2jährige Perser pfaucht neue 9wöchige Katze an

• Themenstarter Themenstarter Romy1981
  • Beginndatum Beginndatum
Nur weil ich nicht deiner Meinung bin?

Ich bin auch nicht deiner Meinung. Die Kombination zwischen 2jähriger Einzelkatze und viel zu früh von der Mutter getrennten Kitten ist einfach nicht gut. Ich hätte weniger Bauchschmerzen, wenn es bei der TE eine größere, soziale Katzengruppe gäbe, bei der der niedrigste Altersunterschied zum Kitten ein Jahr beträgt. Selbst dann würde ich zwei Kitten bevorzugen, aber das hätte die größte Chance, dass es mit einem Einzelkitten gut geht.
Bei der vorliegenden Kombination sehe ich eher schwarz, vor allem, da es sich auch noch um weibliche Tiere handelt. Ist meine Erfahrung.

A

Werbung

Geht nicht, hat se gesagt. 😡
Es musste ein Welpe, zu jung, sein, damit man als Mensch damit leben kann.
Ob die Katzen damit zurecht kommen, ist egal, MUß eben.
Das MUß werden die Katzen bitter bezahlen........
Nächste Woche pinkelt die Ältere inne Bude, wetten ?
Dann muß sie sowieso weg.

Habe den Beitrag gerade gefunden...
"Ist zu viel". Durchschlagendes Argument. Wirklich. :grummel:

Dann wäre es besser, wenn die arme Maus wieder abgegeben wird in ein besseres Zuhause, in dem sie wenigstens passende Gesellschaft hat.
Unsozialisiertes Kitten + unsozialisierte erwachsene Einzelkatze...schlechter kann man es nicht machen.

Habe den Beitrag gerade gefunden...
"Ist zu viel". Durchschlagendes Argument. Wirklich. :grummel:

Dann wäre es besser, wenn die arme Maus wieder abgegeben wird in ein besseres Zuhause, in dem sie wenigstens passende Gesellschaft hat.
Unsozialisiertes Kitten + unsozialisierte erwachsene Einzelkatze...schlechter kann man es nicht machen.

Ich muss hier ja nicht Rede und Antwort stehen, warum ich keine dritte will, oder?

Sag mal jetzt reichts! Was spielst du dich denn hier so auf? Bei mir kommt kein Tier weg! Nur weil du 35 Katzen hast, glaubst du, du bist der King? Wenn dich hier alles anzipft, warum kommentierst du hier noch?

Ich nehme an, dass Adri hier noch kommentiert, weil es ihr um deine Katzen geht und weniger um dich.

Ich muss hier ja nicht Rede und Antwort stehen, warum ich keine dritte will, oder?

Nein, das musst du nicht. Aber du bist dazu verpflichtet, Verantwortung für deine Katzen zu übernehmen, dich ausführlich zu informieren und dann eine Entscheidung zu treffen, die für deine Katzen gut ist.
Mit Trotz ist niemandem geholfen.

Nein, musst du nicht. Wäre aber das Beste für deine Katzen. Wenn sie dir so wichtig sind, wie du vorgibst, solltest du diesen Ratschlag dringend annehmen.

Werbung:
Mit den richtigen Tipps und vielen Ratschlägen von uns kann es aber auch ganz bestimmt gut gehen.

Und es ist ja nicht so dass die TE keine Hilfe möchte! Immerhin fragt sie 🙂

Hast du schon mal was von Feliway-Steckern gehört. Benutzt man eigentlich schon vor Einzug eines Neuzugangs...könnte aber ganz hilfreich sein um die Sache etwas zu beruhigen.

Schau mal hier: http://www.amazon.de/Feliway-48ml-S...id=1377988136&sr=8-1&keywords=feliway+stecker

Romy, es geht hier nicht um einen Angriff auf Deine Person, sondern Du bekommst ein ehrliches Feedback, was das beste wäre.

Du hast Dich bislang nicht wirklich úber artgerechte Katzenhaltung informiert. Sei ehrlich. Du fütterst Trockenfutter, hattest einen Einzelkater von einem nicht seriösen Züchter und nun vom Vermehrer ein viel zu junges Kitten geholt. Mehr Fehler kann man kaum machen.

Jetzt ist der Moment eine ehrliche Bestandsaufnahme zu machen. Willst Du das beste für die Katzen oder den einfachsten Weg für Dich.

Der einfach Weg ist weiter rumstümpern, im besten Fall stellst Du das Trockenfutter weg und Deine Katzen werden so nebeneinandern her leben und das Kitten hat ne mittelmässig beschissene Jugend.

Oder Du stellst Dein Ego zürück und tust was möglich ist, nachdem die Katze in den Brunnen gefallen ist.

Wenn mehr als 2 Katzen nicht gehen, dann suche ein gutes Zuhause für die Kleine und eine Kumpeline im selbem Alter und Charakter für Deine Katze.

