, dass Du es doch auf eine Deckung absiehst und Deine Frage eher ist, ab wann das moeglich ist.
Darauf gestupst hat mich so richtig Deine letzte Bemerkung.😉
Ratschlaege hast Du bekommen, aber wohl eher nur die, die Dir nicht passen.
Auf Wiedersehen.

Was mir nach einem nochmaligen Nachlesen des gesamten Fadens, Deines Drehens und Windens, die Kastra beider Tiere herauszuschieben, noch einfaellt, ist, dass Du es doch auf eine Deckung absiehst und Deine Frage eher ist, ab wann das moeglich ist.
Darauf gestupst hat mich so richtig Deine letzte Bemerkung.😉
Ratschlaege hast Du bekommen, aber wohl eher nur die, die Dir nicht passen.
Auf Wiedersehen.

Den Gedanken hatte ich schon von Anfang an, als die *Dreherei / Winderei* los ging.

Da haben wir hier wohl einen zukünftigen "Pseudo-Bengal" Vermehrer.... huch, sorry... Hobby-"Züchter", der es kaum erwarten kann, das der zukünftige "Deckkater" zeugungsfähig wird... ??? :wow::stumm:

Da haben wir hier wohl einen zukünftigen "Pseudo-Bengal" Vermehrer.... huch, sorry... Hobby-"Züchter", der es kaum erwarten kann, das der zukünftige "Deckkater" zeugungsfähig wird... ??? :wow::stumm:

Scheint so :stumm:.

Er übt ja schon fleißig :stumm:

Werbung:
Er übt ja schon fleißig :stumm:

Klar, frueh uebt sich, was ein (Vermehrer)-Meister werden will.
Die Geier aehm Tierheime warten schon, (wenn der Nachwuchs nicht so gelungen ausfallen sollte).
Wobei man nicht nur der TE, sondern auch ihrem Lehrmeistern ein gewisses Mass an Unverantwortlichkeit zusprechen sollte. Geht man so mit seinem auf Gedeih und Verderb ausgelieferten Nachwuchs um? Einfach uneigenstaendige, mal so halbfertige, unsozialisierte, zu junge Katzen verscheuern? Und einen auf Sozialprestige (Streuner sollten sich freuen, von dem Kater mal gedeckt zu werden) abgefahrenen Kaeufer auf den Leim fliegen zu lassen?
Jepp, der Markt blueht.:reallysad:

Also ohne unverschämt werden zu wollen: ihr habt ja wohl nicht mehr alle Latten am Zaun??? Pünktchen geht Mittwoch zur Kastration! Seither wohnt sie im Wohnzimmer und der Küche! Anton im Arbeitszimmer und Schlafzimmer sowie Bad!!!!

Ich habe die Katzen aus GB, weil ich dort 13 Jahre gelebt habe und auch diese Staatsbürgerschaft besitze! Ich bin erst seit 5 Wochen wieder hier!!

Krass unverschämt, was man mir hier unterstellt! Würde ich züchten wollen, könnt ich warten dass es passiert ihr Schlaumeier, und müsste nicht peinlich drauf achten, die Tiere zu trennen!!

Zudem bin ich kein Vollidiot, der seine Katzen entwischen lässt! Ich dreh mich lieber 3 mal mehr um, bevor ich aus der tür geh, als einmal zu wenig!

Also ganz im ernst, ich hoffe hier liest das mal ein Verantwortlicher! Mir etwas zu unterstellen grenzt an Unverschämtheit. Das lasse ich mir ja wohl nicht bieten! Hier werde ich jedenfalls kein Problem mehr posten! Einen Haufen von verurteilenden Menschen finde ich sicherlich auch woanders!!!

Alena:grummel:

Und ja. Natürlich hab ich die Katzen nur von billigvermehrern. Ich bin auch Arm und füttere nur Aldi Futter und wenn sie mal abhauen ist auch nicht schlimm. Ich bin halt doof und mittellos. Wahrscheinlich lebe ich auch auf 30 Quadratmetern ohne kratzbaum mit den Tieren und besitze kein Katzenklo!

Was soll ich dazu noch sagen?! Vorurteile noch und nöcher!

