Scottish Fold im Hausflur!

• Themenstarter Themenstarter zizi
  • Beginndatum Beginndatum
gut kennen wir die evtl besitzer definitiv nicht. habe unten noch nen zettel aufgehangen.

werde definitiv ins tierheim fahren, wenn ich bis heute abend nicht die besitzer finde.

er ist jetzt seit einer weile im badezimmer.

Ist uns mal ähnlich ergangen.
Katze logierte dann im Bad und ich habe Zettel im Hausflur aufgehängt, die Wohnungen in unserem Haus durchgeklingelt und in den Nachbarhäusern, sowie Zettel in Briefkästen verteilt.
Hätte sich niemand gemeldet, hätten wir die Katze tags drauf auch dem TH übermittelt.
Bei uns klingelte es dann aber zu später Stunde und die Besitzerin stand vor der Tür.

Allerdings habe ich Katerchen nicht blindlings ausgehändigt (war ein sehr hübsches Kerlchen, das vielleicht auch bei anderen Leuten Begehrlichkeiten hätte wecken können), sondern mir von der Besitzerin erstmal belegen lassen (Handyfotos des Tieres z.B) das Katerchen auch wirklich ihrer ist und ich war auch ein bisserl fies, weil ich erstmal hören wollte wieso und warum Katerchen entwischen konnte..und sich den ganzen Tag keiner gemeldet hat.

• Like
Reaktionen: cakehole und zizi
A

Werbung

hab ihm ne box mit streu hingestellt und er ist direkt aufs klo pinkeln

blöde frage: woran erkennt man bei nem kater ob der kastriert ist? sieht man das?

Sehen nur bedingt zuverlässig.

Wenn die "Hosensäcke" leer aussehen, dann kannst Du davon ausgehen, dass er kastriert ist. Sehen sie prall gefüllt aus eher nicht.

Im Zweifel drauf drücken und fühlen. Rein nach Sicht können die gefüllt aussehen, obwohl sie leer sind. Aber stell Dich auf Gegenwehr ein, wenn Du das versuchst. 😉

• Like
Reaktionen: zizi
  • Like
Die Eierchen fehlen 😊😉. Oder anders, er sieht von hinten fast aus wie ein Mädchen.
Einen kastrierten Kater erkennen
Muss nicht sein. Wenn er recht spät kastriert wurde, können da trotzdem sichtbare Sackerl sein.
Man kann da mal vorsichtig tasten, wenn die sich leer/weich anfühlen, dann ist er mit großer Wahrscheinlichkeit kastriert.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert und Poldi
Werbung:
...Mir tut TH immer so leid. 🙈
Nicht böse gemeint, aber das ist vielleicht ein bisschen zu vermenschlicht gedacht. Sicherlich ist das TH kein echtes Zuhause und kein wirklich schöner Langzeit-Aufenthaltsort, aber guck dich mal bei online-Vermittlungsportalen um. Im Heim hat es so manches Tier besser als bei einem achtlosen Halter, bekommt medizinische Fürsorge, reichlich Futter und ein warmes Plätzchen.
Nur wegen dem Geld arbeitet da keiner.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Vitellia, Daannem und 4 weitere
gut kennen wir die evtl besitzer definitiv nicht. habe unten noch nen zettel aufgehangen.

werde definitiv ins tierheim fahren, wenn ich bis heute abend nicht die besitzer finde.

er ist jetzt seit einer weile im badezimmer.
Ich finde das ist ein brauchbarer Plan. Denk bloß dran dass heu Freitag ist, falls Du ihn heut noch abgeben willst.
Ich find es klasse Dass Du dich kümmerst. Armes Kerlchen.....

Nicht böse gemeint, aber das ist vielleicht ein bisschen zu vermenschlicht gedacht. Sicherlich ist das TH kein echtes Zuhause und kein wirklich schöner Langzeit-Aufenthaltsort, aber guck dich mal bei online-Vermittlungsportalen um. Im Heim hat es so manches Tier besser als bei einem achtlosen Halter, bekommt medizinische Fürsorge, reichlich Futter und ein warmes Plätzchen.
Nur wegen dem Geld arbeitet da keiner.

Da magst du Recht haben, das ich da zu soft gedacht habe 🙈

Wenn dieser Kater tatsächlich keinen Halter mehr haben sollte (was unwahrscheinlich ist!) würde er ohnehin sehr schnell wieder adoptiert werden.