Und bitte nicht vom Vermehrer, übrings wurde der Neuzugang vom TA gestestet und durchgescheckt? Wie sieht es mit Impfstatus aus?
Aus so zweifelhalfter Herkunft sollte man keine Katze zu seiner Altkatze setzen.

Nee, damit kann ich leben. Aber dass du nach all der Zeit in diesem Forum solche fahrlässigen Ratschläge erteilst, da frage ich mich, welche Threads du überhaupt liest in diesem Forum. Die mit den verhaltensgestörten Katzen wahrscheinlich nicht. Kann ich dir aber dringend empfehlen. Sehr lehrreich.

Ohjeh, stimmt... die Forenmeinungen. Hab ich doch glatt ausser Acht gelassen.
Entschuldige bitte, dass ich hier meine eigenen Erfahrungen einbringe.

Ich bin auch nicht deiner Meinung. Die Kombination zwischen 2jähriger Einzelkatze und viel zu früh von der Mutter getrennten Kitten ist einfach nicht gut.

Ist ok. Jeder hat eine andere Erfahrung und Meinung.😉 Ich habe andere Erfahrungen gemacht.

Klar wären Überlegungen im Vorfeld besser gewesen. Bei der aktuell beschriebenen Situation sehe ich aber lediglich eine Situation die ein wenig mehr Abwarten und ruhiges Handeln erfordert.

Mit den richtigen Tipps und vielen Ratschlägen von uns kann es aber auch ganz bestimmt gut gehen.

Und es ist ja nicht so dass die TE keine Hilfe möchte! Immerhin fragt sie 🙂

Hast du schon mal was von Feliway-Steckern gehört. Benutzt man eigentlich schon vor Einzug eines Neuzugangs...könnte aber ganz hilfreich sein um die Sache etwas zu beruhigen.

Schau mal hier: http://www.amazon.de/Feliway-48ml-S...id=1377988136&sr=8-1&keywords=feliway+stecker

Ach bitte, Feliway Stecker und BB sind keine magischen Zauberstäbe, die alle Fehler ungeschehen machen.🙄
Es geht hier um die Bedürfnisse von zwei Lebewesen und nur fragen, aber nicht umsetzen hilft auch den Katzen nicht.

Und "gut werden" wird die Chose nur, wenn sich Romy bewegt und zwar auf die Katzen zu und nicht in Richtung eigene Bequemlichkeit.

Werbung:
Stimme ich dir zu. Von Feliway Steckern halte ich gar nichts.

Die scheinen auch nicht bei allen Katzen zu wirken, insofern können sie nie mehr sein als eine kleine Hilfe. Wunderdinge sollte man sich davon nun nicht versprechen.

Romy, es geht hier nicht um einen Angriff auf Deine Person, sondern Du bekommst ein ehrliches Feedback, was das beste wäre.

Du hast Dich bislang nicht wirklich úber artgerechte Katzenhaltung informiert. Sei ehrlich. Du fütterst Trockenfutter, hattest einen Einzelkater von einem nicht seriösen Züchter und nun vom Vermehrer ein viel zu junges Kitten geholt. Mehr Fehler kann man kaum machen.

Jetzt ist der Moment eine ehrliche Bestandsaufnahme zu machen. Willst Du das beste für die Katzen oder den einfachsten Weg für Dich.

Der einfach Weg ist weiter rumstümpern, im besten Fall stellst Du das Trockenfutter weg und Deine Katzen werden so nebeneinandern her leben und das Kitten hat ne mittelmässig beschissene Jugend.

Oder Du stellst Dein Ego zürück und tust was möglich ist, nachdem die Katze in den Brunnen gefallen ist.

Wenn mehr als 2 Katzen nicht gehen, dann suche ein gutes Zuhause für die Kleine und eine Kumpeline im selbem Alter und Charakter für Deine Katze.

Und bitte nicht vom Vermehrer, übrings wurde der Neuzugang vom TA gestestet und durchgescheckt? Wie sieht es mit Impfstatus aus?
Aus so zweifelhalfter Herkunft sollte man keine Katze zu seiner Altkatze setzen.

Ich höre mir gerne eure Meinungen an, aber es ging auch mal um meine Person!
Nochmal, die erste Katze stammte von einem Züchter! Mit Papieren! Und da wir nie Probleme hatten und vorher etliche Züchter angerufen haben, was sie von dieser Situation halten (und wirklich KEINER hat uns abgeraten) weder wegen Hund noch 2jähriger Katze, haben wir uns dazu emtschlossen. Meiner Meinung nach, vertraute ich auf diese 8 Züchter! Sorry!!!! Und jetzt (wobei die beiden Katzen währendessen schon im gleichen Bett schlafen) wollte ich eire Meinungen und keine Angriffe!!!!!