Also ohne unverschämt werden zu wollen: ihr habt ja wohl nicht mehr alle Latten am Zaun??? [...]
Also ganz im ernst, ich hoffe hier liest das mal ein Verantwortlicher! Mir etwas zu unterstellen grenzt an Unverschämtheit. Das lasse ich mir ja wohl nicht bieten! Hier werde ich jedenfalls kein Problem mehr posten! Einen Haufen von verurteilenden Menschen finde ich sicherlich auch woanders!!!
Die haben hier Paranoia und vermuten hier überall Trolle, Vermehrer etc. und ich lese öfter mal Unterstellungen. Manche haben einfach viel Langeweile. Allerdings sind hier auch Menschen mit viel Ahnung. Überlese den "Mist" doch einfach. Ja, ich weiß, ignorieren ist schwer. 🙂

Hallo Leute!

Seit 2 Wochen habe ich außerdem ein Katerchen, er ist jetzt 3 Monate, sein Name ist Anton.
Jedenfalls ist Pünktchen plötzlich rollig geworden. Ich war mit ihr dann beim Tierarzt, da ich keines Falls Kitten möchte und der hat gesagt, wenn die Rolligkeit vorbei ist, kann ich sie zur Kastration vorbei bringen.
Aber vorhin ist Anton auf sie drauf gestiegen :wow:!!! Da er aber viel kleiner ist als Pünktchen, hat er mit seinem kleinen Wutz nicht getroffen (aber der Wutz kam raus!!!).
Kann es sein, dass Anton schon zeugungsfähig ist, obwohl er erst 12 Wochen alt ist???

LG
Alena

Also sag mal?! ich habe 2 Bengalen aus einer Zucht aus Großbritannien. Und selbst wenn es andere Katzen wären, ich lass doch keine weghopsen?? Zumal meine das gar nicht wollen. Nicht mal als Pünktchen rollig war...

Ist zwar O.T. aber der Neugierde wegen.
Du hast dir einen 10 Wochen alten Kater aus GB importiert?
Wie kommt man denn darauf?

Wo habe ich dir denn etwas unterstellt?
Ich habe lediglich gerechnet und mich dann gewundert.
Wenn du dich mit Katzen auskennst, dann solltest du eigentlich wissen, dass Jungtiere mindestens 12 Wochen bei ihrer Mutter bleiben sollten.
Zudem kann der Kater mit 10 Wochen noch nicht durchgeimpft sein.
Und ihn dann einmal halb durch Europa zu schicken, ist sicher sehr leichtsinnig.

Werbung:
Ich habe die Katzen aus GB, weil ich dort 13 Jahre gelebt habe und auch diese Staatsbürgerschaft besitze! Ich bin erst seit 5 Wochen wieder hier!!

Und ist der Kater genauso lange, also bereits 5 Wochen bei Dir?

Was mich allerdings wirklich erstaunt, wie hast Du ihn über die Grenze gebracht?

B.z.w. Wann soll er denn seine Impfe gekriegt haben?

Zuletzt bearbeitet:
*gelöscht - bezieht sich auf gelöschten Post*

Alena,
Du kannst es drehen, wie Du willst, Du hast die Katze wesentlich zu frueh von der Mutter trennen lassen. Natuerlich wird Dir auch hier wieder ein Grund im Nachinein einfallen.
Warum berichtest Du nicht gleich alle Tatsachen im Vorfeld, so dass man sich ein Gesamtbild erstellen kann?
Berichte doch z.B. mal ueber Deine Reise mit Katzen von GB nach D.
Ich habe z.B. auch meine 5 Katzen aus den USA mit nach D gebracht, was gar nicht so einfach war. Dazu bedurfte es geschlagene 4 Monate Vorbereitungszeit.
Du bist jetzt seit 5 Wochen hier, der Kater wurde Dir dann nachgeschickt? Kam mit Flugpaten? Warum so jung und ohne Impfungen? So eine Reise ist ja ein ganz schoener Stress, der Kater kommt ohne Impfschutz in ein ganz anderes Mikroklima usw.
Siehst Du, das klingt alles mehr als unstimmig.

Man muss weder Vollidiot noch dumm sein, wenn einem ein potentes Tier entwischt.
Lediglich Deine Reaktion zeig, dass Du sehr unerfahren bist.

Soll der Kater mal einen Job als Deckkater aufnehmen und Du willst wissen, ab wann das geht?
Und die gesamte Englandausreise wuerde mich wirklich mal interessieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anton war 11 Wochen als ich ihn geholt habe. Keine 10. Er war nicht auf den Tag genau 2 Wochen bei mir, als ich es gepostet habe. Ich zieh jetzt keinen Kalender aus der Tasche, mir ging es nur drum, dass nichts passiert und nicht um eine genaue Zeitangabe!

