Also für mich trauert die Katze, sie hat sich zurück gezogen. Ihr fehlt Gesellschaft, die durch den Kater, auch wenn sie sich plötzlich gezofft haben, fehlt.
Wurden beide Katzen nach dem Vorfall tierärztlich untersucht? Blutbild, Zähne, Gelenke röntgen? Schmerzen können zum Ungleichgewicht in der Katzengruppe führen.
Zudem passt auch die Kater-Katze Partnerschaft nicht, Kater spielen sehr raufig, was Katzen nicht mögen. Und irgendwann läuft das Fass über, und es gibt Streit.
Deine Katze braucht wieder Katzengesellschaft, eine gleichalte Katzendame.
Dann habe ich auch eine Anmerkung zum Hund, ich habe selber mehrere Katzen und zwei Hunde.
Wie soll denn die Vergesellschaftung zwischen Hund und Katze laufen, wenn die Katze in ihrem Safeplace ist, und der Hund demnächst durch die Gegend gefahren wird? Bringt den Hund um Gotteswillen nicht in die sichere Zone von Uschi!
Dann finde ich das nicht gut, einen Welpen, der noch viel lernen muss, und auch noch viel Ruhe braucht, täglich 140 km zu fahren, für 12 Stunden außer Haus.
Wie soll denn da die Sauberkeitserziehung funktionieren, die kleinen täglichen Rituale und Trainigseinheiten?