Und in jedem Fall ist es wichtig, das Tierheim zu informieren, sobald man ein Tier gefunden hat, auch falls man es selbst beherbergen kann.

Werbung:
Die Traumata ist bei den Katern nicht so groß, da ihnen offensichtlich fast nichts fehlt.

Die Besitzerin hat sich gefunden. Und es war nicht die Familie aus dem 6. Stock, wie wir angenommen hatten. Stattdessen ausgerechnet die Familie, die seit Ewigkeiten schon Unruhe im Haus stiftet (Mutter mit ihren beiden Söhnen, einer davon im Drogenmilieu irgendeines Clans, SEK stand eines nachts schon vor der Tür. Weiß aber nicht, ob der überhaupt noch da wohnt.)….

Ach mann. Der tut mir so unfassbar leid. Habe natürlich auf Kastra gepocht und zusammen mit meinem Vater, der das ganze nochmal auf türkisch wiederholt hat, verklickert, dass der Arme eine Scottish Fold ist und was das für Folgen mit sich bringt.

Bin ja fast froh, dass er momentan eine Einzelkatze ist. Wie verheerend, wenn der die Chance hätte, seine Gene weiterzugeben 😕 Die hatten ihn wohl erst „kürzlich“ gekauft. Ich versuche so weit es geht, dran zu bleiben.
Der wird da zugrunde gehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das Geld (bzw. den Willen, das Geld dafür zu verwenden) für eine aufwändige tierärztliche Betreuung haben.

Hab on top jetzt noch ne guuute Stunde das Bad geschrubbt (bin da ein kleiner Hypochonder). Geh mir erstmal die Hände cremen…..

edit:
noch n kleines video vom knopf
8. Oktober 2021

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: biveli john und Hagebutti
Werbung:
Die Besitzerin hat sich gefunden. Und es war nicht die Familie aus dem 6. Stock, wie wir angenommen hatten. Stattdessen ausgerechnet die Familie, die seit Ewigkeiten schon Unruhe im Haus stiftet (Mutter mit ihren beiden Söhnen, einer davon im Drogenmilieu irgendeines Clans, SEK stand eines nachts schon vor der Tür. Weiß aber nicht, ob der überhaupt noch da wohnt.)….

Ach mann. Der tut mir so unfassbar leid. Habe natürlich auf Kastra gepocht und zusammen mit meinem Vater, der das ganze nochmal auf türkisch wiederholt hat, verklickert, dass der Arme eine Scottish Fold ist und was das für Folgen mit sich bringt.

Bin ja fast froh, dass er momentan eine Einzelkatze ist. Wie verheerend, wenn der die Chance hätte, seine Gene weiterzugeben 😕 Die hatten ihn wohl erst „kürzlich“ gekauft. Ich versuche so weit es geht, dran zu bleiben.
Der wird da zugrunde gehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das Geld (bzw. den Willen, das Geld dafür zu verwenden) für eine aufwändige tierärztliche Betreuung haben.

Hab on top jetzt noch ne guuute Stunde das Bad geschrubbt (bin da ein kleiner Hypochonder). Geh mir erstmal die Hände cremen…..
Toll, dass Du Dich so eingesetzt hast👍, was man zum Rest sagen soll, puuuh, der arme Knopf.🙁

Teils schön, dass die Besitzerin gefunden wurde.

Wahrscheinlich büxt der Kleine bei denen wieder mal aus. Da wäre mein Tipp: Tierheim...

• Like
Danke, dass du dich um den Kleinen gekümmert und auch noch ein Aufklärungsgespräch geführt hast. Auch wenn es vielleicht nicht so viel gebracht hat wie man sich wünschen würde, hast du trotzdem nicht weggesehen. Und vielleicht nehmen sie es sich doch ein kleines bisschen zu Herzen und gehen mal zum Tierarzt mit ihm...

• Like
Reaktionen: Marmorkatz und Vitellia
Und vielleicht nehmen sie es sich doch ein kleines bisschen zu Herzen und gehen mal zum Tierarzt mit ihm...
oh man, ich hoffe es! So richtig glaube ich noch nicht dran. Ich versuche mal, demnächst nachzufragen

• Like
Reaktionen: Hagebutti