Foren sind doch gemacht worden, weil so viele Fehler passieren!
Und ich wollte jetzt mal etliche eigene Erfahrungen lesen.

Darf ich fragen was euch so sicher macht dass die Zusammenführung eskaliert?

Eure Erfahrung? Viele von uns haben aber andere Erfahrungen gemacht...und versuchen zu helfen.

Zu helfen in dem Sinn, dass wir aus unseren eigenen Fehlern gelernt haben und weitergeben was zu tun ist.

Auch ich finde es absolut nicht gut wie es im Moment bei der TE aussieht...mag aber doch gerne helfen.

Sehr traurig würde ich es finden wenn sie sich vor lauter "Gemeckere" wieder abmeldet.

Weil...dann sind wir an unserem Ziel vorbei 🙁

Ach ja...Feliway-Stecker können auch der TE helfen...wenn auch nur als "Plazebo"
Versteht ihr wie ich meine? 😳

Ach bitte, Feliway Stecker und BB sind keine magischen Zauberstäbe, die alle Fehler ungeschehen machen.🙄
Es geht hier um die Bedürfnisse von zwei Lebewesen und nur fragen, aber nicht umsetzen hilft auch den Katzen nicht.

Und "gut werden" wird die Chose nur, wenn sich Romy bewegt und zwar auf die Katzen zu und nicht in Richtung eigene Bequemlichkeit.

Keine eigene Bequemlichkeit!!!!

Werbung:
Romy faucht, ok. Und was noch?

Ich würde auch erstmal fauchen wenn plötzlich jemand in meiner Bude steht und meint: nun wohn ich hier.😉

Darf ich fragen was euch so sicher macht dass die Zusammenführung eskaliert?

Eure Erfahrung? Viele von uns haben aber andere Erfahrungen gemacht...und versuchen zu helfen.

Zu helfen in dem Sinn, dass wir aus unseren eigenen Fehlern gelernt haben und weitergeben was zu tun ist.

Auch ich finde es absolut nicht gut wie es im Moment bei der TE aussieht...mag aber doch gerne helfen.

Sehr traurig würde ich es finden wenn sie sich vor lauter "Gemeckere" wieder abmeldet.

Weil...dann sind wir an unserem Ziel vorbei 🙁

Ach ja...Feliway-Stecker können auch der TE helfen...wenn auch nur als "Plazebo"
Versteht ihr wie ich meine? 😳

DANKE!!!! Ich will und benötige Hilfe!!! In einem Punkt haben einige Recht! Jetzt kann ich nichts tun, außer munter bleiben und Wache halten! Ich will, dass es funktioniert und ich mach alles, dass es klappt!

Und ehrlich gesagt war ich kurz am Überlegen, mich abzumelden! Aber ich les mir das Gemeckere durch und lerne daraus!!!!

Ich höre mir gerne eure Meinungen an, aber es ging auch mal um meine Person!
Nochmal, die erste Katze stammte von einem Züchter! Mit Papieren! Und da wir nie Probleme hatten und vorher etliche Züchter angerufen haben, was sie von dieser Situation halten (und wirklich KEINER hat uns abgeraten) weder wegen Hund noch 2jähriger Katze, haben wir uns dazu emtschlossen. Meiner Meinung nach, vertraute ich auf diese 8 Züchter! Sorry!!!! Und jetzt (wobei die beiden Katzen währendessen schon im gleichen Bett schlafen) wollte ich eire Meinungen und keine Angriffe!!!!!

Foren sind doch gemacht worden, weil so viele Fehler passieren!
Und ich wollte jetzt mal etliche eigene Erfahrungen lesen.

Dann ist doch alles wunderbar bei dir. Scheint ja zu klappen.Wenn sie schon in einem Bett schlafen.
Aber bitte verstehe auch die Bedenken die geäussert werden.
So oft haben wir hier Threads, in denen die Probleme zwischen Kitten und erwachsener Erstkatze beschrieben werden. Wenn du ein wenig länger hier bist, verstehst du vlt auch die angebrachte Kritik.

Aber bitte lies dich trotzdem in Fütterung und allgemeines Katzenverhalten ein, es schadet sicher nicht.

Ich hatte die Antwort auf meine Frage vlt überlesen, aber hat das Kitten Papiere?
Ich würde mir für dich wünschen, dass du dich noch einmal zu dem Thema Zucht vs Vermehrung schlau machst und erkennst, dass es ein großer Fehler ist, Kitten vor der 12. Woche von der Mutter zu trennen. Ein verantwortungsvoller Züchter tut so etwas nämlich nicht.
Vlt ist es nicht gerade schön zu merken, dass man beim Vermehrer gekauft hat, aber immerhin wird es dich vor einer erneuten Fehlentscheidung bewahren, falls in naher oder ferner Zukunft noch mal ein Kitten bei euch einzieht.

Ich fauche, bea????? Nö, nö!
Katzen fauchen kurz..... Sonst nix!!!!