Scottish Fold im Hausflur!

• Themenstarter Themenstarter zizi
  • Beginndatum Beginndatum
  • Like
Reaktionen: Verosch, Rickie, tigerlili und 6 weitere
A

Werbung

Also bei den Leuten wäre das Tierheim wohl die bessere Wahl gewesen... da hätte ich ihn nicht wieder abgegeben.

Also bei den Leuten wäre das Tierheim wohl die bessere Wahl gewesen... da hätte ich ihn nicht wieder abgegeben.
Naja, aber wieder bekommen hätten sie ihn ja auch im TH? Oder nicht? Versteh mich nicht falsch, ich glaube auch, er wäre im TH besser aufgehoben.

Auch wenn du es vielleicht nicht so meinst, aber solche Worte sind für Menschen die in einem TH arbeiten wie ich, ein derber Schlag ins Gesicht.
Ein Tierheim ist keine Hölle.
Ich empfinde Tierheime auch nicht als schlimm, im Gegenteil.
In erster Linie bedeutet es doch ein Dach über dem Kopf und regelmäßige Versorgung mit Futter.
Und: es bedeutet immer die Chance auf ein liebevolles Zuhause.
Ich glaub, man vermenschlicht das manchmal etwas zu sehr.

Und wenn ich an das Tierheim denke, aus dem wir unseren Rudi haben, empfinde ich es als Glück, wenn Tiere dort landen. Es mangelt ihnen dort an nichts! Die Mitarbeiter waren alle ausnahmslos sehr nette und empathische Menschen und man hat gemerkt, dass hier das Tierwohl an erster Stelle steht.

Ich schicke Ihnen immer mal wieder Kuschelbilder von Rudi und Manni und schreibe von den Fortschritten, denn das ist leider der einzige Lohn für ihre knochenharte Arbeit, die so viele Menschen dort tagtäglich leisten. Und das meist noch in ihrer Freizeit.

• Like
Reaktionen: Marmorkatz, zizi und Freewolf
Naja, aber wieder bekommen hätten sie ihn ja auch im TH? Oder nicht? Versteh mich nicht falsch, ich glaube auch, er wäre im TH besser aufgehoben.

Ich kann mir bei solchen Leuten nicht vorstellen, dass er gechippt ist oder dass man im TH nach ihm sucht... aber jetzt wo ich drüber nachdenke, wäre dann vielleicht einfach ein neues Tier angeschafft worden. Also vermutlich auch verkehrt...

Danke, dass du dich um den Kerl gekümmert hast, ich hoffe sehr, dass deiner Worte etwas bewirkt haben 🙏

Ich empfinde Tierheime auch nicht als schlimm, im Gegenteil.
In erster Linie bedeutet es doch ein Dach über dem Kopf und regelmäßige Versorgung mit Futter.
Und: es bedeutet immer die Chance auf ein liebevolles Zuhause.
Ich glaub, man vermenschlicht das manchmal etwas zu sehr.

Und wenn ich an das Tierheim denke, aus dem wir unseren Rudi haben, empfinde ich es als Glück, wenn Tiere dort landen. Es mangelt ihnen dort an nichts! Die Mitarbeiter waren alle ausnahmslos sehr nette und empathische Menschen und man hat gemerkt, dass hier das Tierwohl an erster Stelle steht.

Ich schicke Ihnen immer mal wieder Kuschelbilder von Rudi und Manni und schreibe von den Fortschritten, denn das ist leider der einzige Lohn für ihre knochenharte Arbeit, die so viele Menschen dort tagtäglich leisten. Und das meist noch in ihrer Freizeit.
Danke für deine lieben Worte!

Ich weiß, dass es durchaus auch schwarze Schafe gibt, so wie in jeder anderen Branche auch, keine Frage...

Das finde ich so toll von dir, und ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass man sich sehr über solche Bilder freuen wird <3

• Like
Reaktionen: Lirumlarum, LakritzNase und boop.the.snoot
Werbung:
Auch wenn du es vielleicht nicht so meinst, aber solche Worte sind für Menschen die in einem TH arbeiten wie ich, ein derber Schlag ins Gesicht.
Ein Tierheim ist keine Hölle.

Es hätte dir geholfen, wen du gefragt hättest, wie ich das meine.

Dann hätte es sich für dich nicht "wie ein Schlag ins Gesicht", angefühlt.

Da gerade über das WWW aber viel Missverstanden wird etc etc erkläre ich es.
Ein Tier, was aus seinem gewohnten Umfeld, seinem geliebten Zuhause kommt und dann in eine fremde Umgebung tut mir leid. Und dann schreibe ich, TH tut mir leid.

Damit meine ich um Gottes Willen keine Mitarbeiter und auch nicht die guten THs. Was ich auch nirgends geschrieben habe. Aber ja, es gibt auch blöde THs.

Anstatt davon auszugehen, das ich THs generell blöd finde, wäre vielleicht eine Frage, wie ich das GENAU meine besser gewesen 😉 Meinetwegen auch per PN.