2jährige Perser pfaucht neue 9wöchige Katze an

• Themenstarter Themenstarter Romy1981
  • Beginndatum Beginndatum
...............

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Also, wir gehen total auf die große ein. Nur lässt sie nur noch mich in die Nähe, da ich die Kleine nicht viel angegriffen habe. Man redet Auf sie ein und wir probieren alles, aber da hab nur ich die Chance auf ihre Nähe

Vielleicht macht ihr gerade zuviel. Gut gemeint ist nicht gut gemacht.😉

Ihr habt eurer Großen heute ein Kleinteilchen vor die Nase gesetzt. Sie ist gestresst und nicht gerade erfreut. Jetzt wird sie auch noch von euch "bedrängt".

Wie verhält sich die Kleine? Wie sahen die letzten Stunden aus? Gab es was zu futtern?

Sag mal muss ich mich hier jetzt echt angehn lassen???? Es war ne Bitte um Hilfe und was ich probiere, wirst du wohl kaum beantworten können, oder sitzt du gerade mit mir vor der großen Katze und libkost du sie??? Echt ein Wahnsinn, dass ich mir das sagen lassen muss.

Nein, und Hilfe in Form Antworten hast Du bekommen. 🙂
Warum sollte ich Deine Katzen LIEBKOSEN ?
Ja, guck, so schreibt man Das.
Bei uns leben 35.

Ihr habt eurer Großen heute ein Kleinteilchen vor die Nase gesetzt. Sie ist gestresst und nicht gerade erfreut. Jetzt wird sie auch noch von euch "bedrängt".

Wie verhält sich die Kleine? Wie sahen die letzten Stunden aus? Gab es was zu futtern?

Die Kleine hat normal juniorfutter gegessen und geht interessiert herum. Die große beobachtet die kleine von weitem und schaut auch mal herum, was sie so macht

Die Kleine hat normal juniorfutter gegessen und geht interessiert herum. Die große beobachtet die kleine von weitem und schaut auch mal herum, was sie so macht

Klingt doch nicht schlecht.

Hattest du beiden Futter gleichzeitig angeboten?

Werbung:

Nein, und Hilfe in Form Antworten hast Du bekommen. 🙂
Warum sollte ich Deine Katzen LIEBKOSEN ?
Ja, guck, so schreibt man Das.
Bei uns leben 35.

Mah.... Dass man sich mal verschreiben kann, hast noch nie gehört, oder? Wennst nicht auf meine Frage normal antworten willst, dann lass es! Ist jetzt lächerlich und fies

Lies einfach noch mal von Oben, vielleicht kommts zur Erleuchtung. 🙂

Klingt doch nicht schlecht.

Hattest du beiden Futter gleichzeitig angeboten?

Gleichzeitig nicht? Ist das falsch? Die Große kann frei auf ihr Futter zugreifen. Trockenfutter. Der Kleinen hab ich jetzt Nassfutter gegeben, da sie das Trockenfutter im ganzen geschluckt hat

Genau, ich habe Keines, mag aber Katzen. 😀
Trockenfutter ist auch der Hit.
Magst Du villeicht mal zur Katzenhaltung und Fütterung hier lesen ?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Gleichzeitig nicht? Ist das falsch? Die Große kann frei auf ihr Futter zugreifen. Trockenfutter. Der Kleinen hab ich jetzt Nassfutter gegeben, da sie das Trockenfutter im ganzen geschluckt hat

Das Wichtigste für mich auf Grund meiner Erfahrung ist, dass die 2-Jährige das Kleine nicht verletzt. So lange man sich aus dem Weg geht, ist alles gut. Doch, doch, gleichzeitig Futter anbieten ist gut. Trockenfutter ist generell Mist, aber das kann man auch noch ändern. Weißt du schon, wo das Kleine schläft? Hast du ihr etwas vorbereitet?

Nö, nicht falsch - war nur eine interessierte Rückfrage.

Ist zwar ein anderes Thema an sich, aber Trockenfutter würde ich nie zur Selbstbedienung rumstehen lassen ( gibts bei uns hier nur als Leckerlie).