Wenn ihrs genau wissen wollt: die Züchterin hat ihn mir ausnahmsweise eine Woche früher gegeben, da ich nach England reisen musste um noch einige Dinge zu erledigen. Unter anderem musste ich mein Auto holen. Und genau so kam Anton auch hier her. Die Impfungen hat er einen Tag zuvor erhalten. Mir ist schon klar, dass er keinen vollen Impfschutz hatte und auch, dass ich ihn nicht hätte mitnehmen sollen/dürfen. Ich weiß schon, dass grad die Tollwut Impfung vorhanden sein muss, bevor ich ein Tier mit über die Grenze nehme, sonst kann es zu Problemen kommen. Natürlich hätte sie ihn mir auch mit dem Flugzeug schicken können. Das ist aber, wie ich finde, noch viel mehr Stress für die Katze als 2x5h mit Pausen im Auto zu fahren.

Und ja natürlich will ich ihn als Deckkater benutzen! Ich steh voll auf Uringeruch in der Wohnung! Wie oben erwähnt, bin ich auch Arm und hab die Katzen von Billigvermehrern. Zudem kauf ich ihnen natürlich nur Trockenfutter ausm Discounter.
Zu solchen Unterstellungen werde ich mich in Zukunft nicht mehr äußern, das ist mir schlichtweg einfach zu blöd! Von mir aus kann jeder das denken, mir Wurst! Ich bin nicht hier um mich zu rechtfertigen für solch bekloppten Anschuldigungen! Ich werde mir in Zukunft ein Forum suchen mit netteren Leuten und ohne Vorurteile, noch dazu ohne mich zu kennen! Wenn jeder das sagen täte was er denkt, dann würde der dritte Weltkrieg ausbrechen! Dementsprechend behalte ich so einiges für mich. In diesem Sinne: guten Tag!

Alena

Und Außerdem ist Pünktchens Mama die Tochter von Antons Mama! Das wäre also Inzucht. Wie kann man nur so über jemanden denken, den man nicht mal kennt?!

Getroffene Hunde bellen...

Werbung:
Mit Hunden hab ich's nicht so. Ich steh mehr auf Katzen!

Mit Hunden hab ich's nicht so. Ich steh mehr auf Katzen!

Aber den Schuh hast Du Dir Länge mal Breite angezogen, wie man sieht.😎 Naja, da kann man nichts machen. Viel Spaß im "netten Forum", du findest sicher eins, wo man dir in Allem Recht gibt, das ist die Hauptsache.

Für die Katzen wünsche ich das Beste.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht mir nicht drum Recht zu bekommen, sondern darum mich auszutauschen. Wenn mir keine der beiden Tierkliniken hier den Kater vor dem 6. Monat kastriert, dann kann ich jetzt nicht den Tierarzt anzünden, der wird schon nen Grund haben, warum er das nicht tut. Vielleicht beschwert ihr euch mal bei dem und unterstellt mir nicht züchten zu wollen! Aber so weit zu denken ist scheinbar zu viel verlangt!
Zudem hat Anton, wie ich glaube, ein neurologisches Problem. Der Tierarzt findet aber nix. Abgesehen davon, dass ich nicht züchten möchte, wofür es viele Gründe gibt, würd ich das niemals mit Verwandten oder fraglich kranken Tieren tun!

Zeugungsfähig mit 12 Wochen

Die Tierärzte haben diesmal sicher recht: Es ist nicht vorstellbar, dass ein Kater, der erst 12 Wochen alt ist, eine Kätzin schon decken kann! Die Kastration in diesem Alter ist viel zu früh, so ein kleiner Kerl ist ja noch fast ein Baby!
Von den Wildschweinen ist bekannt, dass Frischlinge immer wieder Aufsteigversuche machen. Sicherlich ist das bei dem Kater auch so.
Da der Kater noch nicht zeugungsfähig sein kann, sehe ich bei der Kätzin keine Probleme, aber ich würde sie bald kastrieren lassen, nur sie. Oft wachsen die Kater nicht voll aus, wenn sie zu früh kastriert werden, und sie sind dann anderen, großeren Katern gegenüber im Nachteil, wenn sie Freigänger sind. Ich würde das meinem kleinen Kerl ersparen.