2jährige Perser pfaucht neue 9wöchige Katze an

• Themenstarter Themenstarter Romy1981
  • Beginndatum Beginndatum
Wie alt war die Große, als sie bei euch eingezogen ist, und war sie die ganze Zeit alleine?
Sie ist übrigens nicht von einem Züchter, weil kein Züchter gibt ein Kitten in Einzelhaltung ab.
Wenn sie auch erst 8 oder 9 Wochen alt war, hast du wohl eher schlechte Karten, weil dann die Große auch nicht sozialisiert ist. Eine erwachsene nicht sozialisierte Katze und ein noch nicht sozialisiertes Kitten, ziemlich schlechte Voraussetzungen.
War die Große 12 Wochen alt oder noch besser etwas älter, kannst du Glück haben. Vorausgesetzt, die Große erinnert sich noch daran. Aber immerhin hat sie dann den grundsätzlichen Umgang mit anderen Katzen zumindest einmal gelernt.

Das Trockenfutter mußt du sowieso wegräumen, weil das Kitten soll das wohl hoffentlich nicht fressen. Und wenn es rumsteht, läßt sich das wohl kaum verhindern. Und wenn du hochwertiges Nassfutter kaufst, brauchst du auch kein Kittenfutter. Dann können beide das gleiche Futter haben. Was eindeutig besser ist, dann muß man nicht um evtl. besseres Futter beim anderen streiten.

A

Werbung

Warum kein Trockenfutter Piper? Haben bei der 2jährigen vom ZÜCHTER gesagt bekommen, dass Trockenfutter ok ist.
Beide Katzen waren jetzt unterm Bett. Man hat sie pfauchen gehört. Sonst alles im grünen Bereich!
Schlafplatz haben beide einen eigenen. Kuschelig und warm für die kleine. Und für die große ihren üblichen Platz

Das klingt doch schon mal gut.

Trofu ist Mist, wie der Name Trockenfutter schon sagt, muss man extrem viel trinken und man kann leider nicht so viel trinken, wie man müsste. Katzen sind Carnivoren, Fleischfresser, aber wie gesagt, alles zu seiner Zeit. Am besten stellt man sich eine Maus vor, dann weiss man, was richtig wäre. Jetzt gilt es erstmal, dass das Kleinchen und die Große eine ruhige Nacht verleben.

Wichtig ist, dass sie sich nicht ernsthaft hauen, bitte achte darauf!

die Meinungen gehen dabei nicht auseinander, wenn man sich mal informiert hat 😉 - Katzen sind Carnivoren, also Fleischfresser, Trockenfutter besteht überwiegend aus Getreide, desweiteren... Katzen sind Wüstentiere, die sich die benötigste Wassermenge aus der Nahrung holen... ist in Trockenfutter Feuchtigkeit? nein! Trockenfutter hat somit nix in der Katze verloren, als Leckerchen okay, aber nicht als Hauptnahrungsmittel 😉

Uns hat man damals von Züchter und Verkäufer erklärt, dass Trockenfutter ok ist. Vorausgesetzt sie haben immer genug Wasser! Ich lass mich hierbei aber auch gerne eines Besseren belehren!

Bea, meiner Tochter hab ich das schon so erklärt, wie du mir jetzt geraten hast! Danke trotzdem!
Ist echt interessant, wie die Meinungen zwecks Futter auseinandergehen! :-(

Prima.🙂

Klar gehen Futtermeinungen auseinander. Vielleicht liest du dich diesbezüglich einfach mal bezeiten ein wenig durch. Letztendlich musst du dann deine eigenen Entscheidungen treffen.
Trockenfutter als Hauptnahrung ist nunmal nachweislich ( gibt es auch Studien drüber) nicht gerade gesund.

Ist aber letztendlich nicht das Thema deines aktuellen Problems. Nur vielleicht am Rande.

Wenn nicht ständig Futter zur Verfügung steht, kannst du bei der Fütterungszeit dann nämlich die Beiden ein wenig zusammenführen ( wie beschrieben... auf den Abstand achten).

Die Kleine ist viel zu jung. Ergo habt ihr sie nicht von einem seriõsen Züchter ( gibts Papiere für die Kleine?).Schade.

Dass sich beide zu Anfang anfauchen ist normal. Solange sie sich nicht verletzen lass sie machen.
Dass der Altersunterschied problematisch ist, wurde schon erwähnt.

Bitte lies sich in artgerechte Fütterung ein, Trofu ist Mist. Ich bin sicher dass du deine Sicht auf die Fütterung bald ändern wirst wenn du dich ausreichend informiert hast. Und dazu zãhlt nicht, auf einen Züchter zu hören sondern sich selbst über die Bedürfnisse eines Carnivoren inclusive der Funktion des Verdauungsapparates des selbigen vertraut zu machen.

Beim ersten Kauf war das sehr wohl ein Züchter und die war knapp 3 Monate alt!
Ich bin heut sicher die ganze Nacht munter!!! Mächte ja, dass es beiden gut geht! ;-)

Werbung:
Nun ja.... Ehrlich gesagt ist mir ne dritte zu viel!
Beide Katzen murren sich nir an. Sehe ich auch voll und ganz ein. Das hat die 2jährige damals beim Hund auch gemacht. Nur war da der Hund der, der schon länger hier war. Und jetzt können Hund und 2jährige miteinander schmusen

OK, kann ich verstehen.

Es kann gut sein dass sie bald schon zusammen kuscheln und sich schlecken. Du brauchst nur viel Geduld und musst für beide viel da sein. Heute...und auch die nächsten Tage kann man bei einer solchen Zusammenführung noch nicht viel erwarten.