Wenn Futterzeit ist ( da ist halt auch nicht ständig rumstehenden Futter hilfreich), gibt es Futter für Beide. Schälchen von beiden in mind. 1 mtr. Abstand aufstellen.

Wenn ich das richtig verstanden habe gibt es noch einen 6-jährigen Sohnemann. Erklärt ihm die Situation: das die Grosse halt momentan ein wenig sauer ist weil da plötzlich eine neue Katze ist und das das sie deshalb anders reagiert als sonst und sie etwas mehr Ruhe haben möchte.Das kann ein 6-jähriges Kind durchaus verstehen.

..............

Zuletzt bearbeitet:
Du erinnerst mich sehr an mich vor sehr langer Zeit 😳

Auch ich habe nach vielen Jahren "Einzelkatzenhaltung" auf einmal gedacht...och, mein älterer Kater braucht was zum spielen.

Ich los...natürlich bei einer Vermehrerin gelandet...und ein 8 Wochen altes Kitten mit heim gebracht (Sorry, war alles vor Forumszeiten..was natürlich keine Entsculdigung ist)

Daheim habe ich schon nach wenigen Tagen gemerkt das dass nichts wird mit den beiden, mein Altkater stand nur unter Stress.

So habe ich angefangen zu googeln und mich "schlau" gelesen...seriöse Züchter gefunden und ein zweites Kitten mit 14 Wochen dazugeholt.

Heute kann ich nur sagen: Gott sei Dank 🙂

Mein Altkater hat sich bis heute mit keinem meiner Katzen so richtig angefreundet. Sie akzeptieren sich...lieben sich aber nicht.

Anderseits habe ich auch Katzen in der Truppe die sofort auf ein Neuzugang-Kitten abfahren und es sofort lieb haben.

Ich habe aber auch nur sehr gut sozialisierte Tier die von klein auf gelernt haben sich in eine Gruppe einzufügen.

Darf ich fragen ob es bei euch grundsätzlich möglich wäre noch ein weiteres Kitten aufzunehmen?
Oder ist das ganz ausgeschlossen? Weil wenn nicht müssten wir schauen wie die Situation zu retten ist.

Bea, meiner Tochter hab ich das schon so erklärt, wie du mir jetzt geraten hast! Danke trotzdem!
Ist echt interessant, wie die Meinungen zwecks Futter auseinandergehen! :-(

Werbung:
Warum kein Trockenfutter Piper? Haben bei der 2jährigen vom ZÜCHTER gesagt bekommen, dass Trockenfutter ok ist.
Beide Katzen waren jetzt unterm Bett. Man hat sie pfauchen gehört. Sonst alles im grünen Bereich!
Schlafplatz haben beide einen eigenen. Kuschelig und warm für die kleine. Und für die große ihren üblichen Platz

Bin zwar nicht Piper aber:

Trockenfutter als Haupternährung an sich ist keine gute Wahl. Nur mal als ersten groben Gedankenanreiz: würdest du dein Kind nur von Keksen ernähren? Nudeln ungekocht servieren?

Fauchen ist erstmal nur ein Signal: komm mir nicht zu nahe. Solange die Beiden nicht anfangen sich zu schlagen.... abwarten.

Nun ja.... Ehrlich gesagt ist mir ne dritte zu viel!
Beide Katzen murren sich nir an. Sehe ich auch voll und ganz ein. Das hat die 2jährige damals beim Hund auch gemacht. Nur war da der Hund der, der schon länger hier war. Und jetzt können Hund und 2jährige miteinander schmusen

Schlagen tun sie sich gar nicht!

Ist echt interessant, wie die Meinungen zwecks Futter auseinandergehen! :-(

die Meinungen gehen dabei nicht auseinander, wenn man sich mal informiert hat 😉 - Katzen sind Carnivoren, also Fleischfresser, Trockenfutter besteht überwiegend aus Getreide, desweiteren... Katzen sind Wüstentiere, die sich die benötigste Wassermenge aus der Nahrung holen... ist in Trockenfutter Feuchtigkeit? nein! Trockenfutter hat somit nix in der Katze verloren, als Leckerchen okay, aber nicht als Hauptnahrungsmittel 😉