2jährige Perser pfaucht neue 9wöchige Katze an

• Themenstarter Themenstarter Romy1981
  • Beginndatum Beginndatum
Was für Erfahren willst du denn hören?
Ich hatte noch nie eine Einzelkatze, aber ich kann dir von den ganzen gestörten und einsamen Tieren erzählen, die ich kenne. Und von den Einzelkitten, die irgendwann zu diesen alten Katzen gesetzt worden sind und ebenfalls kein besonders schönes Leben haben.
So entstehen dann auch diese Sprüche á la "Katzen sind Einzelgänger. Weil die zwei Katzen von Nachbar XY und von Arbeitskollege XZ, die hassen sich!". In solchen Fällen handelt es sich immer um vollkommene unpassende Kombinationen, wie eben auch in deinem Fall.

Als meine beiden Großen ca. 6 Monate alt waren ist hier bei uns ein Findelzwerg eingezogen. Ungefähr 7-8 Wochen alt. Obwohl der Altersunterschied so gering war und meine zwei Älteren sehr sozial sind und nie zuvor in ihrem Leben einen Tag allein verbracht hatten, hat man doch gemerkt, dass sie ganz anders spielen, als das "Baby". Aber immerhin sind sie ebenfalls noch sehr jung, aktiv und zu zweit, so dass es unserem Kleinsten auch nicht langweilig wird hier.

Deine Katze ist allerdings schon 2 und hat vorher ihr Leben lang allein gelebt (ein seriöser Züchter würde dir dazu übrigens nie raten!)
Meinst du wirklich, dass die beiden ähnliche Bedürfnisse haben? Deine Katze war so lange allein und jetzt soll sie sich plötzlich 24/7 mit einem Kleinkind beschäftigen, das ihr wahnsinnig auf die Nerven geht...

A

Werbung

Wurde das Kitten getestet bevor Du es zu Deiner Katze gesetzt hast?

DANKE!!!! Ich will und benötige Hilfe!!! In einem Punkt haben einige Recht! Jetzt kann ich nichts tun, außer munter bleiben und Wache halten! Ich will, dass es funktioniert und ich mach alles, dass es klappt!

Und ehrlich gesagt war ich kurz am Überlegen, mich abzumelden! Aber ich les mir das Gemeckere durch und lerne daraus!!!!

Schlafen sie wirklich gerade zusammen in einem Bett??? Das wäre schon ein riesen Fortschritt...und ich an deiner Stelle würde versuchen auch ein bisschen zu schlafen 🙂

Die scheinen auch nicht bei allen Katzen zu wirken, insofern können sie nie mehr sein als eine kleine Hilfe. Wunderdinge sollte man sich davon nun nicht versprechen.

Ganz ehrlich glaube ich nicht an die Wirkung von diesen synthetisch hergestellten Feromonen ( ja ich gebe zu, ich habe dieses Feliwaydingens auch schon für den Transport zum Tierarzt ausprobiert - in der Verzweiflung versucht man alles).
Wenn aber die Besitzer dran glauben und dadurch selber relaxter sind hat es schon eine gewisse Wirkung erreicht.

Die Problematik sehe ich darin, dass du mit großer Wahrscheinlichkeit in einiger Zeit zwei unzufriedene Katzen mit unterschiedlichen Bedürfnissen haben wirst. MMn sind 2 Jahre Altersunterschied zu groß. Die Gefahr ist gegeben, dass deine ältere Katze genervt sein wird, und die Kleine... tja, niemanden hat, mit dem es seine Kittenzeit so verbringen kann, wie es sollte, nämlich mit endlosen Spielen, Raufereien, Jagden etc. Du als Mensch kannst das nicht ausgleichen.
Es muss nicht heißen, dass die Große die Kleine 'auffrisst', aber Glücklichsein wird vermutlich anders aussehen.

Und ehrlich gesagt war ich kurz am Überlegen, mich abzumelden! Aber ich les mir das Gemeckere durch und lerne daraus!!!!

Nö, mach das nicht. Nicht abmelden, sondern Antworten lesen und selber entscheiden.😉

Ich fauche, bea????? Nö, nö!
Katzen fauchen kurz..... Sonst nix!!!!

Upps. Dachte die Grosse heißt Romy.😀

Dann lass sie fauchen. So lange nicht mehr passiert ausser fauchen ist alles im grünen Bereich.

Werbung:
Jup.... Sie schlafen in einem Bett! Die Kleine am Kopfpolster, die große am Fußende aber gleiche Bettseite!!!

Ganz ehrlich glaube ich nicht an die Wirkung von diesen synthetisch hergestellten Feromonen ( ja ich gebe zu, ich habe dieses Feliwaydingens auch schon für den Transport zum Tierarzt ausprobiert - in der Verzweiflung versucht man alles).
Wenn aber die Besitzer dran glauben und dadurch selber relaxter sind hat es schon eine gewisse Wirkung erreicht.

Genau so meinte ich 😉

Die Problematik sehe ich darin, dass du mit großer Wahrscheinlichkeit in einiger Zeit zwei unzufriedene Katzen mit unterschiedlichen Bedürfnissen haben wirst. MMn sind 2 Jahre Altersunterschied zu groß. Die Gefahr ist gegeben, dass deine ältere Katze genervt sein wird, und die Kleine... tja, niemanden hat, mit dem es seine Kittenzeit so verbringen kann, wie es sollte, nämlich mit endlosen Spielen, Raufereien, Jagden etc. Du als Mensch kannst das nicht ausgleichen.
Es muss nicht heißen, dass die Große die Kleine 'auffrisst', aber Glücklichsein wird vermutlich anders aussehen.