Wichtig ist dass die Keine nicht angegriffen wird und sich traut zu fressen.

Nach einer ruhigen Nacht kannst du mal versuchen die zwei spielerisch zusammenzubringen, z.B. mit einer Spielangel.

Ist die Kleene eigentlich schon geimpft und entwurmt worden?

Ein 9 Wochen alter Kätzchen braucht aber ganz dringend einen gleichaltrigen Spielekumpel. Das ist wichtiger als alles andere.
Ich hoffe, du lässt die Kleine jetzt nicht eure Fehler ausbaden, dass ihr euch vorher nicht richtig informiert habt.

Wenn ein weiteres Kitten keine Option ist, dann würde ich der Kleinen ein gutes Zuhause suchen, wo sie gleichaltrige Gesellschaft hat. Für Kitten ist es ganz wichtig, dass sie einen gleichaltrigen Kumpel zum raufen, toben, kuscheln haben. Hast du schonmal gesehen, wie zwei Kitten miteinader umgehen?
Eine ältere Katze wird von diesem Hyperaktivismus immer genervt sein. Es kann sein, dass sie die Kleine angreift und sie ernsthaft verletzt. Das wäre nicht das erste mal, dass wir das hier lesen müssen.
Du würdest doch deiner 6-jährigen Tochter, wenn sie Seilspringen und Radfahren will, auch kein Baby zum Spielen ins Haus holen, oder?
Diese Konstellation passt altersmäßig nicht.

Du kannst die Kleine unter gar keinen Umständen in dieser Konstalltion groß ziehen. Es sei denn, du möchtet eine verhaltesgestörte Katze heranziehen, aber das wäre nun die schlechteste Lösung für alle Beteiligten, besonders für die Kleine.

Okay....das mit dem Futter klingt echt logisch. Dachte nur, weil die 2jährige nie Probleme hatte, dass sie zufrieden ist! Ich will ehrlich das Beste für die Kitten!!!

OK, kann ich verstehen.

Es kann gut sein dass sie bald schon zusammen kuscheln und sich schlecken. Du brauchst nur viel Geduld und musst für beide viel da sein. Heute...und auch die nächsten Tage kann man bei einer solchen Zusammenführung noch nicht viel erwarten.

Wichtig ist dass die Keine nicht angegriffen wird und sich traut zu fressen.

Nach einer ruhigen Nacht kannst du mal versuchen die zwei spielerisch zusammenzubringen, z.B. mit einer Spielangel.

Ist die Kleene eigentlich schon geimpft und entwurmt worden?

Ja, ist sie

Du kannst die Kleine unter gar keinen Umständen in dieser Konstalltion groß ziehen. Es sei denn, du möchtet eine verhaltesgestörte Katze heranziehen, aber das wäre nun die schlechteste Lösung für alle Beteiligten, besonders für die Kleine.

Wieso das denn?

So ein Unsinn.

Werbung:
Wieso gehst du nicht auf die Kommentare bezüglich eines zweiten Kittens ein?

Wieso das denn?

So ein Unsinn.

Man sollte doch meinen, du wärest nicht erst seit gestern hier 🙄
Wenn du die Gründe gegen Einzelkittenhaltung nicht kennst, kannst du ja in den zahlreichen anderen Threads zu diesem Thema nochmal nachlesen.

Man sollte doch meinen, du wärest nicht erst seit gestern hier 🙄
Wenn du die Gründe gegen Einzelkittenhaltung nicht kennst, kannst du ja in den zahlreichen anderen Threads zu diesem Thema nochmal nachlesen.

Bin ich auch nicht und auch nicht seit gestern erst Katzenbedienstete. Da gibt es kein Einzelkitten.🙄

Geht nicht, hat se gesagt. 😡
Es musste ein Welpe, zu jung, sein, damit man als Mensch damit leben kann.
Ob die Katzen damit zurecht kommen, ist egal, MUß eben.
Das MUß werden die Katzen bitter bezahlen........
Nächste Woche pinkelt die Ältere inne Bude, wetten ?
Dann muß sie sowieso weg.

Werbung:
Nur weil ich nicht deiner Meinung bin?

Nee, damit kann ich leben. Aber dass du nach all der Zeit in diesem Forum solche fahrlässigen Ratschläge erteilst, da frage ich mich, welche Threads du überhaupt liest in diesem Forum. Die mit den verhaltensgestörten Katzen wahrscheinlich nicht. Kann ich dir aber dringend empfehlen. Sehr lehrreich.

Beim ersten Kauf war das sehr wohl ein Züchter und die war knapp 3 Monate alt!
Ich bin heut sicher die ganze Nacht munter!!! Mächte ja, dass es beiden gut geht! ;-)

Wer Kitten in Einzelhaltung gibt, kann kein seriöser Züchter sein, Und die Betonung liegt hier auf seriös, nicht auf Züchter.

Schön dass du an der Fütterung vlt arbeitest, lies einfach ein wenig hier und auch auf verlinkten Seiten, das wird dir helfen, ordentliches Futter zu finden, da bin ich mir sicher!

Geht nicht, hat se gesagt. 😡
Es musste ein Welpe, zu jung, sein, damit man als Mensch damit leben kann.
Ob die Katzen damit zurecht kommen, ist egal, MUß eben.
Das MUß werden die Katzen bitter bezahlen........
Nächste Woche pinkelt die Ältere inne Bude, wetten ?
Dann muß sie sowieso weg.

Sag mal jetzt reichts! Was spielst du dich denn hier so auf? Bei mir kommt kein Tier weg! Nur weil du 35 Katzen hast, glaubst du, du bist der King? Wenn dich hier alles anzipft, warum kommentierst du hier noch?