Danke Vidar und Jonika für euren positiven Zuspruch
da fühlt sich mein Herz schon etwas leichter an.
Ja ich weiß es war etwas blauäugig. Aber so war es nun. In Zukunft werde ich einfach besser nachdenken und nachhaken und nicht von vorne rein davon ausgehen, dass diejenige, die sich dazu entschlossen hat, die Katze auf sich zu nehmen, weiß was sie da eigentlich tut. Für die Zukunft, Memo an mich
😉 SOLLTE ich noch einmal in eine derartigen Situation kommen. Toi toi toi, was ich nicht hoffe
🙂 hake ich genauer nach!
Also die Sachlage ist nun so, da ich nun noch einmal aufgefordert wurde mich zu Wort zu melden, ich hab gedacht hier wird nichts mehr geschrieben
🙂 aber gut - also es hat sich dann doch noch jemand entschieden die Katzendame zu sich zu nehmen, eine aus unseren Reihen. Diejenige hatte die Möglichkeit, der Mama einen Platz auf dem Dachboden zu organisieren. Der der Katzenmama ganz alleine zur Verfügung steht.
Wir mussten schnell handeln und am Samstag Abend wurde Mama Katze dann abgeholt und ins neue Heim gebracht. Der Ortswechsel gelang auch ohne große Probleme. Die Katzen Mutti hat sich einfach von der neuen Besitzerin so hoch nehmen lassen und in die Transportbox stecken lassen. Kaum angekommen ins neue Heim, hat sie sofort und direkt gefressen und sich bei der Retterin mit kuschellei bedankt. Währenddessen haben wir alle noch so Sachen gespendet für die Katzenmama so wie Katzenklo und Futter, Decken und Spielzeug. Ich bin dann die vergangenen Tage durch ganz Bremen gefahren und die ganzen Spenden von privat Personen abgeholt, bei mir solange gesammelt und dann am Donnerstag zur Katzenmutti gebracht!!!! Auch natürlich um mir ein Bild von der Situation zu machen. Um mein Gewissen zu beruhigen. Mir ging es wirklich nicht gut
doch nun habe ich mich davon überzeugen können. Der Katzenmama geht es gut!!!!!!
sie schmust und freut sich über die ganzen tollen Spenden von den lieben Menschen. Hat sofort den Kratzbaum benutzt und gespielt und gekuschelt.
Natürlich ist ihr auch ein bisschen langweilig so auf dem Dachboden, aber da wo die Katze ist, die geben sich viel Mühe. Gehen im Wechsel hoch und kümmern sich um die Katzenmama. Spielen mit ihr und kümmern sich lieb um sie.
Sie ist nun in einem Haushalt mit Hund und 2 weiteren Kitten.
So wie ich nun gehört habe, denn ich stehe noch in Kontakt, möchte ja immer gern wissen, ob alles gut geht! Die Katzenmama war schon mal unten! Weiß sich aber zu wehren, gegen die Hunde. Aber es wird so langsam, sie kann selber entscheiden ob sie zu den anderen möchte oder lieber oben auf dem Dachboden bleiben mag.
Die Babys werden geboren, die Kastration stand gar nicht zur Debatte und ich würde mich auch schlecht fühlen damit!
die Kitten werden dann weiter vermittelt unter den Augen einer Katzenhilfe.
Da die neue Besitzerin leider finanziell nicht sooooo gut dabei ist, werden wir, wenn die Kitten da sind, wieder fleißig spenden und eine von uns arbeotet wohl mit der Katzenhilfe zusammen. Die können dann helfen, bei den Tierarztkosten, die dann günstiger sind und die Kitten werden dann auch mit Hilfe von der Katzenhilfe vermittelt. Das Geld was dann zusammen kommt, wird dann auch für die Kastration der noch Katzenmama genutzt! In der neuen Umgebung hat diese dann auch die Möglichkeit später Freigang zu bekommen.
Ich denke, das es so wie es jetzt ist, gut ist! Und mir geht es auch schon besser. Und bin froh das es doch so ein mehr oder weniger gutes Ende nahm.
Es ist zwar nicht perfekt, aber eine bessere Situation als zuvor und wenn am ende doch noch ein paar Menschen mit gutem herzen spenden. Wird alles gut gehen. Ich spende auf jeden Fall!
😀 und hoffe das alles so gut bleibt!!!!!