Kann so sein...muss aber nicht 🙂

Aus Erfahrung: Mein Bob liebt unseren Neuzugang (mit 13 Wochen eingezogen)...spielt, rauft, schleckt und liebkost unermüdlich mit ihr :pink-heart:

Die große faucht hin und wieder rauf, aber mehr nicht! Ich lese mir gerne eure Ratschläge durch! In gewisser weise tut es mir leid, dass mir niemand bei der ersten Katze gesagt hat, dass sie keine Einzeltiere sind! Das haben wir erst vor ein paar Wochen in nem riesen tiergeschäft erfahren. Dadurch die Überlegung! Dann die vielen Anrufe bei den Züchtern, die uns ALLE nur eine Katze gegeben hätten!!!!
Impfungen alles ok!!!!

Werbung:
Hihi Bea..... Anscheinend momentan kein Problem!

Die große faucht hin und wieder rauf, aber mehr nicht! Ich lese mir gerne eure Ratschläge durch! In gewisser weise tut es mir leid, dass mir niemand bei der ersten Katze gesagt hat, dass sie keine Einzeltiere sind! Das haben wir erst vor ein paar Wochen in nem riesen tiergeschäft erfahren. Dadurch die Überlegung! Dann die vielen Anrufe bei den Züchtern, die uns ALLE nur eine Katze gegeben hätten!!!!
Impfungen alles ok!!!!

Bist du sicher, dass es sich um seriöse Vereinszüchter gehandelt hat?
Wieso habt ihr das Kitten denn eigentlich bei einem Vermehrer gekauft, wenn ihr mit so vielen Züchtern im Kontakt steht?

Nur zur kurzen Info 😉

Die Zweitimpfung steht aber noch an...also 4 Wochen nach der ersten Impfung.

Ich nehme mal an dass sie mit 8 Wochen das erste Mal geimpft worden ist, oder?

Magst du mal nachschauen?

Nur zur kurzen Info 😉

Die Zweitimpfung steht aber noch an...also 4 Wochen nach der ersten Impfung.

Ich nehme mal an dass sie mit 8 Wochen das erste Mal geimpft worden ist, oder?

Magst du mal nachschauen?

Jup! Gestern geimpft! Zweitimpfung weiß ich, danke für die Info!
Weil ich im Internet gestöbert hab! Fand dann diesen Vermehrer und rief ihn an! Hat sich meiner Meinung nach gut ausgekannt. Ich hab hier nicht wegen dem Geld auf einen Vermehrer gegriffen, hat nicht viel Unterschied gemacht. War der naheliegendste! Und ich wusste nicht, dass private so schlechte Verkäufer sind!!!!

Werbung:
Kann so sein...muss aber nicht 🙂

Aus Erfahrung: Mein Bob liebt unseren Neuzugang (mit 13 Wochen eingezogen)...spielt, rauft, schleckt und liebkost unermüdlich mit ihr :pink-heart:

Wie gesagt, ich habe einige Erfahrungswerte dazu, nicht zu knapp. Und ich habe auch gesagt, dass Kater Kitten leichter annehmen, auch meine Erfahrung. Und deine Situation kannst du mit der der TE nicht vergleichen, denn du hast nunmal eine größere Katzengruppe. Auch darauf habe ich hingewiesen.

Weil ich im Internet gestöbert hab! Fand dann diesen Vermehrer und rief ihn an! Hat sich meiner Meinung nach gut ausgekannt. Ich hab hier nicht wegen dem Geld auf einen Vermehrer gegriffen, hat nicht viel Unterschied gemacht. War der naheliegendste! Und ich wusste nicht, dass private so schlechte Verkäufer sind!!!!

Genauso ging es mir damals auch.

Erst nachdem ich mich eingelesen hatte wurden mir die Augen geöffnet 😱
Glaub mir, wenn du eine Weile hier fleißig mitliest wirst du so manche Kritik hier verstehen.

Aber da wir alle mal angefangen haben verstehe ich dich voll und ganz...und finde es ganz toll von dir nach Hilfe zu fragen 🙂

Wie gesagt, ich habe einige Erfahrungswerte dazu, nicht zu knapp. Und ich habe auch gesagt, dass Kater Kitten leichter annehmen, auch meine Erfahrung. Und deine Situation kannst du mit der der TE nicht vergleichen, denn du hast nunmal eine größere Katzengruppe. Auch darauf habe ich hingewiesen.

Mit den Katern gebe ich dir recht...bei meinen Katzen hat sich nur eine etwas schwerer getan...die andere war und ist beste Busenfreundin...von Anfang an 🙂

Ich bin aber auch, was Zusammenführungen angeht ziemlich relaxt...und auch das ist ein wichtiger Punkt ob es klappt oder nicht 😉

Und das versuche ich zu übermitteln. Wenn die TE selber unter Stress steht und angespannt ist überträgt sich das auf ihre Katzen.

Sie selber muss überzeugt sein dass es klappt, das merken die Katzinger...und das ist meine feste Überzeugung 🙂

Was hat er Dir denn für das Kitten berechnet?